Liebe Leute (alle, die hier geschrieben haben - Colourful, Virginia, Faith, Florina. Vor allem Faith, irgendwie.)
Ihr habt mir wirklich sehr geholfen!! Ich war selbst überrascht, aber seit gestern abend würde ich sagen, esse ich "normal". Habe bisher(?!) nicht das Gefühl gehabt, nicht aufhören zu können. Ist eine echte Erleichterung. Vielen Dank für eure Worte! Fühlt euch alle gedrückt und geknuddelt!!
aire
Super, meine Liebe! Das hört sich doch klasse an! Weiter so! 

If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.
Ich geb mir Mühe. Irgendwie ist es im Moment so, als wäre da eine Schranke gefallen zwischen dem Klo und mir. Es war ja nicht irgendwie, dsas ich bewusst irgendwas verändert hätte, oder mir gesagt habe "Diesmla packst du es" Nicht mehr als alle anderen verkotzen Tage auch.
Und ich habe halt Angst vor dem Rückfall. Ich muss da immer wieder dran denken, wie weit ich es wohl noch packen werde, weil der Druck immer größer wird und die Angst und die Verzweiflung.
Trotzdem habe ich mich nur heute morgen überfressen...

Ach, sCh***. HAtte um 2:00 schon wieder einen FA. Konnte mich gerade noch so davon abhalten, zu kotzen und Tag 11 zu ruinieren
Ich weiß nicht weiter, kaum kommt die kleinste Schwierigkeit, bn ich schon wieder am fressen. Nicht, das ich nicht versucht hätte, mir Luft zu machen, indem ich jemandem geschrieben habe, was mich "aus der Bahn" geworfen hat. Aber um die sch** Fresserei kam ich dann doch nicht rum.

Der Kampf bleibt immer anstrengend... Und wenn er irgendwann mal nicht mehr anstrengend ist, dann macht man was falsch. So seh ich das zumindest. 

Zu jedem Schritt bereit, nur nicht zum nächsten...
Hey aire!
Derzeit bin ich wohl in einer ähnlichen 'Phase' wie du ...
Okay, gekotzt hab ich jetzt knapp ein Monat nicht [
], aber das mit dem zu viel Essen bzw. gelegentlichen FAs erlebe ich auch so ...
Mein Problem ist es, dass ich immer wieder noch in mein altes Denken zurückfalle und mir dann nicht mehr sicher bin, ob es nicht es egal oder sogar 'besser' wäre, wenn ich wieder kotzen würde ... Dabei weiß ich natürlich, dass das Schwachsinn ist!
Das Denken ist, glaube ich, ein sehr, sehr wichtiger Punkt.
Mit dem 'richtigen' Denken verändert sich Schritt für Schritt auch dein Verhalten. Zugegeben, das ist ein sehr langer Weg und wir können auch nicht 'nur' anders denken, aber es ist meiner Meinung nach ein wichtiger Teil.
Ich kenne dich zwar nicht, aber wenn es dich ablenkt, aufmuntert oder was auch immer, schreib mir einfach und ich schreib dir irgendwas mehr oder weniger interessantes oder so ...
Mir hilft es eher weniger, weil es für mich schwierig ist, mich vom Thema Essen & Kotzen ablenken zu lassen, wenn ich schon wieder so darauf fixiert bin, aber gerade deshalb bin ich froh, dass das bei dir anders ist, und würde dich gerne ein wenig unterstützen, falls das irgendwie möglich ist ...
LG & viel Kraft schickt dir
riven_rebel
Derzeit bin ich wohl in einer ähnlichen 'Phase' wie du ...
Okay, gekotzt hab ich jetzt knapp ein Monat nicht [

Mein Problem ist es, dass ich immer wieder noch in mein altes Denken zurückfalle und mir dann nicht mehr sicher bin, ob es nicht es egal oder sogar 'besser' wäre, wenn ich wieder kotzen würde ... Dabei weiß ich natürlich, dass das Schwachsinn ist!
Das Denken ist, glaube ich, ein sehr, sehr wichtiger Punkt.
Mit dem 'richtigen' Denken verändert sich Schritt für Schritt auch dein Verhalten. Zugegeben, das ist ein sehr langer Weg und wir können auch nicht 'nur' anders denken, aber es ist meiner Meinung nach ein wichtiger Teil.
Ich kenne dich zwar nicht, aber wenn es dich ablenkt, aufmuntert oder was auch immer, schreib mir einfach und ich schreib dir irgendwas mehr oder weniger interessantes oder so ...

Mir hilft es eher weniger, weil es für mich schwierig ist, mich vom Thema Essen & Kotzen ablenken zu lassen, wenn ich schon wieder so darauf fixiert bin, aber gerade deshalb bin ich froh, dass das bei dir anders ist, und würde dich gerne ein wenig unterstützen, falls das irgendwie möglich ist ...
LG & viel Kraft schickt dir
riven_rebel
Das verstehe ich nicht so richtig.. Wenn du dich nicht ablenken kannst, wie hast du es dann einen Monat lang geschaff? Entschuldigung, wenn das jetzt vorwurfsvoll klingt, ich bin ja froh über jede antwort, und für dein Angebot..riven_rebel hat geschrieben:Mir hilft es eher weniger, weil es für mich schwierig ist, mich vom Thema Essen & Kotzen ablenken zu lassen, wenn ich schon wieder so darauf fixiert bin,
lg
aire
wie sieht denn genau dein essverhalten im mom aus aire? ich bin leider nicht sooo am laufenden...die überschrift sagt ja aus, dass du extreme FA haben dürftest, oder?! und wie gehts mit dem erbrechen???
mein problem ist eigentlich hauptsächlich im mom der fressdrang... ich hatte zwar auch, was das kotzen betrifft, letzte woche die ein oder anderen rückfälle...aber ich bin soweit stabil, disbezüglich, dass ich sagen kann, ich brauchs nimma wirklich, es geht ohne auch. nur das fresse, das ist bei mir halt das problem.
kannst du deine gedanken nicht auf was anderes lenken? dich mit was anderem beschäftigen? raus gehen, spazieren... ein buch lesen, malen, irgendein hobbie... ich bin heute z.b. schon den ganzen tag am wohnungsputzen und konzentriere mich im mom total auf meine bewerbungen... das lenkt ein bisschen ab...wie ist es mit freunde/bekannte???
du kannst auch mir jederzeit schreiben, wenn du lust hast! du bist auf studi.vz... wie wärs, wenn wir uns da ein bisschen schreiben...oder hast du msn? ....
ablenkung sollte halt was sein, was dir dauerhaft spaß macht ...und nicht nur für 10 min....
mein problem ist eigentlich hauptsächlich im mom der fressdrang... ich hatte zwar auch, was das kotzen betrifft, letzte woche die ein oder anderen rückfälle...aber ich bin soweit stabil, disbezüglich, dass ich sagen kann, ich brauchs nimma wirklich, es geht ohne auch. nur das fresse, das ist bei mir halt das problem.
kannst du deine gedanken nicht auf was anderes lenken? dich mit was anderem beschäftigen? raus gehen, spazieren... ein buch lesen, malen, irgendein hobbie... ich bin heute z.b. schon den ganzen tag am wohnungsputzen und konzentriere mich im mom total auf meine bewerbungen... das lenkt ein bisschen ab...wie ist es mit freunde/bekannte???
du kannst auch mir jederzeit schreiben, wenn du lust hast! du bist auf studi.vz... wie wärs, wenn wir uns da ein bisschen schreiben...oder hast du msn? ....
ablenkung sollte halt was sein, was dir dauerhaft spaß macht ...und nicht nur für 10 min....
Liebe Butterbrot,
ich habe die letzten elf Tage nicht mehr gekotzt. Aber ich habe FA'S, das ich das Gefühl habe, mir steht das Essen bis zum Hals. Trotzdem kotze ich nicht, und ganz verstehen, warum tue ich auch nicht. Weil es mir nichts mehr bringen würde, glaube ich. Also, emotional nichts bringen würde. Meien Gedanken auf was anderes lenken, eth nur schwer. Ich versuche zu lesen, aber es kostet mich viel Überwindung und ich nehme den Inhalt nicht auf. Ich halte diesen Druck nicht mehr aus, er ist einfach fast imemr da. Egal, was ich mache, wo ich bin. Ich kann nicht mehr, ich weiß nicht mehr weiter, trotz euerer exzellenten Tips und eRmutigungen. Ich verstehe es selbst nicht. und das tut mir dann noch leid.
ich habe die letzten elf Tage nicht mehr gekotzt. Aber ich habe FA'S, das ich das Gefühl habe, mir steht das Essen bis zum Hals. Trotzdem kotze ich nicht, und ganz verstehen, warum tue ich auch nicht. Weil es mir nichts mehr bringen würde, glaube ich. Also, emotional nichts bringen würde. Meien Gedanken auf was anderes lenken, eth nur schwer. Ich versuche zu lesen, aber es kostet mich viel Überwindung und ich nehme den Inhalt nicht auf. Ich halte diesen Druck nicht mehr aus, er ist einfach fast imemr da. Egal, was ich mache, wo ich bin. Ich kann nicht mehr, ich weiß nicht mehr weiter, trotz euerer exzellenten Tips und eRmutigungen. Ich verstehe es selbst nicht. und das tut mir dann noch leid.
ach, ich würde gern irgendein wort finden, dass dich ein bisschen ermutigt oder aufmuntert- aber das gibt es wohl nicht. ich kenn das ganze ja leider sehr gut... und wenn ich in dem ganzen "fressen" mal drinnen bin weiß ich, wie schwer es ist, da wieder raus zu kommen... ich hab dann meist keine kraft für irgendwas... dafür gehts mir umso besser, WENN ich es geschafft hab, davon los zu lassen...
wie gehts dir denn sonst so? ist irgendwas vorgefallen? irgendwelche gefühle, die duch mit dem essen verdrängen musst? bei mir sind es meist gefühl von traurigkeit und enttäuschung... wut/ärger...
phu...
wie gehts dir denn sonst so? ist irgendwas vorgefallen? irgendwelche gefühle, die duch mit dem essen verdrängen musst? bei mir sind es meist gefühl von traurigkeit und enttäuschung... wut/ärger...
phu...
Jetzt geht es ja, ich meinte prinzipiell, wenn ich kurz davor bin, zu fressen oder zu kotzenaire hat geschrieben: Das verstehe ich nicht so richtig.. Wenn du dich nicht ablenken kannst, wie hast du es dann einen Monat lang geschaff? Entschuldigung, wenn das jetzt vorwurfsvoll klingt, ich bin ja froh über jede antwort, und für dein Angebot..

Immer wieder gerne! ...
LG riven_rebel
Das mit dem nicht satt werden ist halt so ne sache... kenn ich gut, der magen ist halt total ausgeweitet und fuhlt sich erst satt wenn er voll ist... mein Tipp: uebertrink dich bevor du dich ueberisst... klingt bloed, weiss. aber mir hilft immer total gut Yogi tee oder irgend ein heisses getraenk und das fuellt den magen! ich weiss aber nicht obs dir auch hilft. das mit mehl weglassen und so ist halt ne sache weil dann denkst halt wieder den ganzen tag ueber essen nach bis dich entscheidest dass gar nix mehr gut genug ist... gefaehrliche wege, die wir alle gehen!
Mein rat lass dir zeit, trink mehr als sonst evtl. 4-5 l pro tag, das kann gut fuellen und der Magen wird auch wieder kleiner... das normalisiert sich wieder, wirst sehen.
Mein rat lass dir zeit, trink mehr als sonst evtl. 4-5 l pro tag, das kann gut fuellen und der Magen wird auch wieder kleiner... das normalisiert sich wieder, wirst sehen.
So, jetzt hab ich gleich mehrere Sachen, die mir auf der Zunge liegen, oder auf dem Herzen, oder sonstwo.
Irgendwie, wenn ich mir so die Themen im Forum ansehe, dann kann ich mich mit kaum noch irgendwas identifizieren, wisst ihr? Ich vermute, das ist ein gutes Zeiczhen
Andererseits habe ich auch nicht das Gefühl, ich könnte dann den anderen helfen, weil nichts, was ich oder andere Ehemaligen sagen, so recht anzukommen scheint. Und ich verfüge leider nicht über Blueberrys Geduld oder Erklärungskünste.
Gestern abend [Tag 17] habe ich mir noch gedacht, wie gut ich dran bin. Habe mich sogar abends satt gefühlt. Satt, um das mal zu erklären, nicht hoffnungslos voll gestopft! (Was das zweite Mal seit ich-weiß-nicht-wann ist.) Keine Fresserei shcon im Zug, nach Hause wanken und anschließend erst mal aufs Klo. Es war wie ein Wunder für mich, wie eine Erlösung. Hat allerdings nur auf der Basis funktioniert, das ich alles andere quasi vernachlässigt habe, also Dinge, die ich tun sollte. Nun wollte ich das heute mal angehen. Das Resultat war ein Rückfall. Ich war wieder richtig im Fressrausch und habe gekotzt. Mein Problem ist, das ich noch vor den einfachsten Dingen Angst habe. (Wie z.B. endlich mal mir Anzeigen raussuchen von WG's in *** und dort auch mal ANZURUFEN (und nicht die Telefonnummern so lange neben dem Telefon liegen lassen, bis ich mir einreden kann, das das eh nicht mehr aktuell ist und dann wegschmeißen... Und ein stundenplan wird auch nicht vom Himmel herunterfallen, wenn ich nur lange genug darauf warte... Und hier herum zu shcreiben, wird, genauer gesagt, auch nicht die Lösung bringen, aber ich bin momentan zu nichts anderem fähig. (Und das aufzuschreiben, hat mich jetzt eine geschlagene Stunde gebraucht
)
lg
aire
Irgendwie, wenn ich mir so die Themen im Forum ansehe, dann kann ich mich mit kaum noch irgendwas identifizieren, wisst ihr? Ich vermute, das ist ein gutes Zeiczhen

Gestern abend [Tag 17] habe ich mir noch gedacht, wie gut ich dran bin. Habe mich sogar abends satt gefühlt. Satt, um das mal zu erklären, nicht hoffnungslos voll gestopft! (Was das zweite Mal seit ich-weiß-nicht-wann ist.) Keine Fresserei shcon im Zug, nach Hause wanken und anschließend erst mal aufs Klo. Es war wie ein Wunder für mich, wie eine Erlösung. Hat allerdings nur auf der Basis funktioniert, das ich alles andere quasi vernachlässigt habe, also Dinge, die ich tun sollte. Nun wollte ich das heute mal angehen. Das Resultat war ein Rückfall. Ich war wieder richtig im Fressrausch und habe gekotzt. Mein Problem ist, das ich noch vor den einfachsten Dingen Angst habe. (Wie z.B. endlich mal mir Anzeigen raussuchen von WG's in *** und dort auch mal ANZURUFEN (und nicht die Telefonnummern so lange neben dem Telefon liegen lassen, bis ich mir einreden kann, das das eh nicht mehr aktuell ist und dann wegschmeißen... Und ein stundenplan wird auch nicht vom Himmel herunterfallen, wenn ich nur lange genug darauf warte... Und hier herum zu shcreiben, wird, genauer gesagt, auch nicht die Lösung bringen, aber ich bin momentan zu nichts anderem fähig. (Und das aufzuschreiben, hat mich jetzt eine geschlagene Stunde gebraucht

lg
aire