Am Anfang vom Ende. Meine Geschichte

#1
Hey ihr Lieben:)

Vielleicht haben einige von euch ein paar meiner einträge verfolgt und gesehen das es auf und abgeht.
Also, es hat bei mir vor ungefair nem halben Jahr mit der Bulimie angefangen. Mal war es schlimmer, mal besser. Es kam immer drauf an wie es in meinem leben aussah. Und in letzter zeit war es schrecklich. In meiner Familie fühle ich mich schon lange nich mehr zuhause, würde am liebsten ausziehen. In der schule habe ich kaum jemanden, mein Bester freun zieht weg. Ich habe 2 gute freunde verloren. Es war einfach immer alles zu viel fühl mich. und das hab ich mit Bulimie und ritzen bekämpfen wollen. Mich bekämpfen. Ich fühle mich in meinem Körper nicht wohl!

Jetzt hat der Anfang von Ende begonnen. also ich hoffe es. Meine Eltern haben vor ein paar tagen meine Narben am arm gesehen. Wie nicht anders erwartet war die reaktion von denen echt scheiße. Mein Vater hat mich als Gestört und Krank bezeichnet.. meine mum.. ja ich weiß auch nicht so genau! Hat sie halt nicht wirklich interessiert, oder konnte sie nicht zeigen. Dann war ich 3 tage bei einer freundin. Heute wollten meine eltern dann wieder mit mir reden.
Mein Vater hat mein Essenstagebuch gelesen!!! Sie wissen alles. Sie wollten mit mir reden, wissen warum ich das mache. Haben mir gesagt das es mich kaputt macht, dass ich mich nicht selber kaputt machen soll. Ich saß da, hab nichts gesagt, nur geweint. Ich habe schreckliche Angst vor meinen eltern. ich weiß nicht warum. Wieso sollte ich denen mein herz ausschütten´? Sonst waren sie doch auch nie für mich da? Und sie sind doch der meiste grund qwarum ich das getan habe...

Meine Mutter hat mir für diesen freitag einen termin beim arzt gemacht, werte testen lassen und ich soll mit der Ärzin reden. Eigentlich habe ich mir in letzter zeit nichts mehr gewünscht, als das mich jemand da rausholt oder mir hilft. aber grade von meinen eltern... ich wollte das doch alleine schaffen..

Ich weiß nicht ob ich meinen eltern dankbar sein soll oder nicht. Die letzten Jahre haben sie sich auch kaum gekümmert, da haben sie nichts gemerkt. und jetzt aufeinmal? Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, wie ich mich verhalten soll.. es is alles so ungewohnt.

Ich werde aufjedenfall nach dem Arzt termin schreiben wie es war. Vielleicht mutivert das ja ein paar es auch mal zu machen wenn ihr es nicht alleine rauschaft.

Liebe Grüße.
Eure celena

Re: Am Anfang vom Ende. Meine Geschichte

#3
hey :)

dankeschön. ich habe echt verdammt angst.

Ich weiß nicht ob ich eine therapie mache, ich warte erstmal ab was die Ärztin sagt.

es ist aber jetzt einfach so schrecklich. Ständig fragen meine eltern ob alles ok is. Beim essen beobachten sie mich, fragen ob es schmeckt, ob es ok ist wenn ich das esse. es nervt einfach nur. das macht mich aggressiv und der wunsch vom erbrechen kommt wieder ..

Lg

Re: Am Anfang vom Ende. Meine Geschichte

#5
Hay wie wars beim arzt? :D ich hoffe dir gehts gut.

Was die Eltern angeht, damit habe ich auch schon meine erfahrungen gemacht .. -.- es nervt richtig extrem! Ich habe es gehasst. Also habe ich einen auf heile welt gemacht. Und beim essen haben sie mich nicht auf toilette gehen lassen. Sie haben an der türe gelauscht und mich auf schritt und tritt beobachtet ...
Aber es wird bestimmt alles gut gehen ;)

Lg Knuffeline
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!

Re: Am Anfang vom Ende. Meine Geschichte

#6
Hey

im wartezimmer war es der horror! Ich wäre am liebsten schreiend rausgerannt. Es war so schrecklich, ich war kurz davor zu heulen. dann wurde ich aufgerufen. ich hab die Ärztin gesehen und fand sie vom ersten moment sympatisch.Meine mutter musste dann erst mit rein. Die ärztin hat mir erst ganz normale g´fragen gestellt, so größe, gewicht und das alles. dann meinte sie: ok dann kommen wir mal zum anliegen warum ihr hier seit. meine mutter hat das von den tabletten und dem esstagebuch erzählt was sie gefunden haben. ich saß da un dbin in tränen ausgebrochen. dann hat die ärztin mich gefragt was ich dazusage. Ich hab nichts gesagt, nicht vor meiner mutter. Dann sollte mama rausgehen. Ich hab der Ärztin dann ein bisschen was erzählt, was sie wissen wollte. Mit familie und so was mich bedrügt und das alles. Aber sie is ja nur eine Hausärztin und dann haben wir uns darauf geeinigt das ich eine Phsycho Therapie machen soll. sie meinte es gibt viel aufzuarbeiten in meiner vergangenheit. Und sie sagt, dass man in der Phsycho Therapie viel über sich lernt. Was mir das am Ende mit dem essen bringen soll, weiß ich noch nicht so ganz.

Trotzdem is es zuhause immernoch voll komisch. Ich werde behandelt als könnte ich mich nicht alleine bewegen, alles wird für mich gemacht. Es is einfach so nervig.

Lg Celena

Re: Am Anfang vom Ende. Meine Geschichte

#7
Hey,
Gratuliere zu deinem Mut.
Mir hilft die Therapie sehr viel, was zu den Fressanfällen führt, ...
Ich kann mir vorstellen dass es daheim nervig ist.
Meine Eltern haben mich zum Teil nicht mehr aus den Augen gelassen.
Es wurde erst besser, als sie gemerkt haben, dass es nichts bringt.
Viele liebe Grüße,
Liiee

Re: Am Anfang vom Ende. Meine Geschichte

#8
celena_ hat geschrieben:Aber sie is ja nur eine Hausärztin und dann haben wir uns darauf geeinigt das ich eine Phsycho Therapie machen soll. sie meinte es gibt viel aufzuarbeiten in meiner vergangenheit. Und sie sagt, dass man in der Phsycho Therapie viel über sich lernt. Was mir das am Ende mit dem essen bringen soll, weiß ich noch nicht so ganz.
mhmhm das hab ich mir am anfang auch gedacht... aber die B ist in vielen fällen ein Ventil um mit seinem leben/ seiner Vergangenheit klar zu kommen.. die B ist oft ein mittel, das verhindert dass man sich mit unangenehmen dingen beschäftigen muss.. und wenn diese dinge in einer Therapie aufgearbeitet werden, dann wird dieses Ventil unnötig.. und man kann die B los lassen (im Idealfall....)

weißt du denn schon wenns los geht mit Therapie?!
ich wünsch dir alles gute!!
LG

Re: Am Anfang vom Ende. Meine Geschichte

#10
Hey,

erstmal danke das ihr mir mut macht :)

@lenny:
ja stimmt, da hast du recht ... danke!
Ich habe nächsten Freitag ein Termin im Krankenhaus, da muss ich dann mit einer Phsycho Therapeutin reden und dann wird entschieden was fü eine Therapie ich machen soll, also wie oft und das alles.


Im moment klappt aber alles mal wieder überhaupt nicht gut:(

Lg

Re: Am Anfang vom Ende. Meine Geschichte

#11
Hey ihr lieben,

wie geht es euch?
ich wollte euch mal auf den neusten stand bringen ...

mir gehts einfach nur dreckig! Ich hab so verdammte scheiße gebaut.. gespräche in der schule & alles, stress mit den eltern..
geschwänzt, gelogen.. merkt euch: irgendwann holt euch alles ein !

<ich bin immer noch auf der suche nach einer therapeutin. die meisten haben ein jahr warte zeit!
Und letzte wohe hatte ich inen termin bei einer, mit der bin ich gar nicht klarekommen. ich saß 50 minuten da und hab nichts gesagt.. es war schrecklich!
Nächse woche nächster termin! ich hoffe der wird besser, denn langsam halte ich es nicht mehr aus. Ich hab so viel was ich nicht verarbeiten kann und jeden tag kommt so viel dazu.

Liebe grüße
Eure Celena