Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

Guten Morgen ihr lieben!

Vielen Dank, ihr seid so lieb...aber ich hab schlechte nachrichten...wurde gestern noch von einer freundin angerufen...waren cocktails trinken..hab natürlich so nen dummen sahnecocktail genommen...als ich zu hause war, kam wieder dieses "jetzt ist auch schon alles egal gefühl"...ihr könnt euch denken, wie das geendet hat...

Ich bin so extrem enttäuscht von mir selbst, ich war so gut drauf und jetzt das...fühl mich grad sowas von schlecht...jetzt steh ich wieder am anfang...es is sooo deprimierend. :cry: Ich hoffe, euch gehts besser!

Hallo an alle,
habe mich durch diesen thread gelesen und finde das toll, wie ihr euch gegenseitig aufmuntert. So weiß man sicher, dass man nicht allein ist mit dem täglichen und nächtlichen Kämpfen.

ich wäre gern dabei:)

@verena: Nicht den Kopf hängen lassen!!! Ich habe auch nicht länger als ne woche geschafft in letzter zeit geht es nicht, aber ich war schonmal viel weiter als jetzt und fast clean. also es kann funktionieren. ich bin nur wieder zurückgefallen, weil ich zu schwach war und aufgehört hab zu kämpfen. das ist nicht mehr!!!

mach dich nicht so fertig. geh nicht so hart vor gericht mit dir. du kämpfst und das wichtigste ist, weiter zu kämpfen. denn du wirst wahrscheinlich noch viele rückfälle haben, aber wichtig ist, immer wieder aufstehen. vergessen und weiter machen.

ich möchte auch weiter kämpfen. gestern abend wars bei mir dasselbe mit dem rückfall, alles egal, aber auch, nicht unbedingt so viel zu essen, sondern einfach nur brechen können. es geht mir beschissen heut, aber ich versuche, weiter zu machen. heute abend feier ich in meinen Geburtstag rein. und das neue Lebensjahr soll beginnen, indem ich mir vornehme, endlich der ES und dem Alkohol den absoluten Kampf anzusagen. Ich will da raus. Mein einziger Geburtstagswunsch!!!!! der natürlich nicht sofort in erfüllung gehen kann, das wird ein weiter weg, aber ich denke, wenn ich am ende des weges bin, und ihr auch, dann ist es viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser und endlich wieder leben können, wär doch toll. jaaaaaaaaaaa

ich hoffe, es ist ok, dass ich jetzt hier einfach so dazwischen platze. wär gern dabei.

an alle ein Motivationssmilie :P
Life is how you make it!

Hey petitpuce,

erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Runde!:) Freu mich, dass du dich uns anschließen willst!

Vielen Dank für deine aufmunternden worte - mir gehts jetzt schon wieder etwas besser, habe neue Kraft und neuen Mut geschöpft.:) Neuer Tag - neues Glück.:)
Bei mir gibts auch diese ups und downs...war schonmal 2 Monate ''clean'', wurde dann aber auch wieder rückfällig. Ich hätt auch total gerne mein altes, unbeschwertes leben zurück...aber wir werden das alles gemeinsam schaffen und dein geburtstagswunsch wird in erfüllung geben!

Ich wünsch dir eine wunderschöne feier heute - es wird DEIN Abend und DEIN Neustart!:)
Darf ich fragen, wie alt du wirst?

Liebe Grüße an alle!

Hi ihr Lieben,

zunächst einmal: Hallo Petitpuce, schön, dass Du Dich anschließen willst! Ich find die Mädels richtig toll uns es motiviert sehr!

Verenchen - ach möno! Ich weiß genau wie Du dich fühlst - Gott sei Dank "gefühlt hast"! Aber wie Du selbst schreibst - neuer Tag, neues Glück!

So: Alles scheiße und ich schäme mich fast zu posten! Der Abend hat so gut angefangen! Ich habe Sekt getrunken und einen schönen Grillteller gegessen... richtig gut! Wir haben getanzt etc... und dann kamen die Käseplatten... und dann wars vorbei... daheim gings weiter! Bis vor einer Stunde habe ich es noch NUR auf den Alkohol geschoben... vor ner Stunde hat es mich jedoch dann grad schon wieder überkommen! Gehts eigentlich noch? Ich WILL DAS NICHT MEHR!!! Und während ich das tippe könnt ich gerade schon wieder zum Kühlschrank laufen... das ist doch wirklich verrückt!!! Und ich schäme mich so, dass ich es nicht mal 24 Stunden aushalte :-(
Ich weiß jetzt auf jeden Fall für mich, dass ich ne zeitlang auf Alkohol verzichten muss, wenn ich die erste Zeit überstehen will...
Im Moment gehts mir richtig sch***! Ich bin ja keine "Brecherin" sondern eine "Abfm...blabla..." und ich hab ja alles entsorgt... und jetzt hab ich riesen Panik, da ich ja sowieso gerade wieder am zunehmen bin und mir meine Klamotten kaum mehr passen...

Mädels - ich bekomm gleich nen Rappel - echt!
Aber jetzt: Das schreiben tat gut!

Wie läufts bei euch? Ich wünsche euch, dass es gut klappt!

Schaut ihr den grad prix heute?

LG
Dawn
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

HAHAHA! Ich bin doch echt nimmer ganz bei Trost.... noch während ich den letzten Beitrag schrieb gings quasi weiter bis dann alles im Disaster (mit "zur Apotheke fahren" etc. pp.)endete....

Und jetzt? Schwupssdiwupp is alles wieder gut! Kein Druck, kein Drang! Wenn mir jemand was zu essen hinstellen würde, würd ichs nicht anrühren wollen!

Was ist denn das? Noch vor 2 Stunden dacht ich, ich bekomme nichts auf die Reihe und das Leben is schrecklich und jetzt schon is alles wieder ok....

... was ein blödes Wochenende!

Verena. Nicht enttäuscht sein. Musste doch irgendwann kommen. Von heute auf morgen ganz aussteigen und nie wieder überm Klo hängen geht wahrscheinlich gar nicht. Sei lieber stolz auf dich und sag dir, wie großartig du die Woche gemeistert hast.Einstampfen tun wir uns eh immer genug. Jetzt ist es mal an der Zeit stolz zu sein.

Dawn. Kein Weltuntergang, dass es auf der Hochzeit nicht geklappt hat. Wie gesagt, es werden noch genug Gelegenheiten kommen, an denen wir üben können. Klingt aber sonst, als hättest du Spaß gehabt :D

So ihr Lieben. Alles gute für euch. Muss jetzt Grande Prix Party vorbereiten :-X))

Guten abend ihr lieben!

Danke für die Motivation! Ich muss sagen, mein tag war trotz des rückfalls gestern ganz gut.:) Es war voll schönes wetter, war eine gaaaanz gemütliche runde laufen (sonst mach ich eher übertriebenen sport, um ja so viel kalorien wie möglich zu verbrennen :roll: ) und hatte am nachmittag sogar ein date, bei dem ich auch etwas nähe zulassen konnte (fällt mir im moment irrsinnig schwer).

@Dawn: Sei lieb zu dir selbst, jetzt startest du wieder durch! Das Problem mit dem alkohol kenn ich nur allzu gut...deshalb trink ich nur gaaaaaanz selten was - ich weiß nämlich, wie das endet...es is immer dasselbe... :roll:

Alles liebe und noch einen schönen samstag-abend! Heute bleib ich eisern, obwohl ich am liebsten grad meinen kühlschrank leer essen würde (da morgen sonntag is, hab ich natürlich auch noch was eingekauft...:/)

@verena: ich bin 24 geworden. :) super, dass mit dem joggen und date. oh, ich hätte auch mal gern eins. hat es dir spaß gemacht? und wie man sieht, auf den rückfall folgt was positives. es kann nur besser werden, denn man war ja schon unten beim rückfall.

an alle: Ich würde mich freuen, wenn mein Geburtstagswunsch in Erfüllung geht. Für alle von euch:)

@dawn: Du solltest wirklich versuchen den Alkohol weg zu lassen. Bei mir ist es im Moment dasselbe Problem. Deswegen nutze ich das neue Lebensjahr, um einen Monat lang nichts zu trinken. Die B lass ich erst mal B sein. Eins nach dem anderen. Und bevor ich jetzt noch in eine Alkoholabhängikeit stürze, schnell versuchen, das zu verhindern. Habe das mit meiner Therapeutin abgemacht. ich versuche das jetzt mal. ich weiß selber aus erfahrung, dass es mir ohne alkohol besser geht, die gefühle zwar auch da sind, aber nicht ganz so unaushaltbar wie mit Alkohol. Versuch es doch auch mal, auf den Alkohol zu verzichten? meinst du, das wäre ne Lösung?

Für mich ist heut ein schwerer Tag, was das essen betrifft. eben hab ich schon ausgiebig gefrühstückt mit freunden. gleich gibt es kuchen. danach wird noch abend gegessen. mir graut es vor dem vielen essen. man, ich war schon mal so weit, dass ich so was ohne Probleme essen konnte und genießen konnte. Jetzt habe ich nur angst, das versaut doch den ganzen Tag. Ich will das nicht mehr. Ich will dem ein Ende setzen. Nächstes Jahr will ich nicht so Angst davor haben.

Gestern Abend habe ich auch viel getrunken. ich weiß nicht, dann hatt ich wieder so nen ausraster weil freunde schon gehen wollten und ich unbedingt noch bleiben wollte und tanzen wollte. und ich war wieder mal so aggressiv gegenüber dem mann in der garderobe, war total genervt und dann mega geheult. eine freundin von mir, die von der B weiß, hat mich in den Arm genommen und ganz fest gedrückt. ich hab mich mega ausgeheult. das hat so gut getan. und dann war ich auch nicht mehr sauer. sie konnte damit echt gut umgehen. zum glück, denn ich war echt doof. aber sie weiß ja, was meine probleme sind und konnte mich dadurch ernst nehmen. trotzdem warum bin ich denn so aggressiv? und dass wir früher gegangen sind, das ist doch nicht wirklich das, was mich aufgeregt hat. die party war sonst echt cool und hat spaß gemacht.
Life is how you make it!

Hey ihr!:)

@petitpuce: Also erstmal ein herzliches HAPPY BIRTHDAAAAAY!:)))

Ich finde es eine sehr gute idee, mit dem alkohol trinken aufzuhören bzw. das ganze einzuschränken. Es kann zwar für den moment helfen - aber eigentlich macht es am ende alles noch viel schlimmer.

Ja, das mit der aggressivität kenn ich auch - ich merk am ende immer selbst, dass ich in wirklichkeit auf mich wütend in. Weil ich mein leben eben nicht so auf die reihe kriege, wie ich gerne möchte. Lasse das auch öfters an anderen aus. Im nächsten moment tut es mir dann schon wieder leid...:( ich versuche jetzt bewusst (wenn ich merke, dass ich langsam wieder zickig und unausstehlich werde) tief ein und wieder auszuatmen und dann denk ich an nen (eigentlich total banalen) spruch aus einem motivationsbuch: ''Ich bin froh und heiter, Glück ist mein Begleiter.'' Ich weiß auch nicht, aber ich muss immer lächeln bei dem spruch. Vl gerade, weil er so einfach gehalten ist und irgendwie albern klingt. Aber mir hilfts, danach gehts mir wieder etwas besser.:)

Ich wünsch dir nen wunderschönen tag heute - es ist dein Geburtstagskuchen, den darfst du ruhig essen!:) (Ich weiß, das klingt so einfach - ich denk meistens auch nicht so ''locker''... :roll: ) Versuch einfach das beste für dich draus zu machen und deine feier zu genießen. Denk immer dran: Das ist dein neuer start heute!

Ich wünsch euch allen vieeeel motivation für den heutigen tag und alles gute!:)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :-X)) :-X)) :-X)) erstmal!!!
Mit Alkohol habe ich keine Probleme. Muss mich eher überwinden welchen zu trinken. Das liegt aber eher an den Kalorien und nicht daran, dass er mir nicht schmecken würde... Meine Motive für die Alkoholabstinenz sind also auch nicht grade vorbildlich :roll:
Aber diese plötzlichen Aggressionen kenne ich auch. Ich bin manchmal wahnsinnig schnell genervt und blaffe dann die Leute an. Könnte mir vorstellen, dass wir innerlich permanent unter Druck stehen, der sich da entlädt. Ich nehme seit einiger Zeit AD. Seither bin ich gelassener und so gut wie nicht mehr aggressiv oder genervt. Sogar Kollegen haben mich schon angesprochen, dass ich so gelöst wirken würde...
Ich habe gestern leider nicht durch gehalten. Gab einfach zu viel leckeres Essen und dann hatte ich mich nicht im Griff :(

Hey ihr,

@elli: der hauptgrund, warum ich selten bis nie trinke sind auch die kalorien...und die ''jetzt ist eh schon alles egal'' gedanken danach...schade das mit gestern, aber kopf hoch. Es geht uns anscheinend allen gleich...von heute auf morgen ist wahrscheinlich noch niemand komplett geheilt worden.

Ich habs heute bis jetzt geschafft. Wahnsinn, wie die zeit vergeht, morgen ist schon wieder mein 3. Tag.:) Aber diese bescheuerte kaugummi und cola light sucht geht mir schon so auf die nerven... :roll: Hoffe, bleibe heute stark, werd bald ins bett gehen, damit ich nichts mehr anstellen kann. Hab so ein flaues gefühl grade...macht mir angst.

Schönen abend allerseits!

Hi Zusammen,

endlich wieder daheim... puh - was ein nevenaufreibendes Wochenende...

Tag 1 (wenngleich mich JEDE Tankstelle auf der Autobahn angelacht hat) - check!

Zunächst einmal HAPPY BIRTHDAY peptitpuce :-))) [...wie war dein Tag noch???]

@Alkohol
Ich habe beschlossen, den Alkohol erst einmal weg zu lassen. Das hat mich zwar gestern mittag auch nicht gerettet, jedoch muss ichs ja nicht auch noch schlimmer machen... meine Alkohol-freien Zeiten waren eigentlich auch immer die besseren... wenngleich ich sagen muss, dass ich das Beschwippstheitsgefühl auf Partys schon immer toll finde... naja - ne Weile jetzt erstmal ohne!
Kalorisch habe ich ja immer eine Mahlzeit durch den Wein am Abend ersetzt, weswegen ich da nie Bedenken hatte...
Allerdings habe ich dann nachts - nach der Party - oft Anfälle bekommen... enthemmt... klar...

@Verena
Kaugummis - hör mir auf... heute bei der Autofahrt hab ich wirklich Kieferschmerzen gehabt aber mir noch einen dieser "eigentlich viel zu künstlich schmeckenden"-Erdbeer-Banane Kaugummis in den Mund gesteckt... ggrrr!

@Agressionen
.. bei mir ist es eher einfach eine schlechte Grundstimmung - ich werde dann richtig ätzend zu meiner Umwelt... abweisend, manchmal fast ein bisschen gemein... ohne, dass ich das will! Das strahlt dann aber wirklich krass, so dass ich mit meiner "Laune" dann manchmal die komplette Gruppenlaune verderbe... auch ganz toll, oder? :-P

@elli und bela
...wie läufts?

Ich trinke jetzt meine Brühe zu ende und leg mich dann ins Bett...
Gute N8 und nen guten Start in die Woche!
Dawn

Mädels, da bin ick wieder:))))
Gut das ich zumindest auf der Arbeit Internet habe, das ist ja zum verrückt werden ohne...

@petitpuce:
Glückwunsch nachträglich erst einmal! Ich freue mich, dass wir eine neue Mitstreiterin haben, herzlich willkommen!!!!

So, der Umzug ist geschafft und das Einräumen geht voran :)
Allerdings war ich wirklich sehr, sehr seeeeeehr gestresst; natürlich hat sich das auch auf's Essen ausgewirkt.
Samstag nach der Umzugs-Aktion hab' ich wieder kaum Luft bekommen, alles zugeschnürt, das Herz tat weh (nicht metaphorisch, sondern physisch), Übelkeit, Bauchweh, Kopfweh, das volle Psycho-Programm :roll: . Dann hatten wir auch noch Süsskram zu Hause, den die Umzugshelfer übrig gelassen hatten, keine Kochmöglichkeit, um alternativ was gesundes zu machen, nur Brötchen mit Butter, fetten Käse und Schoki...davon hatte ich dann meiner Ansicht nach viel zu viel. Kotzen ging nicht, weil der Mann ja zu Hause war...Was mach' ich dumme Nuss? Ich sage, ich gehe mit dem Hund, fahre zu meiner Arbeitsstelle (da ist ja am Wochenende niemand) nehme auf dem Weg noch schön was zu fressen mit, stopfe mich noch voller als ich ohnehin schon bin und.... :evil:
Maaaaann, bin ich beknackt.
Aber: ich GEBE NICHT AUF!
Ich nehme mir als erste Etappe vor, diese Woche nicht zu erbrechen. Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht schaffen würde, jetzt, wo der Stress vorbei ist...Und euch nehm' ich mit!!!
Ob mit Rückfällen oder nicht: wir schaffen das. Nicht beirren lassen! :D

Alles Liebe,
Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Hallo zusammen,

hab mich hier mal ein wenig durch gelesen und auch ich möchte mich euch anschließen. Ihr seit so motivierend und aufbauend und unterstützend, dass kann nur helfen :D !

Habe heute erste Schritte unternommen:

Waage weg (auf Arbeit hin gestellt, da kann ich ja nicht drauf :))
Mittagessen mitgenommen (sonst Mittags immer nur Joghurt)
angefangen mit einem Arbeitsbuch zur Selbstheilung der ES

Hoffe es klappt diesmal.....
Cherish your life

Hallöchen Schokobrunnen und herzlich Willkommen :-) [Mein eWa

Bei mir läuft Tag 2! Tschakka! :-)