Woran macht ihr fest, dass ihr zu dick seid?

Im Gesicht
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
An den Armen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
An den Brüsten (Keine Stimmen)
Am "oberen" Teil des Bauches (Bauchnabelaufwärts)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (5%)
Am "unteren" Teil des Bauches (Bauchnabelabwärts)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18 (24%)
Oberschenkel und Po (oder auch Bauch, Beine Po)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19 (25%)
An mehreren der genannten Stellen oder Sonstiges
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30 (40%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

ich finde mich auch fast überall zu dick... also vorallem, hintern, oberschenkel, gesicht, brust (!!!!), oberkörper (schultern), bauch... was ich als normal bezeichne sind meine finger! :lol:

aber mir gehts genauso, piccola! auch wenn meine hosen größer werden und ich eine nummer kleiner brauche... ich fühle mich nach wie vor nicht anders als vorher... und wenn ich denke was ich in den letzten 1 1/2 jahren abgenommen hab... fast die hälfte was ich jetzt wiege... aber ich fühle mich nach wie vor gleich... wahrnehmung einfach total gestörrt...
aber ich werd das jetzt mal in meiner therapie ansprechen und vielleicht können wir das ein bisschen fördern!!! ;-)
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

ich werde mich da auch gleich anhängen

ich finde auch einfach alles zu dick, ohne irgendwelche ausnahmen :(
hmm, und wenn mir meine hosen zu groß werden, denke ich mir, dass die doch nur ausgeleiert sind und mich austricksen wollen
:roll:

eisbaer hat geschrieben:und wenn mir meine hosen zu groß werden, denke ich mir, dass die doch nur ausgeleiert sind und mich austricksen wollen
:roll:
oh ja, das kenn ich....
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

ach, wäre es schön wenn Hosen zu groß wären..meine werden immer enger bzw. passen garnimmer :( :( .Aber will eure Gedanken/Sorgen damit net runtermachen. Versteht mich net falsch. Bei mir wars auch schon so.
Finde mich überall viel zu dick. Vorallem aber an Bauch und Busen! Schrecklich...

Zurzeit fühle ich mich auch nicht gerade wohl in meinem Körper allerdings weiß ich warum.
Ich bin seit langer Zeit Clean und habe trotz allem ab und an FA`s die ich dann halt drin behalte.
Ich habe ziemlich zugenommen und fühle mich manchmal wie ein wandelndes Fass.
Wenn ich mit ner Freundin unterwegs bin vergleiche ich mich natürlich mit anderen.
Wenn ich dann welche sehe die ziemlich übergewichtig sind sage ich oft "GENAU SO WÜHLE ICH MICH"
Meine Freundin sagt dann immer "DU HAST TOTAL EINEN AN DER WAFFEL DAS IST NICHT ANNÄHERND SO"
und genau das ist denke ich das Problem.
(Nichts gegen Adipöse. Meine beste Freundin ist eine und ich habe Sie über alles Lieb.)
Eine total verzerrte Wahrnehmung von Körper und Gewicht.
Laut BMI bin ich an der grenze zum Übergewicht aber ich fühle mich oft zehnfach dicker.
In den Spiegel darf ich dann erst gar nicht gucken aber ich arbeite weiter daran.

Also bei mir mache ich es auch an einigen Dingen fest!
Bauch besonders die Güftregion, Oberschenkel, Po, Waaden! Eigentlich alles!
Bei mir ist es auch so, dass ich generell lieber Mädls als Jungs hinterherzuschaun und ich mich leider dann immer wieder mit ihnen vergleiche! Wobei ich vergleich mich teilweise auch schon mit Männern! mein Freund beispielsweise ist gerstenschlank sogar schon untergewichtig (aber nicht mit absicht) und wenn ich ihn mir so angucke, denke ich! ich will auch!
Laut BMI bin ich zwar normalgewichtig, aber wenn ich mich so angucke denke ich immer wieder: Wie komisch ist denn dieser BMI angesatzt? also wenn ich normalgewichtig bin, dann denke ich eindeutig sehr sehr sehr sehr sehr falsch!
Naja bis dan ihr lieben Elke!

bei mir..

ich seh z.t. an meinem bauch ob ich zu oder abgenommen habe. neben meiner waage natürlich lol und generell finde ich meinen po alles andere als durchtrainiert und meine oberschenkel gefallen mir auch net.. sonst bin ich zufrieden mit mir.. finde halt dass der rest nicht so zusammen passt. an den armen und unterschenkeln und cih gesicht bin ich dünn und daher finde ich, past es nciht einen kräftigen po und oberschenkel zu haben..

Blume1 hat geschrieben:ist bei mir auch so ...

und das arge: männern schau ich zb. beim shoppen nie nach - sondern nur frauen :oops:
Ist bei mir auch so. :oops:

Ich glaub das ist aber typisch für Frauen. In Discos bin ich noch viel schlimmer unterwegs. Da fühle ich mich manchmal sogar richtig schlecht wenn ich dort viele schlanke Mädchen sehe. Das ist zu viel für meine schwachen Nerven... :lol:

Nein, im Ernst. Ich habe festgestellt, dass ich mich viel zu viel mit anderen vergleiche. Obwohl es mich unglücklich macht und nichts an meinen Problemen ändert, kann ich es nicht lasssen.. :cry:

Ach ja, bin auch nicht homos*x**ll. Es ist allein das Vergleichen mit anderen.
Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...

uiiiiiiiiiiiiiiiiiii... GOTTSEIDANK......

man ich dachte schon ob ich etwas abnormal oder lesbisch bin *ggg*

man ich weiß ich steh auf jungs aber ich schau immer nur mädels hinterher und wenn bilder von vielen verschiendenen jungen und mädchen dasind fallen mir immer erst die hübschen mädchen auf .. schlank vielleicht ein bisschen dunkel und punk... also genau das was ich sein möchte.. *seufz*

Hallo ihr Lieben :D

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Sind ja sehr interessant eure Antworten.

Aber bestätigen die Theorie, die ich gelesen hab nicht wirklich.

Dass ich zu dick bin mache ich hauptsächlich am unteren Teil des Bauches fest. Wäre der nicht mehr da, wäre der Rest okay. Der Po und die Oberschenkel sind in Ordnung, etwas dicker geraten aber vollkommen okay...
Nur die kleine Wölbung stört mich. Schaue ich weiter an mir hoch finde ich mich zu dünn. Die Taille ist okay, aber im Vergleich zur Hüfte fast erschreckend dünn (sehe ich so...), die schultern viel zu knochig und das Gesicht allgemein zu mager.

Na jedenfalls hab ich gelesen, dass es mit dem zu-dick-finden oft an der Wölbung des unteren Bauches liegen soll. Das war die These der Autorin des Buches "Bulimie - Wenn Nahrung und Körper die Mutter ersetzen".

Sie erklärte es so, dass Frauen oft ein Problem haben mit ihrer Weiblichkeit und die Wölbung erschreckend finden, da sie unbewusst mit den Vorgängen im Inneren des Bauches nicht klar kommen - also Menstruation.

Hm... Mir fiel dabei auf, dass es bei mir sogar so ist. Eine Wölbung am Bauch erinnert mich wirklich dran und dann fühl ich mich gleich total verletzlich. Allein schon die gewölbte Form :? Ich hab das gleich die Assoziation "verletzbar"... Und was die Mens betrifft: Das hat auch was unheimlich Verletzbares an sich.

Na ja, die Theorie trifft sicher nciht auf jeden zu. aber ich fand sie ganz interessant, weil da für mich was stimmig zu sein scheint.

LG eure Naturelle

Tender hat geschrieben:@hedi: bei der Kleidung erkennt man nur Kilos, an der Waage Gramm :wink: zynisch zurück

wegschmeiß!!!!!!!!!!!!
ach tender - was für ein geiles post!

*hedi auslach aber nur ein bisschen*
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

Ich mache es nur am Bauch fest und fühle mich viel zu dick, wenngleich ich eigentlich schlank bin und mich wohl niemand als dick bezeichnen würde. Ich werde nun eine Therapie beginnen und habe ganz große Angst davor richtig dick zu werden....Das würde ich niemals aushalten! Für mich ist eine gute Figur so wichtig! Ich möchte nie wieder so dick sein, wie ich es schon mal war