Hey cora,
erst mal herzlich willkommen hier!

ich hoffe, du fühlst dich hier wohl und findest guten austausch und tipps. ich persönlich finde das forum eine sehr gute sache und mir hilft es in vielen momenten aus.
zu deinem problem: ich kann das sehr gut verstehen. mhh es ist natürlich schwierig, da so pauschal eine antwort drauf zu geben. mir hilft oft, meine lieblingsserie zu schauen. momentan arbeite ich mich durch alle gilmore girls staffeln

das erinnert mich ein wenig an meine zeit vor der bulimie und ich genieße es einfach! serien wie gossip girl sind bei mir persönlich eher destruktiv, da dieses doch recht oberflächliche gequatsche mich manchmal ein wenig triggert. aber das kommt natürlich auch ganz auf einen persönlich an.
ansonsten ist rausgehen immer gut - frische luft belebt, das gehirn arbeitet wieder und wird etwas klarer. bewegung ist auch super, aber nicht mit dem hintergedanken des abnehmens oder sich-unter-druck-setzens. ansonsten hab ich mir jetzt auch malen-nach-zahlen bestellt, ich will endlich französisch lernen und hab da jetzt einige podcasts auf dem laptop. dann tue ich gerne dinge, die mit meinem Studium/berufswunsch zu tun haben, um mich da auf den neuesten stand zu bringen und erfolgserlebnisse zu spüren. wieso hast du denn deine ausbildung abgebrochen? und hast du schon eine idee, was du beruflich gerne machen würdest?
duschen, eincremen, nägel machen, etc. ist auch schön und aufheiternd. telefonieren mit einer guten Freundin (hab eigentlich nur eine, bei der ein gespräch wie eine art therapiestunde wirkt). ich persönlich bin auch eine leidenschaftliche köchin, das könnte also auch etwas sein, was einem spaß,Erfolgserlebnisse etc. bringt.
schöner musik zuhören oder einen tollen film schauen, am besten etwas lustiges oder spannendes, find ich auch gut. zum frisör gehen vll noch? einen städtetrip oder urlaub oder tagesausflug planen? shoppen gehen? gärtnern? mit haustier spielen oder sich eins zulegen? viel mit freunden treffen/unternehmen, vll neue plätze dabei kennen lernen?
okay, ich hör erst mal auf. hoffe, ich konnte dir vll ein wenig weiterhelfen. ansonsten hat vielleicht der ein oder andere auch noch eine idee