ich kann nicht ... .

#1
Ich brauch jetzt unbedingt jemand der mich ablenkt.
Naja ... hab mich halt mal wieder vollgstopft und kann jetzt halt nicht k***en . Ich weiß auf einer Seite ist das gut aber ich halt das einfach nciht aus. Und das schlimmste ich heul hier schon wieder rum. Ich will das der scheiß endlich aufhört aber das geht nicht. Ich will, kann nicht mehr ... .

Re: ich kann nicht ... .

#2
hallo lientje =)

ich hoffe, du konntest bisher durchhalten!! und falls nicht: bestraf dich nich selbst mit vorwürfen oder selbsthass Gedanken.. Ich find es echt super toll, dass du direkt hier postest, wo du merkst, dass du diesen Dran in dir spürst. Das ist ein sehr großer und wundervoller Schritt!!! Da bin ich noch lange nicht :roll:
Also: Kopf hoch! Du machst das super :) Ich frage mich immer wieder, warum ich es mit dem Essen einigermaßen hinkriege, wenn ich mit meinem Freund zusammen bin, aber so überhaupt nicht, wenn ich ohne ihn bin. Das bringt mein ohnehin schon geringes Selbstbewusstsein noch weiter runter.. :(
Wie geht es dir da? Hast du einen Freund? Oder jemanden, bei dem es dir leichter fällt? Vielleicht kannst du auch eine gute Freundin anrufen? Oder einen schönen Film schauen? Maniküre, Pediküre? Bad nehmen? Mit einem Haustier schmusen, falls du eins hast? Spazieren gehen? Einen Tee machen? Aufräumen? Putzen? Laptop ordnen?

okay, hoffe, dass vielleicht etwas für dich dabei war :) schreib doch mal, wie dein Abend so weiter läuft..

Liebe Grüße
black_white
Auf Regen folgt Sonne.

Re: ich kann nicht ... .

#3
wie wäre das als ablenkung:

http://2.bp.blogspot.com/-OpafcJCrq6I/T ... ctures.jpg

oder bist du mehr der katzentyp? :D

http://www.youtube.com/watch?v=TkwkmrMfKqM

hier noch ein schönes lied, was eigentlich nach sommer schreien müsste:

http://www.youtube.com/watch?v=K9ImdUGTnZA

ich hoffe, das findest du jetzt nicht zu albern... :oops:
Ich gehe diese Weg nur ein einziges Mal; alles Gute und Freundliche, das ich irgendeinem Menschen erweisen oder bezeigen kann, lasst mich deshalb sogleich tun.

Re: ich kann nicht ... .

#5
baden ist ein super plan, aber bitte bleib im nicht-schwimmer bereich ja? du sollst ja nicht weggeschwemmt werden :D
grüß die quitscheente von mir ;)
Ich gehe diese Weg nur ein einziges Mal; alles Gute und Freundliche, das ich irgendeinem Menschen erweisen oder bezeigen kann, lasst mich deshalb sogleich tun.

Re: ich kann nicht ... .

#6
Ich muss leider zugeben, dass ich bis jetzt Sport gemacht habe ... und jetzt ist mir erst recht schlecht. Jetzt gehe ich baden (natürlich nur im nichtschwimmer bereich ;) ). Dann geh ich schlafen. Ich glaube ich bin die nächsten Tage von der B. geheilt.
Ich kanns nur immer wieder sagen mir ist so schlecht. Aber ich bleibe jetzt auch noch stark. ^^

Ach leute ... ich wäre dafür wir schnappen uns mal die Wunschfee und zwingen sie uns alle wieder gesund zu machen!

Re: ich kann nicht ... .

#7
Hallo black_white :),

habe jetzt erst gesehen das du auch was geschrieben hast^^".

Naja ich war / bin sehr verzweifelt (muss ja zugeben das ich eigtl. k**** gehen wollte ging aber nicht) und ich bin ja fast umgekommen an den Gedanken dass das ganze eklige Zeug jetzt in mir drinnen ist, deswegen musste / muss ich euch damit auf die nerven gehen :roll: .
Ich war jetzt noch Sport machen und geh jetzt mit den Fischen schwimmen ^^" und hoffe das es mir mit der Zeit nicht mehr ganz so schlecht geht ... so übel ging es mir schon lange nciht mehr (richtig dolle Bauchschmerzen ^^"). Aber von den 'schlechten Gedanken' her gehts mir jetzt wieder gut :).
Das geht mir aber sehr ähnlich wie dir. Wenn ich bei bestimmten Menschen bin (Tante, 2 sehr gute Freunde / 1 Kumpel), dann schaffe ich es halbwegs normal zu essen und wenn ich dann wiederrum bei mir zuhause bin dann habe ich mich auch nciht mehr unter Kontrolle. Und wenn dann nur sehr selten.
Vllt liegt es ja daran das wir uns dann bei den Leuten sicher fühlen und keine Angst haben verurteilt zu werden?! Ich weiß auch nciht so genau woran das liegen könnte.
Weiß dein Freund von deiner ES?

LG Lientje :)

Re: ich kann nicht ... .

#8
Das freut mich erst mal zu hören, dass du (zumindest) nicht gek**** hast.. Ist zwar auch nur die Symptomatik, aber hey! ein Anfang :) Ich kenne dieses ekelhafte Gefühl nur zu gut, wenn man das Essen in sich nich ertragen kann. Wobei ich das auch oft schon öfter bei kleineren Mengen habe, total strange! Früher hab ich so viel gegessen und da hatte ich dieses Gefühl nie. Muss also wahrscheinlich auch zwar psychisch beeinflusst sein.. Also wenn man nur daran denkt und sich einredet, dass es jetzt zu viel war, fühlt man sich wahrscheinlich automatisch schlechter, oder?

Ja, mein Freund weiß, dass ich Bulimie hab. Allerdings kennt er nicht die "Ausmaße" (sprich FA's, Häufigkeit, dafür einkaufen usw.). Das ist bei mir noch viel zu schambesetzt. Er tut echt sein Bestes und ist mir eine große Stütze, allerdings weiß er nicht soo viel darüber, z.b. die gesundheitlichen Folgen oder dass man es nicht mit reiner Willenskraft besiegen kann. Naja.

Welche Rolle spielt eigentlich für dich das Thema Selbstwert? Ich hab das Gefühl, dass viele Bulimikerinnen kein großes Selbstwertgefühl haben. Wobei ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass der Selbstwert nach FA und anschließendem K***** noch mal zehn Etagen in den Keller fährt! Und wenn dass dann eben täglich oder häufig Bestandteil vom Tag ist, kann der Selbstwert ja nur gering sein, oder? Ich würde mir so sehr wünschen, dass ich mich nicht immer mit anderen Frauen vergleichen müsste, um dabei jedes Mal schlechter abzuschneiden :( Das ist bei mir gerade aktuell so ein unglaublich großes Thema, dass ich andauernd andere Frauen ansehe und mir ausmale, dass mein Freund mich für eine andere Frau verlassen könnte etc. Und dabei quäl ich mich nur selbst :( Ist bei mir also auch sehr stark mit Ängsten verbunden.

Sorry fürs Abschweifen, aber das schwirrt mir schon die ganzen letzten Tage im Kopf herum.
Würd mich freuen, wenn du mal von deinen Gedanken berichten würdest =)
Auf Regen folgt Sonne.

Re: ich kann nicht ... .

#9
Hey :),

bisher (da mir immer noch schlecht ist vom Essen) habe ich nicht mal ansatzweise den Druck, den ich sonst schon beim Aufstehen habe . Kann ruhig noch ein zwei Tage anhalten ^^".
Wobei ich das auch oft schon öfter bei kleineren Mengen habe, total strange! Früher hab ich so viel gegessen und da hatte ich dieses Gefühl nie.
Stimmt, das ist komisch. Geht mir aber auch so. Früher , also vor dem 12ten Lebensjahr , habe ich gegessen und gegessen und gegessen und mir ging es nicht mal schlecht dabei. Jetzt ist an manchen Tagen schon das geringste Essen eine Herausvorderung.
Aber das kann schon gut sein, das es mit den eigenen Gedanken zusammenhängt. Gedanken kann man ja so unglaublich leicht beeinflussen. Da reicht ja manchmal schon eine Wort mit dem wir nicht richtig umgehen können ^^".

Ich kann das gut verstehen. Es erfordert auch so viel Überwindung zu 100% erlich zu jemanden zu sein , vorallem wenn es um so etwas persönl. geht.

Naja manchmal bin ich auch trotz der B. sehr gut drauf und habe ein echt riesen Selbstbewusstsein bzw. auch ein relativ normales Selbstwertgefühl. Aber das rede ich mir meist dann auch ^^", klappt aber ab und zu sehr gut :D. Aber an manchen Tage ist echt alles im Keller und das liegt 100%tig an der B.
Ich würde mir so sehr wünschen, dass ich mich nicht immer mit anderen Frauen vergleichen müsste, um dabei jedes Mal schlechter abzuschneiden
Auch das kenne ich nur zu gut. Obwohl (meist auch nur durch eigenes Einreden XD) es an manchen Tag auch geht und ich mich zumind. auf die gleiche Stufe stellen kann.
Ich denke mal das auch die 'hübschesten / tollsten /dünnsten/ was auch immer ^^" 'Frauen , solche Zweifel haben.
Das macht die Situation zwar auch nicht besser/ leichter aber ich denke das ist wichtig das man sich das auch vor Augen hält. Und außerdem dein Freund ist mit dir zusammen und nicht mit irgendeiner der anderen ;). Somit hast du für ihn all das , was alle anderen Frauen nicht haben. Denn einfach nur so ist man mit niemanden zusammen ;).
Sorry fürs Abschweifen, aber das schwirrt mir schon die ganzen letzten Tage im Kopf herum.
ach quatsch. Immer raus damit. Um so weniger wir in uns 'reinfressen' umso besser ists und gehts uns ;).

LG Lientje
cron