Ihr ernährt euch alle so ausgewogen....
Ich ess grad dann wann ich Hunger bekomme, dass auf was ich Hunger habe :D
Ja ich weiß sehr ausgewogen... :roll:
Also wenn ich nachts um drei Mc will, dann lauf ich zum Mc und hol was........

Ich hab kein Gefühl ob das was ich esse gesund ist.....

So dann geb ich auch mal mein Senf dazu.

Ich ernähre mich recht ausgewogen.

Zum Frühstück Proteinreich (selbstgemixtes Müsli). Mittag halt Mittag und abend halt Volkornreich mit Aufstrich und Gemüse.

Zu den Zwischenmalzeiten nehme ich Obst, Joghurt und auch mal Schokolade zu mir. Man darf sich halt nichts mehr verbieten, sonst kommt der nächste FA ganz schnell.

Also versucht euch mal was schönes zu gönnen.

ich hab jetzt (endlich!) einen weg gefunden um regelmäßig zu essen. ich machs jetzt so, dass ich 3 mahlzeiten am tag zu mir nehme, jeweils im abstand von ca. 5 stunden.

das lässt sich gut einrichten, weil ich jetzt in der früh und am abend immer mit meiner mutter gemeinsam esse (sie weiß jetzt endlich bescheid) und sie auf mich schaut dass ich nicht zu wenig und nicht zuviel nehme.

ich ess halt viel obst, gemüse und kohlenhydrate. auch jeden tag magerjoghurt und sehr oft fisch und mageren schinken. prinzipiell ist alles sehr sehr fettreduziert, aber ich bemüh mich, mich langsam wieder an ein bissl fett im essen zu gewöhnen... :wink:

was ganz wichtig ist bei mir, ist, mich nicht vollzuessen und dann wieder einen halben tag zu fasten. besser ist es, wenn ich mich tag für tag an meine portionen und uhrzeiten halte. es geht bei mir noch nicht, dass ich mein essverhalten einfach so laufen lasse und nur auf die innere stimme hör. (weil die flüstert dann: FA, FA....)

naja.

ich denke zur zeit sehr gesund und ausgewogen...

da ich einige Lebensmittelallergien habe, fallen bestimmte Lebensmittel weg...und den rest gönne ich mir...

auf Fast Food stand ich noch nie...

Gemüse, Fisch, Fleisch, Tofu, Milchprodukte, Obst etc stehen mal auf dem Speiseplan...

viel frisches obst und gemüse, viel fisch (sushi soll ja auch gesund sein...), und das beste: ich hab mir das cola trinken völlig abgewöhnt *freu*

tagsüber trinke ich viel leitungswasser und manchmal mineral, abends nur apfelschorle oder auch wasser...

oh mein gott, wenn ich das so lese wird mir ganz komisch...

naja, früh ess ich immer gummibären - und dann denk ich, "das war jetzt so viel" und lass das frühstück ausfallen - mittags dann brötchen trocken und uwischendurch immer kekse und so zeug...
und abends dann salat und auch mal was warmes.#

gesund ist das nicht, aber derzeit bin ich scho reichlich
beschäftigt damit, erstmal zu unterscheiden ob ich hunger hab oder nicht,
zusätzlich noch drüber nachzudenken, ob das worauf ich hunger hab nun sonderlich gesund ist - soviele gehirnzellen hab ich nicht frei ;-)
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

alkohol trink ich sehr selten. aber rauchen tu ich leider... :( ansonsten bemüh ich mich, ausgeglichen zu essen. heute hab ich Kuchen gegessen und dafür das Abendbrot weggelassen. ist das gesund oder paranoid?

ich weiss nicht, ob das jetzt hierher passt, aber geht es Euch auch so, dass Ihr jedesmal, wenn Ihr etwas gekocht habt oder sonstwas esst, Euch fragt, wieviel davon jetzt normal wäre?
Ich habe überhaupt keine Ahnung mehr, wieviel normal ist und wann man aufhören muss. An sich ernähre ich mich gesund, vegetarisch und körnig und all die schönen Sachen, das Problem ist, ich esse halt zuviel. Da muß es nicht Schokolade sein, damit man fett wird. :(
Wie lerne ich wieder, normale Portionen zu essen (oder diese überhaupt erstmal zu erkennen)?

Liebe Grüße,
t.

Ich versuche so oft es geht und es meine Psyche zulässt, mich ausgewogen zu ernähren :)

Ergo: [davon variier ich die Dinge von Tag zu Tag]

.) Müsli/ Cornflakes/ Leinsamen/ Nüsse mit fettarmer Milch
.) viele verschiedene Yoghurts/ Yoghurtdrinks, Puddings
.) Obst, Gemüse
.) Antipasti
.) Ei
.) Broooooooooot und Weckerln, am liebsten vom Ströck!! :D
.) Aufstriche, Käse, Kräuter, Dijon-Senf, Marmelade mit hohem Fruchtanteil, HONIG!! mit Zimt ;)
.) Salat! aus möglichst vielen verschiedenem Grünzeug, Karotten, Tomaten...
.) auf´s Brot kommt mir keine Butter mehr, sondern Olivenöl- viel besser und angenehmer und gesünder :D
.) Schoki, wenn ich nicht grad depressiv bin mit mgölichst hohem Kakaoanteil... ansonsten verschiedenste Riegel ^^
.) Vollkorn-Nusskipferl
.) selbstgemachte Gemüsesuppen ^^

Wenn wir essen gehen, liiiiebe ich Italienisch (Pizza, Pasta, Salat, Risotto, ALLES *gg*) und Japanisch (Maki, Reis, Wasabi *gg*, Bento-Boxen, Natto)... und Starbucksgetränke mit fettarmer Milch :lol:

Ich esse seit meiner Bulimie bzw. als ich clean wurde nur noch Dinge, die meinen Magen nicht unnötig belasten und mit denen ich mich auch nach dem Essen halbwegs leicht und nicht beschwert und unbeweglich fühle. Bin ja auch Vegetarierin neben meiner Liebe zu den Tieren aus diesem Grund... das Fleisch hat meinen Magen immer belastet.

Und ich HASSE alles, was Fertigprodukte sind... so fertige Menüs, klebrige Suppen, Salatmischungen... bäh... davon bekomm ich auch immer Bauchweh, und mir wird da schon schlecht, wenn ich mir die Zutaten ansehe... Chemie lässt grüßen :lol:

Und triiiiiiiiiiinken ist natürlich das um und auf!
Erdeer/ Orangen/ Apfelsaft, Mineralwasser, Tee, normales Wasser, 1mal Kaffee pro Tag...
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

ich versuche, seitdem ich mich clean nennen kann, mich ganz normal zu ernähren, was wohl auch leider zur folge hat, dass ich so dick werde...

naja, anderes thema...

ich esse morgens ein scheibe brot mit dem, was mit gerade so passt und abends einen kleinen teller von dem, was meine mutter gekocht hat...zusätzlich esse ich mittags manchmal ein stück obst oder ein paar bonbons...schokolade etc. kommt nur sehr selten vor, da ich leiber etwas herzhaftes esse als etwas süßes...das einzige, was ich abends wirklich viel esse, ist salat...aber auch nur, weil ich einen leckeren salat allem vorziehen würde!!!!!!!!!!
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

bevor ich in die bulimie geschlittert bin, war mein essverhalten vorbildlich! ich aß von allem etwas (außer zucker) und aß 3 mal täglich (wenn auch nicht so viel).
seit ich bulimie hab, ess ich ziemlich oft fasch.

in der früh ess ich zuerst mit allen tollen vorsätzen im kopf ein angemessenes frühstück, das leider meistens in einen fa ausartet.
drinnen in meinem körper sin dann halt die überbleibsel des fas....

zu mittag ess ich dann meistens wenig oder nichts. (ausnahmen gibts natürlich immer wieder)

und am abend kommt es halt drauf an. seitdem ich die pille nehm (und das um 6uhr), kotz ich nach der einnahme nimmer, d.h. ich ess normal abend und sag mir immer: kein fa, du kannst nicht kotzen.... UND ES KLAPPT!

wenn ich einen guten tag hab, ess ich auch regelmäßig ohne zu kotzen, aber leider gibt es auch phasen, wo ich keinen einzigen tag schaff....

lg please-peace

Naja, also ich ernähre mich, mal abgesehen von Fas, relativ gesund, denke ich.
Ich komme aus einer sportlichen, sich "vollwertig" ernährenden Familie und die halbe "Hausbibliothek (= bestehend aus zwei Bücherregalen :D )" handelt von Sport, Ernährung, Fitness...
Ich hatte mit 15, 16 eine Phase, wo ich diese Bücher verschlungen hab... Ich ging sogar nach der Schule noch zum Libro und verbrachte dann den halben Nachmitag mit schmöckern in dieserlei Lektüre... wollte mich ja "wenn ich groß bin" sogar der Ernährungswissenschaft widmen...haha...
Gibts da nicht sogar eine Sucht oder Krankheit? Zwanghafte Beschäftigung mit Essen, oder so???

Egal, zum Thema:
In der Früh: Morgenmuffel deluxe... :evil: , bis 10h kaum nahrungsaufnahmefähig...
Vormtittags: gern Obst, Milchkaffee, Joghurt...
Mittags: Gemüse, Salat, Geflügel, Fisch, alles mit Schafskäse *yam*, Suppe, Vollkornzeugs...
Nachmittags: auch Jogurt (-drink), Obst, Tofencreme, Obstgarten...irgendwas in dieser Richtung...
Abends: siehe mitags, gern auch was mit Cottag Cheese...

Und zwischendurch: viiiele Bonbons, Kaugummi, Trinken (da bin ich Weltmeisterin...Rekord: 11 Liter/Tag :!: ) Durchschnitt ist aber 4, 5...
Sollen nicht 12l tödlich sein?? Laut Chemielehrer schon...dosis facit venenum, oder?

Ach wurscht, ich lebe noch...

Lg