Bild

Huhuh.....bin jetzt 7 Wochen FA frei....dank Klinik. Fällt mir oft schwer, aber ich hoffe mit dem Brechen abgeschlossen zu haben....dafür muss ich jetzt mit den den Gefühlen klar kommen, die jetzt hochkommen. Momentan gehts mir ziemlich besch......... :roll: - bin kurz zu Hause, weil ich Alltagserprobung hab. Aber weiter machen ist die Devise.....es soll nicht alles umsonst gewesen sein!! Gerade jetzt muss ich weiter machen!! Nur ist es so hart.....und ich steck noch so tief drin, so lange....das merke ich auch - das lässt mich etwas verzweifeln. Aber es geht......toi toi toi!!
glg

@ cirrus:

gratuliere!! finde ich super, dass du durchgehalten hast!

bei mir sind's jetzt 2 monate k***frei. bin soweit recht glücklich damit, ab und zu geht's mir aber auch noch ziemlich besch.....
und ich hab halt auch das berühmte "hosen-problem", dass mir fast nix mehr passt...

lg karin

ich melde mich auch mal wieder zu wort :wink:

@karin und cirrus: ich finde es super, wie ihr durchhaltet. cirrus, eine klinik ist natürlich eine tolle vorbereitung, und ich finde es gut, dass du dich jetzt mit den gefühlen auseinandersetzt, die hochkommen. das ist schon ein großer schritt in richtung gesundheit.

für mich selbst habe ich festgestellt, dass es mir nichts bringt, zwanghaft fa-frei zu bleiben. irgendwann bin ich nur noch am verdrängen und verfalle in blinden aktionismus, sehe den wald vor bäumen nicht mehr, und dann entlädt sich alles in einem riesen-rückfall.

mir geht es wesentlich besser damit, die fas zu haben und sie in der therapie und auch alleine im nachhinein zu ergründen. manchmal klappt es auch vorher, aber eben nicht immer. ich will mich da nicht so unter druck setzen, irgendwannn werde auch ich soweit sein, dass es immer vorher klappen wird mit der problemeinsicht und den alternativen strategien.
meine thera hat gemeint, ich mache viele fortschritte, und ich sehe ja auch selbst, dass es keine blinden, wahnhaften fas mehr sind, sondern dass ich die muster dahinter erkenne.

ich habe das gefühl, dass ich weiter bin als in den 8 kotzfreien monaten, wo ich dann unbemerkt in eine esssucht reingerutscht bin (ohne es zu merken, weil ich vorher ug war). tja, es klingt paradox, weil ich ja jetzt bulimie habe und damals nicht, aber was verläuft schon nach schema 0815 im leben?
ich bin zuversichtlich :wink:
eure virginia

Hi

Seit ich in der Klinik bin, habe ich die erste drei Wochen nicht k. Leider hatte ich schon drei Rückfälle gehabt :cry: So wie gestern :cry: Hoffe diese Woche wird es besser.

lg Jasmin

Bin heute 3 Wochen k*tzfrei, Fa hatte ich mehrere , aber ich habe sie zugelassen und wenn ich zunehme, scheiß drauf, ich kann und will nicht mehr k*. Ich hoffe, sie werden immer weniger, wenn ich mich nicht übergebe.

Hi

Irgendwie stell ich mich eh selber unter Druck. Aber diesmal werde ich hart Kämpfen. Ich bin ja nur noch drei Wochen in der Klinik.

lg Jasmin

Mein geliebtes Forum!

Traurig musste ich feststellen, dass mein Thread seit 17. September steht. Genau wie meine Entwicklung. Es ist wieder mal böse mit mir bergab gegangen. Wer hätte das gedacht??
Mein einzige Hoffnung, meine einzige Kraft ist meine Arbeit. Ich lebe dafür, denn so bald ich heimkomme, wartet der Abgrund.

Fast 2 Monate hab ich mich von euch distanziert. Ihr konntet mir nichts mehr geben. Und ich euch auch nicht.
Doch heute weiß ich, dass ich zu euch gehöre. Dass ich meine Krankheit vor mir selbst nicht wieder verleugnen kann. Dass ich sterbe.

Ich habe dieses Doppelleben zwischen Perfektion und kumuliertem Wahnsinn satt. Ich weiß wie mich die Leute aufnehmen, wie sie mich lieben und wie ich mich selber verachte, für das was ich tue, wenn ich allein bin.
Mein ganzes Geld, meine ganze Gesundheit - alles gleitet mir durch die Finger.
Unfähig einen Menschen zu lieben, Angst davor, geliebt zu werden.

Nur muss ich ehrlich zugeben, dass ich alles versucht habe. Ich will kein Bulimie-Buch mehr sehen, keine Essenstagebuch. Und dass ich aufhören muss, mich halbstündlich zu übergeben weiß ich schon so lange. Es hat schon vor Ewigkeiten Klick gemacht - aber wohl viel zu spät.

Ich will nachts schlafen können, ohne vor schlechtem Gewissen und Magenschmerzen zu heulen. Und ich will nach der Arbeit nicht nach McDonalds und Bahnhofsupermarkt gieren. Ich will den ganzen Tag normal sein.

Ich brauch irgendetwas, dass mir hilft gegen diese Krankheit zu kämpfen. Nur heute bin ich wirklich ratlos. Absolut und vollkommen ratlos. Und ich habe wirklich alles gelesen, was das Forum zu bieten hat. Und ich habe hier enge Freunde und Seelenverwandte gefunden. Die liebenswertesten Menschen überhaupt.

Doch gegenseitig Rosen streuen bringt nix, das macht uns nicht wieder gesund. Gegenseitig in den Arsch treten leider auch nicht.

Nur eines sag ich an dieser Stelle: ICH BIN WIEDER DA. Wenn es nicht hilft, schaden kann es mit Sicherheit nicht.
Bild
Eure Paula
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

liebe paula,

auch wenn es dir im moment nicht so gut geht "freut" es mich, dass du wieder da bist.

ich kann dir nur eines sagen: mir geht es im moment genauso wie du.
habe seit 9 jarhen b*, bin kraftlos, hoffnungslos, resignierend und alles zusammen :cry:

vielleicht können wir uns ja trotzdem gegenseitig ein bisschen mut machen!!!!

dawei: SCHÖN WIEDER VON DIR ZU HÖREN!!!!! :wink:

Dankeschön!

Ich "feiere" demnächst auch 9 Jahre! :(

Fühl mich schon besser nach deiner Antwort!
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Paula11 hat geschrieben:
Fühl mich schon besser nach deiner Antwort!

GENAU! Das wollte ich hören! Freut mich! :wink:

hi Paula

fühl dich auch aus Luxbg gedrückt...

dann setz ich mal ein Wort in den Raum...

Therapie...

ein paar Gedanken wert? vllt der nächste Schritt? vllt eine Hilfe in der jetztigen Situation?

glg

find ich toll, dass du wieder da bist, meine liebe :wink:

und deinen rekord hab ich immer noch nicht gebrochen, morgen werden es erst 21 tage. also du bist gar nicht so schwach, liebe paula!

weiterkämpfen!

Virginia, mein Engel, 21 Tage.... das ist so unglaublich, dass mir gerade die Tränen kommen. Na gut, im Hintergrund höre ich "The Rose" und das drückt auch ganz schön auf die Tränendrüse.

Ich habe gerade 60 Tage Kotzen hinter mir - das wird mal unterbrochen! Versprochen!!!

Hey Quargel, mein Schatz, ich fühl mich grad als wär ich bei einem Klassentreffen... irgendwie schön, dass ihr noch da seid!

liebste paula,

danke dass du wieder da bist.

hi paula,

ich schreibe jetzt schon ziemlich wenig ins Forum da ich mittlerweile aufs gesundwerden bin..

aber ich habe immerwieder ins Forum geschaut ob du dich eventuell wieder gemeldet hast....

schön das du wieder da bist.

drück dich
„Es geht nicht darum, schlanker oder muskulöser zu werden oder besser auszusehen. Das ergibt sich automatisch durch das Training.
Viel wichtiger ist es, im Alltag leistungsfähig und gesund zu sein und morgens voller Energie aufzuwachen.“