Wie geht ihr damit um wenn euch nicht geglaubt wird??

#1
Hallo,
ich mal wieder :roll: :roll:

Also mein heutiges Problem beschäftigt mich schon länger und ich weiß mittlerweile nicht mehr damit umzugehen,obwohl ich nicht möchte das es mich so traurig macht kann ich leider nichts dran ändern das es doch jedes mal mir weh tut :cry: :cry:
Und mich auch sooooo wütend macht,da ich nichts gegen machen kann.


Also es geht darum das ich am WE 2Tage nicht erbr*ch*n habe und Mi./Do. auch nicht....Mi. war noch ganz leicht aber gestern hatte ich echt mit mir zu kämpfen....und war iwie auch stolz als es ab in's Bett ging und ich den Tag zwar Gefühlsmäßig schlimm aber k*tzfrei rum hatte .

Ich sagte es dann meinem Freund und es kam , mal wieder, das er mir nicht glaubt.
Er sagte;"Auch wenn ich jetzt nen riesen Theater los trette muß ich dir ehrlich sagen ich glaub dir das nicht,da es auf dem WC nach "dem" roch!"

Ich hab dazu garnichts mehr gesagt,was er wohl als Ja stimmt aufgefasst hat,was mir in dem Moment aber scheiß egal war .
Es ist leider nicht das erstzemal das er mir nicht glaubt....naja iwie verständlich aber iwie auch nicht,ich hab ihn noch NIE angelogen und von der Bulimie hab ich ihm schon erzählt als sie noch garnicht wieder da war.

Es weiß wohl jeder wie schlimm man sich fühlt,wenn einem nicht geglaubt wird trotz das man IMMER die Wahrheit gesagt hat.....was ich aber noch viel schlimmer finde ist,ich könnte sagen was ich will ich kann ihm nicht das Gegenteil beweißen .....ich steh als Lügnerin da,egal was ich sage/tu.
und für mich gibts nichts schlimmeres als als lügnerin da zu stehen.....ich würde ihn doch niemals anlügen ,warum begreift er das nicht,warum glaubt er mir nicht.....was hätte ich davon ihn anzulügen......ich würd doch auch nur mich anlügen.

oder seh ich das zu eng und sollte für ihn Verständniss aufbringen??


Also hab ich garnichts gesagt nur geweint........und heute ja was mach ich k*tz*n,weil ich mir denke ist eh egal ob du "es" machst oder nicht,dir glaubt man eh nicht!!

Gestern der Tag war sooo schlimm und hart,mit k*tz*n wärs mir auf jedenfall besser gegangen,und eigentlich sollte ich wirklich stolz sein es geschafft zu haben und weiter durch halten ABER ich denk mir warum/wofür,dafür das es dir den ganzen Tag beschiessen geht und du nur kämpfst und am Ende des Tages dir eh keiner glaubt......dann kann ich auch weiter machen,kommt auf's gleiche raus.

Jetzt meine Frage habt ihr auch das Problem das man euch nicht glaiubt??
Wie geht ihr damit um??
Belastet es euch so oder ist es euch egal??

Wer ist die Person die euch nicht glaubt??

Kommt das öfter vor??

Ich weiß ich sollte,für mich,weiter durch halten immer hin weiß ICH ja das es stimmt das ich stolz sein kann es geschafft zu haben aber ich kanns nicht......es zieht mich voll runter und dann ist mir alles egal....wie sorg ich dafür das es mir nicht egal ist oder eher das es mir egal ist ob er mir glaubt oder nicht??

Naja da waren 2Tage für den Ars**.....und für was,hat sich das jetzt gelohnt??!!
Am 27.01'14 meinen Calle von & zu Calibra gekauft,am 12.02'14 Calle von & zu Calibra angemeldet und 2 Jahre neuen TÜV bekommen,ich bin die Halterin eines Opel Calibras,mein Traumauto,mein Opel Calibra.

Re: Wie geht ihr damit um wenn euch nicht geglaubt wird??

#2
ich habe dazu generell nur einen Tipp:

Du willst doch für DICH nicht mehr kotzen müssen oder??
Warum verschwendest du dann Energie darauf, andere davon zu überzeugen, dass du es nicht getan hast??

Daher bin ich froh, dass in meinem Umfeld niemand davon weiß.. so hab ich weder den Druck, jemanden etwas beweisen zu müssen, noch fühle ich mich kontrolliert, wenn es nicht klappt.
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Wie geht ihr damit um wenn euch nicht geglaubt wird??

#3
Hallo Jani,

also, erst mal wollte ich mich Napeoleana anschließen: Deine Hauptmotivation fürs nich-Kotzen sollte nicht ER sein, sondern DU. Du bist wichtig als Mensch - auch ohne ihn!!!

Zweitens: Bulimiker sind bekannt und berühmt dafür, dass sie (selbst als ehrliche Menschen) jede Menge Energie in Täuschungsmanöver und Vertuschen investieren. Dein Freund hat das vermutlich irgendwann mal gelesen. Also, nimm's nicht persönlich. Er würde Dir vermutlich andere Sachen durchaus glauben, bloß in Bezug auf die Krankheit nicht unbdingt alles.... ;) Du siehst das zu dramatisch....

LG

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Wie geht ihr damit um wenn euch nicht geglaubt wird??

#4
Es geht mir auch nicht darum für ihn gesund zu werden oder so,ich glaub das habt ihr falsch verstanden.

Ich erzähl mal waru,m ich damit so ein Problem habe als Lügner abgestempelt zu werden
für viele nicht nach zu voll ziehen aber für mich das schlimmste was es gint
;
Meine Schwester und ich sind Adoptiert worden und von dem A-Vater m*ssbr**cht worden von der A-Mutter geschlagen worden .
Und ich mein nicht mal da ne Ohrfeige , sondern jeden Abend (bevor er kam) an die Heizung gekettet worden und mit Gürtel,Bambusrohr,Teppichklatscher undundund grün und blau geschlagen worden.

Ich bin dann mit 11 das erste mal abgehauen nach dem mein A-Vater meine Schwester bis zur Besinnungslosigkeit geschlagen hat
und als die Polizei mich fand hab ich gesagt;Ich geh da nicht zurück....sie schlägt uns (was man mir und besonders ihr noch ansah) und eben m*ssbr**ch......die haben mir erstmal geglaubt und dann kam der Hammer...

Meine A-Eltern mußten kommen und behaupteten ich würde lügen und würde mir die Verletzungen selber zufrügen (da sie Millionäre sind hat man ihnen auch geglaubt....Geld regiert die Weld das ist so) dann hat die Polizei aber trotzdem das Jugentamt eingeschaltet und meine Schwester wurd befragt und SIE hat behauptet ich lüge......ich stand da als Lügner,keiner hat mir geglaubt und ich mußte zurück .

Meine Schwester hat mich Jahrelang in diesem verdammten Kaff (wo jeder wusste was hinter unseren Türen abgeht) erzählt ich lüger........nur ein einziges mal hat sie (aber nur im beisein von 2Menschen) gesagt ;"JA was J**** behauptet stimmt!"

Nur da war es zu spät,mein Leben war zerstört da mir keiner glaubte und ich aus reiner verzweiflung durchs auf der Strasse leben an meinen Zuhälter gerieht und auch immer noch meine Schwester nach aussen hin behauptet ich lügfe,sie will das nur verdrängen das sie das so nie schafft....naja sie ist eh nicht mehr meine Schwester *leider*


Aber ab da war es für mich unerträglich als Lügner da zu stehen und ist es immer noch.
Ich hab mit ihm drüber geredet und er glaubt mir nicht,nein ich mache keine Verschleierrung um zu kotzen.......ich versuchs auf die Tage die er nicht da ist o wenn er Arbeitet zu beschränken und bis jetzt hab ich ihm immer ehrlich alles gesagt....zumal er das eh hört und es bis jetzt an 3 Finger abzu zählren ist.manchmal denk ich er denkt immer wenn ich auf Klo bin ich k*tz* aber dann macht er mich ja kränker als ich bin....oder will er das ??

Er sagt aber ich hätte nach erbrochenen gerochen....jetzt mal meine Frage kann das sein trotz nicht k*tz*n??
Wegen Magensäure,mein Magen ist ja generell schon sehr angegriffen.
Oder bildet er sich da was ein??
Weil wie gesagft da kann er 100000mal sagen es hat eindeutige Anzeichen gegeben , ICH HABE NICHT GEK*TZ....was hab ich davon ich weiß'das ich ihm das ehrlich sagen kann.....nur ich frag mich wenn er davon so überzeugt ist muß ja auch iwie die Anzeichenda sein o er sich die einbilden.


Und JA ich fall dann in ein tiefes Loch und denk mir ist eh egal aber nicht weil ich für ihn gesund werden will,sondern weil ich es so oft nicht mache und echt fast durch drehe und nachher genau bei den Momenten gesagt wird ich hätts getan.....ja was solls dann kann ichs auch echt tun.
Dann bin ich wenigstens ruhiger wennn er da ist und nicht so mit meinen Probs beschäftigt.....was mich nämlich sehr belastet und was oft unsere gemeinsame Zeit kaputt macht,was bei einer Wochenendbeziehung(Fernbeziehung) echt doff ist und was mich dann die ganze Woche fertig macht,das ich die gemeinsame Zeit nicht genissen konnte und uns kaputt gemacht habe.

Ich glaube ihr könnt das nicht verstehen wie schlimm so ein Vorwurf / Verdacht für micxh ist aber ich kann auch nicht verstehen wie jemanden das nichts aus macht das der Mensch der mich liebt mir nicht glaubt.....und nach seinem Reden her glaubt er mir vieles nicht sonder kjann mir nur das gegenteil nicht beweißen und ich hab zZ damit zu kämpfen (egal wie sehr ich ihn liebe) ob ich damit leben kann UND WILL....ständig zu überlegen glaubt er mir das jetzt oder nicht.,

Ausserdem ist es echt belastet kaum noch sich auf Klo zu trauen oder nicht 2Sec zulang die Hände zu waschen oder was weiß ich was dann wieder als K*tz*n gewertet wird.
Am 27.01'14 meinen Calle von & zu Calibra gekauft,am 12.02'14 Calle von & zu Calibra angemeldet und 2 Jahre neuen TÜV bekommen,ich bin die Halterin eines Opel Calibras,mein Traumauto,mein Opel Calibra.

Re: Wie geht ihr damit um wenn euch nicht geglaubt wird??

#5
Hallo!


Also ich kann dich schon ein wenig verstehen.

Für dich waren die 2 Tage sicherlich sehr anstrengend und du warst natürlich zurecht stolz auf dich und hättest das gerne mit jemandem geteilt.
Die Reaktion, die kam war natürlich nicht die erwünschte und das tut weh.

Das ist die eine Seite, die ich total gut verstehen kann!

Bei mir weiß niemand von der Essstörung, außer meine Mutter und mit der rede ich nur dann darüber, wenns mir passt. Aber nie wie viele Tage ich durchgehalten habe usw. Das möchte ich persönlich für mich halt nicht.

Das Schlechte ist dabei, dass ich natürlich Einzelkämpferin bin und von niemandem Lob bekomme oder die Freude teilen kann.
ABER das Positive überwiegt für mich hier eindeutig! Ich bin nicht abhängig davon, ob sich jemand für mich freut. Brauchen die anderen auch nicht, ist ja mein Leben und mein Körper. An dieser Einstellung habe ich lange gearbeitet, mich unabhängiger von Meinungen der anderen zu machen bzw. allgemein unabhängiger zu werden und mir selbst viel zu geben. Denn ich werde immer an meiner Seite sein ;)
Ich habe superliebe Freunde, eine tolle Familie, die sind auch immer da! Aber auch wenn sie mal nicht in greifbarer Nähe sind, bin ich allein stark genug um gewisse Dinge auszuhalten und nicht in die Bulimie flüchten zu müssen. Das ist wirklich viel wert... Aber wie gesagt, dass war ein langer Prozess und ab und zu gehts auch jetzt noch daneben.

Versuch dich selbst zu stärken, sei stolz auf deine Leistung die du FÜR DICH erbringst.
Bei mir sind es heute Tag 12 ohne Rückfall, ohne Kalorien zählen, ohne übermäßigen Sport, ohne Gewichtszu/abnahme,... Ich finds toll, es weiß aber keiner also freu ich mich mit mir selber und mach Dinge, die ich gern mach und gönne mir ganz viel.
Auch dass ich stark auf meine Bedürfnisse geschaut habe hat mir geholfen. Wenn ich etwas nicht wollte, hab ichs nicht gemacht, wenn ich mich nicht gut gefühlt habe hab ichs gesagt, wenn was nicht gepasst hat habe ich es angesprochen...
Manchmal brauchen die Menschen in der Umgebung einige Zeit um sich daran zu gewöhnen, dass auch du auf dich selbst schaust und so entscheidest, dass es für dich gut passt aber glaub mir, dir gehts dann besser, es lohnt sich :)

Und sei stolz auf die zwei Tage !!! Vielleicht hilft dir auch deine Gedanken ein bisschen zu ändern. Denk nicht "es ist eh egal und es tut weh, dass er mir nicht glaubt und deshalb brauch ich die Bulimie" sondern "es ist nicht egal, blöd dass er mir nicht glaubt, aber nur wegen einem anderen Menschen kommt die Bulimie nicht in mein Leben und zerstört es".

Liebe Grüße
Cooky

P.S. Und wenn du mal "Ei-ei" brauchst, was jeder Mensch mal braucht, dann schreib hier ins Forum, da gabs bisher immer Lob für geschaffte Tage und das baut auch auf !!! :)
auf Urlaub

Re: Wie geht ihr damit um wenn euch nicht geglaubt wird??

#6
Hallo Jani,

zum einen erst mal Glückwunsch für deine Kotzfreien Tage. Das ist schon einmal ein riesiger Fortschritt.
Und ich finde es toll das du mit deinem Freund so offen bist. Es ist schade das er dir nicht glauben konnte. Aber wie bereits gesagt wurde kann es wirklich sein das er eben diese Täuschungsgeschichte im Internet gelesen hat. Oder er ist zur Zeit nur ein bisschen überfordert.
Liebe Jani ich weiß das klingt jetzt vielleicht doof aber es gibt immer wieder schlechte Tage im Gesundungsprozess. Ich weiß selbst das das echt total nervt und essen was göttliches ist. Und du meintest es könnte von deinem Magen kommen. ich denke da ist vielleicht was dran aber genau kann ich es nicht sagen.

Bitte jetzt nicht aufgeben weil sie nicht an dich glauben. Je mehr du schaffst umso mehr werden die Menschen erstaunt sein das du es geschafft hast. Damit machst du dir und ihnen eine Freude.

lg
Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys