keine fressattacken, trotzdem bulimie?

Hallo zusammen...seit 4 jahren habeich denke ich bulimie...jedoch weiss ichnicht so recht... ich habe keine fressattacken, übergebe mich jedoch fast nach jeder "normalen" mahlzeit... ist dies auch bulimie?

heute war der erste tag seig langem andem ich mich nicht übergeben habe... ühle mich jedoch nicht sehr gut, lenke mich ab aber der gedanke dabei zugenommen zhu haben bleibt....

Liebe grüsse luma

Re: keine fressattacken, trotzdem bulimie?

Ich weiss es nicht so recht... habe es schon mal "geschafft" und wie ihr seht doch nicht.... ich möchte die krankheit besiegen aber irgendwie ist es einfach so scheisse schwer :(

hmm... habe es schon wieder nicht geschafft.... hab es heute mittag nicht mehr ausgehalten :( oh maaan..
Zuletzt geändert von luma am Mi Mai 02, 2012 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo luma,
ich glaube eher du hast anorexia nervosa (also magersucht) purging typ. natürlich bin ich kein therapeut oder arzt und kann hier keine diagnose stellen, aber meine terapeutin hat mir das mal erklärt. "nur" wenn man beim essen einen kontrollverlust hat -gedanken wie "jetzt ist es auch egal dann ess ich halt das und das auch noch"- und dabei große mengen isst und diese dann erbricht ist es bulimie. wenn man jedoch nur das isst was man sich vorgenommen hat und danach erbricht ist es die zu anfang genannte krankheit. deiner beschreibung nach klingt das für mich danach.
Trotzdem ist das auf keinen fall weniger "schlimm"! du solltest dir auf jeden fall hilfe holen. wissen deine eltern bescheid und hast du schon mal daran gedacht einen therapeuten aufzusuchen? allein sich jemandem anzuvertrauen kann der erste schritt aus der krankheit sein! aber natürlich musst du es auch wollen, sonst bringt es kaum etwas...ich wünsch dir auf jeden fall alles gute!
lg favole

naja, bei mir ist es auch so und als ich danach hier mal fragte, sagte man mir, die fa´s würden noch kommen.
aber da es bei dir doch 4 jahre sind würde ich auch eher auf mischform tippen, aber eben nur ne vermutung.
obwohl vermutungen eig. unnötig sind meiner meinung nach, ob mit oder ohne fas, es kommt aufs selbe hinaus: schädlich.
Man kann nicht lächelnd in die Zukunft schauen, wenn die Augen voller Tränen der Vergangenheit sind ..

Hallo Zusammen,... vielen dank für eure antworten..

ich habe jemanden kennengelernt, die neue Freundin eines freundes.. und wie es das schicksal wollte hat sie mir erzählt, dass sie an bulimie leide... nun so hat es auch sie erfahren...

jetz sprechen wir sehr oft darüber...sonst weiss es eigentlich niemand, ausser mein freund, der hat mich aber nie mehr angesprochen....

ja ich habe gestern einer beratungsstelle ne mail geschrieben und meine situation geschildert, welche meinte, dass es eine mischung von Bulimie und Magersucht sei..oder es zumindest danach töne weil ich meine normalen mahlzeiten wieder raus lasse.. jetz bin ich im internet am surfen, was es für therapeuten in meiner nähe gibt, aber ich habe unglaubliche angst davor...