Re: svv

:wink: danke caruso... sag mal hab von dir selbst noch nicht wirklich was gelesen also halt " nur" antworten... bist du ex b oder hast du es auch noch, wenn ja oder nein, wie gehts dir zu zeit?
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Ich bin ein Angehöriger Mimi. Ich habe meine Freundin 6 Jahre durch die B und Alkoholismus begleitet und bin hier "hängen geblieben". Im Februar 2008 ist sie ausgezogen, nach ihrem Klinikaufenthalt.

Sie ist heute clean. Von allem. Eine echte Ehemalige und wir sind immer noch dick befreundet.

Ich behaupte nun einfach mal, dass ich diese Krankheit kenne. Wir haben in dieser Zeit eine Menge durchgemacht. Suizidversuche, AFM-m*ssbr**ch, Alkohol, schwerste Depressionen .... sie hat nicht viel ausgelassen. Und trotzdem hat unsere Beziehung lange gehalten, weil wir miteinander kommuniziert haben. Ich konnte ihr vieles geben und sie mir.

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

oh man du bist echt ein starker mensch caruso danke, hab schon oft deine antworten gelesen sie waren immer ( so kams mir zumindest vor) sehr ehrlich und haben mir persöhnlich beim durchlesen echt geholfen,danke und hut ab wie du das mit deiner freundin gepackt hast, natürlich auch hut ab vor deiner freundin das sie das geschaft hat. danke
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

caruso als angehöriger kannst du mir villeicht weiter helfen? ich liebe meinen mann sehr habe aber angst ihm zu sagen wie es wirklich um steht, er weiß das ich b habe und das ich mich schon svv habe, aber das es mit dem ritzen grad so schlimm ist und was ich für gedanken habe und morgen zum arzt geh das weiß er nicht, ich würde es ihm soooooooooooo gern sagen echt ,aber ich weiß net wie wirklich ich weiß es nicht will ihn net verletzten oder ihm diese schwere last geben, ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren es tut mir leid für ihn was ich mache, es muss echt schwer sein aber ich will ihm nicht nih mehr zumuten :cry: , weiß echt net was ich tun soll, will doch stark für ihn sein immer egal was ist, mit meiner mom na ja so alles kann ich ihr au net sagen sie hat schon kummer wegen meinem bruder und das sagt sie mir ja auch, darum kann ich ihr auch nix sagen...aber ich würde es so gerne mit ihr und meinem bereden, sagen es raus schreien wie es mir wirklich geht. ich mein, mein mann weiß ja net einmal das ich morgen die arbeit " schwänz" (zwar für den arzt aber trotzdem), soory müll dich hier grad voll zu obwohl du schon so viel mit erlebt hast. meinen größten respekt an dich

es ist schwer, Dir darauf eine Antwort zu geben, Mimi.

Nich jeder Angehörige reagiert gleich. Manche ziehen sich sofort zurück, manche hören zu, kommen aber mit der Thematik nicht klar. Manche wissen es, es ist Ihnen aber egal. Manche sind überfordert und manche können Dich begleiten.

Ich kenne Deinen Mann nicht. Aber gehe mal davon aus, dass er Deine Stimmungsschwankungen und Dein Allgemeinbefinden ja sehr wohl mitbekommt. Wie reagiert er darauf ? Fragt er nie nach Dir ? Und was antwortest Du dann ?

Hättest Du den Mut in einem offenem Gespräch über das zu reden, was Dich belastet ? Und besteht aus Deiner Sicht eine Hoffnung, dass er sich damit auseinander setzen mag ? Könntest Du denn aus Deinem "Inneren" erzählen ? Würdest Du Dich verstanden fühlen von Deinem Mann ?

Viele Fragen, ich weiss. Tipper mal los, ich ziehe erst mal nach Hause um ..... *Feierabend und so* :lol:

Grüssle an Dich
caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

viel spaß beim feierabend und so, es ist so er weiß von meiner b kann aber net damit umgehen, er war aber sauer weil er schon was ahnte mich gefragt hat und ich immer sagte das nix wäre und jetzt da er es WEIß... na ja er kann nicht damit umgehen er macht sich schon seine gedanken und will mir auch irgendwie helfen, aber na ja er ziehts oft ins lächerliche macht " witzige" bemerkungen, was mir zwar eigentlich jedesmal weh tut aber das ist sein art damit um zugehen dann ist er aber auch wieder rum sehr tröstend als meine therapeutin abgesagt hat und meinte ich soll net aufgeben und weiter machen... wie gesagt wirklich umgehen kann er damit aber net, als ich mich in stuttgart mit einer vom forum getroffen meinte er nur hinter her aus "spaß" das wir uns kotztipps gegeben hätten etc... ich weiß aber das er es net so meint es tut mir zwar schon weh aber ich weiß das er es nur sagt weil er net anders damit umgehen kann, also was wäre wenn er das andere jetzt au wüßte? er macht sich zwar seine gedanken (das bekomm ich auch manchmal mit) aber er kommt damit net wirklich klar und ich hab angst ihn zu verlieren, ander seits ist es scheiße wenn er es durch zufall erfährt weil er vielleicht mein " tagebuch" ausversehen mal in die hände bekommt oder so.... sorry echt. ich weiß ja auch das du mir sicher dabei net wirklich helfen kannst :oops: :cry: tut mir leid... will dich jetzt au net weiter stören, war schön mit dir geredet ( geschrieben) zu haben

puhhhh jetzt wirds bald ernst... in ner halben stunde geh ich los ( zum arzt) hab echt bammel davor... will nicht für ja das hab ich ja schon geschrieben will nicht für nen schauspieler gehalten werden und aber auch nicht so behandelt werden das ich eingewissen werde, will kein mitleid..... will nur aus dem ganzem scheiß raus.. na ja vielleicht wirds nacher net ganz so schlimm.... :cry:

*mutzusprech*

Das schaffst du, mimi!

Und ich bin schon gespannt auf deine Erfahrung.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

also ich bin wieder da...ging echt schnell....hab jetzt ne überweisung für meine thera am do und ne überweisung zur psychaterin :oops: :cry: ich soll in den nächsten tagen dort hin und die wird mir dann sicher auch medikame. verschreiben... warum ist das agnze nur soweit gekommen? ich muss damit aufhören ich zerstör sonst noch meine beziehung...das darf nicht passieren... cih mach alles kaputt :cry: :cry: :cry:

hey es kann doch nicht so schwer sein mit dem ganzen scheiß mit diesen ganzen scheiß gefühlen einfach aufzu hören.....

:D hey, find ich super, dass Du wirklich dort warst. Hast Du schon einen Termin bei der Psychiaterin ausgemacht?
Wenn nicht, ran ans Telefon!!!

Mimi, wie soll denn das gehen???? Du kannst Deine Gefühle nicht ändern. Sie sind ja auch nicht da, weil sie Dich ärgern wollen. Sie haben einen Grund, warum Sie da sind. Und solange Du versuchst, diesen Grund, Deine Vergangenheit, zu verdrängen und zu unterdrücken, solange werden sie mit aller Macht gegen Dich kämpfen.
Aber Du bist doch jetzt auf dem richtigen Weg. Du holst Dir Hilfe. Erst mal in Form von Medikamenten und begleitend dazu in Form einer Therapie. Du musst Dich dem ganzen stellen, nicht weglaufen. Es holt Dich sowieso immer wieder ein.
Und mit der Zeit wirst Du Lernen, mit Deiner Vergangenheit und den dazugehörigen Gefühlen umzugehen. Und dann müssen sich Dich auch nicht mehr bekämpfen, sondern können von Dir angenommen, wahrgenommen und ernstgenommen werden.

Nimm doch die Kleine Mimi innerlich, gedanklich mal in den Arm. Nur kurz. Sag Ihr, dass Du ihr helfen willst, Sie aus dem Gefängnis zu befreien. Du kämpfst eigentlich nicht gegen Gefühle, sondern gegen Dich. Gegen das Kleine Mädchen, dem schreckliches angetan wurde und das nichts weiter will, als wahrgenommen und ernstgenommen und schützend in den Arm genommen zu werden.
Nimm die Kleine Mimi in den Arm, sei für sie da und kämpfe nicht mehr gegen sie, denn sonst fürst Du das Werk der Täter zu Ende. Sie braucht Dich, denn sie weint bittere Tränen. Schau hin. Das bist DU! :cry:

Liebe Grüße
traumsternchen
"Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben"

ach traumsternchen ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh jetzt muss ich wieder heulen aaahhhhhhhhhhhh :evil: ....puh,so also ja ich hab nen termin am 20 also nächste wo fr.... mal schauen wie es weiter geht :roll:

hey, *liebinarmnehm*, es ist doch okay, wenn Du weinst. Lass doch Deine Gefühle einfach mal zu. Wein Dich aus.
Vielleicht fühlst Du Dich dann ein bisschen besser. Lass die Kleine Mimi weinen, wenn es Ihr nicht gutgeht. Zu Deinen Kindern sagst Du doch bestimmt auch nicht, sie dürfen nicht weinen, wenn sie sich wehgetan haben oder traurig sind oder gar verletzt wurden, oder?

Liebe Grüße
traumsternchen
"Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben"