Bulimie keine Belastung mehr???

huhu:)

also es geht um folgendes: für mich war die ES immer ein großer halt, hat mich aber auch tief runtergezogen in depressionen, isolation ect.
momentan erbreche ich noch jeden tag(bis auf kleine ausnahmen). das komische ist es belastet mich psychisch nciht.ich fühl mich nicht schuldig oder so als hätte ich versagt.es nervt mich nur, da ich seit 2 wochen ausgezogen bin von zu hause und so ein FA nur unnötig rausgeschmissenes geld ist. andererseits krieg ich es auch nciht hin 'das große fressen' zu unterdrücken.
und mein gewicht spielt immer noch eine riesengroße rolle. aber nicht mehr sso stark. bis zu einer bestimmten zahl auf der waage ist es fast noch ok.
ich hab angst, dass ich dadurch,dass es mir 'egal' wird die ES nie besiegen werde,weil ich es nicht für nötig halte. kennt das jemand?
liebe grüße
Zuletzt geändert von rainonopenskies am Mo Jul 09, 2012 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Der kleine Gott der Welt bleibt stets von gleichem Schlag
Und ist so wunderlich als wie am ersten Tag.[..]
Er nennt's Vernunft und braucht's allein,
Nur tierischer als jedes Tier zu sein.

Re: Bulimie keine Belastung mehr???

Hallo, also ich kenne das phasenweise von mir auch. Also dass es keine Belastung ist, sondern mir schnurks egal ist. Doch bei mir wechselt das ständig. Im Moment, also seit einigen Wochen ist es für mich wieder eine große Belastung und ich halte es kaum mehr aus. Dafür sind aber andere Probleme wieder mehr im Hintergrund, was ja auch nicht schlecht ist. Trotzdem, diese scheiße ES macht mich fertig. Deshalb kann ich auch deine Angst gut nachvollziehen, denn ich hab es leider auch noch nciht geschafft,sie los zu werden. Mit oder ohne Gleichgültigkeit, sie ist immer noch präsenz.
Deshalb wünsche ich dir ganz viel Kraft, dass du Siegen kannst.

piggi

Re: Bulimie keine Belastung mehr???

Hallo!

Wie Piggi kenne ich es phasenweise. Ich weiß zwar, wie krank ich bin, was ich meinem Körper antue, etc. aber ich hab' irgendwie keine Lust, irgendwas zu ändern. Es ist mir alles egal, ich nehme es so hin, wie es ist. Sowas gibt's ab und zu und macht mir wirklich Angst. Manchmal... oh gott und das ist wirklich sehr bedenklich, gefallen mir die Knochen. Im nächsten Augenblick könnte ich mich für den Gedanken ohrfeigen! Ich denk wir dürfen dieses "Egal-Sein" nicht gewinnen lassen. Es muss uns fertig machen, damit wir merken, dass es nicht gut für uns ist. Wenn es uns egal ist, uns nicht stört, wollen wir natürlich auch nichts ändern und das ist ja gerade genau das, was wir machen müssen.

Du wirst die ES besiegen, musst es nur stark genug wollen udn vor allem Hilfe annehmen! Bist du denn in Therapie?

Liebe Grüße.
perfectly unperfect.