Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#61
Napoleona hat geschrieben:Da bist du ja wirklich nicht weit weg von mir...

ooooh jetzt wirds gruselig hahaha :D


tess gerritsen find ich auch klasse, ich glaub ich fahr heut nachmittag mal zu hugendubel :mrgreen:
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#62
Ein neuer Tag, ein neuer Start und ganz viele Beiträge die entstanden sind - super =)

1. Ich habe von deinem Date gelesen Larina und habe das Gefühl du sprichst mir aus der Seele - ach ihr alle Mädels!
Finde es gut, dass du es durchgezogen hast, denn jede positive Erfahrung (vor allem auch auf Gefühls und Emotionsebene) pusht einen (finde ich) einen Stück weit nach vorne, auch was die eigene Genesung angeht. In Phasen mit Schmetterlingen im Bauch und Glücksgefühlen rückt das eigene Essproblem meist weit nach hinten.
Wie ist es denn generell bei euch, wenn ihr ein Date habt oder jemand neu kennenlernt?
Wann ist eurer Meinung nach der richtige Zeitpunkt um von den eigenen Problemen zu sprechen? Finde das immer sehr schwierig einzuschätzen, da ich mittlerweile schon einige Erfahrungen machen durfte was dies betrifft - nicht grade positive.
Habe am Sonntag auch ein Date, mache mir darüber nur irgendwie keine Gedanken...ich freue mich drauf und hoffe einfach einen ungezwungenen Nachmittag mit dem jungen Mann erleben zu dürfen... =)

2.
Larina hat geschrieben:coooool ein Hesse :)
ich komm aus der nähe von Frankfurt, born and raised :D


Ich komme auch aus Hessen, wie lustig. Auch aus der nähe von Frankfurt sogar. Wie klein die Welt doch ist =)
Ich empfehle fürs Wochenende aufs Osthafenfest in Frankfurt zu gehen, das muss super cool werden.
100 Jahre Osthafen, direkt am Main, mit ganz vielen Aktionen und tollen Shows!
Napoleona hat geschrieben: Mein We... heute fahren wir mit den Eltern von meinem Freund zur Weinprobe nach Würzburg :-)
Meine restliche Fam. kommt aus Würzburg und wir haben für Anfang September eine Weinprobe gebucht in sonem staatlichen Weinkellerdingens...hab den Namen vergessen.
Weißt du Napoeona wo die Weinprobe sein wird?
Larina hat geschrieben: Ich versuche mir auch immer an den Wochenenden viel vorzunehmen, zu lange daheim sitzen endet meist im totalen Chaos, ablenkung, rausgehen ist das einzige was mich von Fressanfällen abhält...
Bei mir ist es immer ganz schlimm wenn ich langweile habe, Ablenkung ist deshalb gut.
Was machst du für gewöhnlich, wenn du bei zu langem rumsitzen merkst: oh oh da bahnt sich was an?


ach das macht spaß hier =)
I don't know where I'm going, but I'm on my way!

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#63
Servus Poca!

na das nenn ich ja mal witzig... machen wir ein kleines Hessen-Ründchen hier.. ;-)

nee.. ich weiß leider auch nicht genau, wo uns die Reise heute hinführt... aber wird denke ich recht witzig... kommen auch erst später heute heim...
was ist bei dir geplant?

zu den Dates:
also ich muss gestehen, dass ich nie einem Kerl von meinen Problemen erzähle.. auch meinem Freund nicht.. die Bulimie ist eine Sache, die ich mit mir ausmachen muss und ich möchte ihn da nicht belasten.. auch gerade deshalb, weil ich noch relativ tief drinstecke und in absehbarer Zeit auch nicht davon loskomme... würde ich schon auf dem Genesungsweg sein und länger nicht erbrochen haben.. dann würde es für mich Sinn machen, ihm alles mitzuteilen... aber derzeit kann er nichts machen.. mich beeinträchtigt die Bulimie auch nicht in meinem alltäglichen Leben.. also ich komme sehr gut mit der Situation klar, dass ich die Bulimie mit mir ausmache..
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#64
ja =) vielleicht kann man da ja sogar mal irgendwann ein treffen organisieren?
weiß nicht, wie ihr damit so bestimmt und gewillt sein.
ich muss sagen mir geht es da so wie dir Napoleona, ich halte die Infos über die Bulimie meist zurück, weil ich mir denke, dass die Person mir gegenüber vorerst eh nichts daran ändern kann und ich ihn oder sie auch nicht unnötig ich sage mal "schockieren" will.

Andererseits habe ich mittlerweile einen sehr sehr offenen Umgang damit und absolut keine Hemmungen mehr davor es jemandem zu erzählen.
Vielleicht auch gerade weil ich es mit mir ausmache, mich abgefunden habe damit, dagegen ankämpfe, aber mich auch nicht ärgere wenn es mal wieder in die hose ging und ich den ganzen Tag FA's hatte...ich denk mir, wie es dieses Thema schon sagt "Jeder Tag, ein neuer Start" und trotz Therapie wird es noch ein sehr sehr langer Weg!

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei der Weinprobe.
Habe mal geschaut: http://www.hofkeller.de/ hier habe ich meine Weinprobe gebucht...

...Wie ist es eigentlich bei dir/euch mit der Bulimie wenn ihr Alkohol trinkt?
Mir bereitet das nämlich immer sehr arge Probleme :/
I don't know where I'm going, but I'm on my way!

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#65
poca hat geschrieben:Wann ist eurer Meinung nach der richtige Zeitpunkt um von den eigenen Problemen zu sprechen? Finde das immer sehr schwierig einzuschätzen, da ich mittlerweile schon einige Erfahrungen machen durfte was dies betrifft - nicht grade positive.
Habe am Sonntag auch ein Date, mache mir darüber nur irgendwie keine Gedanken...ich freue mich drauf und hoffe einfach einen ungezwungenen Nachmittag mit dem jungen Mann erleben zu dürfen... =)

mir fällt es schwer darüber zu sprechen, meinen Exfreunden hab ich es immer erst nach seeeeehr langer zeit angedeutet, immer nur "ich habe ein paar problemchen mit dem Essen -HAHA"
ich will niemanden abschrecken, mich widert es selbst oft so an... ich find das wirklich schwer. Also ich würde es erst erzählen, wenn ich 100% vertrauen aufgebaut habe, und das dauert meist ne halbe Ewigkeit...

poca hat geschrieben:Ich komme auch aus Hessen, wie lustig. Auch aus der nähe von Frankfurt sogar. Wie klein die Welt doch ist =)
Ich empfehle fürs Wochenende aufs Osthafenfest in Frankfurt zu gehen, das muss super cool werden.
100 Jahre Osthafen, direkt am Main, mit ganz vielen Aktionen und tollen Shows!

Wie geil ist das denn???
hab gestern schon ein paar Aufbauten fürs Fest gesehen, wird bestimmt klasse, ich schaum mir mal das Programm an was es da so gibt :)

poca hat geschrieben:Bei mir ist es immer ganz schlimm wenn ich langweile habe, Ablenkung ist deshalb gut.
Was machst du für gewöhnlich, wenn du bei zu langem rumsitzen merkst: oh oh da bahnt sich was an?

Ohje die Frage stell ich mir jedesmal aufs neue... telefonieren, musik an - welt aus, rausgehen, sport, meine katzen ärgern :wink: leider funktioniert es nicht immer, manchmal setzt mein hirn einfach aus, ich handel dann wie ferngesteuert, lauf in die küche, und das Desaster beginnt...
aber es gibt auch immer wieder Erfolge, Tage an denen es klappt, die machen mich sehr Happy und ich hoffe das es mit der Zeit immer mehr werden..

poca hat geschrieben:ach das macht spaß hier
mir auch :) schön das du auch hierher gefunden hast, ich fühl mich super wohl!


Liebe Grüße & gaaaanz viel Spaß am Sonntag mit dem jungen Mann :)


Edit: irgendwie klappt das mit dem zitieren nicht so wie ich will.......
Edit Nr 2: HABS HINBEKOMMEN :D
Zuletzt geändert von Larina am Fr Aug 17, 2012 9:11, insgesamt 3-mal geändert.
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#66
vielen dank =) wenn man vom teufel spricht, er hat mir grad sogar ne SMS geschrieben !
Bin gestern auch mal vorbei gelaufen , es sieht schon echt toll aus da am Hafen!
Dann wirst du ja wirklich nicht weit von Frankfurt wohnen.
Habe dir auch mal eine pm geschickt!

Meist kann ich bei langweile den Drang nach nem FA nur eine bestimmte Zeit überstehen und einhalten...irgendwann überkommt es einem ja doch!
Das ist immer ärgerlich, weil ich mir dann so undiszipliniert vorkomme!

Was sind sonst so eure Wochenendpläne?
Bzw. allgemein, wie gestaltet ihr euren Alltag am Liebsten?
I don't know where I'm going, but I'm on my way!

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#67
poca hat geschrieben:vielleicht kann man da ja sogar mal irgendwann ein treffen organisieren?
weiß nicht, wie ihr damit so bestimmt und gewillt sein.
ich wär dabei :)
poca hat geschrieben:...Wie ist es eigentlich bei dir/euch mit der Bulimie wenn ihr Alkohol trinkt?
Mir bereitet das nämlich immer sehr arge Probleme :/
hm es geht, ich hab nicht mehr, und nicht weniger verlangen nach essen, außer ich bin so voll, das es mir egal ist. Bin schon morgens aufgewacht und hab mit Schrecken festgestellt das wir nachts noch beim Mäcces waren und ich alles drin behalten hatte... dann fühl ich mich schrecklich, dabei ist das doch das normalste der welt...

Meinen Alltag versuche ich mir so gut es geht zu verplanen, so das ich so spät wie möglich heim komme und nicht mir selbst überlassen bin...
ich falle schnell in depressive Löcher und komm da meist so schnell nicht mehr raus...

Heisst ich geh arbeiten, danach zu den Pferdem 2-4 mal die Woche, geh ins Fitnessstudio (ich treib da jetzt nicht exzessiv sport, einfach nur ein wenig zum auspowern), ich versuche viel mit Freunden zu machen, mal fällt das mir leicht, mal gar nicht, habe Phasen in denen ich niemanden sehen und hören will, momentan gehts...

Was machst du, hast du noch irgendwelche hobbys? Dinge die Ablenken?

Diese Krankheit kann einem soviel versauen.. wir sind doch so jung und sollten unser Leben voll auskosten, ich hoffe wirklich wir alle finden bald den richtigen Weg,
der Austausch hier tut auf jeden Fall richtig gut!
Zuletzt geändert von Larina am Fr Aug 17, 2012 9:24, insgesamt 1-mal geändert.
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#68
Also Treffen stehe ich noch etwas skeptisch gegenüber... finde gerade diese Anonymität sehr schön hier ... aber das ist der JETZIGE Stand.. ich will meinem Leben gar keine große Plattform für die Bulimie geben.. wisst ihr wie ich meine? so würde man sich aus dem Grund treffen, weil einen die Bulimie zusammengebracht hat...

Bulimie und Alkohol.. also ich muss sagen, dass die Bulimie mein alltägliches Leben nicht beeinträchtigt... ich habe auch keine Depressionen o.ä. was viele hier im Forum zusätzlich noch haben..
ich komme aus einem liebevollen Elternhaus und bin stolz so eine Familie zu haben.. um ehrlich zu sein, weiß ich nicht was bei mir "schief" gelaufen ist :-)

ich geh einer ganz normalen Arbeit nach.. beginne jetzt mein duales Studium... kann normal weggehen..kann auch essen gehen mit anderen, auch ohne danach zu erbrechen... genieße die Zweisamkeit mit meinem Freund.. wenn ich Alkohol trinke, beeinflusst das nicht die Bulimie..
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#69
Napoleona hat geschrieben:Also Treffen stehe ich noch etwas skeptisch gegenüber... finde gerade diese Anonymität sehr schön hier ... aber das ist der JETZIGE Stand.. ich will meinem Leben gar keine große Plattform für die Bulimie geben.. wisst ihr wie ich meine? so würde man sich aus dem Grund treffen, weil einen die Bulimie zusammengebracht hat... ..
das kann ich schon verstehen, jeder muss selbst entscheiden was ihm gut tut, ich freu mich auch hier nur mit dir zu schreiben :)
Ich habe in einer Selbsthilfegruppe schonmal den kontakt zu "anderen" gehabt, leider bin ich kurz darauf richtig abgestützt (leider auch mit drogen etc) und habe jeglichen kontakt abgebrochen, aber da waren sehr liebe menschen dabei...
Napoleona hat geschrieben:ich komme aus einem liebevollen Elternhaus und bin stolz so eine Familie zu haben.. um ehrlich zu sein, weiß ich nicht was bei mir "schief" gelaufen ist :-)
DAS frag ich mich auch oft, gut ich habe Depressive Phasen, meine Probleme sind äußerst vielseitig :roll: aber ich bin sehr behütet aufgewachsen...
dem Ursprung meiner Probleme bin ich noch nicht auf die schliche gekommen, vielleicht werd ich das auch nie und man muss sich damit abfinden, da irgendwie nen Knacks zu haben... so doof das jetzt auch klingen mag...
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#70
Larina hat geschrieben: ich wär dabei :)
Ja sehr cool =) Ich bin auf jeden Fall bereit dafür, kann dich aber auch verstehen mit deiner Einstellung Napoleona.
Allerdings dient es für mich wirklich als Austausch und nicht negative Plattform.
Klingt auch wirklich als hättest du die Bulimie noch mehr im Griff als ich :(
Das ist schön zu lesen.

Larina hat geschrieben:Was machst du, hast du noch irgendwelche hobbys? Dinge die Ablenken?
Also ich bin gott sei dank schon sehr ausgelastet was meinen Beruf und so angeht.
Ich arbeite in einer Werbeagentur und studiere noch nebenbei (am Abend) Marketing Kommunikation.
Ansonsten bin ich ein Hüpffloh, viel unterwegs, betreibe für mein Leben gern Sport (habe mal Handball gespielt)
geh gern auf Konzerte, habe auch kein Problem ins Schwimmbad zu gehen, Feste, Feiern, Freunde treffen...

...ich bin viel unterwegs, dass ist aber auch grade das Problem.
Ich gönne mir zu wenige ruhephasen. Die holt sich mein Körper dann auch in Form von schlimmen Bulimiephasen...bzw. wenn ich zu viel mache, merke ich immer wie die Bulimie schlimmer wird...ich habe da noch nicht den richtigen Ausgleich gefunden.
I don't know where I'm going, but I'm on my way!

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#71
poca hat geschrieben:...ich bin viel unterwegs, dass ist aber auch grade das Problem.
Ich gönne mir zu wenige ruhephasen. Die holt sich mein Körper dann auch in Form von schlimmen Bulimiephasen...bzw. wenn ich zu viel mache, merke ich immer wie die Bulimie schlimmer wird...ich habe da noch nicht den richtigen Ausgleich gefunden.
das ist echt schwierig, die Bulimie ist ja genau das gegenteil von Ruhephase... wobei es für mich leider auch immer mein einziges Ventil für richtige entspannung ist... dem muss man was entgegensetzten..
ich finds toll das du so aktiv am leben teil nimmst, ich arbeite noch daran :)

(immer mehr Gemeinsamkeiten, ich hab auch ein Abendstudium hinter mir, und mein bester Kumpel arbeitet in einer Werbeagentur, in der gleichen Straße wie du :shock: )
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#72
MÄDELS ihr habt mir erfolgreich meinen Vormittag erhellt :)
ich werd mich jetzt an die arbeit machen, sonst wird das nix mit dem frühen Feierabend..

da ich am wochenende nur mit dem Handy ins Netz kann meld ich mich wahrscheinlich erst montag..
wünsch euch ein tolles Wochenende, viel Sonne und hoffe ihr unternehmt was schönes...
(und büüüüüüüdde drückt mir die daumen das der kerl sich nochmal bei mir meldet :mrgreen: )

ganz viele grüße
larina
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#74
aaaaaah wo ist die gute Laune von gestern...
Totalschaden, echt war, ich hab doch Wochenende! warum versau ich mir immer alles, ich hasse mich dafür!
tolles Wetter... und was maxh ich? grrrr

hoffe euer Tag lief besser...
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#75
ohh man, egal kopf hoch und nach vorn gucken!!

ich bin grade echt stolz auf mich, ich ahbe seit mindestens 3 wochen keinen tag ohne ausgehalten doch heute hab ich es geschafft.

aber trotzdem gehts mir nicht so gut da meine beziehung in die brüche gegangen ist und ich immernoch sehr an ihm hänge :S :cry: