Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#572
Passt vielleicht nicht ganz aber, ich habe momentan eine ziemliche Magersuchtsphase, da mein Körper mir recht deutlich zeigt, was er davon hält (nämlich gar nichts :( ), bin ich zur Ernährungsberatung und habe deutlich gesagt, was ich möchte /brauche (mehrere kleinere Portionen, nicht zu viel, vor allem ausgewogen , wegen Mangelernährung und so)

Anscheinend hat die Frau das nicht wirklich verstanden und mir Abnehmtipps gegeben (finde ich allein schon richtig inkompetent einer untergewichtigen Person abnehmtipps zu geben ), ich ihr gesagt, dass das nicht mein Problem ist , ein ungläubiger Blick "du willst also freiwillig FETT und HÄSSLICH werden ?!" außerdem noch (ich habe ihr erzählt, wie wenig ich teilweise esse) und sie so "ja dann mach noch ein bisschen so wéiter und dann hast du bald noch weniger , ist doch super, ich wäre froh, wenn ich die Disziplin hätte "

Ich bin übrigens nícht mehr hingegangen :D

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#575
Christie hat geschrieben: oder du bist doch nicht so dünn/krank wie du glaubst.
Selbst wenn das der Fall wäre, eine Rechtfertigung, einem Menschen, der an einer Essstörung leidet (an welcher ist wohl sekundär), solche Tipps zu geben, ist es dennoch nicht. ;)
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#576
Also was hier einem manche Therapeuten/Beratungsmenschen ins Gesicht sagen, find ich wirklich furchtbar.
Da scheints doch mehr von der Sorte zu geben als ich befürchtet hab.
Auch das mit dem "Du FRISST immer alles in dich rein!!" "Hör auf jetzt, es gibt nicht noch ne Portion!"(vor versammelter Mannschaft bei Familienfesten, wohlgemerkt mit 18/19), "Iss deinen Teller leer, wenn du dir schon soviel auftust!" (Danke habs gerade geschafft rechtzeitig aufzuhören, aber gut mach ich halt weiter und geh dann auf Toilette...)
Sowas gabs bei mir früher sehr oft, da ich trotz B im starken ÜG war. Jetzt NG, da haben sich wenigstens DIE Sprüche beruhigt.

Aber weswegen ich eigentlich reinschreiben wollte: Gibt auch eine Geschichte die mir richtig schwer zu schaffen macht, und der Grund ist, weswegen ichs meiner Mum nicht erzählen kann, obwohl ich mit ihr sonst über alles rede.

Wir haben länger zusammen im selben Betrieb gearbeitet, recht großes Restaurant, Belegschaft um die 50, rein Service um die 30 Leute. Man muss anmerken wir dürfen in den Pausen (15 min) umsonst essen, natürlich nichts allzu teures wie Rinderfilet etc.
Dort gibt es einige Leute die sehr unsympathisch/oberflächlich sind und gern über alles und jeden lästern, als wären sie mit Mann, Beruf und Kindern nicht schon genug ausgelastet.
Und eine dieser "Damen" hat öfter die Schichtleitung, was sie auch schön raushängen lässt. Sehr linke Person, tut nett und zerreißt sich das Mundwerk über jeden.
Selber schon gut im ÜG und isst in den Pausen in einer Viertelstunde extrem viel. Sowas wär bei mir mindestens ein halber FA. (Nur als Vergleich, und was es so "amüsant" macht, dass sie dann auf andere zeigt)

Also eines Tages gings mir auf Arbeit richtig mies, Magendrücken, schlecht. So richtig schön mit Schweißausbrüchen, ich schieb es auf den Döner am Tag davor aus der dubiosen Bude wo ich vorher noch nie war..

Jedenfalls hatte Madame wieder Schichtleitung und wollte mich partout nicht nach Hause lassen, obwohl wenig zu tun war. Ich hab dann auch in der Pause nur einen Tee gehabt und musste später trotzdem mehrmals brechen auf dem Angestellten-WC.
Schicht stinksauer zu Ende gebracht.

Dann hat sie tatsächlich überall rumerzählt ich würde IMMER in der Pause kotzen (was ich auf Arbeit nie mgemacht habe) und ich hätte ja Bulimie und wäre total gestört, schließlich hätte ich ja noch diese Narben auf den Armen und blabla.

Gut, meine Vorgesetzte und meine Mum haben mich zum Glück verteidigt und es ließ sich einigermaßen aus der Welt schaffen.

Aber nun kann ich einfach nicht mit meiner Mum drüber reden, weil sie mich so verteidigt hat und diese hinterhältige Person alles mit ihrem Gerede kaputt gemacht hat.
Ich würd gern mit ihr drüber reden, aber abgesehen davon dass das Arbeitsklima meiner Mum psychisch selber ziemlich zusetzt hat diese Person halt meine Möglichkeit zerstört offen mit ihr zu reden.
Ich hätt damals sagen sollen " Ja ich hab Bulimie, aber an dem Abend musst ich nur brechen weil SIE jemand Kranken nicht nach Hause lassen wollten!". Nun is das schon gut ein Jahr her und...
Naja ganz dämliche Situation.

Sorry, so viel sollts eigentlich nicht werden, aber durch den Thread ist mir erst wieder klar geworden wieviel mir die Geschichte verbaut, bzw ich mir selber verbaut hab.
Zuletzt geändert von Ina am Sa Jan 19, 2013 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#577
Christie hat geschrieben:Seltsam :?
Also entweder die hat einen Sprung in der Schüssel, ne beschissene Ausbildung genossen und ist selber essenstechnisch nicht ganz auf der Höhe oder du bist doch nicht so dünn/krank wie du glaubst.
Dünn und krank sind zwei verschiedene paar Schuhe.. Man braucht nicht dünn zu sein um krank sein zu "dürfen".
Auch find ichs nicht in Ordnung zu erwähnen, dass sie sich das womöglich nur einbildet!
Let joy be the theme of your soul.

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#579
Milchbaby hat geschrieben:
Christie hat geschrieben:Seltsam :?
Also entweder die hat einen Sprung in der Schüssel, ne beschissene Ausbildung genossen und ist selber essenstechnisch nicht ganz auf der Höhe oder du bist doch nicht so dünn/krank wie du glaubst.
Dünn und krank sind zwei verschiedene paar Schuhe.. Man braucht nicht dünn zu sein um krank sein zu "dürfen".
Auch find ichs nicht in Ordnung zu erwähnen, dass sie sich das womöglich nur einbildet!
Seh ich genauso,mit solchen sätzen haben wir wohl genug zu kämpfen..

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#580
Also ich wollte damit jetzt keine Diskussion auslösen, ob ich dünn/krank genug bin ;)

Ich bin einfach der Meinung, dass eine "Ernährungsberaterin" jemand Essgestörten (ob man das jetzt sieht oder nicht ist eigentlich auch egal ) nicht darin bestärken sollte weiter zu machen und erst recht nicht, wenn sie weiß, dass ich eh dadurch gesundheitliche Probleme habe.

Ganz davon abgesehen waren die Tipps so miserabel, damit hätte man auch als übergewichtige Person nicht gescheit abgenommen und das zeigt mir einfach , dass die Frau total inkompetent bzw. doof war und da mich das in dem Moment eher noch weiter rein gebracht hat bzw. bestärkt hat, dass es doch das einfachste wäre einfach so weiter zu machen (Gesundheit egal ), dachte ich das passt vielleicht hier rein :D

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#582
Also, das ärgste bzw die ärgsten Sachen, die ich gehört hab, waren von meinem damals besten Freund, der über die Bulimie Bescheid wusste.

1) "Wennst nimmer kotzen willst, dann tus nicht mehr!"
2) "wennst abnehmen willst musst schon Sport machen!" War zu dem Zeit total stolz einige Wochen durchzuhalten 2x /Woche walken zu gehn! Hab ihm das dann erzählt....seine Aussage dazu:"2x is zu wenig, da brauchst gleich gar nicht Sport machen, hat den selben Effekt!"
3) "Solange du kotzt, ess ich selber nix mehr.....!" Als ich ihm gesagt hab, dass ich ja versuchen werd nimmer zu kotzen aber versprechen, könnt ichs nicht und dass ich mich nicht bestechen lass hat er nur gemeint:"Dann weiß ich eh, was ich dir wert bin!"
4) "Hör auf oder ich lass dich zwangseinweisen!"

Aber auch von meiner Mama, gut, die weiß nix von der B.:
1) Super wie du abgenommen hast, aber **** noch weniger wären besser!
2) Du könntest so ein hübsches, junges, liebes Mädl sein, das jeden Mann haben kann, den es will, wenn du nur schlank wärst!"

und von anderen:
1)"Im Mittelalter wärst du ein Sexsymbol.....schau dir die Venus von Willendorf an......deshalb kannszt die B. ja aufgeben......Trends kommen immer wieder!"
2) "Ich hab auch Bulimie....nämlich die Alzheimer-Bulimie!"
3) in der Arbeit wurde ich gefragt, wie ich soviel abnehmen konnte.....ich sagte:"Mehr Obst und Gemüse...Ernährung einfach umgestellt!" dann kam eine KOllegin rein (hat nur einen Teil mitbekommen), mit der ich nicht kann und sie nicht mit mir:"Wer soviel abnimmt ist sicher krank!"

ich weiß natürlich, dass ich überempfindlich bin, aber solche Sachen regen mich halt voll auf!

*Bitte an die Forenregeln halten und keine Gewichts- oder Mengenangaben verwenden!*
Zuletzt geändert von hermelin am Fr Jan 25, 2013 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#585
mowjie hat geschrieben:Eine eigentlich sehr gute Freundin nachdem ich ihr das erste Mal von der Bulimie erzählt hab:

"Sei froh dass du keine Magersucht hast. Das ist wirklich schlimm. "
Cappella hat geschrieben:Ihre unterirdische Dummheit ist auch wirklich schlimm. -.-
Tut mir Leid, aber es brannte mir auf der Seele! :D
Eigentlich war der Satz so blöd nun auch wieder nicht. Die Sterblichkeitsrate bei Magersucht ist deutlich höher als die bei Bulimie. Ich für mich persönlich würde Magersucht auch schlimmer empfinden als Bulimie. Und Da Mowje schreibt, der Satz kam von einer guten Freundin, würde ich vermuten, die Freundin hat einfach die falshcen Worte zum Trösten gefunden.
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)