...und täglich grüßt das Murmeltier...

Hallo ihr Lieben,

weiß nicht, ob sich überhaupt noch jemand an mich erinnert - vor einigen Jahren war ich regelmäßig hier, dann ein paar Jahre gar nicht und jetzt schau ich wieder ab und zu vorbei, lese aber eher passiv mit.

Zurzeit habe ich irgendwie den totalen Durchhänger. Jeder Tag gleich dem anderen - in der Früh aufstehen, arbeiten gehen, abends heimkommen, FAs + kotzen, schlafen gehen. Klar, ab und zu unternehm ich schon was am Abend - aber auch das hat in der kalten Jahreszeit stark abgenommen. Bin grad wirklich unzufrieden mit meinem Leben. Beziehungen wollen einfach nicht klappen - hab vor ca 1/2 Jahr die letzte beendet (oder eher er hat sie beendet, was mich sehr getroffen hat und meinen ohnehin geringen Selbstwert noch mehr geschwächt hat). Nun bin ich 34, hab keine Familie, keine Kinder, die biologische Uhr tickt immer lauter und lauter und außer dem Beruflichen will bei mir einfach nichts klappen. Jetzt steck ich schon seit 13 Jahren in der B* fest, hab den nervenaufreibenden Kampf längst aufgegeben und habe mich mit ihr arrangiert. Mir gelingt es ganz gut, mit Arbeit entgegenzusteuern und sie somit "kleinzuhalten".

Geht es vielleicht noch jemandem hier so wie mir? Fühl mich grad sehr alt und wie ein Megaloser, der nichts zustandebringt - kein Mann, kein Kind, kein garnix :cry: :cry: :cry:

Würd mich über aufmunternde Worte Gleichgesinnter sehr freuen...

Alles Liebe
M
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Re: ...und täglich grüßt das Murmeltier...

Hallo meine Liebe!!

Ich kenne das sehr gut mir geht es momentan genauso.....ich habe zwar eine 7jährigen Sohn....aber auch keinen mann nur katze und Kind :? ....Beziehungen klappen gar nie......fühle mich auch sehr unwohl in letzter Zeit und habe irgedwie meienFreude verloren.....Bulimie bestimmt mein LEBEN ich habe schon richtig Angst den neuen Tag zu beginnen...weils einfach momentan alles sich sooo schwer anfühlt....

das aufstehen ist schwer das schlafen gehen genauso.....die bulimie raubt einbem die Kraft aber aufhören kann man auch nicht....

was man machen kann kann ich dir momentan leider auch nicht sagen...mir hilft hgald immer wein wenig Luft zum Atmen ein wenig laufen......dann gehts wieder ein wenig....

lg tamara

Re: ...und täglich grüßt das Murmeltier...

Hallo,

ich kenne das leider auch sehr gut. Ich gehe zwar noch zur Schule, ansonsten schaut mein Tagesplan auch nicht anders aus als deiner. Schule - FA - kotzen - noch was Essen - kotzen - schlafen gehen.. ziemlicher Durchhänger. Ich kann mich momentan zu nichts mehr motivieren und frag mich jeden Tag wozu eigentlich.. Zu Dingen, die mir früher gut getan haben kann ich mich auch nicht mehr aufraffen. Mein großes Problem ist leider, dass ich das Ziel "die Bulimie besiegen" immer mit abnehmen identifiziere; im Grunde sträube ich mich aus Angst zuzunehmen gegen das wirkliche Gesundwerden, da ich immer denke, das Abnehmen diesmal hinzukriegen.

Es tut mir leid, dass ich momentan keine aufmunternden Worte habe - ich wünschte ich hätte sie! Aber du weißt zumindest, dass es auch anderen so (ähnlich) geht wie dir. Jedenfalls kann es von jetzt an nur noch bergauf gehen!
Was dir vielleicht gut tut - das versuche ich zumindest für mich - ist, dich zu Sachen die dir eigentlich Freude bereiten zu "zwingen": Klingt komisch, ist aber momentan für mich notwendig da ich von mir aus zu unmotiviert bin. Ein Spaziergang - auch wenn es mich anfangs überhaupt nicht freut - sorgt für Ablenkung und kann echt gut tun. Aber da muss wohl jeder etwas für sich finden!

Was ich noch empfehlen kann ist das Buch "Die Bulimie besiegen" von Ulrike Schmidt, Janet Treasure. Da steht auch einiges über Durchhänger und Rückfälle..

Alles Liebe,
suki