Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

hallo...

@hanne: gut das du es gepackt hast :) es ist nicht einfach sich zu stoppen... wenn man schon beim einkaufen ist... dann wirklich nur das zu kaufen was man braucht...
zum glück müsste ich momentan auch einkaufen um irgendwas da zu haben... das macht es schon mal sicherer... und sowas wie schokolade und süßwaren verbiete ich mir auch nicht gänzlich... kaufe es eben nur beim bäcker als eine portion.. oder bei schokoaufstrich gibt es so kleine probepacks... da geht das auch ganz gut das ich diese essen kann ohne das ich sie zum fressen nutze (weil sie dafür eigentlich zu wenig wären....)

@black_white: ja das wochenende hat mich aufgewühlt... ich habe gestern noch eine mail an meinen vater geschrieben... aber nur eine kurze.... dann war gestern noch selbsthilfegruppen-treff... da kamen mir bei der anfangsrunde auch erstmal die tränen... aber es tat gut das sie da sein konnten...
ich hatte gestern noch eine vorladung bekommen... (wegen dem s*x**ll* m*ssbr**ch den ich als kind erlebt habe) die hat sehr aufgewühlt... aber es war damit zu rechnen und ich hatte schon geplant wie ich reagiere... was ich mache... das musst ich mir nur wieder ins gedächnis holen und ich habe mich schon nicht mehr so krass ohnmächtig gefühlt... aber es macht mich wütent das eine aussage eh sinnlos ist... und für meine tanten (und seiner mutter).. da hat ER eben nichts getan.. wenn es rechtlich nicht bewiesen wird... aber es lässt sich nicht beweisen... klar für die ist es auch bequemer der wahrheit nicht ins auge zu sehen... aber das ist dann irgendwie das erstmal wo mir wirklich nicht geglaubt wird... das verunsichert mich....
aber ich bin immer noch clean.. seit 19? tagen... und stolz drauf... ich habe gestern/vorgestern auch gemerkt... das mein körper mir schon eindeutig gesagt hat das er nicht mehr essen will... der bauch gefüllt genug ist... und ich auch keine lust aufs übergeben habe.... also es ist zwar gerade eine echt schwierige zeit aber es wird... und was mir auch aufgefallen ist das es wichtig ist sich zu sagen dass das gefühl (welches auch immer) da sein darf... es seine berechtigung hat.... es nichts bringt wenn ich es wegfresse...

und letze woche hatte ich gemerkt das es auch hilfreich ist mit sich selbst zu schreiben.. zu schauen welche seiten man in sich hat... und welche bedürfnisse sie haben... (innen-personen, anteile .. werden diese in therapien immer genannt) wobei es wichtig ist das man sich nicht bekriegt.. sondern sagt jeder teil ist voll ok und hat seinen grund so zu sein, wie er ist... wie meine therapeutin immer so schön sagt... wie eine liebevolle mutter mit ihrem kind umgeht...
da gibt es einen teil der nähe wirklich sehr eklig findet.... mit dem konnte ich etwas mehr frieden schließen.. zumindest sagen das er ok ist... und da sein darf... und das man dem ja zeigen kann das nähe nicht nur schrecklich sein kann... ganz behutsam und lieb.... soviel wie gerade eben ok ist.... das hat mir ein schönes gefühl gegeben... eben mit sich selbst etwas mehr im reinen sein.....
nun ist es so das ich diesen teil lieber eine decke und kakao gebe.. und schöne geschichten vorlesen, und umarmen würde .. als zu sagen er soll endlich nicht mehr da sein weil er nur stört....

black_white... vielleicht kann dir das ja auch in hinsicht des klammerns helfen... wenn du mit dir schreibst... als die seite die klammert... und die die das furchtbar findet und nicht so sein will... welcher nutzen hat das klammern.. diese eifersucht? wieso hast du so eine angst davor verlassen zu werden? die angst war sicherlich mal total berechtigt... aber brauch es die heute noch? wie wahrscheinlich ist es dass die personen die dir so wichtig sind verlassen?
und dran denken liebevoll sein ;) zu not jemanden dazwischen tun der vernüpftig ist... und beide seiten versteht....
ich hoffe das ist alles nicht zu abstrakt und seltsam....
Zuletzt geändert von minka_ly am Mi Feb 06, 2013 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

nur mal schnell in die runde:

in einer stunde geh ich mit meinem kollegen und ner bekannten essen. mein abschlussessen. die letzten tage lief es echt gut fuer mich und heute abend ist die erste grosse herausforderung seitdem ich mich wieder gefangen habe.

ich habe keine angst vor der menge, ich habe keine angst vor kalorien, ich habe nur so ein dumpfes gefuehl, einfach weil es all die letzen male, die ich mit den beiden bei genau diesem inder war, nicht geklappt hat. aber ich moechte es heute auf jeden fall schaffen!!!!

was spricht denn auch dagegen???? man. warum muss ich denn ueberhaupt sowas wie angst haben???? ich toen doch immer so gross rum, dass ich kein problem mit dem essen hab, wenn ich will :evil: soviel dazu... :roll: ohman, am liebsten wuerd ich mich selbst massregeln und sagen "nerv nicht und stell dich nicht so an!"

ui indisches essen ist immer so verdammt lecker...
ich find essen gehen immer recht einfach.... weil man da ja relativ kontrolliert ist... man eine portion hat... die meistens viel ist ... aber dann auch nicht mehr.....
ich hoffe du konntest es dir schmecken lassen und es lief gut.

natuerlich hat's geklappt :mrgreen:

ich war nur so unruhig, weil es die letzten male eben nicht hingehauen hat. maaan, mal ein bisschen mehr selbstvertrauen hanne! jetzt bin ich rundum zufrieden und muede und schlaf bestimmt gut!

bis morgen!!! und danke fuer den zuspruch! :D

Sorry dass ich mich nicht mehr melde...ich wünsche mir momentan einfach mein Leben zurück...

ich steh jeden tag mind. 8h im labor (wo es nach ammoniak stinkt und es extrem heiß is weil 40 leute ihren bunsenbrenner aufgedreht hat) auf der uni, bin total müde und überanstrengt, niemand erklärt einem was, man wird aber ständig ermahnt warum man das so macht und nicht so wies gehört, dann komm ich heim, lerne und bereite mich auf den nächsten tag vor und lern nebenbei noch für eine andere prüfung weil das meine eltern so wollen...ich ernähr mich wenn ichs auf die klinik umrechne nur von kaffee, sehr wenig obst und einer halben bis dreiviertel portion am abend...zum trinken komm ich untertags auch nicht...ich wage es nicht, mir untertags mehr als 15 min pause zu gönnen weil ich weiterkommen muss im labor...hab jeden tag schädelweh, nehm parkemed (oft sogar 2 am tag) und trink auch zu wenig...bin noch immer total verkühlt (mit kopfweh, schnupfen, husten, halsweh, ohrenstechen), kann es mir aber nicht erlauben, zuhause zu bleiben weil ich sonst wertvolle zeit verlier. Hab mir zwar schon den finger verätzt aber wir bekommen keine handschuhe weil wir sparsam sein solln...
Bin jetzt nach 3 tagen schon so fertig, weiß nicht wie ich das noch 3,5 wochen aushalten soll...

Hatte fr und sa sehr aufwühlende gespräche/diskussionen mit meiner mutter...ich bin schuld, dass ich ihr den Abend in wien verdorben hab, sie is der Meinung, alles falsch gemacht zu haben, sie sagt mir extra, dass sie die Woche selber 2x beim Psychologen war, dass sie letztens den halben Tag in meinem Zimmer gesessen is und geheult hat und dass ich ja nichts mehr von ihnen wissen will, weil ich nicht mehr so oft wie ohne Freund heimkomm...also ich bin wieder der Pfui Teufel...
Gleich danach war ich mal erleichtert, es gesagt zu haben...aber das hat nur kurz angehalten...ich fühl mich total schlecht...ich bin schuld, dass es meiner Mutter nicht gut geht...hab jetzt auch wieder länger als eine Stunde mit ihr telefoniert und richtig viel rauskommen is auch nichts...sie nimmt aus dem Gespräch nur mit, dass ich Angst vor ihnen hab, dass sie mich unter Druck setzen, dass mir Horn nichts wert ist , dass sie für mich Unmenschen sind und dass ich nichts von ihnen wissen will...
In meiner Familie rennt glaub ich ziemlich alles was unter den Namen "Kommunikation" fällt verdammt falsch...jeder interpretiert und glaubt immer nur das Negative...is ja kein Wunder, dass es so enden muss...
Aber zumindest haben wir uns darauf geeinigt, mal wieder ein Familiengespräch bei meiner Therapeutin zu machen - anscheinend können wir nicht normal miteinander reden...
Ich renn glaub ich nur noch wie ein Zombie herum....einerseits in mich zurückgezogen, andererseits nicht ganz bei mir...

So viel zu mir, ich schaff es leider nicht auf beiträge zu antworten...
Zuletzt geändert von defiant am Fr Feb 08, 2013 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

@Defiant: Nein, STOPP!!! Süsse, du bist AN NICHTS SCHULD was deine Mama betrifft!!!!! AN NICHTS, hörst du!!! Du bist nicht schlecht, du bist nicht "pfui Teufel" und du bist nicht daran Schuld das deine Mama in deinem Zimmer sitzt und weint. Bei allem Respekt deinen Eltern gegenüber (unbekannter Weise, aber mal prinzipiell aus Respekt aller Eltern gegenüber): negative Gefühlszustände auf die Kinder abwälzen ist nicht OK. Klar, deine Eltern haben eine gewissen Vorstellung davon, was das beste für dich wäre. Nur wenn diese Vorstellung nicht mit deiner korrespondiert, Defiant, dann lass dir nicht einreden, dass du böse, schlecht oder sonstiges bist. Oder fühle dich nicht so.
Eine Gesprächstheraphie mit einer Psychologin (ich nehme an das "die Tiller" eine ist.. - sorry für meine Unwissenheit.. ) ist aber eine super Idee. Wirklich.
Defiant, ich kann dich aber trösten: Kommunikation ist in unserer Familie auch ein gaaaanz schlechtes Thema. Wird nichts besprochen (bloß nicht drüber reden, ich glaube nämlich nicht daran, dass NIEMAND gemerkt hat, dass ich ab 16 gekotzt habe.. da haben alle nur betreten weg geschaut, ich habe manchmal sogar das Klo total versaut zurück gelassen nur dass mich mal jemand darauf anspricht, dass alles "auffliegt" aber oh Wunder.. es war wohl eine selbstreinigende Toilette. ;))), aber ich habe halt eine "dicke Haut".. :wink:
Wg. deinem Einsatz auf der Uni: RESPEKT!! Du bist toll und sehr sehr stark!! Ich weiß wie anstrengend und auch demotivierend manche Tage auf der Uni sein können.. Du packst das!!!! Aber bitte, iss und vorallem trink mehr. Könnte doch sein, dass die Kopfschmerzen von zu wenig trinken kommen....

@Hanne: hey, du hast es gepackt!!! Gratuliere dir. Ich verstehe ganz genau, was deine Befürchtungen waren. Und du bist so stark geblieben!!! Jetzt geht's bald ab in die Heimat!!! Morgen?? Ich freu mich so für dich!!!

@Minka_ly: mir tut's richtig weh, wenn ich das von deiner family lese.. Ich drück dich jetzt einfach virtuell und schick dir ganz viel Kraft (die du aber auch hast, du bist toll!!). Wie schaut's aus? Bist du bei Tag 20 (oder gar schon 21??)

@black&white: ach, wenn ich nur eine Bauch-Lösung hätte.. Schönheits-OP? :wink: (kleiner Scherz, wobei, ich sage euch, ich habe schon mal drüber nachgedacht...

zu mir.. naja.. was soll ich euch sagen.. heute: wieder mal Tag 1. :| ja..
Ich weiß auch nicht, ach eigentlich weiß ich es ganz genau: ich bin zu fett geworden. Das ist ein sehr sehr großes Problem für mich und ich kann es nicht schön reden. Es klappt nicht. Mir passt nichts mehr, wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich nur eine fette, grausliche Mary. (ich bin im absolut unteren Bereich von NG, ich weiß das aber es scheint als hätte ich zwei Gehirne: Hirn Nr. 1 weiß, dass viele Frauen froh wären, mein Gewicht zu haben und Hirn Nr. 2 schämt sich so sehr dass ich mich nicht mehr auf die Waage traue.. :cry: ).
Dann hatte ich eine schwere Prüfung auf der Uni (bitte gratuliert mir, ich habe sie geschafft, sehr gut sogar :D ) und extremen Stress im Job, Turniersaison fängt bald wieder an (soll heißen ich trainiere wie eine Wilde) und dann noch Stress mit Haushalt, Hündchen, ...
Gestern bin ich dann (leider) total ausgeklinkt.. Ich weiß nicht mehr, warum, ich wollte nur noch eine Tomatensuppe essen bevor ich ins Training fahre und plötzlich.. all diese Lebensmittel.. und ich habe gegessen und gegessen und gegessen... Ich wollte mich nicht mehr wehren! Es war mehr oder weniger schrecklich. Und vorallem nicht die Lösung des ganzen.
Nun ja. Wie sage ich stets: hinfallen, aufstehen, abklopfen, wieder weiter machen. Also mach ma weiter. Ich möchte nur etwas für meine Figur machen. ich habe meine Lieblingsjeans an (heute), die sitzen sehr stramm. (normalerweise waren sie immer einen Tick zu weit). Ich möchte nur, dass sie passen. Mehr nicht. Ich bin dann noch immer im NG. Es wäre OK.
Ich glaube nämlich wirklich, dass das der Hautpauslöser war.. das ich mich zu dick finde.. :cry:
Ich spinn echt.. :twisted:

Ich hoffe, ihr habt alle ein super schönes WE, Hanne - du wirst es sowieso haben :D ,
und ich gebe nicht auf: I keep on fighting!
JUST DO IT!

defiant hat geschrieben:ich bin schuld, dass es meiner Mutter nicht gut geht..
da schließe ich mich meiner vorrednerin an
du kannst NICHTS - absolut gar nichts dafür dass es deiner mutter schlecht geht
da könnte mir jetzt der kragen platzen..
wenn es nichts so läuft wie sie es möchte dann ist es ihr ding- wenn sie zum psychologen geht auch
das muss man nicht extra groß und breit erwähnen :evil:

lass dir kein schlechtes gewissen machen!
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

hanne hat geschrieben:natuerlich hat's geklappt :mrgreen:

ich war nur so unruhig, weil es die letzten male eben nicht hingehauen hat. maaan, mal ein bisschen mehr selbstvertrauen hanne! jetzt bin ich rundum zufrieden und muede und schlaf bestimmt gut!

bis morgen!!! und danke fuer den zuspruch! :D
zuspruch gab es von mir zwar keinen- aber meine hochachtung hast du :)
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

hey...

defiant: es klingt gar nicht gut was du schreibst... du bist was wert! achte auf dich.. schau das du pausen machst die du brauchst... es ist so wichtig das du deinem körper vertraust... und nicht unter diesen verdammten druck von allen anderen stehst.. und daran kaputt gehst...

mary: hast ja schon ganz gut analysiert wieso es schiefgegangen ist... also ich denke du gehst vernüpftig damit um... rückfälle darf es geben... sie sind ok...
und ich wieg mich momentan auch kaum noch... weil ich weiß das ich an meiner obergrenze bin... und nur frustrierend wäre... und du hast es echt lange geschafft... !!

ohje ich bin heute durcheinander... hatte heute früh die weißheitszähne rausbekommen... nun kann ich ehr erstmal nicht mehr ordentlich essen... aber clean bin ich immer noch...

Danke Minky_ly für deine lieben aufbauenden Worte. Ich habe gerade Suppe gegessen und habe dieses ekelige zu-satt-Gefühl obwohls nur ein Teller war.. Das ich nicht ausfreake geh ich lieber mit meinem Freund mit einkaufen (er geht in den Baumarkt und ich freiwillig mit, ihr seht also, ich bin wirklich am kämpfen).
Ich habe was schönes (eine schöne Idee) im Internet gelesen: Eva Mendes hat angeblich keine Waage, sie sieht es an ihren Lieblingsjeans wenn sie "zu viel" wird. (das kommt mir jetzt bekannt vor, ich habe in meinem vorigen post ja auch geschrieben, ich will nur bequem in meine Lieblingsjeans passen, mehr nicht). Ob ich jemals so weit sein werde, dass ich meine Waage rauswerfen kann?
Meine Schwester z.B. wiegt sich seit Jahren nicht mehr. Das stell ich mir sooo unglaublich befreiend vor.. und gleichzeitig sooo schwer..
DAS sollte eines meiner Ziele sein.. Keine Zahl, also kein "Wohlfühl-GEWICHT" sondern ein "WOHLFÜHL-KÖRPER".. hmmmmmmmmmmmmmm.....

Hoffentlich hören die Schmerzen wg. der Weisheitszahn-OP bald auf, Minka_ly. Das ist schrecklich! Habe ich vor ein paar Jahren auch machen lassen, und mein Gesicht war angeschwollen dass ich ausgesehen habe wie ein Kugelfisch. Habe dann Schmerztabletten bekommen für die Tage danach.. Ich wünsche dir gute Besserung und bin sooooooooooo stolz auf dich dass du durchhältst und total stark gegen deine ES kämpfst!!!!!!!!!!!!!!!
JUST DO IT!

zornröschen hat geschrieben:zuspruch gab es von mir zwar keinen- aber meine hochachtung hast du :)
danke, irgendwie hab ich das gefuehl, dass ein stein ins rollen gebracht wurde ! man wird sehen ;)

morgen um zehne vormittags setz ich mich schon in den zug und fahr nach london an den flughafen. dann bin ich ca. halb vier MEZ zuhause. yes!!! ich hab heut mittag schon den wecker fuer morgen frueh gestellt und als er dann angezeigt hat "der wecker klingelt in 18h und 35min" haette ich vor freude platzen koennen :) die letzten zwei tage waren noch mal ganz schoen anstrengend und arbeitsintensiv, aber gingen zum glueck auch ziemlich schnell rum - und die vorfreude aufs wochenende, laesst mich all den aerger mit dem essen vergessen!

also ich wiege mich auch schon seit jahren nicht mehr. ab und an mal bei meinen eltern (also so vielleicht viermal im jahr), aber eher aus dem grund, weil da ne waage im bad steht. seit jahren mit den normalen schwankungen unveraendert. ich habe einfach irgendwann eingesehen, dass ich von natur aus nicht der typ ballerina bin. und auch nie sein werde. ich habe den schalter umgelegt von: ich kaempfe nicht mehr gegen das, was (angeblich) stoert an meiner figur, sondern ich betone das, was mir daran gefaellt!

@mary: du bist nicht bei tag eins! zaehl doch einfach weiter: tag x, tag x+1, tag x+3, rueckfall, tag x+4 usw. so hab ich das gemacht, als ich tage gezaehlt habe.

achja, die liebe kommunikation in der familie (allen voran mutter und schwester). bei uns wird ja viel geredet und alles irgendwie ausgequatscht, aber nie mit denen, die es eigentlich betrifft :roll: ich hoer mir also von meiner mutter an, wenn sie denkt, meine schwester macht einen fehler. oder von meiner schwester, wenn sie denkt unser bruder hat sich falsch verhalten...usw. usf. naja, und bei mir wissen es eh alle immer besser, weil ich das kueken bin und noch dazu das sorgenkind. meine erfahrung ist: einfach mal auf den tisch hauen und sagen "jetzt reichts aber" oder "ihr hab doch alle nen vogel" oder "jetzt hoert ihr mal MIR zu" oder was auch immer gerade passend ist.

@defiant: das klingt nach unglaublich viel stress da im labor. krass. und es gibt wirklich keine gescheite anleitung, was ihr machen sollt? oder sind die entsprechenden dozenten einfach nur taugenichtse?! was sagen denn deine kommilitonen dazu?! ansonsten haben die anderen hier schon alles gesagt! ich wuensch dir ganz viel kraft, die naechsten wochen zu ueberstehen. du schaffst das!

gute besserung, minka_ly!!! das steht mir im laufe der naechsten monate auch noch bevor. ich schiebs schon viel zu lange vor mir her :?

ich wuensch euch ein schones wochenende, morgen um die zeit sitz ich schon mit meinem freund im restaurant und werde es mir schmecken lassen :!:

Moin,

also ich blicke jetzt zuversichtlich in die Tage, was die FA-e betrifft. Habe gestern für mich bestimmte Gymnastikübungen entdeckt, die sogar einem FA entgegenwirken! Ich spüre, wie sehr die Übungen in die Knochen gehen, vielleicht war es ja das, was ich gebraucht habe. Eine Art anderes Ventil, um mich und meinen Körper mehr zu spüren und dies finde ich in den Übungen wieder :) Freue mich, jetzt kann ich es ja angehen :D

Guten Morgen!
inner-child hat geschrieben:also ich blicke jetzt zuversichtlich in die Tage, was die FA-e betrifft.
sehr cool. ich drueck dir die daumen!!!

das mit dem sport oder eben irgendetwas, das, wie du sagst, in die knochen geht, kenn ich auch. ich hab mir das damals auch so ueberlegt, ob es moeglicherweise mit "sich physisch spueren" zu tun haben kann.

schoenes wochenende!