Reaktionen Körper FA's

Wie ist das bei euch wenn ihr einen FA habt und das Essen danach nicht erbricht;

Wie geht euer Körper mit diesen vielen Kalorien um?

Bei mir ist das nämlich so, dass ich extrem Herzrasen bekomme, glaube dann immer mein Herz springt gleich raus;Wenn ich die FA am Abend habe, was meistens der Fall ist, kann ich danach nicht einschlafen + extreme Schweißausbrüche.
WEnn ich dann doch irgendwann mal einschlaft, dann habe ich totale Alpträume.
Ist warscheinlich so, weil der Körper nicht weiß, was er mit so viel Energie tun soll oder? Auch da es dann ja Lebensmittel sind, die er "normal" eher nicht bekommt, od. ganz wenig und somit ja nicht gewöhnt sein kann..
Die nächsten Tage habe ich dann natürlich Verdauungsprobleme, bzw. Verstopfung.

Wollte nur wissen, wie das bei euch so ist; ob ihr auch Herzrasen u.so habt..
*--Jeder Mensch hat sein Schicksal selbst in der Hand--*

Re: Reaktionen Körper FA's

ich behalte so gut wie keinen FA drin, aber ich kenne manche symptome, die du beschreibst, von situationen, in denen ich mich ohne FA einfach überfressen habe. herzrasen habe ich nicht, aber wenn ich abends zuviel gegessen habe (nicht nur etwas, sondern deutlich), dann schlafe ich sehr schlecht und träume auch viel blödsinn. dass man mit übervollem magen nicht gut schlafen kann, ist normal, denke ich. und bei uns kommt dann noch die psychische komponente hinzu - man kämpft die ganze zeit mit seinen gefühlen, wie hass auf sich selbst, scham, angst vorm zunehmen, usw.

Ja das stimmt - die Schuldgefühle sind schwer auszuhalten nach einen Fa.. Auch wenn mann sich dann immer wieder vor Augen führt was mann gerade alles gegessen hat und das der Körper ja eig.gar nicht anders kann als es anzulegen..schrecklich..
Und am nächsten tag versuche ich dann immer es abzutrainieren..obwohl ich dann meistens noch depremierter werde,weil mir klar wird das ich so viel wie gest.gegessen einem ganzem tag trainiern müsste um es auszugleichen..

Ich kann absolut keine FA's drinbehalten, vor allem wenn ich
erstmal mit dem essen übertrieben habe denke ich ach egal und lasse
es mir gut gehen, weil ich mich schon darauf eingestellt habe es wieder loszuwerden...
aber wenn ich mich in seltenen fällen doch mal dagegen entscheide bekomme
ich auch herzrasen und schweißausbrüche, schlimm...
KA wieso das so ist, vlt. wäre es auch so wenn ich keine ES hätte, was ich dann nähmlich immer
esse ist wirklich ÜBELST

Ich kann auch keinen FA drinbehalten..
Aber ich behalte sie manchmal länger drin.. Herzrasen kenne ich Gott sei Dank nicht.
Allerdings bekomme ich nach einiger Zeit einen roten Kopf, mir wird heiß. Denke, dass der Blutdruck dann auch einiges höher ist.
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Ich denke,dass ist einfach so weil unser Körper es nicht verarbeiten kann..
Wenn ich nach einer Fa schlafn gehe, ist das das alller aller schlimmste! Die Vorstellung das der körper das gegessene ansetzt.. Ubesonders beim schlafen ist das herzrasen schlimm..

das alles kenne ich auch sehr gut. Die schuldgefühle danach sind unerträglich und ich kann nicht anders als zu versuchen es wieder loszuwerden.. wenn ich es dann doch mal drin lasse, dann kann ich nie einschlafen und ich habe schweißausbrüche ohne ende :( meistens plagen mich dann auch heulkrämpfe die ganze nacht.. dementsprechend kaputt sehe ich auch am nächsten morgen aus :( ich hasse mich dann so sehr dass ich mich erstmal mit sport ablenken muss, das tue ich meistens bis zur völligen erschöpfung damit ich mich wenigstens etwas besser fühle.. der sport am nächsten tag ist für mich auch immer eine art bestrafung für meinen FA. in dem moment will ich immer dass ich leide, damit ich diesen FA nochmehr bereue

maya hat geschrieben:Ich denke,dass ist einfach so weil unser Körper es nicht verarbeiten kann..
Es hat eher was mit der Durchblutung zu tun...
der Magen wird wenn er so eine Masse an Essen verarbeiten muss (was er ja sonst nicht tun muss) extrem gut durchblutet...
dadurch erhöht sich auch dein Herschlagvolumen wodurch es zum Herzrasen kommt...

der Magen ist es einfach nicht mehr gewöhnt soviel verarbeiten zu müssen...
das vergeht sobald er wieder daran gewöhnt ist..

Liebe Grüsse