Kennt das jemand? Wann hört das endlich ganz auf?

Hallo zusammen,

Früher, vor einigen Monaten, hatte ich richtig schlimm Bulimie. Insgesamt leide ich schon ca 3 Jahre daran.. Mittlerweile gehts mir aber besser.
Was sich vorallem verändert hat, sind die Fressanfälle. Früher hab ich alles verschlungen. Jetzt kann ich auch nur * Keckse essen und fertig. Oder genüsslich ein Eis essen. Das ging früher nicht..
Ich finde, das ist ein Vorschritt.. Das Problem ist nur, dass ich danach, auch nach * Keksen das Bedürfnis habe, mich zu übergeben..
Kennt das jemand? Vielleicht an Ehemalige, wie habt ihr das überwunden?

Liebe Grüsse und alles Gute, Hanna
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Okt 29, 2012 16:58, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Kennt das jemand? Wann hört das endlich ganz auf?

hallo hanna,
ich kenne das was du beschreibst, auch wenn ich noch
nicht zu den ehemaligen gehöre...
ich glaube das liegt insgesamt an den gewohnheiten und der
angst vor dem zunehmen die sich ja auch tief eingepflanzt hat
ich glaube aber auch dass es mit der angst vor veränderungen
zu tun hat, gewohnheiten abzulegen ist keine leichte sache,
vor allem hierbei nicht.
man ist glaube ich zummindest daran angepasst süßes oder halt
sachen mit vielen kcal zu "entsorgen" damit man die gewichts-
zunahme verhindert, nach einer zeit gitb einem eben diese
gewohnheit sicherheit, eine regelmäßigkeit

Re: Kennt das jemand? Wann hört das endlich ganz auf?

hi,...
also wenn ich so zurückdenke war ich 3jahre lang "clean" und vollkommen weg vom erbrechen! jetz steck ich tiefer denn je drin,...aber was bei mir nie war sind FA,...ich hab mich schon hunde-elend gefühlt wenn ich eine ganz und vor allem angebrachte portion zu mir genommen habe und hab mich direkt danach übergeben. heute ist es mittlerweile so schlimm das ich mir teilweise wegen 2-4 keksen den finger in den hals stecken würde,...deshalb versuch ich süßkram, jeglicher art, komplett zu meiden. nicht das es was bringt,...aber das erspart mir mich einmal mehr zu übergeben. also das vllei als kleinen tipp von nem "exehemaligen". lieber einmal als genuss im maße darauf zugreifen das nicht der totale heißhunger darauf einsetzt und vllei klappts und der drang sich danach zu übergeben schwindet!?

lg roy
the voice is the power to defend what you believe!
STAND UP FOR WHAT YOU BELIEVE!