bei mir ist es auch irgendwie komisch mit der Mamma... mein Vater hat sie sitzen gelassen als ich ganz klein war und ich bin dann bei meiner Grosstante aufgewachsen weil die Mamma arbeiten war und wirklich versucht hat mir alles finaziell zu ermoeglichen... aber auch bei mir ist es einfach eine Emotionale distanziertheit bis zum Rollentausch... ausserdem laesst meine Mutter extrem ihre launen auf mir aus, mit spruechen: du bist so dick... obwohl ich immer normalgewichtig war (bzw. sie selbst untergewichtig)

seit ich nicht mehr daheim wohn kann ich halt die anrufe wegdruecken aber sogar ein nicht beantworteter anruf kann bei mir ein FA ausloesen...

ich denk bei mir ists halt so dass ich immer wollt dass sie mich liebt aber nie die bestaetigung gefunden hab und wollt halt ihren anspruechen gerecht werden (gut in der schule, schlank, huebsch) und habs nie geschafft...

Ich merk dass mein Selbstwertgefuehl sehr von ihrer meinung abhaengig ist und es ist verdammt schwer da raus zu kommen... besonders da sie auch fuer meine ES nie verstaendniss gezeigt hat bzw. sehr wuetend reagiert hat und es zum schluss nie mehr thema war, verdraengen.

Ich hatte gerade voll den Ausraster und habe meine Ma angeschrieen, ob Sie überhaupt weiß wie es ist, wenn man den ganzen Tag nur ans fres... oder an den Tod denkt! Mensch mir wird das einfach zu viel.

Sie hat Tränen in den Augen gehabt und meinte, dass ich auch schuld daran bin und dass von meiner Familie eh schon keiner mehr heimkommen will. Ich bin jetzt dann alleine, weil mein Bruder erst in 30 Minuten von der Arbeit kommt und da weiß ich eh schon, was wieder kommt.

Mich nervt das einfach, weil ich mich mit meiner Ma verstehen will, aber es klappt nicht, da ist einfach schon so viel passiert. Ich bin ja neugirig, wie es wird, weil wir morgen gemeinsam in die Stadt fahren.

Wir reden fast jeden Tag miteinander, aber Sie kann es einfach nicht verstehen. Sie macht sich selbst Vorwürfe und dadurch geht es mir auch schon wieder schlechter. Ich habe irgendwie total das Gefühl, dass ich versage. Sie meinte, Sie wäre so froh, wenn ich endlich wieder Arbeiten würde. Mensch, dass will ich doch eh und drum mache ich ja die Arbeitstherapie, aber mich nervt das Thema schon so. Ich versuche es Ihr immer und immer wieder zu erklären und jetzt mag ich zur Zeit einfach nicht mehr.

hm das ist jetzt wirklich nicht einfach. vielleicht sagst du ihr mal, dass du einfach ganz normal behandelt werden willst. Und ihr das Thema einfach mal umgeht, bis du bereit bist darüber zu reden.

Das Thema umgehen ist sehr schwer, weil Sie immer wieder damit anfängt, auch wenn ich von den Thema zur Zeit nichts wissen will und ich werde Ihr sagen auch noch, wann ich Rad fahren hätte sollen, so wie jetzt das Wetter ist.

Ne das habe ich vergessen zu sagen. Meine Ma ist jetzt in der Arbeit und ich genieße es, dass Sie mal nicht da ist.

In meiner Letzten Therapie hat mein Thera zu mir gesagt, dass ich nie das Verhältnis zu meiner Ma haben werde, so wie ich es gerne möchte.