Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#91
guten morgen ihr lieben,

wie lief euer tag?
meiner gestern sobald ich heim kam leider gar nicht gut, ich hatte zuviel zeit, war ab 15.00 zu haus, schlecht gelaunt, keine lust was zu machen (freunde sind rausgefahren, hatte abgesagt weil ich "keine zeit hätte"), also ehrlich gesagt war mir schon klar das ich heim will um zu fressen... das tat ich dann auch, bis meine mitbewohnerin gegen 21.00 heim kam, dann bin ich erschöpft ins bett gefallen...

heut fühl ich mich eigentlich wieder ganz gut, aber gestern zeigt mal wieder, wie tief ich noch drinstecke, auch wenn es mit den depressionen langsam bergauf geht, meine stimmungstiefs sind nicht mehr so schwer, aber innerlich ist da immer noch dieser riesen druck, der sich leider nur durchs fressen & kotzen löst... ich war die ganze woche wegen der hitze nicht beim sport, der lenkt mich sonst immer gut ab und hilft mir spannung abzubauen, aber abgesehen davon habe ich noch kein weiteres ventil gefunden..

ich hoffe euch gehts besser! liebe grüße
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#92
Guten Morgen!
Verzeihung, dass ich nach erst neuem erscheinen gleich so abwesend bin, aber ich habe diese Woche Urlaub, weshalb ich es vermeide allzu lange vor dem Rechner zu sitzen.
Larina hat geschrieben: also ehrlich gesagt war mir schon klar das ich heim will um zu fressen... das tat ich dann auch, bis meine mitbewohnerin gegen 21.00 heim kam, dann bin ich erschöpft ins bett gefallen...
wie gut ich diese Situation kenne, wo man tief im Inneren schon auf dem Heimweg weiß, was zuhause passieren wird.
Hier ist aber auch der Punkt, wo ich mittlerweile immer mehr nach Auswegen suche...und nicht wie motorisiert nach hause düse und sofort den Kühlschrank plündere, sondern wirklich darüber "versuche" nachzudenken, was ich stattdessen machen könnte. Dann nicht heim fahr, erst irgendwo anders hingehe...in ganz seltenen Fällen hat das schon geklappt.
Allerdings musste ich auch feststellen, dass es manchmal so tage gibt, da läuft einem dieserunterbewusste Gedanke hinterher und egal wie lange man es hinauszögern kann, am Ende landet man doch wieder inmitten eines FA's...

...Letzte Woche war grad wieder so ein Moment. Dieser verlief allerding so, dass ich richtig Lust auf einen FA hatte.
Kennt ihr das, wenn ihr mit einer inneren (ich nenne es mal so) Vorfreude heimfahrt, und einen richtigen FA zelebriert?
Ekelhaft im Nachhinein...

...Mein Tag verlief trotz Urlaub und viel Freizeit zumindest bis zum späten Abend sehr gut. Dann eskalierte (in meinem Kopf) der mit Freunden geplante Käse Wein Abend. In wirklichkeit hatte ich einfach nur wieder einen Pletsch und mein Hirn sagte mir "oh gooott, wie konntest du so viel essen"...dabei war es garnicht so viel!

Naja. Habe mit meiner Mama für diese Woche einen Essensplan gemacht, um sie leichter zu strukturieren. Mal sehen wie es so die Tage klappen wird!

Entschuldigt diesen morgendlichen Roman, könnte noch viel mehr ausholen - kurz fassen ist nich mein Ding. Hehe.
Ich kümmere mich nun erst einmal um ein wenig Lernzeug für die Uni...Heute: Marketing-Grundlagen 1 - BWL.

SCHÖNEN TAG EUCH =)
I don't know where I'm going, but I'm on my way!

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#93
Hallo Larina,
Ich hoffe, es ist ok, dass ich mich hier einfach einklinke. ich kenne das wir Gefühl, dass es jetzt einfach sein muss und dann ist alles andere irgendwie egal. So schade, dass man sich dadurch so isoliert und sich die Chance nimmt, anders mit seinen Gefühlen umzugehen als sie ins Essen umzuleiten. Zumindest habe ich immer den Eindruck, dass das so ist. Aber zum Glück ist jede Tag ein neuer!
Ich hatte gestern zumindest keinen FA. Es ging sogar relativ gut, obwohl ich den ganzen Tag zuhause war, da ich lernen musste. Abermir passiert es zur Zeit leider auch oft, dass ich einfach nur ein bisschen zuviel esse, um mich noch wohlzufühlen, sogar beim Frühstück und wenns nur gesundes Zeug ist. Auch wenn das noch kein FA ist, würd ich daran gerne arbeiten, denn das führt ja ganz schnell zu welchen.
Manchmal hilft es mir auch, dann zu telefonieren, wenn ich nicht weiß, was ich mit meiner Zeit und mit mir anfangen soll. Aber leider ist auch nicht immer jemand erreichbar.
Ich wünsche dir heute einen guten Tag! Und allen anderen auch.
Viele Grüße,
Maite
Ich möchte wie ein Kind sein, das einfach aufsteht und weitermacht, wenn es hingefallen ist.
Ein Kind, das ohne Groll aus seinen Fehlschritten lernt und das sich annimmt, wie es ist.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#94
hallo ihr lieben,

wie war euer tag?

@poca ist doch toll wenn du deinen urlaub genießt und nicht so viel am pc hockst, weiter so :D raus mit dir und genieß das schöne wetter!!

@maite: natürlich ist das ok, freu mich über jeden mitstreiter :)

Das mit der Ablenkung funktioniert bei mir auch nur tageweise, bzw stundenweise, heißt es funktioniert zwar, aber früher oder später überwiegt der drang nach fressen und dem was danach kommt.
Seit gestern hat es wieder überhand in meinem kopf, ich bin gestern noch bei einer freundin gewesen, haben was zu abend gegessen, nichts was ich normalerweise drin behalten hätte. hab ich aber gestern, hatten auch etwas getrunken, ich war also ziemlich gut gelaunt und bin dann einfach schlafen gegangen mit vollem magen.
Heut früh der schock... wie konnt ich das nur drinbehalten? mich hat regelrecht die panik ergriffen, ich könnte ja jetzt davon schon fett geworden sein usw... so ein quatsch, weiß ich ja, aber die Essstörung und die dazugehörigen Gedanken haben sich grad wieder ganz vorn in meinem Kopf breitgemacht...
Ich hab heut früh nur daran gedacht möglichst schnell irgendwie von der arbeit heimzukommen, vorher einzukaufen, und mich dann in meinem Zimmer zu verschanzen, alles andere interessiert mich nicht. ich könnte so viel machen, aber alle motivation ist weg..
es ist zum heulen, ich hatte soviel gute tage in letzter zeit, wo ich viel unternommen hatte und fast schon glücklich war,
jetzt ist es wie ein riesen rückschlag.. es ist ja nicht nur ein rückfall, so dass ich sagen könnte "egal, jetzt gehts wieder weiter, rückschläge passieren"...
nein es ist irgendwie wieder das große schwarze loch das sich vor mir auftut. ich will niemand sehen oder hören, einfach nur in ruhe gelassen werden... dieser druck in mir drin... ich könnt ausflippen!!!

Sorry für dieses ganze negativ Gerede, ich bin grad ziemlich down, mir fällt absolut nichts ein womit ich diesen Tag retten könnte, etwas das mir attraktiver erscheint als nachher den Supermarkt plündern zu gehen..
ich könnt mich mit ner Freundin treffen, zuhause mal saubermachen (dringend nötig), könnte mal wieder bei Mutti durchklingeln, könnte das schöne Wetter genießen...
alles nach was es mich sehnt ist mein abgedunkeltes Zimmer, ganz viel zu essen und hoffentlich eine Mitbewohnerin, die spät genug heimkommt damit ich das klo in Beschlag nehmen kann :roll:

ist das denn jemals vorbei?
ich bin zeitweise auf so nem guten weg... ach man

ich hoffe es geht euch besser, und ihr habt mehr kraft als ich grade...
Zuletzt geändert von Larina am Mi Aug 22, 2012 6:42, insgesamt 1-mal geändert.
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#95
@Larina:

Erst einmal ist es schön, dass du das Essen, was du sonst erbrochen HÄTTEST, drin behalten hast.. das ist ein Riesen-Schritt.. egal wie du dich am Tag darauf gefühlt hast.. in dem Moment warst du stark genug.. und glaub mir: zugenommen hast du davon mit Sicherheit nicht.. Was gab es denn Gutes? :-)
Ich war neulich auf einer Hochzeit.. wir haben gut getrunken und gegessen.. ich habe mich gut gefühlt.. selbst mit vollgegessenem Bauch (hab NORMAL gegessen..also nicht "gefressen"..) am nächsten Tag hab ich mich bewusst nicht auf die Waage gestellt, weil ich ja auch Mageninhalt noch hatte.. den Tag darauf hab ich mich allerdings gewogen... NADA mehr.. war ein tolles Gefühl, weil mir das gezeigt hat: ich kann es, wenn ich es will..

auch als wir letzte Woche mit den Eltern von meinem Freund zur Weinprobe waren, war das einfach ein toller Tag.. abends waren wir noch Essen.. habe mich für Fisch mit Kartoffeln und Salat entschieden.. ich kann also noch nicht wirklich auf "FETTIGES" zurückgreifen.. ich brauche Gute Lebensmittel, die ich drin lassen kann.. das ist aber auch ok.. gesunde Ernährung ist für alle gut ;-)

Aber ich bin auch mehr als genug "rückfällig".. wobei ich das nicht als Rückfall definiere, weil ich ohne Kotzen einfach noch nicht kann..
es ist ok auch einmal Schwachpunkte und Tiefs zu haben..

warum ist es bei dir derzeit denn so "schlimm"? Ist irgendetwas passiert? Aus welchem Grund hast du das Gefühl, dich am liebsten zu verschanzen?
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#96
Hallo Larina,

Schade, dass es dir nicht gut geht. Du warst doch so zuversichtlich und hast dich so gut gefühlt :(

Napoleona hat dich ja schon gefragt, ob du weißt, woher das kommt? Ist irgendwas vorgefallen, dass dich wieder zurückwirft?

VERSUCHE zumindest dagegen anzukämpfen.
Mir hat immer geholfen, wenn ich an das "nach dem FA/k***" gedacht habe. Habe mich immer gefragt, ob ich wirklich wieder so durchhängen will. Alles tut einem weh, man fühlt sich besch***.

Dass auch solche Rückfälle kommen, ist natürlich auch möglich. Schließlich hast du deine ganzen Gefühle vorher durch die ES "rausgelassen". Jetzt musst du damit irgendwie umgehen. Ich hab z. B. früher nie geweint. Auch wenn ich mich nicht gut gefühlt habe oder traurig war. Die Tränen kamen nicht, auch wenn ich gewollt hätte. Jetzt, wo ich gesund bin, bin ich die größte Heulsuse überhaupt :lol: Manchmal ist es mir schon etwas peinlich. Aber es tut gut :P
Und das musst du noch lernen - dass es auch andere Wege gibt, seine Gefühle auszudrücken.

Wie wärs mit Sport? Das tut mir immer recht gut. Auch wenn ich vorher keine Lust habe, fühle ich mich nachher wie ein anderer Mensch.

Oder triff deine Freundin?!

Ich drück dir die Daumen. Ganz viel Kraft für heute!

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#97
danke für eure antworten & aufmunterung...

hm gründe... ich bin ziemlich im liebeskummer versunken um ehrlich zu sein, auch wenn ich schon ein date mit wem anders hatte (wir stehen viel in kontakt, wirklich ein netter kerl), ich hänge meiner "affaire", also meinem nachbarn, ziemlich nach... der peinliche anruf samstag nacht, gestern hab ich ihn rauskommen gesehen und bin praktisch zur tür reingerannt um ihm nicht begegnen zu müssen...

dann fühl ich mich grad tierisch ecklig, ich hab solche pickel und so schlimme haut wieder bekommen...

ich war seit einer woche nicht im sport, das fehlt total, aber bei uns gibts z.zt keine duschen im studio, und es war auch einfach zu heiß die letzten tage.. aber der sport ist so ziemlich das einzige was mir zum stressabbau taugt, abgesehen von der bulimie... ab morgen kann ich wieder hin, da gehen die duschen wieder :wink:

das mit dem "nicht weinen können" kenn ich zu gut, mir ist zwar nach heulen zumute.. aber es kommt keine träne raus.

ich bin grad ziemlich durch den wind, tut mir leid, ich will niemanden runterziehen. das hier soll ja ein thema sein was motivieren soll, jeden tag neu zu beginnen...
ich geb mir echt mühe ihr lieben, aber dieser selbsthass grade macht mich verrückt... ich fühl mich so dumm, so lächerlich, richtig armselig...
ich weiß das ist die krankheit die aus mir spricht, ich weiß auch das ich von dem essen gestern nicht gleich zugenommen hab (gab übrigens ne pizza)
aber diese gedanken schwirren im kopf herum... ich denk nur fett fett fett fett fett und bäh bäh bäh bäh den ganzen tag...

ich glaub ich sollte mal den kopf unter kaltes wasser halten :roll:
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#98
Hallo Larina,
Larina hat geschrieben:ich bin grad ziemlich durch den wind, tut mir leid, ich will niemanden runterziehen. das hier soll ja ein thema sein was motivieren soll, jeden tag neu zu beginnen...
Das heißt aber nicht, dass du nicht schreiben darfst, wenn es dir nicht gut geht.
Das ist dein Thread und du darfst hier schreiben was du willst. Es kann nicht immer alles gut und schön sein.
Jeder Mensch hat auch mal schlechte Laune oder fühlt sich mies. Das ist doch völlig normal.

Und jetzt hast du eben gerade ein Tief.
Ein Forum ist dafür da, dass man sich gegenseitig aufbaut, zuhört oder sich Ratschläge gibt.

Ich weiß zwar im Moment nicht wirklich, welchen Rat ich dir geben könnte, weil es auch immer so "leicht dahergeredet" scheint.
"Geh raus", "Triff dich mit Freunden", "Lenk dich ab" - Ja, leicht zu sagen... Aber schwer, wirklich durchzuziehen.

Aber ich hör dir zu - das kann ich ganz gut :P

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#99
Jersey hat geschrieben:Aber ich hör dir zu - das kann ich ganz gut :P
danke liebe jersey, danke danke danke für deine aufmunternden worte :D

Den gestrigen Tag hab ich einigermaßen rumbekommen,
als ich heim kam hab ich wie ne wilde angefangen zu putzen (mitbewohnerin hat schon arge zweifel an meiner zurechnungsfähigkeit gehegt :mrgreen: )
dann naja, war ich wieder allein daheim und was dann kam könnt ihr euch sicher vorstellen..
habe es aber versucht nicht ausarten zu lassen.. in mir war so eine unruhe, ich war total erschöpft und schlapp, aber die gedanken in meinem kopf rasten...
gegen 21.00 hab ich eine schlaftablette genommen, ne halbe stunde später lag ich selig im bett und konnte mal bis heut früh durchschlafen...
die tabletten hab ich nur für den "notfall" da, nehm sie ab und zu wenn an schlaf sonst nicht zu denken wäre.. gestern hats super geholfen..

heut früh sahs wieder besser aus, bin etwas schlapp, aber das wird schon. es ist richtig angenehm heut draußen, richtig schön kühl :) musste leider früh ins büro, ich hätte echt gern noch nen spaziergang draußen gemacht. vielleicht komm ich ja heut abend dazu..

wie lief euer tag?
liebe grüße, larina

und nochwas, es tut sooo gut sich hier alles von der seele schreiben zu können, ich danke euch fürs lesen und eure antworten, der austausch hier tut richtig gut, es ist ein schönes gefühl zu wissen das man damit nicht allein dasteht!!!
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#100
Guten Morgen ihr Lieben..

Larina, es ist ok, derzeit mal durchzuhängen.. ich glaube, das kommt auch viel vom Wetter.. mir ging es zumindest so.. es ist das schönste Wetter, aber wirklich rausgegangen bin ich nicht, weil mir das einfach zu heiß und schwül war... das regt einen wirklich auf und macht unruhig, weil man KÖNNTE, aber irgendwie auch nicht...

Momentan ist ja wirklich angenehmes Wetter.. da kann man nach der Arbeit ruhig nochmal eine Runde Laufen oder Rad fahren oder sonstiges.. ist dann auch gleichzeitig die Ablenkung von einem FA...

was habt ihr heute noch schönes vor??

hab gestern schön die Wohnung sauber gemacht.. heute kann ich mich also meinem Buch widmen :-) Bin die Woche zu Hause.. da hat man mal Zeit für alle Dinge, die so anfallen..
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#101
Moin Moin Napoleana,

hast du es gut, genieß die freien Tage :D
ich sitz seit 6.30 im büro... yay

ich fahr nachher zu meinen großeltern, die haben heute 65. hochzeitstag.. das find ich sooo schön!
Ich hab heut auch wieder ganz gute Laune, werd mich heut abend im Fitnessstudio auspowern und dann schön mit Buch auf die couch, bin noch an dem "Haus der Schwestern" dran, find es echt gut :)
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#102
.. na dafür hast du dann bestimmt früh Feierabend oder?? wie lang musst du arbeiten??

Ich bin immernoch an "der Beobachter".. aber denke dass ich das heute durch bekomme und dann sind auch die Schwestern dran.. :-)

ihr habt am Wochenende doch auch Mainuferfest oder??? da geht es doch sicher hin?? :)
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#103
muss nur bis 15.00 uhr heute :mrgreen: das ist mir das frühe aufstehen auch wert, grad jetzt wo das Wetter noch so schön ist!
Ja stimmt ja, Mainuferfest :) werd bestimmt mal hingehen, ist immer ne ganze menge los da..

Wobei ich eigentlich sparen muss, nächstes Wochenende ist das Green & Blue open air in Obertshausen, da kosten die Karten schon fast 40 € :cry: aber da muss ich einfach hin :mrgreen:

hast du schon pläne fürs wochenende?
Erzähl dann mal wie du den Beobachter fandest :) eigentlich könnten wir mal eine Bücherstrang eröffnen, hier gibts ja ganz schön viele Leseratten :)
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#104
stimmt.. das mit dem Bücherthread ist ne richtig gute idee :)

also ich finde ihn toll!!! den Beobachter... knapp 100 Seiten fehlen mir aber noch..denke das bekomm ich heute hin... das liest sich ja wie nix das Buch..
jaaaaa... wir haben Weinfest dieses Wochenende.. werden aber nur Samstag hingehen.. Freitag wollten wir evtl. auch nach FFM zum Mainuferfest.. aber wird wohl eher auf Kino hinauslaufen, da mein Freund etwas länger arbeiten muss..der muss da noch etwas fertig bekommen...

Der Vorteil an nächster Woche ist: dass es dann schon FAST ein neuer Monat ist, d.h. neues Gehalt ;-)
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht