Alles ist so unendlich leer.....

Ich habe jez meine Essatacken besser im Griff....

Aber es fehlt was...

Ich habe viel zu viel zeit....

Ich versuche den Tag durch viele Aktivitäten zu überbrücken....

Aber alles macht mir keinen Spaß , ich mache dass nur um den Tag rumzubekommen....

Ohne die Essatacken ist mein Tag einfach nur sinnlos, lang und nervig

Alles ist soooo unendlich leer....

Ich habe keinen Spaß , ganz im gegenteil mein Leben kommt mir fast noch schlimmer vor....

Könnt ihr mir helfen :cry: // Tipps geben....

Re: Alles ist so unendlich leer.....

liebe verry,

toll dass du die essanfaelle etwas besser im griff hast.

sind es angenehme aktivitaeten mit denen du deinen tag fuellst ? versuche doch deinen tag mit so viel schoenem zu fuellen wie du kannst. hier ein thread in dem du einige anregungen bekommen koenntest:
- http://www.bulimie.at/viewtopic.php?f=7&t=7697424
oder hier
- http://www.praxis-hoffeld.de/Liste.pdf
- http://www.angenehme-ereignisse.de/
- https://www.fragen-therapie.de/uploads/ ... taeten.pdf

machst du derzeit eine ausbildung oder uebst eine erwerbstaetigkeit aus ?
bist du in therapie ?
sun will set

hey verry...
ich kann das so gut nachvollziehen... mir gehts im Moment genau so. Ich sitze zu Hause rum und weiß nichts mit meiner zeit anzufangen und meine Gedanken kreisen nur ums essen, was mich total unter Druck setzt. Zwar hab ich die FA´s halbwegs im griff aber ich weiß einfach nichts mit mir anzufangen jetzt wo die Schule vorbei ist...
Und dann sitze ich in meinen Zimmer ruum und fühle nur eine Leere in mir.. besonders unter der Woche ist es schlimm, wenn alle anderen Freunde von mir arbeiten oder zur Schule gehen :/

..leider bin ich dann auch so negativ eingestellt, dass ich mit solchen Listen immer wenig anzufangen weiß. Was tatsächlich manchmal bei mir hilt ist Musik machen/hören.. sonst hab ich auch kleine Tipps.
Aber beruhigend das es noch jemanden so geht ;)

ich bin immoment arbeitsunfähig geschrieben, hab mittlere reife, abi abrechen müssen wegen krankheit, ausbildung abbrechen wegen krankheit.. .und jezt sitz ich daheim rum und werde wohl so schnell auch nix kriegen,
ich würds auch nicht packen... hab auch noch schwere depressionen....

ja ich versuche mein tag mit angenehm zu füllen ... aber die gedanken kreisen sich ständig ums essen, ich versuche zwar mein essverhalten zu normalisieren, was mir wirklich sehr gut gelingt und worauf ich auch die erste zeit total stolz war, aber des gefühl ist schnell verflogen.... und jez bin ich irgendwie so unglücklich dass ich wieder meine tag mit Essanfällen füllen will, aber des mach ich nicht weil davon wirds ja eher wieder schlechter, es muss doch einen andren weg geben, irgendein weg da raus, ich les gerade 2 bücher über die krankheit und eine lösung , die sind echt gut , da steht halt dass man eigentlich nach was ganz andrem als essen hungert, dass man gefühle lernen muss wahrzunehmen, dass man dass innere in sich finden muss, kontrolle aufgeben muss usw , aber ich kann garnix davon umsetzen, va da steht nicht wie man des umsetzt, ich fühle mich nicht wohl in mir, ich habe dass gefühl mich nicht unter kontrolle zu haben, keine gefühle, mich anpassen zu müssen , es allen recht machen müssen usw... , ich glaube so lange ich die probleme nicht wegkriege bleibt meine essstörung denke ich , aber so direkt n zusammen hang seh ich eigentlich auch nicht, ich könnte mir auch zb nicht vorstellen ohne waage und kontrolle zu leben, also des is ja mein ziel...

ach ich weis nicht is alles sooo o kompliziert.....

ich will doch einfach nur mal glücklich sein.....

:cry: :cry:

achgott, du arme, das klingt echt nicht gut :? .. ich schick dir ne virtuelle umarmung !

ja, es ist ziemlich kompliziert und schwierig das ganze .. deshalb hab ich auch gefragt ob du derzeit in therapie bist .. das kann schon eine ziemliche unterstuetzung/ hilfe sein, ist definitiv eine moeglichkeit aus dem ganzen raus zu kommen.
vielleicht waer es fuer dich gut wenn du dich bald in eine tagesklinik oder vollstationaer in eine psychosomatische klinik begibst - hast du damit schon erfahrung ? dort hilft man dir bei realisierung von angenehmen aktivitaeten, hilft dir aktiv beim weg aus der depression und essstoerung, uvm ..
sun will set

ich war erst in Werneck, und überhaupt war ich schon total oft in therapie stationär und ambulant... hat die problematik zwar beeinflusst und verändert , aber niemals geheilt.....

im moment bin ich ambulant bei einer psychotherapeutin, das hilft schon etwas, und die gespräche tun sehr gut

aber ich bin einfach total unglücklich .......... =( =(