Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

Morgen :)

@liiee: ja das kenne ich hatte zwar nicht so viel Therapie aber wie gesagt, ich habe immer wieder Dinge verstanden, konnte sie aber kaum ändern, wobei, wenn ich an das vergangene Jahr zurückdenke, huuuuiii, da ist es jetzt schon besser geworden, seid dem ich den Wohnort gewechselt habe!

@hanne: ja Dresden soll eine wahnsinnig schöne Stadt sein, war selbst erst einen Tag dort, aber habe von vielen gehört die dort wohnen oder die Stadt besser kennengelernt haben dass sie ganz viel Flair hat!!
Ja, das finde ich wie gesagt auch eine gute Strategie, es stimmt ja auch, falls ich unbedingt will, kann ich ja jederzeit zurück zur Bulimie. Wenn ich das so schreibe kann ich mir aber auch nicht vorstellen, nach einer Zeit Freiheit wirklich zurück zu WOLLEN. Klar, das Leben verläuft mit Hochs und Tiefs, aber ich habe auch oft das Gefühl mir selbst die Zeit sehr schwer zu machen, ohne das gerade groß etwas außen nicht stimmt. Aber Schläge wie eine Arbeitslosigkeit oder eine Trennung sind natürlich Tiefs, für jeden, und wir antworten damit dann mit B. Hast Du denn jetzt wieder einen Freund? Und Du hast dann bestimmt noch Freunde und Bekannte in Dresden oder? Sodass Du gleich wieder in ein stabiles soziales Umfeld kommst?

Zum Essen, ja das klingt sehr gut, dass sich das kcal Zählen davon geschlichen hat und Du so normal essen kannst! Ich bin auch überzeugt Vegetarierin und liebe Gemüse und Obst total. Normal essen heißt für mich sicher nicht nur gezuckerte Cornflakes und Pizza, ich möchte mich schon gesund ernähren, aber eben normal und ohne Kampf und natürlich kann dann auch gerne mal ne Pizza dabei sein! Es hakt wohl genau daran was Du sagst, das Dahinterstehende eines Fressdrucks verstehen zu können! Und manchmal denke ich auch wenn ich eine schelchte Phase habe, ich kann doch nicht jeden Tag irgendein Problem haben, ist es nicht doch einfach nur eine Sucht... Ich habe ir für mich jetzt überlegt einfach immer so gut wie möglich mit mir umzugehen, versuchen meine Bedürfnisse zu erkennen und zu erfüllen, also so gut es geht vorzubeugen. Weil wenns bei mir losgeht dann kann ich das wirklich unfassbar schlecht aufhalten!

So, nun gehts erst mal richtig los mit dem Tag!
Bis bald!!

Hallo ihr!
Ich habe das Frühstück und das Mittagessen himter mich gebracht.
Jedoch würde ich mich am liebsten erbrechen.
Es ist so anstrengend zu kämpfen....
Ich muss nur noch eine Stunde schaffen, dann kommt mein Freund,
aber die Zeit scheint nicht zu vergehen.
Was macht ihr gegen das Völlegefühl?
Mich macht das gerade verrückt...
Liebe Grüße,
Liiee

hallo ihr alle,

liiee, hast du es geschafft? ich habe es ja eben erst gelesen, aber ich habe dir rückwirkend die daumen gedrückt. tja, das liebe alte völlegefühl. wirklich mögen tu ich es auch nicht. aber es wurde mit der zeit besser. am anfang fand ich kleine portionen noch zu viel. so nach und nach haben sich mein körper und vor allem mein magen scheinbar wieder dran gewöhnt. da half zunächst leider nur aushalten. mittlerweile weiß ich, daß es nach einer halben stunde sowieso weg ist...und wenn ich doch mal etwas mehr über die strenge schlage, dann habe ich sowieso einen couch abend geplant. dann nimmt es mich nicht so mit...essen in gemeinschaft mit freunden find ich gut. wenn man danach noch lange am tisch sitzen bleibt, plappert, lacht, dann empfinde ich es nie als wirklich schlimm...

glaube mir,distel, wenn du einmal eine längere symptomfreie zeit hattest, dann willst du die bulimie nicht wieder. ich setze mich gleich mal nachher hin und schreibe all das positive eines bulimiefreien lebens auf :) bevor ich überhaupt 2009 das loswerden der bulimie in angriff nahm, hatte ich mich jahrelang damit arrangiert. ich empfand es als teil meines lebens, hatte schon ziemlich resigniert. ich hatte da auch oft das gefühl, mir gründe aus den fingern zu saugen, nur um fressen und kotzen zu können. denn alles und jeder war einfach scheisse.

ja, mein ganzes soziales umfeld ist dort. deswegen wollte ich auch unbeding wieder dorthin zurück! mein (neuer) freund (ende juli wird's ein jahr) wohnt auch dort in der ecke. klingt irgendwie zu gut, um wahr zu sein. der nachteil: der neue job ist befristet. wie eigentlich alle stellen in meinem beruf. deswegen geht es mir seit heute mittag auch irgendwie komisch. ich habe schiss, die falsche entscheidung getroffen zu haben. ich versuche es mal zu erklären, denn mir ist grad SOWAS von mulmig wegen meiner zukunft. es ist zum kotzen (und soll es doch nicht wortwörtlich werden :( )

ich bin ja seid anfang juni wieder angestellt. der job war eher eine notlösung, damit ich überhaupt was habe. ich versuche noch nebenbei an meiner diss zu schreiben, weswegen ich nur einen 30h vertrag habe. in meinem fach ist es so, daß du ohne doktortitel kaum aussichten auf eine feste, gut bezahlte stelle hast. dann kam das jobangebot aus dresden, vollzeit, gut bezahlt und vor allem da, wo freund und freunde wohnen. (ich habe fast den ganzen april/mai durchgeheult deswegen). der nachteil: ich werde bei 40h+ nie und nimmer zeit finden, um an meiner diss zu schreiben. sie ist seit einem jahr sowieso nur noch ein klotz am bein, ein riesen felsbrocken, der mich schlicht und einfach immer wieder runterzieht. seit heute macht mir das urplötzlich total angst.

was, wenn ich nie mehr dazu komme, zu promovieren? was, wenn ich deswegen nie eine feste stelle bekomme? was, wenn meine befristung nicht verlängert wird? auf der anderen seite: ich will nicht die nächsten 5 jahre mit halben stellen und ohne rentenversicherung rumkrebsen. ich will nicht den wohnort noch weiter weg von dresden wechseln. ich bin 32, was ist, wenn ich kinder will? ich werde nicht jünger. und eines wurde mir heute dann ganz klar bewusst: ich bin neidisch auf all die, die es geschafft haben. ich bin nicht dümmer als die anderen, nur manchmal vielleicht unmotivierter oder besser, anders motiviert, weil ich zwischendrin IMMER auf mich und meine blöde krankheit achten musste. aber ich will mich diesem titelwahn nicht hingeben, wenn er am ende meine gesundheit kostet. ich weiß nicht, was ich will. ich habe keinen elan und keine energie mehr, promovieren zu wollen. ich würde aber so gerne zeigen, daß ich mehr aufm kasten habe. und wie gesagt die angst, es in meinem fach nie zu schaffen. es ist verrückt. dabei ist das verrückt. das jobangebot in dresden habe ich auf eine initiativbewerbung bei meinem alten arbeitgeber bekommen. anderthalb wochen nach absenden, war die sache unter dach und fach. würden die mich einstellen, weil sie mich für unfähig wegen einem fehlenden titel halten?!

trotzdem: ich fühl mich grad angsterfüllt und scheisse deswegen.

das ganze äußerst sich in einem ekelhaften gefühl von unruhe, überforderung, druck und innerer leere. früher hätte ich schon längst ich weiß nicht was direkt nach feierabend verschlungen. aber lösen würde es das problem ja wohl mal gar nicht. es ist 17uhr, ich frage mich, womit ich mich den rest des tages noch beschäftigen soll. ob ich schon mal anfange kisten zu packen? raus gehen? wenn ja, wohin, zu wem? ich kenn hier niemanden...

danke für's zuhören!!!

hanne

So, ich melde mich dann auch nochmal :P

aaalso .. @liiee leider war ich nicht so erfolgreich, zurzeit schaff ich es einfach nicht ohne FA und K** .. ich nehme es mir jeden Tag so fest vor .. :(
Ja, ambulant, werde aber die Tage nochmal alles abklären, hab jetzt erstmal meine Überweisung ;)
Ich weiß glaube ich schon, was mir gut tut, aber in letzter Zeit kann ich das irgendwie nicht so beherzigen .. Und jetzt habe ich auch noch Stress mit der einen Freundin, die von der ganzen Sache weiß .. Eigentlich ist der Stress unnötig, aber ich glaube sie kommt einfach auch mit der Situation nicht so klar, ist ja auch verständlich ..
Ich hoffe du konntest dich nochmal fangen und dir was gutes tun?
Mit dem Völlegefühl kann ich dir leider nicht so helfen, da ich es nie schaffe nach einer FA nicht zu k**, aber ich würde spontan sagen Sport, ein Bad nehmen oder ja wie hanne schon sagt ein Filmeabend?

@hanne: ja, gerade das macht es mir grade irgendwie total schwer nicht zu K**.. schließlich kann ich es ja schlecht drin behalten, die Schmerzen will ich mir echt nicht antun und wenn ich nur das esse, was ich darf nun ja dann ess ich so gut wie gar nichts.. Eigentlich sollte mir es helfen, aber grade klappt das nicht so.. Ich hoffe, dass ich noch Zusagen bekomme, habe heute alle Bewerbungen verschickt ;) Soziale Arbeit würde ich gerne studieren.. eigentlich paradox, wenn man beachtet, wie es mir zurzeit geht ^^
Freut mich übrigens sehr, dass du jetzt eine Wohnung gefunden hast! Habe auch schon gehört, das Dresden wirklich toll sein soll!
Und wegen deinen Ängsten, ich würde mir da nicht so viel Druck machen, wenn dir deine Arbeit Spaß macht, würde ich mir da echt keine Gedanken machen! Wer brauch schon 'nen Titel ?! ;) Ich halte von sowas eh nicht so viel.. Weiß nicht lieber eine niedrigere Ausbildung und dafür Spaß bei der Sache und man behält seinen Charakter bzw. bleibt so wie man ist, anstatt ein höherer Titel und man hat keinen Spaß mehr, ist ständig am lernen/arbeiten und verändert sich nachher noch zum schlechteren! Hör einfach in dich rein und entscheide dann, was dir mehr Spaß macht und dir gut tut und alleine darauf würde ich hören! ;)

@distel: Mhh, eigentlich steck ich schon in der ES seit ich 13 bin .. bei mir wechselt es auch ständig von der MS zur B..
Schön, dass du so eine gute Einstellung zum Essen hast, das ist denke ich schon ein guter Schritt in der B!! Also so zu sagen die halbe Miete, ich wünschte ich könnte das alles so sehen :P Aber das kommt sicher noch ..
Und super, dass du es bis jetzt durchgehalten hast! Ich glaub an dich, dass du es auch weiterhin schaffst! ;)

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Tag! :)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

hey vasha,

joa, das mit dem titel erschien mir schon total doof, kurz nachdem ich es gepostet hatte, haha. nur: die zukunftsperspektiven steigen. ich habe einen beruf, in dem man ziemlich mobil und flexibel sein muss. aber ich hab die schnauze voll. seit meinem abschluss habe ich nie länger als zwei jahre an einem ort gelebt. maaaaan, ich will ortskonstanz! deswegen pfeiffe ich vorerst auch darauf und trete bald eine stelle an, die mir spaß macht :)

eine freundin von mir hat auch eine glutenallergie. die holt sich vieles in biosupermärkten und reformhäusern (also glutenfreies brot, nudeln und eben all das, wo normalerweise weizen drinne ist). kostet leider auch ein wenig. aber viel bleibt ihr ja nicht übrig :? bei laktoseintoleranz gibt es doch so einige milchersatzdinger: sojamilch und viele pflanzliche aufstriche. stell ich mir aber auch wirklich echt "zum kotzen" vor, wenn man als essgestörte sich nochmal über das schon ungesunde essgestörte maß mit dem essen beschäftigen muss....

puh, soziale arbeit hat momentan auch einen echt hohen nc (jedenfalls an den unis von denen ich weiß) und gefühlte 1.000.000 auf 2,37 studienplätze. ich drück dir ganz fest die daumen!!! und so ganz unnormal ist es nicht, daß gerade menschen, wie wir, in den sozialen bereich gehen...was meinst du, wieviele mit eigenen problemen psychologie studieren?! (sagte mir jedenfalls mal eine studentin in einer selbsthilfegruppe.)

ich wünsche euch allen einen wunderschönen abend. die trüben gedanken von vorhin sind fast weg. ich habe doch lieber das bad geputzt und mir telefonisch schon mal umzugshelfer organisiert :)

liebe grüße

hanne

So ist's richtig! ;) Schließlich soll das ganze ja Spaß machen!!

Das doofe ist nur, dass bei mir noch eine Fructose- und Histaminintoleranz dazu kommt .. also bleibt momentan echt nicht viel übrig, vor allem weil ich jetzt vorerst alles auslassen muss.. Das nervt echt.. aber momentan wäre ich froh, wenn ich mit gar nichts essen eher auskäme als mit dem K** .. im moment ist es echt wieder kritisch bei mir und dann der Stress mit der einen Freundin.. jippieh :/

Ich finde es geht eigentlich mit dem NC :P ich kann mich eh nur auf FH's bewerben, weil ich nur Fachabitur hab, aber dafür ein recht gutes.. Es muss einfach klappen, weil auf eine langweilige Ausbildung hab ich grade echt keine Lust, vor allem müsste ich dann vermutlich zu Hause wohnen bleiben und ich brauche einfach einen Neuanfang! Aber ich weiß auch, dass Soziale Arbeit sehr beliebt ist..
Naja.. Drückt mir die Daumen, dass das klappt!! ;) Ok, also dann ist mein Berufswunsch doch nicht so unnormal wie ich dachte .. :P
Aber nun ja, die B ändert ja auch nicht meine Persönlichkeit, von daher.

Ja putzen, könnte ich hier auch mal wieder, aber offiziell lieg ich ja schon im Bett und schlafe, weil meine Allergie-Tabletten so müde machen.. also heißt es weiter hier rumliegen :) Auch mal nicht schlecht.. also ich sollte echt mal überlegen Schauspieler zu werden, soweit kauft mir jeder meine kleinen Geschichtchen ab, auch wenn ich mich dabei nicht sehr wohl fühle..

Naja, ebenfalls noch einen schönen Abend an alle ;-)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Hey,

so Tag 3 geschafft, schon wieder zu viel gegessen...das macht mir Angst aber irgendwie denke ich auch vielleicht muss ich mir einfach mal ein bisschen Freiheit gönnen. Und wenn ich merke ich erlaube mir das alles, und kann es immer haben wenn ich will, dann verliert dieses Scheiß Essen vielleicht entlich mal seine Bedeutung und ist nur noch Nahrung...irgendwann... :oops:

Hanne, ich finde es sehr gut dass du schon zu dem entschluss gekommen bist dass der Titel nicht wichtiger ist als dein seelischer zustand! Wenn du dich damit quälst dann verlierst du einfach nur glückliche Jahre... und ob du gleich wieder einen gutbezahlten vollzeit job in dresden bekommst ist wahrscheinlich auch mit dr. Titel fraglich oder ;)? Also meiner Meinung nach gibt es gar keine andere Option als nach dresden zu düsen :arrow: Dresden!!!

Liiee, ich hoffe auch total für dich dass du es geschafft hast, und wenn nicht, nächstes mal!!

Vasha, was hast Du denn für stress mit deiner freundin? Ich drück dir auch ganz fest die daumen für einen studienplatz! Was ist eigentlich mit sozialpädagogik? Ist das sehr verschieden von sozialer Arbeit? Käme man da nicht im notfall auch rein? Statt einer langweiligen ausbildung?
Ich würde dir wirklich raten mal zu gucken was du denn noch essen und kochen kannst. warum macht deine mutter das nicht? schau doch mal im reformhaus, du musst dich eben jetzt umstellen, das ist natürlich alles andere als schön, aber ich könnte es mir auch fast als chance gegen die Es vorstellen, habe ich ja schonmal gesagt... dein Körper braucht jetzt eben besondere beachtung, und vertägt es bestimmt noch schlechter wenn du ihn so malträtierst... ich bin auch der überzeigung, dass man viele körperliche Probleme aufgrund von seelischem ungleichgewicht bekommt "sagt die seele zum köper, sprich du mal mit ihr, auf mich hört sie ja nicht" oder so ähnlich :mrgreen: Also, mal klar gesagt es ist doch kein zustand dass du entweder nichts isst, oder dich mit einer zu großen Menge an LM "vergiftest" naja und sie wieder auskotzt, doppelt schlimm... Ich fand da Hannes Tipp wirklich ganz toll, heute versuchst du gesund und ohne ES zu überstehen, was gestern war und morgen wird ist egal... Du musst dich ja nicht gleich vollstopfen, aber ein bisschen Kraft muss dein armer Körper doch irgendwoher bekommen oder? Und, das ist jetzt nur eine Vermutung und das wirst du besser wissen als ich, aber kann es nicht sein, dass wenn du dich jetzt eine Zeit lang daran hältst bestimmte dinge nicht zu essen, dass die Unverträglichkeiten schwächer werden oder teilweise verschwinden?

So, jetzt muss ich aber ins bett... Nachti

guten morgen ihr lieben,

vasha, höre doch mal ganz genau in dich hinein und frage dich selbs (und kritisch), ob es sein kann, daß dir deine ganzen unverträglichkeiten ganz gut zuspielen, geben sie dir ja ein grund, dich zu übergeben. ich will das nicht herunterspielen, es ist nur so ein gedanke. vielleicht hast du den mut da ganz ehrlich zu dir zu sein ;) denn überleg mal, jeder nicht essgestörte mensch wäre wahrscheinlich schon aktiv geworden. er würde kein beispielsweise weizentoast mit frischkäse essen und sich danach übergeben. er würde etwas anderes essen. es ist sicher schwierig damit erstmal klar zu kommen, ich wäre bei so viel unverträglichkeiten schon ganz schön überfordert...kommt ein besuch bei der ernährungsberatung für dich in frage?

naja klaro drück ich die daumen!!! es gibt mittlerweile die verschiedensten sozialen studiengänge an manchen FHs. sozialrecht, sozialwirtschaft...und und...

distel: 3 Tage! herzlichen glückwunsch :)

so, muss los zur arbeit. bin eh schon zu spät dran....

schönen tag euch allen!

hanne

Guten Morgen!
Ja, ich habe es geschafft.
Ich war gestern noch spazieren und in der Natur, dass hat mir wirklich gut getan.
@hanne:ich kann das gut verstehen, was du meinst du konntest nicht immer dein bestes geben.
Die bulimie raubt leider viel Zeit und Kraft.
Deine Zukunftsangst kann ich allerdings auch nachvollziehen..
Wie lange hast du noch Zeit, bis du mir der Dissertation fertig sein musst?
@distel:wow Respekt, 3 Tage sind eine richtig gute Leistung!
@vasha: du kannst immer wieder anfangen aufzuhören. Bei mir ist immer die erste Mahlzeit die schwierigste.
Kannst du mot jemand anderem leichter essen?
Viele liebe Grüße,
Liiee

Hallöchen :-)

Ach, es ging drum, dass wir heute zusammen nach einer Therapie gucken wollten, es jetzt aber doch anders gelaufen ist .. und jetzt ist sie irgendwie sauer auf mich .. Wobei ich doch dafür genauso wenig kann wie sie :/
Vielen Dank! Naja es gibt da eben ein paar feine Unterschiede.. Soweit ich weiß größtenteils in der späteren Arbeit.. Studiert man Sozialpädagogik ist man eben Pädagoge und wenn man Soziale Arbeit studiert, arbeitet man eher von Angesicht zu Angesicht.. Ist jetzt etwas schwer zu erklären, aber weißt du ca. was ich meine? Ich möchte eben eher in die Jugendarbeit und gemeinsam mit Jugendlichen was planen, erarbeiten, etc. und als Pädagoge ist die Arbeitsweise nochmal ein wenig anders soweit ich weiß.. Ich hab mich jetzt auch an 8 FH's beworben und ich hoffe doch schon, dass mich da jemand nimmt! :P Wenn nicht werde ich eben ein Jahr arbeiten gehen ;-)

Ja, das habe ich ja eigentlich auch schon und ich bin da eigentlich auch gut informiert.. das Problem ist bei mir im moment glaube ich eher, dass wenn ich was esse und es drin behalten will, ich einfach nicht viel in mich reinbekomm.. Meine Mutter guckt da auch schon viel nach, aber da ich ihr immer schön sage, wie viel ich doch esse, wenn sie nicht dabei ist und sie das glaube ich auch nicht so sehen möchte (ich geb ihr ja immer die starke Tochter vor), macht sie sich da auch nicht so viele Gedanken drüber.. Ist ihr ja auch nicht übel zu nehmen ;-)
Also wie gesagt mein Problem ist eigentlich eher, dass ich nicht essen kann als dass ich Probleme mit meinen NMU's hab.
Du hast echt immer super Sprüche auf Lager distel!! Den muss ich mir merken ;-)

Ich werde heute auch auf jeden Fall versuchen durchzustarten, denn so will ich nicht dass es weitergeht!
Irgendwann muss ich ja mal damit anfangen ;-)

Und @distel Tag 3, super!!! Bald ist der Mascara da, würde ich mal sagen ;-)
Kannst echt stolz auf dich sein!! Und ja, gönn deinem Körper einfach mal die Freiheit und sch** drauf, hauptsache dir geht es gut! ;-) Und irgendwann wird für uns das Essen auch eine weniger große Rolle spielen, wer weiß vielleicht schaffen wir es ja irgendwann kaum noch daran zu denken, kann ich das jetzt essen oder war das zu viel.. Ist doch ne schöne Vorstellung oder ? :-)

@liiee mit jemand anderem essen find ich eher unangenehm, da ess ich meistens noch weniger ..
& sei stolz auf dich, dass du es geschafft hast! Freut mich, dass dir der Spaziergang in der Natur geholfen hat!
Manchmal würde ich auch einfach gerne aus meinem Alltag fliehen und einfach mal nach draußen fahren und mich in die Wiese legen und Musik hören. Kennt ihr das?

Drückt mir die Daumen, dass ich es heute schaffe über meinen Schatten zu springen :P
Euch allen noch einen schönen Tag!! :-)

Hallöchen,

oh man, heute habe ich es leider nicht mehr geschafft :( voll der Mist, das schlechte Gewissen hat einfach überhand genommen... war jetzt aber nicht soo schlimm... abends eben, aber auch nicht ehwig und habe mich jetzt schon wieder gefangen...

wie war euer Tag und wie gehts Euch sonst so?

@Vasha, ja jetzt weiß ich was der unterschied ist, hatte ich auch schonmal gehört aber vergesen ;) und wenn du dich mit nem guten abi bei 8 fhs beworben hast, dann denke ich mal auch dass Du einen Platz bekommst, drücke dir auch die Daumen!!

Schönen Abend :)

guten morgen ihr lieben,

gestern war ein ziemlich anstrengender tag. nach der arbeit war ich irgendwie nur unterwegs, wegen meines umzugs und abends bin ich spontan mit meinen eltern ne pizza essen gegangen. das war a) nett und b) lecker. ich bin so froh, daß so etwas zur zeit kein problem für mich ist. genuss am essen, freude am leben, freiheit für einen selbst.

gräm dich nicht, distel, daß es gestern nicht geklappt hat. wie meinst du das, wenn du schreibst, es war aber nicht so schlimm? ich drück dir die daumen für heute!! :)

liiee: super! raus gehen und einfach versuchen abzuschalten, daß habe ich auch oft gemacht. es kam sogar vor, daß ich fluchtartig die Wohnung verlassen habe. rappel gekriegt, jacke geschnappt, rausgegangen. ich bin so gerne draussen, am liebsten wäre ich es von sonnauf- bis sonnenuntergang...wenn der sonnenaufgang nur nicht so früh wäre, haha....

ja, die bulimie macht einem das leben schwer. sie engt ein, sie bestimmt deinen tagesablauf, dein handeln, ich lese hier oft "freundin" in bezug auf die bulimie. ich verstehe schon, wie das gemeint ist und würde das meiste auch unterschreiben. aber betrachten wir sie doch mal als ziemlich sadistische gefängniswärterin. sie sperrt uns in unserem eigenen körper und unseren eigenen gedanken ein. pfui! ich frage mich oft rückblickend, wie ich das studium geschafft habe, weil ich alles doppelt so schnell machen musste, damit ich noch zeit für die bulimie habe....

da ich momentan nicht eingeschrieben bin, habe ich eigentlich keinen zeitdruck...aber es macht es nicht besser. heute am späten nachmittag möchte mein prof, daß ich ihn anrufe. der ist von dem job in dresden not amused, kann mir aber auch nüscht besseres anbieten. halbe stelle, krankenversicherung selbst zahlen, trotzdem keine zeit für die diss. trauriger alltag für promovenden der geisteswissenschaften in deutschland...nää, da hab ich kein bock zu...nicht mehr mit über 30...

@vasha: also meine schwester hat pädagogik studiert, arbeitete lange als sozialarbeiterin mit erwachsenen zusammen (obdachlosen, junkies etc.) hat aber zwischendrin auch mal ein paar jahre ein projekt mit jugendlichen betreut. so, meine zwo pfennige dazu ;) du weißt da sicherlich viel besser bescheid, als ich. ich habe mich mit diesen studiengängen noch nie beschäftigt. du machst das schon!

du, wenn du manchmal einfach bock hast, dich auf die wiese zu legen und musik zu hören, dann mach doch. spricht doch nichts dagegen?! :) und überleg dir das doch mal wirklich mit der ernährungsberatung. die sind doch genau dazu da, um menschen wie dir mit LMUs zu helfen. bei so viel unverträglichkeit zahlt das möglicherweise sogar die krankenkasse. ich finde, es ist ein evrsuch wert. meinste nicht?!

buhu, ich habe heute keine lust zu arbeiten. ich bin so müühüüüüüde!!!!

ich wünsch euch allen einen schönen tag

hanne

@distel: den Kopf nicht hängen lassen!! Für's erste ist das echt ne super Leistung und du kannst stolz auf dich sein!! Die Wimperntusche kann auch noch ein paar Tage länger warten :P
Mein Tag war leider auch nicht so erfolgreich und heute der hat auch nicht viel besser angefangen.. War um 9 schon im Bett und ab 12 an jede Stunde wach.. ab 4 konnt ich dann gar nicht mehr schlafen und ich hatte so Hunger, dass es mal wieder in die Hose ging.. Naja ich fahr jetzt erst mal einkaufen und dann werd ich versuchen mich abzulenken, wie gestern ;-) Vielleicht bin ich ja heute erfolgreicher :-)
& vielen Dank für's Daumen drücken, kann ich bestimmt gebrauchen ;-)

@hanne: Wow, Respekt!! Pizzaessen mit der Familie könnte ich nicht (davon abgesehen, das Pizza für meinen Bauch den Tot bedeuten würde)!! Schön, dass du das wieder genießen kannst!!

Ja als Freundin direkt würde ich die B auch nicht ansehen, mit ner Freundin kann man zwar manchmal auch auf dem Kriegsfuß stehen, aber sind wir mal ehrlich, könnte ne richtige Freundin so verdammt egoistisch und einengend sein?! Nein, also würde ich die B eher als Last am Fuß sehen, die uns zwar manchmal vorzugauckeln scheint, dass sie uns hilft, aber ganz ehrlich tut sie kein Stück!!

Ja, ich denke auch, dass man auf jeden Fall in beiden Bereichen arbeiten kann ;-) Ich finde aber den Titel "Sozialarbeiterin" einfach viel schöner als "Pädagogin" und ich denke in der Arbeit ist es schon nochmal ein Stück anders :P Naja beworben hab ich mich ja jetzt eh schon und bin damit eigentlich auch zufrieden, also jetzt einfach mal abwarten ;-)

Ich glaube, wenn heute schönes Wetter ist, mach ich das auch mal! Obwohl im Regen ist es auch nicht schlecht, solange es warm ist :P

Ohje, das glaube ich dir aufs Wort!! Ich bin so froh, dass ich mal ne Woche frei hab!!
Trotzdem einen schönen Tag! ;-)

Muss dann jetzt auch weg, Liebe Grüße Vasha :-)

guten abend ihr lieben,

eben habe ich vorhin mit meinem doktorvater telefoniert. er weiß ja, daß ich jetzt eine befristete vollzeitstelle angenommen habe und er hat mir noch mal "ins gewissen" geredet, die doktorarbeit nicht schleifen zu lassen. es wäre ein großer fehler, auch perspektivisch in die zukunft gedacht und wenn er merkt, ich arbeite eigentlich vollzeit und promoviere mehr oder weniger nur noch auf dem papier, dann mag er nicht mehr betreuen. boah. das sitzt. ich kann ihn verstehen, aber meine laune ist deswegen gerade ganz komisch. am liebsten würde ich schlingen, schlingen, schlingen...aber ich mach es natürlich nicht 8)

trotzdem habe ich gerade ein ganz ekliges gefühl von angst und verzweiflung. habe ich die richtige entscheidung getroffen? ich habe das gefühl, die letzten jahre waren eine aneinanderreihung von falschen entscheidungen und frage mich, ob ich dem ganzen gerade die krone aufsetze?! oder treffe ich die richtige, weil ich mich nicht mehr von "du musst endlich deinen doktor schaffen" antreiben lasse? ich will nicht dauernd umziehen und jobs hinterherjagen müssen. mit doktor verbessern sich zwar die aussichten aber auch dann sind sie immer noch scheisse.

was soll ich denn machen? wie kriege ich diese angst denn los??? ich habe seit februar schon nicht mehr daran gearbeitet, weil ich einfach keine motivation mehr habe...

also vasha, ich drücke dir ganz, ganz fest die daumen, daß du einen netten und guten studienplatz bekommst!!! ich gehe eigentlich sehr gerne essen, denn da ist man meist in netter gesellschaft und dann fällt mir das essen immer ganz leicht :)

so, ich geh mal ein wenig den mood-push suchen!

liebe grüße

hanne

boah, dann eben noch nen dummen zusammenstoß mit meiner schwester und ich bin einfach grad nur noch total durch den wind. aber ich find nicht raus, was genau eigentlich dahinter steckt...außer, daß ich grad eine riesenangst im bauch hab... :cry: :cry: :cry:

immerhin hab ich den einkauf gut überstanden und nur das geholt, was eh auf dem zettel stand. wenigstens das :|