sicher kann man auf die verschiedensten Arten krepieren oder sich umbringen.
Das man danach aber noch so bloß gestellt wird find ich geschmackloß :evil:

glaubst du wirklich,sowas schreckt ab?

ich doch nicht..........hawie bei aids z.B.

B&RGrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

hey, klar schockt die story...

aber ehrlich gesagt hört sie sich ziemlich unglaubwürdig an -.- ist das ne wahre begebenheit?

und außerdem: Wie oft passiert so was schon?

Naja, aber man sollte trotzdem nicht die augen verschließen. An bulimie kann man schon nach wochen sterben :cry:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben:und außerdem: Wie oft passiert so was schon?
Ich denk mal öfters als es fotografiert, durch die Medien gejagt oder sonst irgendwie m*ssb**ch* wird.

Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Liebe Pretender.
Ich habe jetzt nicht gesehen, was auf dem Foto drauf war.
Hmmm. Hab aber kein schlechtes Gewissen als Mod mal nicht vor Ort gewesen zu sein :wink:

Was ich nur zu dem Thema sagen möchte ist, dass jeder Mensch das Recht auf seine eigene Würde hat.
Was immer auf dem Foto drauf war. Ich hätte es auch nicht gerne gesehen, wenn man meine Tochter nach ihrem Tod im Internet dargestellt hätte. Auch nicht als Abschreckung :!:

Wo ist denn schon der Unterschied, zu wissen, dass sie an der Krankheit verstorben ist, oder es zu sehen.
Ich glaube, nicht einmal ein Foto vom Grab meiner Tochter würde hier Irgendjemanden zum Umdenken bewegen.

Wenn es die Tatsache nicht tut, dass man daran sterben kann :?: :?: :?:

LG Hedi

hier wird doch eh nur schöngeredet, dass man irgendwann aus der Bulimie rauskommt und alles gut wird

sorry, aber von alleine geht sowas nicht...
ich habe jemanden daran sterben sehen und ganz ehrlich... ich setze alles daran, dass mein Freundeskreis, wenn wer Essprobleme haben sollte, da wieder herauskommt, bevor es zu spät ist :cry:

aber hier fehlt den meisten wohl die Einsicht, dass Bulimie TÖTLICH ist... und das nicht mal so selten

hab gerade keine Zahlen nur von der Bulimie, aber mit Magersucht zusammen gefasst
Die Sterberate bei Bulimie- und Magersucht-Kranken liegt bei 56 Prozent.
Quelle

joa, gut die Hälfte stirbt daran... aber ihr alle werdet ohne große Anstrengung, durch gut zureden gesund :roll:

na, mal ganz ehrlich, ich will hier keinem was böses, aber es ist nen harter Weg daraus, der sicherlich viel Arbeit, Kraft und Selbstdisziplin kostet, und der nur DANN schaffbar ist, wenn man wirklich etwas tut
(sind auch sicherlich net alle hier gemeint, aber einige, wobei ich an keine betsimmten Personen gerade denke, sondern eher an das, was ich allgemein momentan so überfliege hier)
Bild

ja, vllt habt ihr recht, deswegen hab ichs ja auch wieder rausgenommen...
und @ cocorico: hab auch schon überlegt, ob es nicht wirklich ein fake ist...denn wieso ist sie auf dem foto nackt? weshalb hat sie sich zum kotzen ausgezogen???
naja, wie dem auch sei.... sorry, ich wollte ihr niemanden beleidigen oder irgendwen provozieren!
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

Lebensseiltänzer hat geschrieben:hier wird doch eh nur schöngeredet, dass man irgendwann aus der Bulimie rauskommt und alles gut wird

sorry, aber von alleine geht sowas nicht...
ich habe jemanden daran sterben sehen und ganz ehrlich... ich setze alles daran, dass mein Freundeskreis, wenn wer Essprobleme haben sollte, da wieder herauskommt, bevor es zu spät ist :cry:

aber hier fehlt den meisten wohl die Einsicht, dass Bulimie TÖTLICH ist... und das nicht mal so selten

hab gerade keine Zahlen nur von der Bulimie, aber mit Magersucht zusammen gefasst
Die Sterberate bei Bulimie- und Magersucht-Kranken liegt bei 56 Prozent.
Quelle

joa, gut die Hälfte stirbt daran... aber ihr alle werdet ohne große Anstrengung, durch gut zureden gesund :roll:

na, mal ganz ehrlich, ich will hier keinem was böses, aber es ist nen harter Weg daraus, der sicherlich viel Arbeit, Kraft und Selbstdisziplin kostet, und der nur DANN schaffbar ist, wenn man wirklich etwas tut
(sind auch sicherlich net alle hier gemeint, aber einige, wobei ich an keine betsimmten Personen gerade denke, sondern eher an das, was ich allgemein momentan so überfliege hier)

willst du damit sagen, dass es gut ist, wenn man an soetwas wie das mädchen auf dem foto denkt oder eben genau das gegenteil?
Bild

eigentlich wollte ich nur sagen, dass man sich ruhig mal der Gefahr des Todes bei der Sache, die wir täglich ausüben, bewusst sein sollten und nicht immer alles weit wegschieben und so tun, als sei alles soweit ok und man habe nichts zu befürchten
Bild

cocorico: hab auch schon überlegt, ob es nicht wirklich ein fake ist...denn wieso ist sie auf dem foto nackt? weshalb hat sie sich zum kotzen ausgezogen???
ich weiß, welches foto ihr meint :wink:

für mich sieht das nicht nach bulimie aus, schon allein wegen dem ausziehen und so

das sieht nach nem alki aus oder sonst was.

und der mensch, der da abgebildet ist, sieht nicht nach nem mädchen aus :shock: ich weiß gar nicht wieso ihr alle so ein theater um dieses foto macht? Das is doch ein mann!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Lebensseiltänzer hat geschrieben:eigentlich wollte ich nur sagen, dass man sich ruhig mal der Gefahr des Todes bei der Sache, die wir täglich ausüben, bewusst sein sollten und nicht immer alles weit wegschieben und so tun, als sei alles soweit ok und man habe nichts zu befürchten
ok, dann hab ich es doch richtig verstanden! ;) genauso sehe ich es auch!!!
Bild

CoCoRiCo hat geschrieben:
cocorico: hab auch schon überlegt, ob es nicht wirklich ein fake ist...denn wieso ist sie auf dem foto nackt? weshalb hat sie sich zum kotzen ausgezogen???
ich weiß, welches foto ihr meint :wink:

für mich sieht das nicht nach bulimie aus, schon allein wegen dem ausziehen und so

das sieht nach nem alki aus oder sonst was.

und der mensch, der da abgebildet ist, sieht nicht nach nem mädchen aus :shock: ich weiß gar nicht wieso ihr alle so ein theater um dieses foto macht? Das is doch ein mann!
ich weiß nich....sieht echt nich so 100% echt aus...aber wie dem auch sei, ich denke, es KANN so oder so ähnlich trotzdem ausgehen! =(
den text, der dabei stand, den fand ich nur so glaubhaft...hmmm
Bild

Genau das habe ich mir heute mittag auch noch gedacht. Irgendwas ist komisch an dem Bild. Und dann kam es mir. Ich habe noch nie nackt gekotzt. Auch nicht im heißesten Sommer. Und ich kann mir nicht vorstellen,d ass das sonst jemand macht. Sprengt meine Vorstellungskraft.

Heute stand noch ein Artikel bei GMX, wie viele Nachrichten im Internet ein betrug sind....

Nichtsdestoweniger sollte man damit aufhören, natürlich! Aber ich denke, die Zahl von 56 % ist etwas hoch gegriffen. Erstens weiß ich nciht, wie man auf sowas kommt, da es so viele Bulimiker gibt, die bestimmt in keienr Statistik auftauchen. Und außerdem hat blueberry in einer anderen Quelle mal was von 20% gesagt :?

lg

aire

Hallo Ihrs!

Ich kenne das Foto. Und seinerzeit haben wir einen dicken Spoiler eingesetzt, der zu dem Link geführt hat, wo das Mädchen abgebildet war.

Damals entstand auch schnell eine Diskussion darüber, ob das Foto nun echt sei, oder gestellt.
Und schon damals wie heute habe ich mich gefragt: Ist das wirklich die Frage?

Augen auf, meine Damen, Fräulein und Herrschaften!

Hedi, was das Sehen versus Lesen angeht... gibt es schon einen gewaltigen (psychologischen) Unterschied. Auf Bilder sprechen wir anders an... daher ist die Wirkung von Botschaften als Bild effektiver, als Wortbotschaften.

Dann zur Statistik...
...mit denen ist es immer schwierig... und auch schwierig aktuell zu halten.

Die Zahlen, die ich habe bewegen sich meist zwischen 20 und 25 Prozent, wobei es sich hier um unbehandelte Essstörungen dreht.
Weiters: Die Sterblichkeitsrate bei behandelten Essstörungen liegt auch immer noch zwischen 2 und 5 Prozent.

Das sind aber generelle Statisiken...
unterteilt man noch in Altersgruppen kann durchaus eine wie oben genannte Prozentzahl herausschauen.
(Diese Zahlen habe ich aber leider nicht im Kopf.)

Erschreckend aber wahr: Anorexie hat die höchste Sterblichkeitsrate aller psychischen Krankheiten.
...Jugendliche und junge Erwachsene (Altersgruppe 15-24) mit Essstörungen haben ein über 10 Mal höheres Sterblichkeitsrisiko als Gesunde in dem selben Alter. (Häufigst Suizid und Herzversagen als Ursache.)

Liebe Grüße!

Hmmm....
haltet mich für naiv oder zurückgeblieben, aber ehrlich gesagt ist mir erst seit gar nicht allzu langer Zeit bewusst, dass nich nur MS, sondern auch B* tödlich enden kann...
MS, das erschien mir immer logisch (nicht mehr essen, bis man sich zu Tode gehungert hat), aber die B*? Ob ein Magen wirklich platzen kann, weiß ich nicht, aber das mit dem Herzstillstand hat mich ganz schön geschockt (einfach eines morgens nicht mehr aufwachen... das passiert doch nur alten Leuten...).

Und ich glaube schon, dass - pietätvolle - Bilder, wie unter folgendem Link große Wirkung auf mich haben und ganz schön bewegend sind!!!

http://www.geocities.com/melgsunshine/e ... emory.html
http://www.somethingfishy.org/memorial/memorial.php

Hoffe, ich trete niemandem zu nahe?
If you are going through hell, keep going.