Re: svv

also ich hab grade 5 deprssions test gemacht alle sagten ich hätte eine schwere und sollte mich beim arzt melden... soll ich das am telefon mit sagen, oder glaubt die ärztin dann vielleicht das ich nach krankheiten suche oder so?....
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann sag ihr deinen verdacht persönlich..

Am telefon kannst du ihr sagen, dass es dir psychisch nicht gut geht. Wenn sie dich was fragt, dann antworte ihr ehrlich. Das mit dem svv kannst du ja auch dann sagen und so :wink:

alles liebe, coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

hey super vorhin fragte ich noch zwecks telefonsprech stunde und so jetzt ruf ich an und die sagte mir ( was es aber schon heut morgen hies nur das ich es vergessen habe) das sie gar nicht heute da ist. jetzt soll ich morgen um 11 uhr kommen und warte zeit mitbringen. hoffe net all zu lange wil der kindi um 14 uhr zu macht..... :oops: :roll:
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

hmm... aber wenigstens SPRICHTS du morgen mit ihr PERSÖNLICH :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

ja hast recht... :roll: hoffe das es nicht gamz so schlimm wird wie ich mir das vorstelle... du sag mal... morgen müsste ich eigentlich arbeiten, kann ich net weil ich zum arzt geh und das ganze war ja eher kurz fristig... soll ich heute dort ( bei der arbeit) anrufen und sagen ich hätte margen-darm und das ich morgen wahrscheinlich zum arzt geh, oder soll ich lieber morgen früh dort anrufen und sagen ich könne net kommen weil ich die ganze zeit schon margen darm hätte?

ich weiß ist beides net die feine art aber es war sicher zu kurzfristig und ich will dort auch kein ärger bekommen oder so... und die wahrheit? das geht die ja erst mal gar nix an....

ehm... sorry, ich bin überfragt.

Ich würde dir zwar nahelegen, NICHT zu lügen... Aber ich weiß auch nicht, wie dein Chef auf den spontanen Arzttermin reagiert... :roll:

Bin leider kein "arbeiter" und hab keine Erfahrung...

.Descartes.

heut ist irgendwie ein komischer tag, mir gehts zwar irgendwie net gut aber auch net wirklich schlecht, gut ich habe heut schon geko*** und komm irgendwie net in die gänge, aber es ist echt komisch, mir scheint das heute nix auszumachen, als obs mir egal wäre, irgendwie gleichgültig, fühl grad irgendwie gar nix.. es ist echt seltsam, kennt das jemand, warum ist das so?

Bei einer Depression hat man manchmal das Gefühl von Leere, Sinnlosigkeit... man ist unnahbar etc.

Wobei ich dir das jetzt nicht unterschieben will, dass du depressiv bist :wink:

.Descartes.

Hallo Mimi!

Also ich kann nur von mir ausgehen - bzw. wie es bei mir war bevor ich bei einer Neurologin war. Ich hatte zu überhaupt nichts Lust, keine Antrieb, alles erschien sinnlos und trostlos - es gab absolut nichts was ich machen wollte ausser schlafen. Die Tage erschienen grau in grau und das jeden Tag - nie hatte ich das Gefühl das ich glücklich bin. War weder gut noch schlecht drauf und das über jahre. Wenn mich etwas belastet hat dann ist das 24 Stunden in meinen Kopf herumgegeistert und ich konnte mich auf nichts anderes mehr konzentrieren ausser auf meine "Stimme" im Kopf. Der blanke Horror.

Nun habe ich Medikamente gegen diese Depre. bekommen und zwar die doppelte Wirkung als normal wäre am Anfang. Es ist schon besser zumindest mit dem Grübeln, aber das ich mich richtig gut fühle das ist nicht. Man hat weniger Tiefpunkte mit den Medis, aber Höchtpunkte - keine Ahnung wann die kommen werden.

Nunja so ist es bei mir. Das du zum Arzt gehst ist sicherlich eine sehr gute Idee, warum unnötig leiden, wenn einem doch ein bisschen geholfen werden kann.

Und wegen der Arbeit - sicherlich ist lügen nicht gut, aber ich würde heute schon dort anrufen ist sicherlich besser als morgen zu sagen du hast einen Termin. Vielleicht kannst du ja auch heute in der Arbeit anrufen und sagen, dass du morgen zum Arzt musst - vielleicht geht ja das.

glg und eine dicke fette Umarmung

danke grauemaus..... ach ich weiß gar net ob ich morgen überhaupt zum arzt soll.. gehts mir denn wirklich schlecht? muss ich denn überhaupt zum arzt? mir gehts heute net ganz so schlimm wie sonst, das wird doch auch wieder von alleine gut oder nicht? ich weiß echt net so wirklich, sorry ich heul euch erst was vor um dann vielleicht doch nen rück zieher zu machen.... weiß ja selbst nicht genau....

gehts mir denn wirklich schlecht? muss ich denn überhaupt zum arzt? mir gehts heute net ganz so schlimm wie sonst, das wird doch auch wieder von alleine gut oder nicht?
Tschuldige meine Offenheit und Direktheit nun:

Frage 1 - Ja
Frage 2 - Du solltest unbedingt dorthin
Frage 3 - es wird ganz sicher nicht von alleine besser

also - hop, hop :wink:

liebe Grüsse
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

:roll: :wink: :oops: danke caruso, ja hast sicher recht im geschäft hab ich auch schon angerufen und gesagt das ich schon den ganzen tag margen darm hätte und morgen vielleicht net kommen könnte.... ja ich sehs ja selber die tage wochen monate waren so schlimm und sind immer schlimmer geworden und meine suizid gedanken will ich ja auch nicht mehr, will morgens wieder ohne kampf aufstehen können, will nicht den ganzen tag so müde und erschöpft sein...auserdem seh ichs ja an meinem arm das es so nicht weiter gehen kann :cry: :oops: ....also gut ja ich werde morgen um 11 uhr beim arzt sein.... hab echt angst davor.... will nur nicht das sie mir nicht glaubt oder das sie mich direkt einweißt, will nur das sie mir hilft.... :roll:

ist schon heftig was man mit seinem körper macht... ich mein ich bin heut so kraftlos... mir fällt sogar das laufen in der wohnung schwer, muss mich nach paar schritten wieder hinsetzen, weil mir heut echt die kraft fehlt und sport? das geht heute ja mal gar net :oops: :cry:

will nur nicht das sie mir nicht glaubt oder das sie mich direkt einweißt, will nur das sie mir hilft....
sie wird Dir glauben und eingewiesen wird in D nicht so einfach mal schnell ......

keine Panik, Mimi.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....