@liiee: ja das kenne ich hatte zwar nicht so viel Therapie aber wie gesagt, ich habe immer wieder Dinge verstanden, konnte sie aber kaum ändern, wobei, wenn ich an das vergangene Jahr zurückdenke, huuuuiii, da ist es jetzt schon besser geworden, seid dem ich den Wohnort gewechselt habe!
@hanne: ja Dresden soll eine wahnsinnig schöne Stadt sein, war selbst erst einen Tag dort, aber habe von vielen gehört die dort wohnen oder die Stadt besser kennengelernt haben dass sie ganz viel Flair hat!!
Ja, das finde ich wie gesagt auch eine gute Strategie, es stimmt ja auch, falls ich unbedingt will, kann ich ja jederzeit zurück zur Bulimie. Wenn ich das so schreibe kann ich mir aber auch nicht vorstellen, nach einer Zeit Freiheit wirklich zurück zu WOLLEN. Klar, das Leben verläuft mit Hochs und Tiefs, aber ich habe auch oft das Gefühl mir selbst die Zeit sehr schwer zu machen, ohne das gerade groß etwas außen nicht stimmt. Aber Schläge wie eine Arbeitslosigkeit oder eine Trennung sind natürlich Tiefs, für jeden, und wir antworten damit dann mit B. Hast Du denn jetzt wieder einen Freund? Und Du hast dann bestimmt noch Freunde und Bekannte in Dresden oder? Sodass Du gleich wieder in ein stabiles soziales Umfeld kommst?
Zum Essen, ja das klingt sehr gut, dass sich das kcal Zählen davon geschlichen hat und Du so normal essen kannst! Ich bin auch überzeugt Vegetarierin und liebe Gemüse und Obst total. Normal essen heißt für mich sicher nicht nur gezuckerte Cornflakes und Pizza, ich möchte mich schon gesund ernähren, aber eben normal und ohne Kampf und natürlich kann dann auch gerne mal ne Pizza dabei sein! Es hakt wohl genau daran was Du sagst, das Dahinterstehende eines Fressdrucks verstehen zu können! Und manchmal denke ich auch wenn ich eine schelchte Phase habe, ich kann doch nicht jeden Tag irgendein Problem haben, ist es nicht doch einfach nur eine Sucht... Ich habe ir für mich jetzt überlegt einfach immer so gut wie möglich mit mir umzugehen, versuchen meine Bedürfnisse zu erkennen und zu erfüllen, also so gut es geht vorzubeugen. Weil wenns bei mir losgeht dann kann ich das wirklich unfassbar schlecht aufhalten!
So, nun gehts erst mal richtig los mit dem Tag!
Bis bald!!