Nee, nee, mach das mal andersherum:
verlasse nächste Woche häufiger das Haus, u.a. in der Absicht, Deine FAs zu reduzieren.
Hehe,gute Idee!!!! :D

Schieb es bitte nicht immer in die Zukunft, Carla. Wenn erst mal dies und jenes ist, kotze ich weniger. WEnn ich öfter in die Uni muss, kann ich ja nicht mehr die ganze Zeit kotzen. Tu jetzt mal was, heute. Morgen wird imemr morgen sien,w eißt du, was ich meine?

lg

aire

hey carla,
wie läufts???
Falls nicht besser als samstag ist das jetzt dein anstoß!!!! zieh dich warm an und geh raus, spazieren, joggen, fahrrad fahren egal was!

ich wünsch dir gaaanz viel kraft! *dich umarm*

Mhh,ich weiß was ihr meint....
Die Prüfung habe ich total versaut und eigentlich wollte ich dieses zur Motivation benutzen, um einfach mehr und konsequenter an mir (in jeglicher Hinsicht) zu arbeiten.
Das Gegenteil ist nun der Fall. Ich bin deprimiert, irgendetwas in mir streubt sich dermaßen dagegen raus zu gehen und mich mit Freunden zu treffen, Lernen klappt überhaupt nicht. Versuche gegen die ständigen FAs anzukämpfen, aber so richtig will das auch nicht klappen. Will nicht in Selbstmitleid baden, aber gerade in diesem Moment mag ich auch nicht kämpfen. Ach ich hab keine Ahnung was gerade mit mir los ist...

ja stationäre Behandlung ist einfacher gesagt, als getan, vor allem, wenn man studiert und dabei noch ans Bafög angewiesen ist. Mir geht es genauso, ich hab dieses Semester meine Zwischenprüfung in Latein nicht machen können.

@Carla ich versteh dich voll und ganz mir geht es genauso. Ich k*** mehr als ich lernen kann und nehm mir für jeden Tag vor, dass ich es dieses mal nicht mache, aber es klappt halt net. :( Naja zur Zeit versuch ich Hausarbeit zu schreiben, aber bisher blieb es auch nur bei nem Versuch.
Ich kann mich daher nur den anderen anschließen und dir raten Sport zu treiben, um die FA's zu reduzieren. Werd ich übrigens auch probieren. :)
Und da es dir auch, wie mir, schwer fällt soziale Kontakt zu pflegen bzw. einfach rauszugehen, rat ich dir, dich einfach dazu zwingen, glaub mir danach fühlst du dich besser. :)

Warum geht ihr nicht zum lernen in die Bibliothek???
Das hilft mir am besten, wenn die Versuchung umschifft wird.
Ich quatsch hier toll daher, kann es aber für mich selbst gerade nicht umsetzen, weil ich viel zu viele Bücher verwenden muss -> die ich nicht mtschleppen kann...
Aber sobald ich dann nur noch auf die Prüfungen lern ("nur noch", haha), werd ich das so machen (und nicht viel Geld auf dem Weg in die Bib einstecken :? ).
Denn wenn der Kühlschrank und ein privates Klo fern sind, dann gestaltet sich das doch gleich viiieeel schwieriger. Und wenn man so nach 1,5 Stunden in der Bib schon alle um einen rum angestarrt (inkl. der Wand) und seinen Gedanken nachgehangen hat, bleibt einem keine andere Beschäftigung mehr übrig, als zu lernen... :roll:
If you are going through hell, keep going.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ist aus dieser Phase wieder herausgekommen?
Ich kenne so was von Ferien :cry: Ich habe letzten endes keine kraft etwas für die schule zu machen, und nun ja, am morgen geht das erst recht nicht, weil ich da alleine daheim bin und ...naja...ihr wisst schon

Ich "komme" aus so ner "phase" raus, wenn ich in die schule wieder geh oder mich sonst wie beschäftige :wink:

Ich fahr irgendwo hin, ich mache mir einen netten abend, ich bin einfach beschäftigt.

Vielleicht würde das auch bei dir klappen! :wink:

Welche hobbies hast du denn? Was magst du gerne? Möchtest du dich nicht lieber näher damit beschäftigen, vielleicht mit ein paar freundinnen und freunden oder der familie :wink: :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hi Ihr Lieben,danke für Eure zahlreichen Tips!
Und, stationäre Therapie immer noch ausgeschlossen? Sad
Na ja,ausgeschlossen habe ich das ja von vornherein nicht und im Juli gehts definitiv nach Bad Brahmstedt.Die Frage ist nur, wie ich die Zeit bis dahin rumbekomme und was ich machen kann,damit sich meine Gesamtsituation wenigstens etwas bessert. Vorher klappt es stationär definitiv nicht, aus dem selben Grund den Fluppine genannt hat (blödes BaföG!!!)

Ich gehe aus dem selben Grund nicht in die Bibliothek zum Lernen, aus dem ich auch kein Sport mache.Antriebslosigkeit, Faulheit und FAs die mich daran hindern, mich mit anderen Dingen beschäftigen zu wollen.
Momentan dreht sich einfach alles bei mir ums Fressen und Kotzen, sodass ich Hobbies,Familie und Freunde vernachlässige. Ich ziehe die FAs sogar bewusst anderen Dingen vor, obwohl mir klar ist, dass ich damit ein sehr hohes Risiko eingehe.Lange werden sie das wohl nicht mehr mitmachen.
Schieb es bitte nicht immer in die Zukunft, Carla. Wenn erst mal dies und jenes ist, kotze ich weniger. WEnn ich öfter in die Uni muss, kann ich ja nicht mehr die ganze Zeit kotzen. Tu jetzt mal was, heute. Morgen wird imemr morgen sien,w eißt du, was ich meine?
Ich habe mir wirklich wirklich wirklich vorgenommen, dass ich ab Dienstag (da geht die Uni wieder los) versuchen werde, meine Tage sinnvoll zu strukturieren. Kann sein,dass ich an die Sache etwas naiv herangehe und garantiert werde ich auch mit einigen Rückschlägen konfrontiert werden. Aber wenn ich wenigstens kleine Erfolge sehen kann, dann wird es villeicht immer besser...
Ähhhhm,aber Aire hat recht.Ich sollte wirklich versuchen MORGEN schon damit zu beginnen.
Puhhh,ich hoffe,ich gebe nicht gleich auf!
Ich danke Euch und fühle mich bei Euch echt in guten Händen!!!!!

Ich sollte wirklich versuchen MORGEN schon damit zu beginnen
Neeeeein heute, heute solltest Du beginnen.
Ich denke zwar auch immer nach einem FA, toll, damit ist der Tag gelaufen und es ist eh egal, wie oft ich es noch mach, aber das stimmt nicht.
Du kannst gleich anfangen, zum Beispiel damit, Dir was Gutes zu tun.
Wenn Du keine Lust hast, Leute zu treffen, dann versuch doch mal, alleine ein bisschen raus zu gehen und auf andere Gedanken zu kommen.
Geh ins Kino z.B., oder spazieren oder bummeln!
Und das Du antriebslos bist, st kein Wunder, Süße!
Bei der Häufigkeit von FAs ist Dein Körper total erschöpft, die Seele sowieso und auf Mineralstoffe oder Vitamine kann Dein Körper wohl z.Z. auch ncht so bauen...

Also hopp, raus ins Leben :wink:
If you are going through hell, keep going.

ja keine schlechte Idee einfach allein rauszugehen, aber ich denke mir mal, dass es Carla genauso schwer fällt wie mir, denn man hat irgendwie Angst rauszugehen, zumindestens geht es mir so. Mein Freund hat zum Beispiel gesagt, dass es heut mit mir shoppen gehen möchte, aber davor hab ich jetzt schon übelste Angst, denn Sachen anprobieren und andere Frauen zu sehen ist einfach schrecklich, denn dann denk ich immer, dass ich zu fett bin und weiterhin abnehmen muss, sodass sich alles verschlimmert.

Aber Carla probier es einfach mal aus, vielleicht klappt es ja bei dir und wenn du deine Erfahrungen dabei gemacht hast, kannst du sie mir gern berichten, ich wünsch dir auf alle Fälle viel Kraft und Erfolg. :)

@ Fluppine: Wie war das Shopping? Ich hoffe, Du hast nicht gekniffen ;)

Wollte mal kurz Bericht erstatten. Ich glaube, in den letzten Tagen hat mein Antidepressivum angefangen zu wirken. Es fühlt sich so an, als sei der kleine Motor im Hintern wieder angesprungen.
Kann leider nicht von mir behaupten keine FAs gehabt zu haben, aber es waren höchstens 3 am Tag, heute bisher sogar nur 2 und ich kämpfe dafür, dass es auch dabei bleibt. Hach,ich freu mich gerade riesig über diesen kleinen Fortschritt- immerhin waren die letzten 3 Tage die besten der letzten 1 1/2 Jahre (essenstechnisch gesehen).
Konnte mich übrigens immer noch nicht zum Joggen aufraffen, aber ich habe das Spazierengehen für mich entdeckt. (Zügiges gehen, grenzt wahrscheinlich schon ans Walken...)
Und jetzt (man höre und staune) raffe ich mich auf und fahre zu nem Kumpel und dannach gehts mit ein paar anderen Leuten auf ne Party.
Herrlich, sagt Carla

Krass Krass Krass. Hier der Beweis, das es auch bergauf gehen kann:
Letzten Samstag das erste Mal seit etwa 1 1/2 Jahren kotzfrei! Jupiduuuu.
Hätte echt nicht damit gerechnet. :D
Seitdem zwar das letzte Mal, aber höchstens 3 FAs am Tag gehabt- das ist verdammt gut für meine Verhältnisse. Und nun bin ich mir sicher, dass ich einen Weg finden werde, der mich von dieser belastenden Krankheit wegführen wird.
Freu freu