ach, ich glaube, wir haben ein bisschen aneinander vorbei geredet....Und wie du so schön gesagt hast: Wir wollen ja beide keinen Streit :D

eben...es ist ziemlich frustrierend, vor allem weil ich nur bis zu einem gewissen grad aus dem schlau werde, was die person tut....
Konkret: Obwohl die Person bestreitet, sich nach dem Essen zu übergeben, hinterlässt sie so offensichtliche Spuren, dass man glauben möchte, sie tue das mit Absicht....(was ich nicht glaube)
Man findet zum Beispiel ganz eindeutig Überreste von Erbrochenem in der Toilette. Aber wenn Bulimie eine Krankheit im Stillen ist, wie kann das dann sein? Achten Bulimiker nicht darauf, Spuren zu vertuschen?

Wisperwind hat geschrieben:Man findet zum Beispiel ganz eindeutig Überreste von Erbrochenem in der Toilette
Das finde ich persönlich ziemlich seltsam...Ich habe immer darauf geachtet, bloß keine Spuren zu hinterlassen. Mir war mein Verhalten peinlich und ich wollte um keinen Preis, dass es jemand bemerkt....(was später dann doch passiert ist)

andererseits gibt es wieder Leute, die sich einfach in Sicherheit wägen....Mir hat mal meine Therapeutin von einem Fall erzählt, in dem die betroffene Person geglaubt hat, keiner würde ihr so etwas zutrauen und einfach nicht damit gerechnet hat, dass sich irgendwer so viele sorgen um sie macht, dass er auf sowas wie erbrochenes in der kloschüssel oder im waschbecken achtet....Das Mädchen wollte ien Reaktion geradezu provozieren. Sie wollte zeigen: "Hey, ich mach auch so weiter, egal was ihr tut und ihr könnt es nicht verhindern."
ich konnte das leider nie ganz verstehen...

generell ist es schon so das ich alles versucht habe es zu verheimlichen dabei habe ich herausgefunden welche Dinge nicht runterspülbar sind und die dann weggelassen :roll:

mh also ich hatte auch mal so eine phase
weil irgendwann kam es raus das ich erbreche
und mir war es dann so scheis egal was meine eltern denken(war so 16 bis 17), dass ich zwar noch geputzt habe, aber eben auch nur oberflächlich ...

heute bin ich ein profi im wc-grüdnlich-schnell putzen :roll:

ich vertusche es zwar auch...aber, wenn meine eltern dahinter kommen würden...was echt schlimm für mich wäre....könnte ich trotzdem nicht aufhören....und würde vielleicht auch sagen dass mir das "scheiß egal ist"...wäre es sicher nicht, aber zu sagen, dass man so schwach is das man einfach nicht anders kann, würde ich sicher nicht.....

Ich bin am Anfang immer ins Bad gegangen, damit Sie es ja nicht mitbekommen, zwar wir das Klo exta haben, aber jetzt ist es mir egal ob Sie es wissen. Mir ist es nur nicht recht, wenn Sie vor der Türe sind.