Re: Am Schluss alleine und verloren?!

laaaaaaaaaaariiiiiiiiiiiissaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

langsam kann ich nur noch den kopf schütteln.....wie oft willst du´s noch hören ???????????????????????????????????????????????????????????????????????
Zuletzt geändert von ksiezniczka!. am Sa Aug 23, 2008 17:38, insgesamt 4-mal geändert.

also ich kann mir das gut vorstellen, dass das ein Stress ist deinen ExFreund wieder zu sehen. Ich habe auch immer inständig gehofft, meinen Exfreunden nie wieder über den Weg zu laufen. Eigentlich allen von ihnen. Und mir war es dann auch sehr wichtig, wie ich aussehe....prinzipiell habe ich mich nicht hübsch genug gefunden (hübsch, zu dick, usw. usw. usw.) und das waren sicher keine objektiven Urteile. Ich denke, das ist wieder mal typisch für unser aller Leiden.

Larissa, wie sieht es denn momentan aus bei dir? Wie beurteilst du für dich die letzten Wochen? Hast du das Gefühl an einem anderen Punkt zu stehen als zu dem Zeitpunkt als du in die Klinik gekommen bist?

ksiezniczka!. hat geschrieben:wie oft willst du´s noch hören ???????????????????????????????????????????????????????????????????????
WAS? -was will ich hören? Also ich muss echt 'grad sagen dass ich nicht verstehen kann wovon du redest... :?
Ich mein, ich habe lediglich geschildert wie es für mich ist meinem Exfreund wohl jetzt beinahe jeden Tag über den Weg zu laufen, dass ich mich für mein Aussehen schäme, ja sogar gerne im Boden versinken möchte, dass ich viiiiieeeeell dicker geworden bin (und ein Teil von mir wollte das doch gar nicht)...naja, und dass ich eigentlich am liebsten nur aus meinen Inneren Werten (von denen viele sagen sie seien so gut, liebevoll etc.) möchte gar kein Aussehen haben.
Das ist eigentlich alles was ich diesbezüglich sagen wollte. Deshalb verstehe ich deine Nachricht nicht, ksiezniczka!.
Djinn hat geschrieben:prinzipiell habe ich mich nicht hübsch genug gefunden (hübsch, zu dick, usw. usw. usw.) und das waren sicher keine objektiven Urteile.
oh wie froh ich bin hast du, Djinn, das so geschrieben, denn genau so finde ich es auch. Mir geht es nicht darum dass nur das Äussere stimmen (muss), sondern genauso wenn nicht noch mehr, die Inneren Werte eines Menschen. Doch was einem eben als erstes Auffällt ist nunmal das Aussehen.
Naja zu deiner Frage Djinn: Ich weiss nicht so recht, irgendwie bin ich schon an einem anderen Punkt, ja, doch an welchem ist da die Frage...
Ich bin irgendwie nicht stark genug für diese (eine) Veränderung, zudem es mich (wie ich merke) extrem einschränkt, da sobald ich mich kaum noch akzeptieren kann die Isolation kommt, der Hass...ja, und auch die Frage ob alles noch einen Sinn macht >zu leben.
Weisst du, irgendwie bin ich auch froh wenn ich wieder nach hause gehen kann...Doch eben die Situation dort ist nicht nur doof, sondern für mich echt schrecklich. Körperlich habe ich oft grosse Schmerzen wegen der Osteoporose, wofür ich aber jetzt Medikamente habe. Aber psychisch, naja....für psychische Probleme gibt es nunmal kein "Wunderrezept"... Montags bekomme ich die Peg weg, doch was dann.....was ist dann.....Vielleicht denke ich tatsächlich zu weit, und das alles ist überflüssig, doch es lässt mir keine Ruhe, weil ich einfach momentan vor so ziemlich allem Angst habe, sei dies die Wunde vom Hausarzt verarzten zu lassen (den ein Teil, irgendwie, wird bleiben zur Sicherheit) *keine Ahnung* -vor dem Weg in die Stadt zu meinem Therapeuten, und eben vor dem Überdenweglaufen meines Exfreundes, und zwar weil ich da immer denke "was denkt der sich wohl" etc.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Code: Alles auswählen

viiiiieeeeell dicker geworden bin

um diese Aussage gehts wohl. EDs ist für viele hier nicht nachvollziehbar, wie du sowas sagen kannst, wenn Du wegen Unterernährung mit einer Sonde ernährt wirst, weil Du sonst verhungern würdest. Da trifft es eben, wenn man ein viiiiiel "Dicker" liest...und eigentlich sollte es Dir eher unangenehm sein, dass Du so dünn bist. Er wird Dich nicht so sehen, wie Du Dich siehst. Seine Wahrnehmung wird nicht verzerrt sein. Er wird ein sehr dünnes Mädchen sehen.

Was ich mich vorhin gefragt habe: Es ist 6 Jahre her mit ihm?? Und Du bist jetzt fast erst 18?? D.h. Du warst da 11 oder 12????

Nadine

Hallo Nads

Ich war damals 13 und ging zusammen mit ihm zur Schule. Er war mein erster Freund. Doch wir waren ganze 7 Monate zusammen, ich finde für das Alter welches ich damals hatte, schon recht lange. Ich kann mich noch gut erinnern wie das alles war mit ihm...irgendwie halt speziell und auch neu. Doch ich weiss auch dass er sich verändert hat (ist ja auch nichts als normal). Ja, ich weiss dass du wahrscheinlich jetzt denkts, "mann 13/14 ist doch noch gar nichts,....das kann/muss man nicht so ernst nehmen". Aber für mich war es damals wichtig, ich habe auch sehr offen mit ihm über meine Ängste bezüglich Küssen etc. gesprochen, was mir ein Gefühl von Vertrauen gegeben hat. Es ist aber auch gut ist es nicht mehr so wie damals, denn das möchte ich nicht. Doch was auch noch "entscheidend" ist, ist das ich damals noch keine Essstörung hatte. Ich nehme an das er dies (vielleicht) erfahren hat, wodurch auch immer. Deshalb ist es noch extremer, finde ich.
Nads hat geschrieben:wenn Du wegen Unterernährung mit einer Sonde ernährt wirst, weil Du sonst verhungern würdest.
Ich würde nicht verhungern! ...und die Sonde habe ich noch bis am Montag, voraussichtlich.

Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.

aire hat geschrieben:Ich höre immer nur "Aussehen" bei dir. Sonst zählt wohl nix?! :?

ich denke hier im Forum legt eine Vielzahl der User großen Wert auf Gewicht und Figur und attraktives Aussehen. Ich glaube, das kann man daher auch niemandem als "Oberflächlichkeit" ankreiden, sondern das gehört zum Symptom der ES dazu! Oder was meint ihr?

Liebe Larissa!

Ich möchte Dir sagen, dass ich verstehen kann, wie es Dir geht! Mir ging es damals genauso! Ich hab mir auch über das alles Gedanken gemacht, aber im Grunde ist das doch gar nicht das, was jetzt wichtig ist! Ob dein Exfreund sich was denkt oder nicht, ist nüchtern betrachtet nicht von großer Wichtigkeit!
Versuch bei dir selbst zu bleiben und dich um dich selbst zu kümmern! Tu dir mal was gutes und mach was, das dir freude macht! Lass ein wenig locker und zugleich wirst du genug damit zu tun haben, mit der Umstellung von PEG auf normales Essen umzugehen und klarzukommen! Wird das gehen?

LG

Lorelai hat geschrieben:ich dachte anfangs ja, du würdest dich schämen ihm über den weg zu laufen, weil er sich denken könnte, dass du viel zu dünn und krank aussiehst. wäre wohl zu schön gewesen, wäre diese einsicht da.
aber man muss sich doch eigentlich überhaupt nicht schämen! Weder für zu dünn sein noch für zu dick sein oder für sonst was...

*Larissa* hat geschrieben:
Nads hat geschrieben:wenn Du wegen Unterernährung mit einer Sonde ernährt wirst, weil Du sonst verhungern würdest.
Ich würde nicht verhungern!
:roll: Recht hast du, Lorelai... wenn bloß mal die einsicht da wäre.... Wäre zu schön gewesen, um wahr zu sein.......

Klar, die Krankenversicherung hat zu viel Geld, deshalb bezahlt sie dir teure Sondenernährung und PEG und chirurgischen Eingriff. Wass im Aldi soundsoviel Cent kosten würde, ein paar mickrige Kalorien in dich reinzukriegen.

Und die im Krankenhasu haben zu viel Freizeit und zu viele freie Betten, deshalb machen die das.

und der Therapeut hat auch nix anderes zu tun, als in seienm urlaub ranzukommen,w eil du umgeklppt bist. :roll:

Guten Morgen, Aufwachen!! Willkommen im Leben!! Auch du kannst nicht von Luft und Liebe leben, raff's endlich mal. Oder tue wenigstens so, als ob...

Guten Morgen liebe Leute!

Ich raffe es ja, aire....Das ist es ja, ich verstehe das alles nur zu gut, deshalb macht es mich auch stutzig wenn es dann nicht so sein kann wie es eben besser wäre...->Gesundheit.
Ich hoffe doch auch das es sich ändert!!!! ->auch wenn ihr mir das nicht glauben könnt (vielleicht)

übrigens: heute ist das erste Mal seit langem wo ich einen Besuch zu hause machen kann, natürlich mit gemischten Gefühlen, aber eigentlich freue ich mich, mein Meerschweinchen vermisst mich hoffentlich genauso wie ich ihns...=) =)

Machts gut und habt einen guten Sonntag

Larissa

Hallo larissa,

ich war in der selben Situation wie du und ich hab schon mal einen Beitrag geschrieben was ich davon halte!

Deswegen frage ich dich einfach mal und sei ehrlich zu dir selber! Du bist wegen UG eingeliefert worden, sie haben dich künstlich hochgefüttert, keiner will eben, das du stirbst und ja, du WIRST verhungern, wenn du nicht endlich anfängst für dich und dein Leben Verantwortung zu übernehmen!

Jetzt kommst du heim, am Mo bist du ohne Sonde! Und wirst du Essen? Oder "freut" sich deine MS, das du wieder z.H. bist, unbeobachtet von Ärzten? Du fühlst dich ja schon wieder zu dick!
Was hat dir der Klinikaufenthalt gebracht? Welche Erkenntnisse hast du mitgenommen?

Wer bist du? Wer bist du ohne MS? Ohne Dünnsein? Was beschäftigt dich sonst noch? Hast du kein anderes Gesprächsthema ausser deine ES? Ist dein Leben sonst so langweilig, dass du ansonst keine Beachtung bekommen würdest?
Sind provokante Fragen, aber ich wiederhole Airs Worte: Wach endlich auf, Larissa, tue es für dich, du bist es wert, ganz ehrlich, auch wenn du gesund bist!