Hallo,
ich bin noch nicht sehr lange dabei. aber ich hatte einen echt sehr seltsamen abend und muss das einfach hier loswerden. ich bin in einer beziehung (offene beziehung) mit einem mann der selber ziemliche probleme hat und ich muss jetzt einfach mal loswerden, was heute abend passiert ist
er macht immer die tollsten pläne, wir wollten zu einem theater stück von einem freund von mir gehen und dann sind wir noch was trinken gegangen. er hat ein ziemliches problem mit alkohol, aber ich red ihm da nicht rein, ich hab keine lust auf eine zusätzliche co abhängigkeit. bisher hat das auch mehr oder minder gut geklappt. und wir sind auch ok damit, dass wir mit anderen schlafen können, solange wir davon nichts mitbekommen. aber heute abend hat er einfach so den alkohol und die aufmerksamkeit von anderen gebraucht und damit kann und will ich nicht konkurrieren. also hab ich klar gemacht, dass ich bald nach hause gehe und er hat immer mal wieder gesagt, dass er mitkommen möchte. aber ihr wisst ja wie das ist, man merkt wenn er weg rennt und die aufmersamkeit von anderen sucht. ich glaube er kriegt das nicht mit, wenn er angetrunken ist, er lässt leute einfach immer wieder stehen und geht dahin wo man ihn anhimmelt. ich bin echt tolerant, aber das fühlt sich einfach scheisse an. und ich weiss ich kann ihm das heute nicht mehr sagen und ich weiss er wird sich nicht melden, obwohl ich einfach nach hause bin. und vielleicht versteht er es, wenn er wieder nüchtern ist. aber ich weiss auch, dass das immer wieder vorkommen wird und ich mich entweder damit abfinden muss, oder das ganze beenden.
und jetzt sitz ich einfach hier mit diesem gefühl von einsamkeit und zurückweisung. ausserdem hab ich zufällig gehört, wie jemand über ihn geredet hat und sich lustig über ihn und seinen freund gemacht hat, wie sehr sie es brauchen sich vor den mädels als grosse englisch lehrer aufzuführen. und es ist wahr! sie brauchen das beide so sehr angehimmelt zu werden. und auch damit bin ich ok, solange das ohne mich passiert. aber wenn ich dabei bin, dann kann man mich nicht einfach so ignorieren, nicht wenn man behauptet mich zu lieben. ich bin wirklich keine klette und ziemlich tolerant, aber das geht selbst mir zu weit. Könnt ihr das verstehen?
naja, jetzt sitz ich hier zu hause mit diesem scheiss gefühl und versuch es nicht an essen auszulassen. aber ich weiss es wird sich auch morgen noch scheisse anfühlen und ich werd mich nicht auf meine arbeit konzentrieren können und alles.
ach so ein scheiss.
alles liebe
sandra
Re: ich hasse das gefühl das er mir gibt
#2Liebe Sandra, nur ein Frage: wie sehr hasst du dich???? Ich frage deshalb, weil naja wenn du mit ihm zusammen bleibst, obwohl er dich so mies behandelt, musst du dich sehr hassen-denk- Wenn ein Typ nicht erkennen kann was für ein toller Mensch du bist(auch wenn ich dich nciht kenne, so lese ich es zwischen den Zeilen raus) dann sollte er lieber reiß aus nehmen. Darf ich dich mal was fragen?? Wie war dein Vater so???? War der ähnlich??? Weil oft ist es so, dass man unbewusst die Partner anzieht, die man eben zu Hause als Elternteil hatte. Nur mal so eine Vermutung. Ich bin ja auch nicht gerade klug, also sorry, wenn ich dir da vielleicht zu nahe trete.
Doch mit einem bin ich mir sicher. Du verdienst es nciht, so mies behandelt zu werden!!!!!!!!!!!!
piggi
Doch mit einem bin ich mir sicher. Du verdienst es nciht, so mies behandelt zu werden!!!!!!!!!!!!
piggi
#3Hallo Sandra,
ich bin einfach der Ansicht, dass Du sein Verhalten nicht auf Dich beziehen solltest. Er ist einfach selbst sehr gestört. Sein Bedürfnis nach "Liebe" ist einfach so groß, dass weder ein Mädel (Du), noch ein Schwarm davon oder Betäubung durch Alkohol das lösen können. Und er ist so mit seinen eigenen Problemen beschäftigt, dass er nicht wirklich sieht, dass er Dich gestern verletzt hat.
Wenn Du damit nicht umgehen kannst, müsstet ihr neue Vereinbarungen treffen wie z.B. er geht alleine aus. Wenn das auch nicht geht, geht vermutlich nur noch trennung. Optimal wäre es natürlich, er hat etwas Selbsterkenntnis und macht eine Therapie. Aber er ist (vermutlich) kein böser Mensch, er ist einfach auch krank.
Jedenfalls finde ich es gut, dass Du nicht Deinen Suchtimpulsen nachgibst, sondern hier schreibst.
lg
sophie
ich bin einfach der Ansicht, dass Du sein Verhalten nicht auf Dich beziehen solltest. Er ist einfach selbst sehr gestört. Sein Bedürfnis nach "Liebe" ist einfach so groß, dass weder ein Mädel (Du), noch ein Schwarm davon oder Betäubung durch Alkohol das lösen können. Und er ist so mit seinen eigenen Problemen beschäftigt, dass er nicht wirklich sieht, dass er Dich gestern verletzt hat.
Wenn Du damit nicht umgehen kannst, müsstet ihr neue Vereinbarungen treffen wie z.B. er geht alleine aus. Wenn das auch nicht geht, geht vermutlich nur noch trennung. Optimal wäre es natürlich, er hat etwas Selbsterkenntnis und macht eine Therapie. Aber er ist (vermutlich) kein böser Mensch, er ist einfach auch krank.
Jedenfalls finde ich es gut, dass Du nicht Deinen Suchtimpulsen nachgibst, sondern hier schreibst.
lg
sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)
#4vielen, vielen dank fuer die antworten. es hilft echt. um die geschichte zu ende zu erzaehlen: ich hab ihn gestern nacht noch angerufen. ich finde nicht, dass er wirklich was falsch gemacht hat und hatte das gefuehl auch ziemlich bald nachdem ich hier gepostet hab auch nicht mehr. aber eine beziehung ist 50/50 und wenn ich mich als haelfte seltsam fuehle, dann muss das auch gesagt werden. naja, gestern hat er wirklich ziemlich wenig verstanden, das hat nicht gegen das schlechte gefuehl geholfen, aber mich zumindest muede genug gemacht.
heute hat er mir dann geschrieben und gemeint, dass er wirklich anders war und das nicht alles nur meine wahrnehmung war. ja, so ist das immer wieder, da treffen zwei menschen mit aehnlichen problemen aber komplett unterschiedlichen strategien aufeinander und da krachts einfach ziemlich oft. aber ich glaube ihr habt beide recht, ich muss meine eigenen grenzen enger stecken...
wir sind gerade beide auf einem guten weg raus aus unseren problemen... und ich glaube man muss dann einfach akzeptieren, dass man den anderen manchmal nicht wieder erkennt, weil sich vieles veraendert.
also nochmals vielen, vielen dank
ps: piggi, ws wuerde die haelfte meiner freunde dir sofort zustimmen
heute hat er mir dann geschrieben und gemeint, dass er wirklich anders war und das nicht alles nur meine wahrnehmung war. ja, so ist das immer wieder, da treffen zwei menschen mit aehnlichen problemen aber komplett unterschiedlichen strategien aufeinander und da krachts einfach ziemlich oft. aber ich glaube ihr habt beide recht, ich muss meine eigenen grenzen enger stecken...
wir sind gerade beide auf einem guten weg raus aus unseren problemen... und ich glaube man muss dann einfach akzeptieren, dass man den anderen manchmal nicht wieder erkennt, weil sich vieles veraendert.
also nochmals vielen, vielen dank
ps: piggi, ws wuerde die haelfte meiner freunde dir sofort zustimmen

#5Hallo Sandra
Kurz und schmerzlos: Für mich gäbe es in einer solchen Situation an deiner Stelle nur eines: Jeder geht fortan seinen eigenen Weg! Du brauchst das nicht, ignoriert oder niedergemacht zu werden. Schon gar nicht in der jetzigen Situation, wo du aus deinem Schlamassel rauskommen willst. Beende die Sache zu Gunsten deiner Gesundheit.
Ich wünsche dir viel Kraft
Peter
Kurz und schmerzlos: Für mich gäbe es in einer solchen Situation an deiner Stelle nur eines: Jeder geht fortan seinen eigenen Weg! Du brauchst das nicht, ignoriert oder niedergemacht zu werden. Schon gar nicht in der jetzigen Situation, wo du aus deinem Schlamassel rauskommen willst. Beende die Sache zu Gunsten deiner Gesundheit.
Ich wünsche dir viel Kraft
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten