Über die Ursachen in mir drin weiß ich leider nicht so viel.
Ich habe halt diesen Essenswahn, der mich extrem belastet. Seit über einem Jahr ununterbrochen über das Essen nachzudenken, das Essen an erste Stelle zu stellen usw. tut weh und macht krank.
Es bringt mich dazu einen Hass aufs Essen zu entwickeln und gleichzeitig einen Hass auf mich selbst und vor allen Dingen auf meinen Körper. Ich fühl mich alleine, weil ich mit niemandem darüber reden kann. Ich habe Angst, dass mein ganzer Körper und meine Seele davon kaputt gehen.
Ich will da rauskommen, bevor alles zu spät ist, daher versuche ich, mich intensivst damit auseinander zu setzen.
Ich sage mir dann immer, heute machst du's nicht. Dann schau ich mich im Spiegel an und könnte im wahrsten Sinne kotzen und habe keine Kontrolle.
Ich stelle Veränderungen an mir fest. Kreislaufstörungen, Nasenbluten, Zahnschmerzen etc. Und ich hab halt Angst.
Morgen habe ich einen Termin bei einer Beratungsstelle. Was dann passiert weiß ich ja noch nicht.
Okay.
Damit sieht die Sache schon ganz anders aus.
Dein erster Beitrag hat sich eben ganz anders angehört.
Dann ein Sorry von mir...
Damit sieht die Sache schon ganz anders aus.
Dein erster Beitrag hat sich eben ganz anders angehört.
Dann ein Sorry von mir...
hallo alena.
obwohl ich weder die aussage noch die tonart von manorexic gutheisse, verstehe ich doch den grund für verärgerung. mit dieser aussage
deinen aussagen zufolge scheinst du noch nicht lange in diesem kreislauf gefangen. hör auf damit und setze dich mit "normalen" mitteln auseinander, wenn du auf deine linie achten möchtest. nur meine meinung.
lg
p
obwohl ich weder die aussage noch die tonart von manorexic gutheisse, verstehe ich doch den grund für verärgerung. mit dieser aussage
stellst du so ziemlich alle forumsmitglieder als willensschwache und unfähige ignoranten hin. hier versuchen die meisten ernsthaft, die sucht hinter sich zu lassen. wenn es denn so einfach ist, mit purem verstehen dagegen anzukämpfen, warum lässt du es so weit kommen, dass dudas erbrechen als "notwendig" empfindest? eine alternative wäre doch, dir VOR einem fa diese formel vor augen zu führen. da brauchst du weder fakten noch beweise: von zu vielem essen nimmst du zu. wäre dann nach deiner logik nicht "der grund es zu machen einfach weg"...???dann wäre der Grund es zu machen einfach weg
deinen aussagen zufolge scheinst du noch nicht lange in diesem kreislauf gefangen. hör auf damit und setze dich mit "normalen" mitteln auseinander, wenn du auf deine linie achten möchtest. nur meine meinung.
lg
p
Es war nicht meine Absicht, jemanden schlecht zu machen. Darüber habe ich auch gar nicht nachgedacht.pipóca hat geschrieben:hallo alena.
stellst du so ziemlich alle forumsmitglieder als willensschwache und unfähige ignoranten hin. hier versuchen die meisten ernsthaft, die sucht hinter sich zu lassen. wenn es denn so einfach ist, mit purem verstehen dagegen anzukämpfen, warum lässt du es so weit kommen, dass dudas erbrechen als "notwendig" empfindest? eine alternative wäre doch, dir VOR einem fa diese formel vor augen zu führen. da brauchst du weder fakten noch beweise: von zu vielem essen nimmst du zu. wäre dann nach deiner logik nicht "der grund es zu machen einfach weg"...???dann wäre der Grund es zu machen einfach weg
lg
p
Wie oben schon beschrieben.
Im Grunde weiß ich nicht, ob es sich ändert. Aber wie gesagt, ich will alles darüber erfahren, und das gehört eben zu den Fragen, die ich mir stelle.
Zum Anderen hat das alles hier nicht viel mit Logik zu tun. Ich angele eben nach jedem Halm, den ich erreichen kann. War nicht meine Absicht, jemanden damit zu beleidigen. Womöglich verstehe ich auch einfach nicht so viel von der Materie.
hmm klingt nach einigen missverständnissen
@ alena: irgendwie versteh ich was du sagen willst, aber ich denke, dass es nicht so ist, dass das abnehmen der eigentliche grund ist. vl versuchst du, dich dahinter zu verstecken und meinst, wenn das nicht so sein sollt, dass du davon abnimmst, dass du einfach aufhörst.
aber leider stecken da ganz andre dinge dahinter, an denen man einfach arbeiten muss, ganz unabhängig, von abnehmen, zunehmen, essen oder nicht-essen
ich hoff mein "gedankengang" ist nicht zu wirr *g*
ich denke aber, dass es dir schon fürn anfang mal helfen kann hier im forum ein bisschen rumzuschnuppern und einfach erfahrungen auszutauschen, einfach zu quatschen
wünsch dir alles liebe
pupsi
@ alena: irgendwie versteh ich was du sagen willst, aber ich denke, dass es nicht so ist, dass das abnehmen der eigentliche grund ist. vl versuchst du, dich dahinter zu verstecken und meinst, wenn das nicht so sein sollt, dass du davon abnimmst, dass du einfach aufhörst.
aber leider stecken da ganz andre dinge dahinter, an denen man einfach arbeiten muss, ganz unabhängig, von abnehmen, zunehmen, essen oder nicht-essen
ich hoff mein "gedankengang" ist nicht zu wirr *g*
ich denke aber, dass es dir schon fürn anfang mal helfen kann hier im forum ein bisschen rumzuschnuppern und einfach erfahrungen auszutauschen, einfach zu quatschen

wünsch dir alles liebe
pupsi

ist sicher ein schritt in die richtige richtung.Im Grunde weiß ich nicht, ob es sich ändert. Aber wie gesagt, ich will alles darüber erfahren, und das gehört eben zu den Fragen, die ich mir stelle.
viel kraft!
p
ich hab mal gelesen: dass man den "seelendreck" erst angehen kann wenn der "körperdreck" weg/oder halbwegs weg is........kA
meinst du? die bulimie macht die verdauung ziemlich schrottig..wenn man das mit seelen dreck angeht wirds wirklich schwierig diese phase durchzuhalten ..wenn nicht sogar unmöglich
wie gesagt kA....war mal auf irgendeiner klinikseite in deutschland....jaja google lässt grüßen...fand die aussage damals selbst interessant, deshalb is sie mir ja im kopf geblieben
ich konnte meinen körperdreck erst beseitigen (oder bin noch dabei) nachdem mein seelendreck einigermaßen übersichtlich geworden ist
beides gleichzeitig wird schwer ...man muss eine gewisse "mir egal ob ich zunehm oder nicht hauptsache ich werd gesund" stimmung annehmen..und dieser gedankengang ist mit seelendreck kaum möglich weil fast alles übers äußere abläuft (so wars jedenfalls bei mir)
beides gleichzeitig wird schwer ...man muss eine gewisse "mir egal ob ich zunehm oder nicht hauptsache ich werd gesund" stimmung annehmen..und dieser gedankengang ist mit seelendreck kaum möglich weil fast alles übers äußere abläuft (so wars jedenfalls bei mir)
und ich schaffe weder das eine noch das andere.....aber das wird noch - muss ja....
(und ja ich habe mir fest vorgenommen positiv zu denken - sorry)
(und ja ich habe mir fest vorgenommen positiv zu denken - sorry)
ja - es muss irgendwie gehen....
ich hab in den letzten zwei tagen 30 euro einfach in die kloschüssel und an meine hüften gesetzt ....... nein das geht so nicht....sorry ich rede irgendwie grad auf mich selbst ein...
ich hab in den letzten zwei tagen 30 euro einfach in die kloschüssel und an meine hüften gesetzt ....... nein das geht so nicht....sorry ich rede irgendwie grad auf mich selbst ein...
Ach lea, meine Liebe...
Ja, 30 Euro nur dafür ist verdammt viel Geld, aber sei mal nicht so hart mit dir, ist passiert und du bist im Stress. Kannst du dir nicht versuchen zu verzeihen und dann trotzdem weitermachen, versuchen es besser zu machen und besser zu dir zu sein?
Ich finde, dass es einfacher ist, wenn man sich selbst nicht hasst, sondern sich verzeiht...
Alles Liebe, Colourful
Ja, 30 Euro nur dafür ist verdammt viel Geld, aber sei mal nicht so hart mit dir, ist passiert und du bist im Stress. Kannst du dir nicht versuchen zu verzeihen und dann trotzdem weitermachen, versuchen es besser zu machen und besser zu dir zu sein?
Ich finde, dass es einfacher ist, wenn man sich selbst nicht hasst, sondern sich verzeiht...
Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.