Re: jetzt ist schluss ich werde kämpfen

echt gut soweit es ist nur soooooooooooo arg erschreckend das ich so wenig über mich selbst weiß als ob ich nie exestiert habe..na ja gut so arg auch nicht aber oft weiß ich eben nicht wer ich bin und das macht mir angst, das war heute das hauptthema... und eben das nicht fühlen das nicht in sich selbst vertrauen das selbstlos zu sein immer nur an andere denken und so...aber die thera fängt echt an "spaß" zu machen und sie tut mir gut...und bei dir
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

freut mich zu hören. Ja mir tut die Thera auch gut, habe zwar erst 2x gehabt jedoch merke ich schon das allein das Gespräch mir sehr viel weiterhilft. Überhaupt auch wenn man mal von einer anderen Person andere Sichtweisen aufgezeigt bekommt, das hilft mir sehr, da man selbst ja meist in einem sehr starren Denkmuster ist und da allein auch nicht heraus kommt. Ich freue mich auch wieder auf meine nächste Therastunde :) Und wie gehts dir mit dem "normal essen"?

na ja es geht so... es gibt tage da ess ich sehr wenig und wenn dann eher mal was süßes und es gibt tage da versuch ich eben morgens mittags und abends etwas zu essen... hatte auch mal zwischen drin fa´s aber durchgehalten auch wenns noch so schwer war... und du? wie siehts mit deinem essen aus?
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Ja funktioniert gar nicht schlecht, beim Frühstück ess ich meistens Obst und Joghurt, aber zu Mittag und zum Abendessen versuch immer ausgewogen zu essen und so das ich gut satt bin. FA hatte ich ihn den letzten 11 Tagen gar keinen und k* hab ich auch nicht müssen. So funktionierts eigentlich echt gut und das was ich esse das genieße ich auch und bereue es nicht :)

In welchen Situationen fällt es dir schwer normal zu essen bzw. kennst du den Grund warum du FA´s hattest?
Zuletzt geändert von sadangel am Do Apr 22, 2010 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

ich liebe sehr sehr süßigkeiten vor allem schokolade und dann merk ich wie sehr mir das schmeckt und wenn ich eben nix gefrühstückt habe und mit süßes anfang ess ich mich satt davon und na ja das ist dann eben mein fa... aber zur zeit klappts grad recht gut an solchen schoko tagen mach ich eben bissle mehr ( nicht zu viel) sport damit ich nicht so ein schlechtes gewissen habe

Also wenn ich regelmäßig esse, habe ich mit Süßigkeiten kein Problem, nicht einmal ein Verlangen danach. Nimmst du dann eigentlich zu wenn du wie du sagst sehr viel Süßigkeiten isst? Damit hätte ich persönlich ja schon so meine Probleme, aber bis jetzt geht es einigermaßen. Ich glaube wenn man dem Körper das gibt was er braucht, einfach nicht zu wenig aber auch nicht zuviel, dann nimmt man gar nicht zu.

sadangel hat geschrieben:Also wenn ich regelmäßig esse, habe ich mit Süßigkeiten kein Problem, nicht einmal ein Verlangen danach. Nimmst du dann eigentlich zu wenn du wie du sagst sehr viel Süßigkeiten isst? Damit hätte ich persönlich ja schon so meine Probleme, aber bis jetzt geht es einigermaßen. Ich glaube wenn man dem Körper das gibt was er braucht, einfach nicht zu wenig aber auch nicht zuviel, dann nimmt man gar nicht zu.
In der Hinsicht kann ich nur sagen: Ich hätte nie nie nie geglaubt dass das stimmt! Ich war quasi absolut süchtig nach Süßigkeiten und hätte sie immer und immer in mich reinschlingen können in riesigen Mengen! Aber jetzt, seit ich echt regelmäßig, ausgewogen und auch nicht mehr zu wenig esse, warte bis mein Magen knurrt und dann langsam esse bis ich ein Sättigungsgefühl spüre, ist das Verlangen quasi weg!! Ich habe keine Heißhungerattacken mehr, habe selten Appetit auf ungesunde Sachen sondern häufig auf frisches Obst, kalte Getränke (z.B. Apfelschorle) und total Lust mich auch häufiger zu bewegen, das ist echt total erstaunlich. Hätte mir das jemand vor 3 Wochen gesagt hätte ich das nie geglaubt. Viel geholfen haben mir dabei zwei Bücher (Paul McKenna-Ich mach dich schlank und Die Frau die im Mondlicht aß) und meine Liebe zur Musik, die mich dann auch ablenken kann und mir einfach im Leben mal neue Impulse gibt, es macht total Spaß wenn nicht jeder Gedanke um Essen kreist (und tut sooooo gut, es war so erschöpfend vorher).
Bin jetzt 18 Tage kotzfrei und habe nicht mal das Verlangen danach nochmal einen FA zu haben. Vorher habe ich 2,5 Jahre ständig damit gekämpft, einfach ständig! Ich weiß nicht mal genau was jetzt alles passiert ist, warum es gerade jetzt Klick gemacht hat, aber bin heilfroh!

Ich hoffe ich ziehe damit niemanden runter, ich wollte nur Mut machen dass man es auch mit etwas "mehr" essen schaffen kann, sogar viel viel besser als wenn man hungert aus Angst davor zuzunehmen. Und zugenommen habe ich nicht mal, eher im Gegenteil!! Bin einfach sprachlos...
Du bist ihm ganz nah, doch erreichen wirst du ihn nicht.
Du bist allein, auch wenn du ihn in den Armen hälst.

------------
"I don't have a problem with food. I have a living problem that I try to solve with food."

heute gings wieder echt gut... hab heut aber auch normal gefrühstückt das macht echt was aus...und keine lust auf süßes gehabt ( na ja doch wasser eis) fühl mich heut richtig gut obwohl ich jetzt bissle mehr auf der waage habe und die grenz evon der ich so lang angst hatte langsam aktzeptier... ( oder so doofe rechtschreibung :oops: )

wie siehts bei euch heut aus? bei mir tag 17 :D

Wie kommt es nur dass man sich an manchen Tagen trotz gleichem Gewicht auf der Waage einfach so unerträglich fett findet? Ich könnte echt heulen, ich hab grad in den Spiegel geguckt und sehe überall nur ekelhaftes schwabbeliges Fett, sehe so unförmig aus und fühle mich so aufgequollen :( Ist sowas nur Einbildung? Wenn ja, wie sollte man sich sowas einbilden können? Ach man, ich hab so eine verfluchte Angst, wieder dick zu werden. Es kann doch nicht sein dass man nur die Wahl hat zwischen fett oder krank? :(
Sorry dass ich grad so verzweifelt klinge, aber es macht mir so eine Panik!
Du bist ihm ganz nah, doch erreichen wirst du ihn nicht.
Du bist allein, auch wenn du ihn in den Armen hälst.

------------
"I don't have a problem with food. I have a living problem that I try to solve with food."

@ Mimi,

Ersteinmal Hallo:)
ICh finde es super dass du so "vernünftig" bist und versuchts so zu essen, dass du satt bist.
Ist aber auch extrem wichtig!

Ich bin 16 jahre alt, hatte die bulimie seit 1,5 jahren und bin jetzt seit 11tagen davon weg.
Und dass sogar ohne einen einzigen FA, dank des regelmäßigen essens.

Ich finde es auch sehr interessant, dass ich tatsächlich abgenommen habe, trotz mehr und regelmäßigerem essen. Da sieht man mal, was man mit gesunder nahrung machen kann.
Editiert. Mein Gott. Und bitte die Regeln zur Kenntnis nehmen?
Und wenn dein Gewicht gesund sein soll dann musst du ja wirklich so groß wie eine Elfjährige sein.

kann ich nur jedem empfehlen. UNd keine angst vorm zunehmen ;)
Zuletzt geändert von Colourful am Sa Apr 24, 2010 10:14, insgesamt 1-mal geändert.