Das hab ich gewusst, sonst hätt ich mich nich zu dem Thema geäußert. Klar, klingt vlt "unbedacht" war aber eher allgemein und nicht bulimie-spezifisch gemeint. und ich kenn selber leute, die mit dem thema zusammen gerasselt sind. der "moralapostel" ist der letzte, der ich sein könnte/wollte/würde. Wenn man aber seine meinung nich sagen soll frag ich mich
-was man für Kommentare erwartet
-warum man sowas hier äußert, mit Kritik muss man immer rechnen
n forum is dazu da, sich auszutauschen und es war nich meine absicht, bloody zu überreden oder dergleichen. jeder hat das gesagt, was er dazu meint, so auch ich.
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Liebe Bloody,

ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du das gut überstehst. Auch wenn ich eigentlich gegen Abtreibung bin, ist es deine Entscheidung und in deiner Situation ist es mehr als nachvollziehbar, dass du dich so entschieden hast.
Ich wünsche dir nur, dass du auch wirklich hinter dieser Entscheidung stehst, und sie dir nicht selbst in einigen Monaten oder Jahren vorwirfst, denn wie du selbst mehr oder minder sagst, du hattest nicht gerade so viel Auswahl bei der Entscheidung...

Ganz liebe Grüße,
Meo
Vorsicht: Psychisch instabile Persönlichkeit!
Bei Gefahr Arzt rufen und einweisen lassen!

Meine Antwort war ebenfalls nicht bulimiespezifisch. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung. Manchmal ists besser sie für sich zu behalten weils eben nicht angebracht ist. Bloody braucht Unterstützung und keine eine pro-kontra-abtreibungs-debatte.

Naja von sowas lebt ein Forum nunmal. Ich bin mir jedenfalls keiner Schuld bewusst. Letzter Kommentar dazu
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Finde das Leben und Gefühle von echten Mensch wichtiger als vom Forum. Das Wort Schuld hast du reingebracht, nicht ich. Ebenfalls letzter Kommentar.

Bloody, ich war zwar noch nie schwanger, war aber des öfteren in der Situation, dass ich Angst hatte, es zu sein.
Weiß nicht ob man das jetzt direkt miteinander vergleichen kann.

Ich bin für gewöhnlich absolut gegen Abtreibung eines potenziell gesunden Kindes.
ABER
in deinem Fall - vor allem ohne Rückhalt der Eltern - ist es eine ganz andere Situation.

Ich wünsche dir viel viel Kraft und denke morgen früh an dich - es wird nicht leicht werden und ich hoffe, du packst das!
LG
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Hallo!

Werde morgen sicher auch an dich denken.

Wenn du dir die Abtreibung und sämtliche Alternativen (Freigabe zur Adoption, Babyklappe...) gut überlegt hast, dann wünsche ich dir für morgen viel Kraft.

Noch eine Frage: Möchtest du denn gar nicht bei deiner Mutter leben? Mit einem drogenabhängigen Vater ist es doch sicher auch nicht besonders angenehm (mein Vater ist auch drogenabhängig, lebe aber bei meiner Mutter bzw mittlerweile Studentenheim)?

ich hoffe mal, die Meinungsverschiedenheit hat sich erübrigt...

und dass Bloody keine Diskussion anfangen will, sollte jeder gemerkt haben, der etwas Feingefühl hat

find ihr Handeln für ihr Alter übrigens sehr antwortungsbewusst

alles Liebe
Inar

PS: ich denk an dich Kleine

liebe bloody,

ich denke mal du bist fertig und musst jetzt nur noch 2 stunden warten, ich hoffe es ist alles gut gelaufen. viel kraft für die nächste zeit...

alles liebe
nora

ps.: ich bin der gleichen meinung wie Inar, obwohl du wohl eher verantwortungslos gemeint hast, oder?!
klar, jeder darf seine meinung haben, aber ich spreche aus erfahrung dass man sich wirklich schwer damit tut diese entscheidung zu treffen. Auch mit verhütung kann es leider zur schwangerschaft kommen.

Re: Schwangerschaftsabbruch..

Bloody-Fantasy hat geschrieben: Also hab ich alles selbst in die Hand genommen
(mit der liebevollen Hilfe meiner besten Freunde) und war bei einem Beratungsgespräch,
Bei meiner Krankenkasse, bei zwei Ärzten..

Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen,
es ist eine große entscheidung und eine verdammt schwere..
du hast sie getroffen und wirst damit leben müssen.

egal wie du dich entschieden hättest-du musst mit den unglücklichen
konsequenzen leben

ich denke es war die richtige für dich-aber das kannst nur du
wissen..

sei froh dass es unter vollnarkose gemacht wurde- eine spritze
ist nichts gegen die alternative..

ich hoffe du hast es gut überstanden und es geht dir einigermaße.

war und bin in gedanken bei dir- auch wenn´s dir nicht wirklich was bringt...

ich wünsch dir alles erdenklich gute- du hast verdammt verantwortungsbewußt gehandelt

lg dark

Filthy hat geschrieben:Das hab ich gewusst, sonst hätt ich mich nich zu dem Thema geäußert. Klar, klingt vlt "unbedacht" war aber eher allgemein und nicht bulimie-spezifisch gemeint. und ich kenn selber leute, die mit dem thema zusammen gerasselt sind. der "moralapostel" ist der letzte, der ich sein könnte/wollte/würde. Wenn man aber seine meinung nich sagen soll frag ich mich
-was man für Kommentare erwartet
-warum man sowas hier äußert, mit Kritik muss man immer rechnen
n forum is dazu da, sich auszutauschen und es war nich meine absicht, bloody zu überreden oder dergleichen. jeder hat das gesagt, was er dazu meint, so auch ich.

seine meinung herausposaunen ist das eine
-in nem forum absolut legitim-keine frage :!:

aber feingefühl an der ein oder anderen stelle ist das andere :!: :!:

mh...naja, ich eill mal wieder auf das Haupthema zurückkommen.

ich findem du hast dich gutinformiert, die entscheidung wohlüberlegt und ich denke, dass es für dich in dieser situation das beste ist! Du warst nicht leichtsinnig...

ich hoffe, es geht dir gut, also den umständen entsprechend

seine meinung herausposaunen ist das eine
-in nem forum absolut legitim-keine frage

aber feingefühl an der ein oder anderen stelle ist das andere
Und hier schließe ich mich darkdesire voll Inhaltlich an :!:

so...
Ich melde mich zu Wort..
Danke an all' die, die meinen Thread so liebevoll und hilfsbreit beantwortet haben.
Ich bin generell genau wie die meisten von euch gegen Abtreibung,
ich habe mir viele Gedanken gemacht und bin mir sicher
das "richtige" getan zu haben.
Also danke ich euch nochmals,
dass ihr mir alle so lieb zusprecht..
(Von sonstigen "Kommentaren" abgesehen)

Also ich wollt' euch nur ein wenig von dem Tag heute erzählen, jedenfalls.. naja.. es war schon schrecklich für mich,
aber die Schwestern und mein zuständiger Arzt
haben sich mehr als bemüht mich zu beruhigen und mir zu helfen.

Die Nakose, die OP und die Aufwachzeit hab ich gut überlebt,
zwei gute Freundinnen sind schließlich auch nicht von meiner Seite gewichen.

Ich sehe das ganze mit einem Auge das lacht und einem Auge das weint..
Ein wenig erleichtert das ich die OP überstanden habe bin ich schon,
aber das heisst ja nicht das alles vorbei ist.
Schuldgefühle plagen mich jetzt schon und ich denke das wird
mit der Zeit eher schlimmer werden,
aber das war mir vorher bewusst.

Ich werd' mich jetzt erstmal ausruhen.. es ist schließlich nichtmal 6 Stunden her das ich operiert wurde..

Danke an euch alle,
Bloody

Ich wünsch dir alle Kraft der Welt...und hoffe dass die Zeit, die jetzt kommt, nicht zu schlimm ist für dich :) .

Hoffe dir gehts gut!
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!