Hallo!
Also ich weiß nicht, ob das für dich eine Altenative wäre, aber wenn ich nicht rausgehen mag und aber merke, dass demnächst ein Essanfall kommen könnte, wenn ich nichts tue, dann gehe ich mit meinem Mp3-Player irgendwohin wo ich meine Ruhe habe und tanze... Für mich persönlich ist das das absolute Geheimrezept, das einige das immer funktioniert...
Ich tanze dann einfach, oft auch Schritte vom Zumba und danach fühle ich mich immer besser und der Drang nach Essen ist weg.
Achja was auch hilft ist Duschen gehen. Danach fühle ich mich immer zu sauber für Blödheiten
Hinsetzen und etwas ruhiges machen könnte ich niemals.
Und einen Essensplan zu erstellen, finde ich persönlich eine gute Idee. An Tagen an denen ich wusste, dass es schwierig werden würde, habe ich im voraus schon "geplant" was ich essen werde, sodass ich genug Kilokalorien zu mir nehme und auch was Süßes dabei ist usw. Dadurch wusste ich was ich alles noch essen kann an dem Tag und das hat mich beruhigt, da ich keine Angst haben musste heut zu wenig zu bekommen

Und andererseits wusste ich, dass ich das alles essen kann, wenn ich möchte und nicht hungern muss... und das auch ohne Vollstopfen.
Alles Liebe
Cooky