Dieses komische Gefühl nach den FA´s?!

#1
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, habe mich grade vorgestellt :wink:

Ich wollte mal fragen ob ihr auch dieses Gefühl nach den FA´s kennt? Bei mir ist es dann so das meine Knie zittern, meine Arme und Beine wie Gummi sind, ich nicht klar denken kann und alles wie durch einen Nebelschleier sehe... irgendwie ein Ohnmachtsgefühl, wie betrunken... ich stehe völlig neben mir, so wie jetzt grade :? ganz abgesehen davon das ich mich einfach nur schlecht fühle... ich hasse dieses Gefühl! Kennt ihr das auch? Wisst ihr woher das kommt? und wie geht ihr damit um?

Liebe Grüße
Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, das der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

Re: Dieses komische Gefühl nach den FA´s?!

#2
hallo whiteheavenbeach! dieses gefühl kenne ich und ich behaupte mal, dass das für bulimiker "normal" ist. das zittern und das schwächegefühl kommen natürlich vom erbrechen - von der anstrengung, die das erbrechen für den körper bedeutet, und soweit ich weiß auch vom fallenden blutzuckerspiegel, wenn ihm die nahrung wieder entzogen wird. das "neben sich stehen" kann ich nicht so gut erklären, aber es hat wohl auch etwas mit dem schwachen kreislauf zu tun, dass man nicht wirklich klar denken kann. größtenteils ist es aber wohl psychologisch - man ist seiner sucht nachgekommen und führt sich nicht nur körperlich, sondern auch im kopf "leer". außerdem ist man natürlich einerseits erleichtert weil das essen wieder draußen ist, andererseits aber beschämt, dass man es schon wieder getan hat, usw.
auf jeden fall bist du mit diesem gefühl nicht allein!

Re: Dieses komische Gefühl nach den FA´s?!

#5
ich kenne dieses gefühl auch zu gut! bei mir ist es aber nämlich eher selten der fall, dass ich total fertig bin. Meisten geht es mir relativ "gut" und ich mach danach genauso weiter, d.h. ich esse wieder und gehe es danach loswernden :( aber es gibt auch fälle (gestern abend) da habe ich danach gezittert und es ging mir total mies, was mich allerding nicht davon abhielt weiter zu essen :oops: da habe ich mich wirklich selbst gehasst! ich wäre am liebsten schlafen gegangen, aber die krankheit war mal wieder stärker ._.
ich hoffe ich "stehle" dir nicht deinen thread, aber es würde mich mal interessieren, ob es bei dir bzw euch IMMER so ist, dass ihr danach total fertig seid?

liebe grüße favole

Re: Dieses komische Gefühl nach den FA´s?!

#7
Ich kenne beides:
d.h., direkt nach dem Essen - Viel zu satt, viel zu viel Zucker --> Alle Energie ist bei der Verdauung, mir ist komisch...
und nach dem Klobesuch - wie bei euch auch...

Ich denke beides ist "normal" bei diesem destruktiven Verhalten. :|
Wie ich die ES überwinden konnte - In diesem Thread beschrieben: http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697761

Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum, wenn ihr eine schnelle Rückmeldung von mir haben wollt, dann schreibt mir rasch eine PN.

Re: Dieses komische Gefühl nach den FA´s?!

#8
ja, ich meinte das gefühl nach dem erbrechen.. :/ aber auch davor fühle ich mich schon so komisch... wie unter zuckerschock oder sowas^^ also ich könnte direkt danach nicht weiter machen wie vorher... mir geht es dann jedes mal so furchtbar! dann bin ich froh wenn ich mich noch zum duschen aufraffen kann und dann ab ins bettchen und mir schwören das ich das niiiiiiiiiie wieder mache..! -.-´
Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, das der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)