Wie beginnt ihr euren Tag?

#1
Bei mir hat sich über Monate eine selbstverständlichkeit eingeschlichen nichts zu frühstücken :oops:
Also Tasse Kaffee ,oft noch ein Osaft und ab an die Arbeit..
Mittlerweile habe ich gar kein Hungergefühl mehr morgens ,aber ich weiß vom Kopf her
das es viel besser ist,wenn man morgens was isst :wink:
Alsooooooo,ich möchte morgen früh damit anfangen?
Was esst ihr so? Tipps zum frühstücken?
Viel Zeit ist nie ,außer am Wochenende!

Re: Wie beginnt ihr euren Tag?

#2
ich bin jemand, der nach dem aufstehen mindestens eine stunde braucht, bis er mit genuss etwas essen kann, deswegen frühstücke ich erst später in der arbeit bzw. zwischen vorlesungen. ich frühstücke meist müsli mit obst. birne, banane, apfel oder auch alles zusammen, je nachdem, was da ist und worauf ich lust habe. dazu dann milch oder jogurt und müsli-mix, haferflocken, rosinen usw. auch hier, worauf ich gerade lust habe. dann habe ich ein gutes gewissen, weil ich eine ordentliche portion obst gegessen habe :D und es macht satt bis zum mittag. (man darf hier ja keine mengenangaben machen, aber es ist schon ein großes müsli.) am wochenende mache ich auch gern mal ein ausgedehnteres brunch mit toast oder semmeln.

als ich noch abnehmen wollte, habe ich auch das frühstück weggelassen, weil ich kalorien sparen wollte. aber das hat wirklich einen total negativen effekt. man ist dann beim mittagessen so ausgehungert, dass man viel mehr isst, als man will, und dann ist der nächste FA vorprogrammiert...

Re: Wie beginnt ihr euren Tag?

#3
hey :)

boah du bist echt ne harte nuss :) früher hab ich die leute immer bewundert dies "schaffen" nicht zu essen morgens. Heute muss ich sagen: Frühstück MUSS sein.
Ist mir mittlerweile die liebste und wichtigste Mahlzeit.
Ich ess VK Brötchen (iss aba ein großes :lol: ) mit Käse u Austrich und Gemüse dazu, andere hälfte mit Butter und Marmelade. Das reicht meistens bis Mittag :)
Wenn du keine Zeit hast, kannst du ja morgens auch Müsli essen sowie joliana . Kann man super am Vortag machen und ab in den Kühli. :)
Zuletzt geändert von Milchbaby am Fr Jan 18, 2013 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Let joy be the theme of your soul.

Re: Wie beginnt ihr euren Tag?

#6
also für mich ist das frühstück auch die wichtigste mahlzeit des tages....
kann hier auch mal ein brötchen essen ohne ein allzuschlechtes gewissen zu haben...
ist die einzige mahlzeit die ich seit langer zeit drinbehalten kann....mittag und abendessen sind schon lange nichtmehr dringeblieben zumindest nicht wenn sie auch kohlehydraten bestanden haben ....und kaffee muss sein
Das Leben ist wie ein Buch....du kannst keine Seiten heraustrennen...
aber immer wieder ein neues Kapitel beginnen...

Re: Wie beginnt ihr euren Tag?

#7
Ich esse auch zu jeder Mahlzeit Obst oder Gemüse dazu. Weiß nicht ob das so ein Tick ist, aber das schmeckt, macht satt und macht mir ein gutes Gewissen. Zum Frühstück esse ich Vollkornbrot mit Schinken und Apfel mit Quark oder Joghurt. Je nach Angst vor dem Dickwerden ist der Joghurt dann fettarm oder eben nihct, aber es hilft mir total jeden morgen das Gleiche zu essen. Da muss ich nicht groß überlegen und die Essstruktur für den Tag ist schon mal begonnen. Ich würde auch nicht empfehlen nicht zu frühstücken. Bei mir führt das immer zu FA. Manchmal sogar ein zu spätes Frühstück.
Bin gespannt zu hören ob das Frühstücken dir hilft. Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall :wink: .

Re: Wie beginnt ihr euren Tag?

#8
Ich frühstücke so gut wie nie, wenn dann Müsliriegel oder deftig mit Wurstbrötchen, Butterbrezel oder so.
Aber wenn ich morgens etwas esse hab ich den ganzen Tag Heißhunger, obwohls doch eigentlich umgekehrt sein sollte. Kennt das noch jemand?

Kanns sein, dass sich das wieder umkehrt wenn man regelmäßig frühstückt? Mir fällts dann immer viel schwerer den Tag durchzuhalten. Da ist doch was falschrum ^^

Ahja aber Kaffee muss sein, ohne mindestens eine große Tasse bin ich eh nicht ansprechbar.

Re: Wie beginnt ihr euren Tag?

#9
das ist jetzt nur eine theorie - aber wenn man nichts frühstückt und erst mal hungert, dann fühlt sich das ganz anders an als der hunger zwischen zwei mahlzeiten, weil der magen komplett leer ist. wenn du das gewöhnt bist, dann kann es sein, dass du von dem gefühl zwischen zwei mahlzeiten ein bisschen überfordert bist.

Re: Wie beginnt ihr euren Tag?

#10
ohne kaffee gehts bei mir auch nicht und dann auch obst oder joghurt, wobei ich das i letzter zeit auch öfters ausgelassen habe :? @ina, ich kenne das, wenn ich zbsp ein gefülltes weckal esse, könnte ich auch den ganzen tag essen, keine ahnung warum????? also hab es zwar schon mal geschafft im sommer, ein gefülltes weckal zu essen ohne schlechten gewissen, aber das war auch der grund, dass ich unterwegs war u kraft&energie für die arbeit brauchte u mir das anscheinend eingeredet hab u hat auch echt gut getan, aber sonst i normalfall wenn ich mal was "anständiges" ess, dann hab ich schlechtes gewissen u denk mir jetzt ist es auch schon egal u esse dann ganzen tag, ... deswegen lass ich es lieber aus,... auch wenn ich weiß dass frühstück eigentlich total wichtig wäre....
ENJOY YOUR LIFE!

Re: Wie beginnt ihr euren Tag?

#11
Also das klingt doch schonmal logisch, joliana :D

Wie gesagt, wenn ichs ausfallen lassen hab ich gar kein Hungergefühl bis zum Nachmittag teilweise. Mit Frühstück gehts mir genauso wie seelenschmerz.
Und ich hab wirklich Probleme mit dem Gefühl zwischen den Mahlzeiten, also normale vernünftige Portion mit gesunden Sachen: Hunger nach einer Stunde wieder da.
Bzw fühl mich dann richtig ausgehungert

Re: Wie beginnt ihr euren Tag?

#12
einerseits kann das gut psychisch bedingt sein, dass du gar nicht mehr wirklich weißt, was hunger eigentlich bedeutet. andererseits ist dein körper wahrscheinlich durch die schlechte ernährung total überfordert. da müsstest du mal eine gewisse zeit lang mit regelmäßigen mahlzeiten durchhalten, dann würde sich das bestimmt bessern...

Re: Wie beginnt ihr euren Tag?

#13
Da arbeite ich grad fleißig dran. Ich hab seit Dezember ein Esstagebuch und versuch immer im Rahmen zu bleiben, ich schreib auch meine FA auf.

Trotzdem ist ein normaler Tag ziemlich hart. Eben wegen dem krassen Hunger. Es fällt halt leichter nicht zu frühstücken, ist einfach verlockend.

Jedenfalls versuch ichs diese Woche, was mir wohl leichter fallen wird, da ich mir von meiner Mum ne fiese Grippe eingefangen hab ><

edit: Sollte ironisch gemeint sein, nicht dass ich mich freue ne Grippe zu haben. Sorry
Zuletzt geändert von Ina am Sa Jan 19, 2013 18:11, insgesamt 1-mal geändert.