Hallo,
ich bin in derselben Situation, ich studiere auch auf Lehramt und mache zurzeit eine ambulante Therapie. Die Chancen später verbeamtet zu werden, stehen wirklich schlecht. Du musst wohl angeben, ob du in den letzten 4 Jahren eine Therapie gemacht hast und wenn ja, wird man wohl eher nicht verbeamtet. aber ich hab auch schon gehört, dass, wenn man angibt, dass es sich um eine Krisensituation gehandelt hat (also wenn man das so dem Amtsarzt sagt), dass es dann doch sein kann, dass man verbeamtet wird. also so wirklich Ahnung hab ich nicht

aber mal ganz ehrlich, in vielen Bundesländern werden Lehrer so oder so nicht mehr verbeamtet und ich denke auch, dass die Lehrerverbeamtung in den nächsten Jahren immer mehr zurückgehen wird. Ich würde das mit der Verbeamtung nicht so eng sehen. Dann werd ich halt nicht verbeamtet, so what? Hauptsache ich kann als Lehrerin arbeiten, ob angestellt oder verbeamtet, ist mir eigentlich egal. Wichtiger ist es mir, dass ich meine Essstörung in den Griff kriege.
Liebe Grüße