Wie dem Freund beichten???

So ich meld mich auch mal wieder...
Nachdem ich es das erste mal 7 Tage geschafft hatte und ihr mich aufbaut habt und ich's nochmal ein paar Tage geschafft hab ist einfach der wurm drin...
ich kann nimmer ganz alleine kämpfen und will einfach nur mit jemand drüber reden, mit meinem Freund da er einer der wichtigsten Personen in meinem Leben ist!!

Aber wie?!
Ich bring es einfach ncith über's herz!
Wie war es bei euch?
Kann ich ihm auch "einfach" nen Brief schreiben???
Och man weiß einfach nimmer weiter... :?

Liebe Grüßle Än

hi än!
ich hab es in form eines briefes gemacht, war da allerdings noch nicht mit ihm zusammen - tja, und er hat mich trotzdem genommen! :wink:
nein, mal im ernst. schreiben ist schon leichter, als darüber zu reden, keine frage. außerdem gibst du ihm damit die möglichkeit, in ruhe darüber nachzudenken und es zu verarbeiten, er muß dann nicht sofort reagieren, was der fall wäre, wenn ihr das auge in auge macht. ich kenn ihn ja nicht, könnte mir aber vorstellen, daß es ganz gut ist, wenn er mal in ruhe nachdenken kann...
gut möglich, daß er ohnehin längst einen verdacht hat, wenn er aufmerksam ist wird ihm das eine oder andere anzeichen vielleicht nicht entgangen sein! immerhin seid ihr zusammen... du solltest auch keine angst haben müssen, daß dein geständnis etwas zwischen euch ändert, denn wenn er dich liebt, wirklich liebt, dann wird das an seinen gefühlen für dich nichts ändern können! und dem vertrauen zwischen euch kann es nur förderlich sein, wenn es keine geheimnisse dieser art mehr gibt...
ich wünsch dir viel mut und kraft, und euch beiden alles liebe!
pic
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

ich denke das du ihm auch "nur" einen brief schreiben kannst.. vermutlich wäre ein persönliches gespräch besser, aber ein brief ist besser als nichts...
es wird dir bestimmt nicht so schwer fallen, wie ein gespräch, und wenn er dich liebt wird er dich auch sicher unterstützen und es wird dir helfen.
Das wichtigste ist das du es ihm überhaupt sagst.
Ich hab es meiner besten freundin selbst nur in einem brief geschrieben, da ich es nicht geschafft hab so darüber zu reden, und aufeinmal immer dachte das es besser ist nichts zu sagen.
Aber nachdem du ein brief geschrieben hast, wirst du ja sicherlich persönlich mit ihm darüber reden.
ich selbst würd es vermutlich auch nur in einem brief schreiben.... dann kann sich dein freund besser vorbereiten

Liebe @-än-!

Also, ich hab's durch einen Brief erfahren und dabei das Medium "schriftlich" sozusagen aufgezwungen bekommen, was von hinterher besehen schlichtweg genial war. Ich meine deshalb, dass ein Brief sogar eine BESSERE Möglichkeit ist, dein Geheimnis mit deinem Freund zu teilen. Du kannst länger überlegen, er hört das Zittern in der Stimme nicht, der Leser kann Stellen aus dem Brief zwei, drei Mal lesen bis er antwortet, ...

Und "Angst" brauchst du vor nicht mehr und nicht weniger zu haben als wenn du es mündlich erzähltest, wenn er dich liebt wird er sich mit dir gemeinsam der Aufgabe stellen. Freu dich drauf, dann nicht mehr allein zu sein mit dem Problem!

Alles Gute, halt uns auf dem Laufenden,

cuoco

Danke!!!
Ihr habt mir echt mut gemacht, das problem ist nur; ich hab schon ca 5 Briefe in meinem Zimmer liegen...jedesmal hab ich im letzten Augenblick doch wieder gekniffen und gedacht: "
ich schaff das alleine, warum soll ich es ihm sagen wenn ich eig schon clean bin.."
Aber ich bins nicht und ich merke auch wie meine launen unsere beziehung belasten...
hmm dann setz ich mich mal hin und schreib nen brief!
:roll: Liebe grüßle

jawoll, mach das! und laß dir viel zeit, ich hab damals auch ewig gebraucht, dafür hatte ich dann das gefühl, es wirklich nicht besser ausdrücken zu können...
etwas zum "alleine schaffen": erstens mußt du das sowieso, aber andere können dir helfen dabei, und es fällt viel druck weg, wenn du es nicht immer verheimlichen und überspielen mußt! außerdem steht das ja doch als lüge oder zumindest geheimnis zwischen euch - das zu beseitigen kann der beziehung nur guttun! wahrscheinlich wär er sogar sauer, wenn du es ihm im nachhinein erzählst, oder zumindest gekränkt, daß du ihn von so etwas wichtigem ausgeschlossen hast...
alles liebe! *daumendrück*
pic
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

Och man ich schaffs nciht...
ich find einfach nciht die richtigen Worte!!
Ich bin nicht nur dumm und fress sinnlos essen in mich rein um es dann wieder raus zu kotzen, nein ich kannn nichtmal ein brief schreiben...

Ich mag nimmer...

hi Än

versuch es...
ich hab meinem Freund auch einen brief geschrieben....es ist mir auch sehr schwer gefallen,a ber dann hab cih einfach aufgeschriebe wie bei einem tagebuch...was ich denke und so...
und hab den Brief in sein Zimmer gelegt...

schreib einfach drauf los...das ist immer das beste....auf jeden fall besser als jetzt deine gefühle mit essen zu betäuben...bring deine Gefühle zu papier

lg

nein, nein, nein, nicht aufgeben!
schau mal, du hast dich jetzt in deinen eigenen gedanken verrannt, zu viel darüber nachgedacht, und drehst dich im kreis... das ist ein sehr schwerer schritt, laß es also für heute sein, denk nicht mehr dran - aber gib es nicht auf! schlaf mal drüber, vielleicht kommen dir mit der zeit ja von selber die richtigen worte?!? jedenfalls bist du nicht zu dumm dazu, es ist einfach hammerschwer, so einen brief zu schreiben! aber auch sehr wichtig.... grade deinem partner gegenüber solltest du in dieser hinsicht offen sein, und ehrlich. du bist krank, dafür mußt du dich nicht schämen, vergiß das nie!
lieben gruß,
pic
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

So der Brief ist fertig, auch wenn ich das gefühl hab dass er sich komisch anhört, aber es ist mir schwer gefallen das in ein paar seiten kurz zusammen zu fassen...hmm jetzt der nächste schritt ihm den brief geben, das wird mich nochmal viel überwindung kosten, drückt mir die daumen, dass ich's schaff!!

*daumengedrückt*

du kannst den Brief ja auch irgendwo hinlegen...dann musst du ihn nicht persönlcih übergeben wenns dich stört

klar doch!
ich hab meinen brief übrigens an unserem gemeinsamen arbeitsplatz hinterlegt, und ihm gesagt wo er ihn holen kann - hast du auch so eine möglichkeit? ich hätt ihn nicht persönlich übergeben können, glaub ich...
alles liebe, bin stolz auf dich!
pic
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

ich find schön, dass du den schritt gehen willst und dich aufgemacht hast eine neue zeit zwischen euch einzuleuten - er wird dein vertrauen so dermaßen zu schätzen wissen - kann dir nur wünschen, dass die konsequenzen positiv sind und das vertrauen zwishen euchganz neu wachsen lernen kann.

alles liebe.
auf die liebe!
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

Ich hab mal wieder versagt!!!!
Ich war sooo fest entschlossen ihm den Brief zu geben, bzw ihm den auf en Tisch zu legen bevor ich geh..
aber es ist einfach so schön bei ihm zu sein, ich hatte einfach angst dass das doch alles kaputt gehen könnte.

Außerdem haben wir ein wenig tv geschaut(wie so ein altes ehepaaar;))
Und da kam so ein Tipp dass man bei jungen Fraunen die plötzlich übertrieben Sport machen, aufpassen soll da das ein zeichen für bulimie sei..dann kamen noch so ein paar infos zu fa's...

Boah ich hab mich so geschämt, war voll hibbelig..bekam nen schweißausbruch..leicht anfangen zu zittern und hab ihn dann mit irgendwelchen komischen dingen von mir und dem fernseher abgelenkt :oops:
Ich werd's nie schaffen es ihm zu sagen :cry:

Hi!
Glaub mir, du wirst dich SO viel besser fühlen nachdem du es ihm gesagt oder den Brief gegeben hast!
Ich hab es auch monatelang alleine mit mir herumgetragen, irgendwann konnte ich nicht mehr und hab es meinem Freund nach langem hin und her gesagt, weil ich nicht wollte, dass er das durch irgendwelche Gerüchte oder so erfährt...
Und es würde auch nicht alles kaputtmachen, wenn er dich wirklich liebt, soviel ist klar. Bei mir und meinem Freund ist es sogar besser geworden, unsere ganze Beziehung, weil das so ein großes Zeichen des Vertrauens ist.
Also sag es ihm persönlich (du kannst ja ganz langsam anfangen mit den Worten 'Ich muss mit dir über etwas Ernstes sprechen.' Spätestens dann wird er dich behutsam ausfragen und du hast es hinter dir) oder leg ihm den Brief irgendwo hin.
Ich drück ganz, ganz fest die Daumen!