Geburtstag

#1
Hallo leute!
mir gehts echt mies!letzten samstag hatte ich geburtstag.eigentlich ein tag zum feiern,aber ich hab nur frust geschoben.mein freund hat am freitag auf mich gewartet und um mitternacht ne flasche sekt und mein geschenk hervorgezaubert,ne schöne armbanduhr.ich hab mich echt gefreut.so weit,so gut.am samstag wollten wir abends eigentlich mit ein paar freunden weggehen,aber die haben abgesagt.im endeffekt sind wir gar nicht weggegangen,sondern ich hab meinen geburtstag damit verbracht,mit meinem freund fussball zu gucken,unseren wocheneinkauf zu machen und mich abends zu betrinken,bis ich kaum noch geradeaus gucken konnte.ich war so dermaßen niedergeschlagen.eigentlich sollte es doch ein besonderer tag sein.außer meiner familie und meinem chef hat sich auch niemand gemeldet,um mir zu gratulieren.bin ich so unwichtig,dass niemand an meinen geburtstag denkt?am sonntag haben wir erst meine eltern und dann meine schwiegereltern besucht.es war eigentlich ganz nett,und ich hab auch normal mittag und abend gegessen,aber kaum war mein freund im bett,bin ich an den kühlschrank gestürzt.seitdem bin ich jeden tag am fressen und kotzen,und mir geht so vieldurch den kopf...ich bin jetzt 32,ich wünsche mir ein baby,aber das ist zum jetzigen zeitpunkt nicht drin.meine biologische uhr tickt,zumal ich bereits eine fehlgeburt hatte.ich hab große angst,vielleicht nie mama zu sein.
mein leben ist doch eigentlich nicht schlecht,ich han nen guten job,ne hübsche wohnung,nen mann,der mich liebt,haustiere,aber das alles sehe ich im moment nicht.ich seh nur,was ich nicht habe,und bin so frustriert und unglücklich.und meinganzer frust landet mit dem essen im klo!

Re: Geburtstag

#2
Liebe Nicki,

erstmal alles Gute nachträglich! :wink:
Du hast geschrieben, dass sich an deinem Geburtstag so wenig Menschen gemeldet hätten und du ihn dir irgendwie, naja, anders vorgestellt hättest. Doch gleichzeitg schreibst du, dass sehr wohl deine Familie und dein Chef sich bei dir gemeldet haben. Was hast du erwartest? Die Menschen sind oftmals einfach nur viel zu sehr in ihrem "Alltagstrott" gefangen und denken einfach nicht dran. Dabei meinen sie es nicht einmal böse! Sie sehen es nicht so, wie du. Sie denken nicht daran, dass du sensibel bist und erwartest, dass sie dir mitteilen, dass sie an dich denken. Und ich weiß, wie schön es ist, zu wissen, dass jemand an einen denkt. Es ist das allerschönste Geburtstagsgeschenk überhaupt, wenn du nur weißt, dass ein Mensch, der dir etwas bedeutet, gerade an dich denkt. Was sind schon all die Geschenke und die oberflächlichen Geburtstagsgrüße? Sie sind alle im Prinzip nichts anderes als ein Ausdruck dieses "Aneinanderdenkens". Ich hatte an meinem Geburtstag (der auch erst vor einigen Wochen war) übrigens ein ähnliches Gefühl und hatte sogar schon einen Tag vorher Angst, dass sich eh niemand (oder zumindest nicht die, bei denen ich es mir wünsche) bei mir meldet.
Und weißt du, was mir gerade durch den Kopf geht? Mir geht gerade durch den Kopf, was dir vermutlich durch den Kopf ging, als du dann am nächsten Tag zum Kühlschrank gestürzt bist und wieder in die Bulimie verfallen bist. Vielleicht wolltest du dir es nicht eingestehen, dass du irgendwie auf eine gewisse Weise MEHR gebraucht hast, weil dein Leben eigentlich nach außen hin ganz gut zu sein scheint. Warum also unglücklich sein? Warum solltest du unglücklich sein? Jeder hat doch sein persönliches Leid zu tragen... Du hast ja einen Job, einen Mann, der dich liebt, etc.
Aber kann es sein, dass du dich in Wirklichkeit sooo "unerfüllt" in diesem Moment gefühlt hast, in dem du dann wieder "schwach" geworden, und zum Kühlschrank gestürzt bist? Kann es sein, dass du in dem Moment einfach soooo viel mehr Gedanken und wahre Emotionen gesucht hast?
Und was war da? Was zeigte dir die Realität? Dieses schöne äußerliche stillstehende Leben, das sich gleichmäßig, wie das Ticken des Sekundenzeigers einer Uhr fortbewegt.
Aber was bewegt dich? Was erfüllt dich?

Und wenn dir all diese Gedanken hier vielleicht nicht helfen werden... - Ich denke gerade an dich und nehme mir für dich Zeit, während ich dies schreibe. Ich versuche DICH zu verstehen... Hilft dir das?
Ich will nicht, dass du dir weh tust! :(
Jeder Tag und jedes Jahr, das du älter wirst, ist so wertvoll und hat einen Sinn. Dein Geburtstag war ein schöner Tag! Schade, dass du dir diese an sich schöne Zeit mit der Bulimie anschließend wieder "versaut" hast.

Aber mir geht es oft ähnlich: Das Leben bewegt sich fort und verstreicht im Einklang mit der Zeit. Ich lebe mein Leben, frage mich aber zu jeder Zeit, was es ist, das mich dieses Leben leben lässt? Warum tue ich das alles? Was erfüllt und berührt mich schon noch wirklich und wahrhaftig??
Aber wir haben ja die Bulimie: Erst wirft sie ALLES über den Haufen, strukturiert die Zeit um, und lässt und von Genuss über endlich (körperliche) Sättigung bis hin zu den schlimmsten Schmerzen alles fühlen... Und dann ist sie doch einfach nur so selbstzerstörend und unnatürlich. Und doch ist es am Ende NIE die Bulimie, die dich erfüllen kann. Sie ist es nur, die dich zerstört. Sie ist nur das, was dein Körper schreit, wenn in Wirklichkeit dein Geist schreit. Sie ist diese falsche Übersetzung des Körpers von dem, was die Seele schreit.

Ich will nicht, dass du dich zerstörst!
Ich möchte, dass du siehst, wie wertvoll das IN dir ist, was so viel Erfüllung braucht! Es ist zwar unser Leid, dass wir so viel MEHR zu brauchen scheinen (als andere) und es durch die Bulimie versuchen zu kompensieren, aber es ist doch gleichzeitig auch ein Segen, alleine so zu SEIN...
Spüle deinen Frust nicht im Klo herunter, sondern zeige ihn den Menschen. Zeige ihnen, wie du wirklich bist, auch wenn es schwer ist, und sie es vielleicht nicht verstehen werden. Es wird auch so eine Erleichterung sein, wenn sie wissen, wie du wirklich fühlst.

Ich denke an dich!

Sonni

Re: Geburtstag

#3
Hallo Nicki,

ich glaube echt, dass du dein Glück nicht sehen kannst, ist dein größtes Problem. Wenn ich Geb. habe, meldet sich eigentlich nur meine Mutter und vielleicht ein Freund. mir ist das aber auch recht egal. Ich vergesse Geburtstage auch immer. ;) Einen Freund habe ich nicht, einen Job auch nicht, keiner würde meine Wohnung als schön definieren, Fernseher habe ich auch keinen - lege aber auch keine Wert drauf. Und wenn meine Beziehung zu meinen Eltern so gut wäre, dass ich sie zum Geb freiwillig besuchen würde, wäre ich weit gekommen. :roll:

Ich will dir jetzt nicht ein schlechtes gewissen machen oder so. :wink: Ich wollte nur sagen, dass glücklich sein nicht von äußeren Faktoren abhängig ist, sondern von inneren! Und die hast du selbst in der hand.... Es gibt Leute, die scheinbar nichts haben, und trotzdem glücklich sind. Und es gibt Leute, die haben ein Kind, und haben immer noch das Gefühl von Sinnlosigkeit in ihrem Leben... Sie rennen weiter Äußerlichkeiten nach, die sie ändern wollen, und denken, dann werden sie glücklich. "Wenn erst xy passiert, dann werde ich glücklich sein." Dabei vergessen sie das Wichtigste: Den gegenwärtigen Moment! Wir haben auch keinen anderen.... ;)

*Schlaumeiermodusaus*


lg

Sophie
Zuletzt geändert von Sophie11 am Do Apr 12, 2012 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Geburtstag

#4
danke für eure raschen antworten mädels!!!
ja,es stimmt wohl,dass ich mein glück oft nicht wahrnehme.vor 2 jahren waer mein leben wirklich schlimm.ich war einsam,hab neben der bulimie noch ordentlich gesoffen und pillen geschluckt,und hatte keinerlei perspektive.ich werd versuchen alles positiver zu sehen,im moment freu ich mich darauf,dass mein mann gleich nach hause kommt.ich überrasche ihn mit einem romantischen abendessen.
sonni,du hast eine wirklich wunderbare art zu schreiben,deine worte haben mich echt zu tränen gerührt,ich danke dir!!!!!!!!!!!