so nun schreib ich mal meine Gedanken auf, die mich sehr beschäftigen und die schon sei über einem Jahr in meinem Kopf drin sind, die müssen jetzt einfach mal raus... es tut mir leid... und auch um meinem Thread auf dem laufenden zu halten....
Omi, ich hoffe du kannst das jetzt lesen.... ich möchte dir das jetzt schreiben, weil es schwer ist darüber zu reden, ich kan ja das mit keinen. es versteht mich ja keiner und es hat auch schon jeder das "verarbeitet" nur ich, ich kann das einfach nicht, denn ich hab angst, wenn ich das verarbeite, dass ich dann gar nicht mehr an dich denke, dass ich dich einfach so vergesse und das will ich nicht! es wird zeit.. ich mein ich kann mit keinem reden, außer dominik, dem es ganz genau so geht oder ging wie mir, nur der ist noch leider ein bisschen zu jung um das zu verstehen.... ich schreib das jetzt, weil ich dich sehr vermisse: ich hoffe du kann das jetzt lesen und lässt mich nie allein und bist immer für mich da und passt auf mich auf....
omi, weißt was ich heut gemacht habe? hatte heute dann am nachmittag etwas zeit und habe sie sinnvoll genutzt... heute habe ich ein neues regal gemacht. Damit ich dein bildchen endlich zur Wand stellen kann. ich hab ja alles bei meinen pokalen stehen gehabt, aber das hat mir nicht mehr gefallen und so musste ich mir was anders einfallen lassen....
opa hat mir zwei Wandhänger gegeben und jetzt hab ich ein neues Regal gemacht und das an die Wand gehängt... ich hab alles was ich bei den pokalen stehen gehabt hab, da drauf stellen können, das glas kreuz, deine ringe, die ich vom opa bekommen habe und deine uhr, die du mir noch im kh gegeben hast... leider ist die batterie schon längere zeit her und angeblich kostet die viel und daher liegt sie jetzt bei deinem bild dabei.... meine mutter meinte, ich sollte das eine Bild nehmen, wo du mit der perücke drauf bist, aber ich wollte das nicht nehmen, das sah nicht gut aus.... ich hab das genommen. ich weiß nicht, ob du dich da überhaupt noch erinnern kannst, dass du das eigentlich machen hast lassen:

bei dem anderen bild, das ich laut mutter nehmen sollte, da hast du mir irgendwie so fremd ausgesehen, und das wollte ich nicht haben. ich wollte eines, wenn ich da drauf schau, dass ich sagen kann: ja, das war und ist auch noch immer meine oma! ich möchte dich einfach gleich erkennen, wenn ich drauf schau und da warst du echt hübsch!!!
Achja omi, du weißt ja, dass opa die ganzen sachen, wie bilder und und und in einem Kastal aufgehoben hat, weil er es noch nicht aufhängen wollte, er meinte immer, dass er ja nichts hat, wo er das alles drauf stellen kann usw usw... Tja, damit er jetzt keine ausrede mehr haben konnte, hab ich ihm jetzt was voll schönes gekauft.... Opi hat jetzt auch ein neues Regal, da ist ein lieber, süßer Engel drauf... das Regal hängt jetzt oberhalb vom lichtschalter und darüber hängt das bild das ich dir gemalt habe... aber leider weiß ich gar nicht, ob du dich überhaupt an das bild noch erinnern kannst, denn ich weiß nicht, du hattest da einen ganz einen starren blick...
Auf jeden fall hast du das zu weihnachten von mir bekommen...
kannst du dich da noch erinnern? du hast dich voll gefreut, als du nach hause durftest... und ich mich auch, als ich gehört habe, dass du kommst. Nur ich hatte angst, dass du darfst aber nicht willst. aber zum glück hast du ja doch ja gesagt... und so konnten wir unser weihnachten zusammen feiern.... ich glaub du bist auch deshalb mit gefahren, weil du schon gewusst hast, dass das dein letztes sein wird mit uns....
ich kann mich noch ganz genau erinnern.... wir haben dich mit dem Auto heim geholt... ich hab geweint, als wir vor deinem haus standen, und du hast im auto gesessen und dir drufte man nicht mal mehr ankommen, weil du solche schmerzen gehabt hast... ich bin vom auto ausgestiegen und hab die eingangstüre aufgemacht und oben stand Mutter auf den Stiegen. mir sind tränchen übers gesicht gelaufen, aber mutter hat gesagt, ich soll aufhören ins weinen, das gehört sich nicht und ich soll stark sein.... also was blieb mir denn anders übrig, ich hab die tränchen dann weg gewischt und versucht zu zeigen, dass ich stark bin, dass mich nichts erschüttern kann...
Das weißt du ja auch nicht, denn du hast glaub ich viel nicht mitbekommen, das von onki auch nicht...
dann hast du dich ins Wohnzimmer auf die couch gelegt.... kannst du dich noch erinnern, wie seeeehr sich die jenny gefreut hat dich zu sehen???? du hast ihn dann auf den Schoß genommen und der wollte gar nicht wieder runter... mir hat jenny leid getan... er ist dir ja rauf gehüpft und opa hat mit ihm geschriehen, er soll das lassen und hat ihn mit den fuß weggestossen... ich mein, der weiß ja auch nicht wie ihm geschieht.... der hat dich über 3 Monate nicht gesehen und dann bist du plötzlich wieder da..... o manooo ich muss mich gerade durch ein ganzes tränenmeer durchwurschteln, ich seh schon den bildschirm gar nicht mehr......
als wir dann bescheerung hatten und du so auf der couch gesessen hast, hab ich auch stark sein müssen. Omi, ich weiß ja gar nicht, ob du das überhaupt alles noch realisiert hast , ob du das alles noch mitbekommen hast..... denn als du von opa die wunderschöne mutter gottes bekommen hast und von der tante einen wunderschönen großen engel, der jetzt bei opa zu hause steht, da hast du so einen leeren blick drauf gehabt, du hast ins leere gestarrt, das hat mir total angst gemacht und ich musste mich zusammenreißen, dass ich nicht ins weinen anfange... ich hab dir dann mein geschenk gegeben und hätte am liebsten zu weinen anfangen wollen... aber ich war stark.... ich bin dann raus, und deshalb weiß ich nicht, wie du reagiert hast darauf,ob du das noch mitbekommen hast, ob du ein lächeln im gesicht hattest...
aber ich hab gehört, dass du dich gefreut hast darüber und du geweint hast, wie du den spruch gelesen hast. du hast fünf minuten auf das bild geschaut.... als ich draußen war, habe ich onkel in der küche gesehen, der hat sich auch die tränen abgewischt...
ich war echt sehr traurig als du gesagt hast nach zwei stunden du möchtest wieder nach hause, damit meintest du ins Kh zurück. wir haben dich dann gleich wieder zurück gefahren... Omi,.... es tut so verdammt weh und ich vermisse dich soooooooo sehr!!!!! ich verspreche dir, dass ich dich nie nie nie mals vergessen werde, du wirst für immer und ewig in meinem herzal sein und auch bleiben!!!
ich vermisse dich und ich hoffe du kannst das hier lesen was ich für dich geschrieben habe.... das hat nämlich gut getan, das endlich los zu werden, nach soooooo vielen langen monaten..... ich hab dich einfach nur lieb oma und ich verspreche dir, dass ich dich jetzt wider jeden tag besuchen werde!!!!! o man, ich seh noch immer nichts...
oma, ich hab dich lieb... ach könntest du nur bei uns sein.... bussal an dich