Ich glaube ich weiß wovon du redest.. ich hab ganz ähnliche Probleme.. war auch erst ms, dann 4 Jahre abwechselnd Fressattacken und Hungern, dann Bulimie..
Bei mir war es während der Bulimie so dass ich mich extrem viel, wahrscheinlich viel zu viel, mit gesunder Ernährung beschäftigt habe, dass das auch zwanghaft wurde. Jetzt ist es meist so, dass ich bei FA's wo ich unerlaubtes esse erbrechen muss, und bei FAs mit "erlaubten", gesunden Lebensmitteln, zwar nicht nur Gemüse sondern auch Vollkorngetreide, Bohnen, Nüsse usw. nicht.
Wenn ich dann versuche normal zu essen und nur erlaubtes, also mittags zB nen großen Salat mit ganz viel Gemüse.. dass ich dann nicht aufhören kann, und es zwar schaffe, bei Gemüse und Obst zu bleiben, aber trotzdem so lange fresse bis es mir richtig mies geht und ich mich fast genau so dreckig und fett fühle wie wenn ich was schlimmeres gegessen hätte. Oder zwischendrin wenn ich fressen will und was salziges, dass ich dann teilweise richtig Lust auf Gemüse habe, obwohl ich satt oder voll bin, und mir kiloweise Gurken, Tomaten, Paprika reinhaue :O
Bei mir kam das genau da, als die Angst vor dem Zunehmen ging, unter der Bedingung dass es "gesunde" Kalorien sind.
Ich hab das Gefühl ich hab diesen Perfektionswahn, der sich vorher aufs Dünnsein beschränkt hat, umgelagert, so nach dem Motto "dünn ist ja nicht gleich schön, makellos muss man sein, auch mit mehr Gewicht".
Natürlich finde ich mich trotzdem widerlich fett, aber ich denke immer, so lange ich nur darauf achte dass ich nichts ungesundes esse, kann ich die extra Kilos ja ohne weiteres wieder rückgängig machen... nur gelingt mir das irgendwie nicht und ich verkrieche mich daheim, weil ich mich vor den Menschen schäme die mich mal wegen meiner Schlankheit bewundert haben.. mittlerweile bin ich über *kg schwerer als vor 2 Jahren

echt zum Heulen...
Bei mir ist auch die Hoffnung da dass man wenn man "nur" mit Gemüse und Obst binged, dass man evtl trotzdem nicht zunimmt bzw sogar abnimmt. Natürlich geht das in dem Ausmaß genau so wenig..
Aber ob das jetzt Gewohnheit ist ..-erklären kann ich's mir irgendwie auch nicht
