leibe hedi! echt schlimm....
ich habe irgendwo gehört, dass ein Ende immer Anfang von etwas neuem bedeutet...
oder man hat ein gefühl, dass man sieht wo eine sache hinsteuert und man ist aber unfähig etwas zu unternehmen bis es zum "absturz" kommt....
ich hoffe du konntest dich von deinem traum wieder erholen.
lg
Das gefällt mir sehr gut. Werde versuchen das auch als Traumdeutung zu sehen.ich habe irgendwo gehört, dass ein Ende immer Anfang von etwas neuem bedeutet...
Viel mehr hat der Traum aber leider damit zu tun, dass ich extreme Flugangst habe und als Überraschung zum 50er meines Mannes für September einen Flug für uns gebucht habe

Aber wie gesagt. Werde mir deinen ersten Satz zu Herzen nehmen

so, ich komm erst jetzt dazu, hab den ganzen tag gearbeitet...
ich hab von griechenland geträumt! anfangs wars total schön, mama war auch da und andere bekannte, und dann bin ich am meer einem ehemaligen (naja, nicht so ganz eigentlich
) schwarm von mir begegnet... tja, plötzlich kam dann die flut, und zwar in einer einzigen megawelle, direkt auf uns zu, ich stand vor einer mauer und konnte nicht flüchten, und der typ hat plötzlich meine mama bedroht! er war nicht mehr nett, sondern ein gangster! und ich konnte nicht zu ihnen, sie waren auf der anderen seite der mauer, aber wenigstens vor der riesenwelle sicher, denn die raste ja auf mich zu...
bin schweißgebadet aufgewacht, in dem moment hat der wecker geklingelt. und irgendwie war ich enttäuscht, ich hätt gern gewußt wie's weitergegangen wär
ich hab von griechenland geträumt! anfangs wars total schön, mama war auch da und andere bekannte, und dann bin ich am meer einem ehemaligen (naja, nicht so ganz eigentlich

bin schweißgebadet aufgewacht, in dem moment hat der wecker geklingelt. und irgendwie war ich enttäuscht, ich hätt gern gewußt wie's weitergegangen wär

"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
wer weiss, ob du nciht noch mal davin träumst...denk heute vorm Schlafen intensiv an den Traum, dann kann das forkommen...n dem moment hat der wecker geklingelt. und irgendwie war ich enttäuscht, ich hätt gern gewußt wie's weitergegangen wär Shocked
Ich hab schon Fortsezungsträume gehabt...schon komisch...
ich auch... oder welche, die wiederkommen.. 
mich ängstigt das nur auch, ich mein, ich wußte genau, die welle ist das ende, das überleb ich nicht, aber weil es wasser war, das meer, hatte ich überhaupt keine angst! angst hatte ich um mama, angst hat mir gemacht, wie sich dieser freund so verändern konnte, und daß ich ihr dann nimmer helfen kann. aber daß ich in dieser welle sterbe, das hat mich garnicht geängstigt! ich wollte ihr entgegenlaufen... wenn nur mama nicht da auf der mauer gewesen wäre... und das verwirrt mich. und auch, daß dieser traum noch so intensiv und präsent ist, das ist selten, daß ich mich so genau erinnern kann.
träumst du auch, quargel?

mich ängstigt das nur auch, ich mein, ich wußte genau, die welle ist das ende, das überleb ich nicht, aber weil es wasser war, das meer, hatte ich überhaupt keine angst! angst hatte ich um mama, angst hat mir gemacht, wie sich dieser freund so verändern konnte, und daß ich ihr dann nimmer helfen kann. aber daß ich in dieser welle sterbe, das hat mich garnicht geängstigt! ich wollte ihr entgegenlaufen... wenn nur mama nicht da auf der mauer gewesen wäre... und das verwirrt mich. und auch, daß dieser traum noch so intensiv und präsent ist, das ist selten, daß ich mich so genau erinnern kann.
träumst du auch, quargel?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
ya, auch Käse träumt...aber leider erinnere ich mich so selten an meine Träume...aber meistens sind sie dann wirklich totaler Schwachsinn...
hey Piccola, du sprichst so liebevoll von deiner mama, verstehst dich wohl sehr gut mit ihr... das ist super!
und dieser freund? siehst du ihn auch noch? oder warum glaubst du ist er von einem netten schwarm zu einem gangster mutiert?
vielleicht hast du verlustängste....dass du dir sorgen um deine mama machst...
ich finde dass dein traum sehr symbolisch war... wie siehst du das?
und dieser freund? siehst du ihn auch noch? oder warum glaubst du ist er von einem netten schwarm zu einem gangster mutiert?
vielleicht hast du verlustängste....dass du dir sorgen um deine mama machst...
ich finde dass dein traum sehr symbolisch war... wie siehst du das?
du könntest eh recht haben, banane!
ich hab in letzter zeit den tod ziemlich aus der nähe erlebt... möglich daß es mich deshalb beschäftigt, und auch irgendwie fasziniert, was danach kommt und so...
und ja, mama ist toll
ich hab in letzter zeit den tod ziemlich aus der nähe erlebt... möglich daß es mich deshalb beschäftigt, und auch irgendwie fasziniert, was danach kommt und so...
und ja, mama ist toll

"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
Guten morgen!
@piccola
das tut mir leid... magst du darüber erzählen?
ich finde tod ist eine der heftigsten erfahrung... ich habe meinen papa verloren und hab ihn richtig streben sehen, das war zu hause und total furchtbar.... danach habe ich auch ständig von dem tod geträumt.
gab es eigentlich fortzsetzung von deinem traum?
ich habe heute super geschlafen ohne träume und ohne unterbrechungen!!!
lg
@piccola
das tut mir leid... magst du darüber erzählen?
ich finde tod ist eine der heftigsten erfahrung... ich habe meinen papa verloren und hab ihn richtig streben sehen, das war zu hause und total furchtbar.... danach habe ich auch ständig von dem tod geträumt.
gab es eigentlich fortzsetzung von deinem traum?
ich habe heute super geschlafen ohne träume und ohne unterbrechungen!!!
lg
Ich habe jahrelang geträumt mit meiner Tochter auf einem Schiff zu sein, das untergeht.
Wenn wir dann unter Wasser waren, wollte ich sie retten und habe nach ihr gegriffen und sie wurde immer weiter von mir weg getrieben, sodass ich sie nicht mehr erreichen konnte. Zum Schluss verschwand sie dann ganz.
Das Schlimmste für mich aber war, als ich vor ein paar Wochen wieder diesen Traum hatte, nur wurden da mein Sohn und mein Mann vom Wasser abgetrieben.
Es war ganz schrecklich.
Und auch mir wurde gesagt, dass dies mit meinen Verlustängsten zu tun hat.
Naja wen würde es wundern
Wenn wir dann unter Wasser waren, wollte ich sie retten und habe nach ihr gegriffen und sie wurde immer weiter von mir weg getrieben, sodass ich sie nicht mehr erreichen konnte. Zum Schluss verschwand sie dann ganz.
Das Schlimmste für mich aber war, als ich vor ein paar Wochen wieder diesen Traum hatte, nur wurden da mein Sohn und mein Mann vom Wasser abgetrieben.
Es war ganz schrecklich.
Und auch mir wurde gesagt, dass dies mit meinen Verlustängsten zu tun hat.
Naja wen würde es wundern

ach gott, liebe hedi!
das ist schrecklich... ich muss zugeben... kriege ganz nasse augen. das tut mir soo so sehr leid!
der traum vor ein paar wochen hat hoffentlich nichts mit prophezeiung zu tun, sondern mit deinen ängsten...
fühle dich ganz lieb umärmelt!
das ist schrecklich... ich muss zugeben... kriege ganz nasse augen. das tut mir soo so sehr leid!
der traum vor ein paar wochen hat hoffentlich nichts mit prophezeiung zu tun, sondern mit deinen ängsten...
fühle dich ganz lieb umärmelt!
Ach liebe Banane.
Danke für deine lieben Worte.
Ich hoffe auch, dass das nix mit Prophezeiung zu tun hat, weil noch einmal pack ich das sicher nicht
Dickes Bussi an dich
Hedi
Danke für deine lieben Worte.
Ich hoffe auch, dass das nix mit Prophezeiung zu tun hat, weil noch einmal pack ich das sicher nicht

Dickes Bussi an dich
Hedi
Guten morgen!
recht hast du BertaSophie, dennoch sind die träume nicht NUR unverarbeitete ereignisse und ängste... sie sind manchmal doch etwas magisches und unerklärliches.
ich habe zum beispiel einmal von meiner freundin geträumt, dass wir plötzlich vor einer mauer stehen, die wahnsinnig hoch ist. und ich versuche meine freundin über diese mauer auf die andere seite zu bringen.... sie steht mit den füssen auf meinen schultern, dann auf dem kopf...dann kann sie sich mit den händen die mauer hochziehen. sie ist oben....dann schaut sie zu mir nach unten grinst und fallt wieder zurück auf die erde, wo ich auch stehe.
als wir am nächsten tag telefonierten hat sie mir erzählt, dass sie fast den selben traum hatte, ohne zu wissen was ich träumte...
ich finde sowas total faszinierend.
recht hast du BertaSophie, dennoch sind die träume nicht NUR unverarbeitete ereignisse und ängste... sie sind manchmal doch etwas magisches und unerklärliches.
ich habe zum beispiel einmal von meiner freundin geträumt, dass wir plötzlich vor einer mauer stehen, die wahnsinnig hoch ist. und ich versuche meine freundin über diese mauer auf die andere seite zu bringen.... sie steht mit den füssen auf meinen schultern, dann auf dem kopf...dann kann sie sich mit den händen die mauer hochziehen. sie ist oben....dann schaut sie zu mir nach unten grinst und fallt wieder zurück auf die erde, wo ich auch stehe.
als wir am nächsten tag telefonierten hat sie mir erzählt, dass sie fast den selben traum hatte, ohne zu wissen was ich träumte...
ich finde sowas total faszinierend.
träumte heute, dass joe gekommen wäre um mir zu sagen, dass er einen leberschaden hätte????!!! weiß nicht, was das zu bedeuten hat, aber wahrscheinlich die angst, dass er weg ist und das "sich um ihn sorgen machen"... schreckliche nacht!
hey butterbrot!
wer ist joe? dein freund/mann?
ich hoffe du kannst dich am wochenende gut erholen!
wer ist joe? dein freund/mann?
ich hoffe du kannst dich am wochenende gut erholen!