Re: Isolierung teil xyz.

Hallo Lyshig,

Du nimmst das auch falsch auf. Zumal lästern immer scheiße ist. Ob sie nun fett war oder dünn, oder irgendwas dazwischen. Verdient trotzdem keiner, "hässlich" genannt zu werden. Ich mag sowieso keine Freundschaften, die darauf aufbauen, dass man zusammen andere, nicht anwesende Leute runter putzt. :|

Das ist aber genau das, was viele Leute mit Vorliebe und großer Ausdauer tun. Das darf man nicht ernst nehmen, das ist menschlich. Ich erzähl Dir mal was. Letztens habe ich erfahren, dass eine in meiner Berufschulklasse einer anderen geschrieben hat, meine Haare würden aussehen, als hätte ich sie drei Tage nicht gewaschen. Ohne Scheiß, das war mir so egal. Wenn die im Unterricht nix besseres zu tun haben, als Zettelchen über meine Haare zu verfassen, tun die mir eher Leid. Zumal ich weiß, dass ich meine Haare am Vorabend gewaschen hatte. 8) Und was andere denken: Drauf geschissen. Ich weiß, dass ich meine Freunde habe. Und meine Freunde können fast alles von mir haben. Wer das nicht sein will, der hat auch meine Loyalität nicht verdient.

Außerdem habe ich letztens auf Fb ein gutes Zitat gelesen: "Es gibt 7 Milliarden Menschen auf der Erde. Und Du lässt Dir von einem den Tag versauen? Tu's nicht." ;) Was Leute für einen Müll erzählen, sagt meistens wesentlich mehr über sie aus, als über Dich.

LG

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

nur ganz kurz: Sophie11, you made my day :mrgreen: der spruch "Es gibt 7 Milliarden Menschen auf der Erde. Und Du lässt Dir von einem den Tag versauen? Tu's nicht." hat gerade EINS ZU EINS auf eine situation in meinem leben gepasst und jetzt fühle ich mich schon so viel besser. danke dafür! :-X)
Auf Regen folgt Sonne.

Lyshig hat geschrieben:Gerade wenn diese Menschen, die dort woche für woche mit mir zusammen sitze, und ich sie meine freunde nenne, mir nicht egal sein können. Zumindest nicht was sie über mich denken.
Hi Lyshig,

die haben ja nicht mal über Dich gedacht. Es hat ja keiner gesagt, dass das, was an diesem Mädchen "hässlich" sein sollte, ihr Gewicht oder ihre Figur waren. Das denken bloß die ESler: Hässlich = fett. Für alle anderen Menschen gibt es eine viel breitere Palette, was schön und was nicht schön ist.

Was hast Du davon, wenn Du Dich (und Dein Befinden) davon abhängig machst, was diese Menschen über Dich denken? Sie sind Menschen. Was sie über Dich denken, ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Vermutlich ist es überhaupt noch nicht mal Weisheit. Es ist nichts anderes, als deren persönliche, völlig subjektive Meinung. 8) Die kann morgen schon wieder anders sein. Also nichts, woran man sein Leben ausrichten sollte.

Kennst Du dieses Zitat aus Harry Potter IV "Really Hagrid, if you are holding out for universal popularity, I'm afraid you will be in this cabin for a very long time” ? Deutsch: "Wirklich, Hagrid, wenn Du universale Beliebtheit anstrebst, fürchte ich, dass Du für sehr lange Zeit in dieser Hütte sein wirst." Das Zitat solltest Du Dir mal unters Kopfkissen legen. ;) Täte Dir gut. :)

Sagt Dumbledore zu Hagrid, nachdem sich dieser wochenlang verschanzt hatte, weil er von der Gemeinschaft aufgrund seiner genetischen Herkunft stigmatisiert wurde.

Hey, und Black_wihite? Vielen Dank. :-X))

LG

Sophie
Zuletzt geändert von Sophie11 am So Dez 23, 2012 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)