Betroffene für TV-Beitrag gesucht

Hallo liebe Forum-Mitglieder, Betroffene und Angehörige,

Ich bin Julia und Redakteurin einer Berliner TV-Produktionsfirma. Aktuell arbeiten wir an einem Beitrag in dem es um Essstörungen geht. Hierfür suchen wir noch junge Frauen, die unter Bulimie oder Magersucht leiden. Wir produzieren für ein neues Format, welches im April auf dem Sender rtl2 an den Start geht. Es handelt sich um ein neues Magazin. Innerhalb der halbstündigen Sendezeit werden nur 2 Themen gesendet. Auch Werbung wird es nicht als Unterbrechung geben. Der Zuschauer soll sich mit dem Thema ernsthaft befassen.

Wie bereits erwähnt, suchen wir noch Betroffene, die bereit sind vor der Kamera von ihren Höhen und Tiefen zu erzählen.

Sollte jemand unter euch bereit sein mit uns über die Krankheit zu reden, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen. Gerne können wir dann auch erstmal telefonieren und ich kann mehr erzählen. Und dann entscheidest du dich, ob du dir das zutraust.Wenn du im Anschluss ein gutes Gefühl hast und gerne anderen die Krankheit näher bringen möchtest, freue ich mich auf die "Zuammenarbeit".

Viele Grüße
Julia
Zuletzt geändert von JuliaBerlin am Do Mär 15, 2012 9:43, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Betroffene für TV-Beitrag gesucht

Wenn sich die RTL2 Zuschauer mal ernsthaft mit einem Thema befassen sollen, dann schalten die bestimmt alle auf superRTL um :roll:

Und Leute die hier ernsthaft glauben, sie werden nicht verarscht: LEST EUREN VERTRAG BEVOR IHR UNTERSCHREIBT und befasst euch mal ein bisschen mit sogenannten Dokumentationen.

Ich sag nur ACHTUNG ACHTUNG.

Und.... für die, die es noch nicht wissen:

Das "N" in RTL steht für Niveau.

:-X))
Zuletzt geändert von Starlight57 am Fr Mär 09, 2012 23:00, insgesamt 2-mal geändert.

Also für mich ist das auch nichts. Wir sind ja nicht umsonst hier in diesem Forum weil es eine gewisse anonymität gibt. Wir oder besser ich und vielleicht noch mehrere andere scheuen es ja offen darüber zu reden. Uns anderen anzuvertrauen. Und ich persönlich wäre gerade was die Privatsender angeht sehr vorsichtig. Auch wenn sie bereits für das ZDF gefilmt haben wird RTL doch einen ganz anderen Stil verlangen. Tut mir leid aber ich bin dafür nicht zu haben.

liebe Grüße
Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

Hm interessant, ich arbeite selber in der Filmbranche und kenne und habe auch schon bei Dokumentationen und Doku Soaps mitproduziert. Für mich stellt sich die Frage, was von den beiden es eben ist?

Über Sender und ähnliches lässt sich natürlich streiten, jeder hat sein eigenes Zielpublikum, aber ich bin der Meinung dass es auch gerade bei RTL2 darauf ankommt zu welcher Tageszeit. Ich finde es nett dass darüber informiert werden will, aber ich denke, dass eine halbe Stunde einfach zu wenig ist um die Geschichte eines Menschens nur annähernd zu erzählen. Außerdem finde ich, dass für mich zu persönlich. Ich selbst habe auch schon mit MS Interviews geführt für ein Magazin und fand es immer passend wenn über Therapien und grundsätzliche Themen der MS gesprochen wurde, aber nicht wenn es um persönliche Hintergründe ging.

Auf jeden Fall bin ich gespannt was da kommt!
I wait for you.
Damn.
Like a dog.

Hallo,
Die Bedenken kann ich natürlich verstehen. Jeder darf und muss das für sich selber entscheiden. Und Verträge richtig lesen, ist natürlich enorm wichtig! sollte man immer tun, egal in welcher Lebenslage. Es handelt sich um ein neues Format, das in den nächsten Monaten an den Start geht. rtl2 möchte ein Magazin etablieren, dass sich vom restlichen Sendeprogramm abhebt. Es handelt sich nicht um eine Dokusoap.

Sollte mein Aufruf noch auf Interesse stoßen, freue ich mich über weiteres feedback.

Viele Grüße
Julia
Zuletzt geändert von JuliaBerlin am Do Mär 15, 2012 9:44, insgesamt 1-mal geändert.

Gut 23 jahre bulimie, dann kannst du dir mein alter ausrechnen. ich weiß
worum es wirklich geht...existenzängste ein leben lang...was bietest du diesem menschen der sich komplett öffnen soll.....
Du kannst Informationen über ein sehr langes leben mit Bulimie bekommen, aber mit Grenzen. :)
Zuletzt geändert von 7carpediem7 am So Mär 11, 2012 21:49, insgesamt 1-mal geändert.