Ablauf beim Arzttermin

Hey :)

Also ich gehe bald zum Arzt und bin mir jetzt auch sicher, ihr davon zu erzählen (Dank euch , ihr habt mich überzeugt, Danke :))

Jetzt zu meiner Frage, weiß jemand wie das dann abläuft? Was untersucht die Ärztin dann ? ( also , dass ist eigentlich der Grund, weshalb ich dahin gehe, dass das gesundheitliche geklärt wird)

Wäre nett, wenn da jemand berichten könnte

Liebe Grüße
Lea

Re: Ablauf beim Arzttermin

Hi Anyone,

ich denke es kommt immer auf den Arzt an.. Meine Ärztin war recht überrumpelt und somit war ich es, die sie in die Bahnen lenkte.. Da ich gleich einen Bogen zur Verordnung von Ernährungstherapie mit hatte, musste (wollte die Ernährungsberaterin haben) ein aktuelles Blutbild gemacht werden.. Ich denke das und Hormonstatut ist das Einzige was sie machen kann.. und ggf. Überweisung für Psychotherapie ausstellen...

Aber an sich brauchst du keine Angst haben, da wird dich keiner schräg angucken, auch wenn du davor bedenken hast.. Du glaubst gar nicht was Ärzte alles sehen und hören... :)

Du schaffst das

Na ja, kommt drauf an, ob Du schon Symptome hast. Blutbild macht sicherlich Sinn, mit Nierenwerten und Elektrolyten. Und E-K-G schreiben.

LG

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Naja Sympoteme, das ist so eine Sache , also körperlich ist da glaub ich so einiges nicht in Ordnung (Kreislauf und so) , aber ich schiebe es halt immer auf andere Dinge , deswegen weiß ich nicht, ob es wirklich mit der Bulimie zu tun hat, dass einzige was ich auf nichts anderes schieben kann ist, dass ich öfter Blut Gek*tzt habe :S

Ich bin mir einfach total unsicher , was ich der Ärztin sagen soll und hab irgendwie Angst davor, wie es weiter geht.
Aber danke für eure Antworten :D

hi,
anyone hat geschrieben:dass ich öfter Blut Gek*tzt habe :S

Ich bin mir einfach total unsicher , was ich der Ärztin sagen soll
dass oefters blut dabei ist wenn du dich uebergibst ist auf jeden fall etwas erwaehnenswertes - und ansonsten wuerd ich alles berichten was dir bei dir aufgefallen ist, nichts auslassen; die zuordnung welche symptome wohin gehoeren koennen (ob zur essstoerung o.a.) ist sache der aerztInnen, nicht von uns .. damit mein ich: spar nichts aus, untertreib nicht, leg alle karten auf den tisch.

wann ist denn dein termin ?

liebe grueße !
sun will set

equilibre hat geschrieben:hi,

dass oefters blut dabei ist wenn du dich uebergibst ist auf jeden fall etwas erwaehnenswertes

Ja das hat mir ja so Angst gemacht, weswegen ich mir überhaupt den Termin gemacht habe, aber das ist schon drei Wochen her und jetzt seh ich das leider wieder anders :S

Der Termin ist morgen.

Liebe Grüße

anyone hat geschrieben:
equilibre hat geschrieben:hi,

dass oefters blut dabei ist wenn du dich uebergibst ist auf jeden fall etwas erwaehnenswertes

Ja das hat mir ja so Angst gemacht, weswegen ich mir überhaupt den Termin gemacht habe, aber das ist schon drei Wochen her und jetzt seh ich das leider wieder anders :S

Der Termin ist morgen.

Liebe Grüße

bitte unterschaetz das nicht, versuch dich genau zu erinnern wie viel blut dabei war und welche farbe und erzaehls beim morgigen termin.
bedenke aber dass es ein/e allgemeinmedizinerIn ist, der/die wahrscheinlich kaum mit essstoerungen zu tun hat und daher evtl nicht ganz so sensibel und wissend ist (nur falls du dich leicht verunsichern laesst) wie eine psychotherapeutin/ ein psychotherapeut, ein/e psychologIn, beraterIn oder aerztin die darauf spezialisiert sind (in psychosomatischen kliniken, krankenhaeusern oder beratungszentren fuer essstoerungen) - bei jenen bist du naemlich am besten aufgehoben.

erzaehl von deiner essstoerung, beschreib genau wie sie sich bei dir aeußert, wie du dich dabei fuehlst, und vom blut. bitte.
sun will set

Okay, ich versuchs, es haben mir eigentlich auch alle (hier im Forum ) dazu geraten, aber es fällt mir trotzdem schwer.
Ich glaube, ich fertige heute noch eine Liste an , damit ich nichts vergesse :mrgreen:

Ich weiß, dass meine Ärztin sich damit wahrscheinlich nicht so gut auskennt, aber ich kenne sie halt schon recht lange und habe deswegen viel Vertrauen zu ihr, notfalls lass ich mich von ihr überweisen (wenn sie es nicht behandeln kann)

anyone hat geschrieben:Okay, ich versuchs, es haben mir eigentlich auch alle (hier im Forum ) dazu geraten, aber es fällt mir trotzdem schwer.
Ich glaube, ich fertige heute noch eine Liste an , damit ich nichts vergesse :mrgreen:

Ich weiß, dass meine Ärztin sich damit wahrscheinlich nicht so gut auskennt, aber ich kenne sie halt schon recht lange und habe deswegen viel Vertrauen zu ihr, notfalls lass ich mich von ihr überweisen (wenn sie es nicht behandeln kann)

oh, das klingt doch gut ! mit dem vertrauen und der liste. klar ist es schwer .. aber das ist es wert !
sun will set

Danke, ja da hab cih es gelesen, aber da waren ja unterschiedliche Meinungen, also dass ich dahin gehe , wissen meine Eltern eh (nur den Grund nicht) und ich bin am überlegen, ob ich es sage, deswegen wäre es vielleicht gar nicht so schlecht , aber egal.