Re: KotzsuchT?

Du SOLLST sogar Kalorienreiches zu dir nehmen, denn: alles außer Wasser hat Kalorien. Und ohne Nahrung kein Leben.
Klingt zwar banal, sollte man sich aber immer wieder bewusst machen. 'Zu viel' beginnt nicht bei einer Kalorie.
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

da stimme ich zu...

und selbst wenn es relativ gesehen zu viel war: von ein oder zweimal nimmst du nicht zu. solche "vollen" tage sind eigentlich unumgänglich wenn man gesund werden will... weil man das fressen meist nicht von einem auf den anderen tag einfach sein lassen kann. ich finde es gut, dass du nicht gekotzt hast!

Okey,danke=)
Öhm,ich hab noch ne Frage..Neulich hab ich mit meiner Tante darübe rgerdet un sie hat gesagt,"Iss doch einfach,wenn du Hunger hast!"Dann hab ich gesagt,dass ich dann die ganze Zeit fressen würde und sie hat gemeint,dass das mit der Zeit sich normalisieren würde..Stimmt das??

Hallo :D

Ja, aber es kommt drauf an, WAS Du isst. Wenn Du dann nur fettig und süss isst, klar nimmst Du EVENTUELL zu. Wenn Du dazu n och andere Sachen isst, Gemüse oder Brot oder whatever, dann normalisiert sich das normal schon.

Hauptsache: Auf nichts verzichten, alles in Maßen essen.

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

ich sage dir mal eins: menschen, die noch nie eine essstörung hatten, die tun sich sehr sehr schwer damit, uns essgestörte zu verstehen! da kommen oft solche ratschläge wie "iss doch einfach normal". oder "dann kotz eben nachher nicht". das ist lieb gemeint, aber oft nicht so ganz hilfreich.

im grunde hat deine tante aber recht. wenn du dir wieder ein normales essverhalten angewöhnst, dann wird dein körper das mit der zeit auch verstehen und der drang zu fressen wird kleiner werden. aber du musst eben auch dafür kämpfen, dass du auch wirklich geregelte mahlzeiten isst und nach der mahlzeit sagst: so, jetzt ist schluss! aber eben auch, wie coco scheibt, dir nichts verbietest. denn sobald du mit irgendeinem diät-blödsinn anfängst und dir etwas bestimmtes vornimmst, wirst du das wahrscheinlich nicht einhalten. und sobald du dann etwas nicht eingehalten hast, kommt wieder der gedanke: jetzt ist es eh schon egal, jezt kann ich auch fressen. und das soll ja nicht passieren :)

Naja..Sie hat gemeint,ich sollte alles essen,worauf ich gerade Lust hab,ich hab ja nicht immer auf was Süßes Lust^^

Zurzeit ess ich immer wenn ich Hunger hab,aber kotze dann die Hälfte wieder aus.Fühle mich meistens aber nicht gaanz leer.Das ist doch okee,oder?
Kennt ihr das,wenn man sich dünner fühlt,wenn man was gegessen hat?Das ist bei mir manchmal so,also wenn ich mich nicht überfresse,sondern einfach normal,dann efalle ich mir manchmal richtig gut=D Aber das kommt selten vor^^

du kannst auch anfangen dir bestimmte mengen die du essen willst, weil dir das als normal vorkommt, einzuteilen und dann, wenn du noch mehr willst dir das satt werden durch obst oder gemüse anessen. so lernst du dich zu kontrollieren, denn ganau das ist ja der springende punkt. aber es soll nicht zu wenig sein, was du dir einteilst, denn sonst lernst du nicht, wann du satt bist. es ist schwer, aber es geht, wenn du vielleicht vor dem hauptessen viele vitamine zu dir nimmst.

Mogli hat geschrieben:Zurzeit ess ich immer wenn ich Hunger hab,aber kotze dann die Hälfte wieder aus.Fühle mich meistens aber nicht gaanz leer.Das ist doch okee,oder?^
nein, ist es nicht :shock: mit jedem kotzen schädigst du dich und deinen körper. noch viel schlimmer bei dir weil du noch im wachstum bist. das muss dir klar sein!!!
wie gesagt - bei mir hat es am besten geholfen geregelte mahlzeiten zu essen. frühstück, mittagessen, abendessen, nachmittags noch was kleines und vielleicht auch vormittags. aber alles bewusst und alles in normalen mengen. das "immer wenn man hunger hat essen" funktioniert leider bei bulimikern nicht so. weil sie nicht zwischen hunger und appetit unterscheiden können! das geht dir bestimmt auch so - dass du eigentlich dauernd essen könntest... deswegen braucht man als bulimiker klare strukturen.

Jaa,ich hab auch das Gefühl,dass ich garkein Sättigungsgefühl mehr hab!-manchmal.Manchmal esse ich normal und bin dann satt.Ich werde mal versuchen,ziemlich geregelt un dnormal zu essen.Heyy,es ist zwar irgendwie schwierig,aber irgendwie macht es auch Spaß sich damit außeinanderzusetzten,anstatt,einfach weiterzumachen.Hehe,Danke! ;)

Hei,
ich hab mich mit meiner Mom gestritten,so richtig heftig.Es ging um den Urlaub,dass sie uns versprochen hat,mit uns endlich mal wegzufahren.OHNE PAPA!Und dann kam mein Vater und hat gesagt"ach,Kroatien ist doch shceiße!Machen wir doch zusammen einen Ausflug irgendwohin,wo es schöner ist!"Und immer,wenn mein Vater so was sagt,dasnn stimmt meine Mutter ihm zu und am Ende ist es dann so,dass wir garnichts machen!Mein Vater und meine Mutter streiten sich dann wiederund wir sitzen in den Ferien zu hause,oder in irgendwelchen Campos-alleine!!!Heute hab ich ihr gesagt,dass sie immer zu meinem Vater rennt,wenn er sich mal für ein paar Minuten für sie interessiert und uns total links liegen lässt!Dann musste ich heulen und sie hat gesagt,"ach leck mich..!Und ist rausgegangen!Dann bin ich in die Dusche hoch und hab das Wasser ganz heiß aufgedreht und mich mal wieder geritzt.Seitdem hab ich auch nichts mehr geggessen.Maannn...!Sie brauch sich doch nicht wundern,wenn sie die ganze Ziet so bescheurt zu ihren Kindern ist,dass alle solche Problemkinder werden!Das ist doch doof von ihr,oder? :(

Hey :)

Ich habe mich auch immer mit meinen Eltern gestritten usw. War der Horror. Und der Hass wurde dann auch immer größer...
!Heute hab ich ihr gesagt,dass sie immer zu meinem Vater rennt,wenn er sich mal für ein paar Minuten für sie interessiert und uns total links liegen lässt!
Allerdings hat Deine Mutter auch ein Recht darauf, mal etwas Zeit mit Deinem Dad zu verbringen. Du bist ja schon 14 und musst nicht dauernd von ihr bemuttert werden, oder? ;)
Wenn Du einen Freund hast, dann willst Du auch mal Zeit mit ihm verbringen, oder?^^

Streiten sich Deine Eltern viel?? Also, hin und wieder ist es ja normal :)

Das mit dem Ritzen kenne ich auch. Ich habe es 9 Jahre lang gemacht, aber seit ein paar Monaten ist irgendwie Schluss damit, weil ich mich besser und ausgeglichener fühle und es nicht mehr brauche.

Aber ich habe mich auch geritzt, so wie Du, wenn mich meine Eltern angekotzt haben -.-
Hmm, bringt Dir ja wahrsch. jetzt auch nichts, wenn ich Dir sage, mach es nicht, weil es bleiben Narben... :/
Ich würd Dir da empfehlen, dass Du viel mit Freundinnen machst und mit denen evtl. darüber redest und Dich über Deine Eltern auskotzst, das hilft dann auch gut, wenn man "Verbündete" hat :D

Ganz liebe Grüsse!!!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hi,danke.Ja,hast wohl Recht,dass das so ist.Ist ja auch okee,wenn sie was mit ihm macht,aber immer wenn sie mehr als 20 Minuten in einem Raum sind,ist die Hölle los!Wenn sie dann wieder wütend auf ihn ist,lässtert si evor un svoll über ihn ab,das ist echt besch*ssen.
Danke für deinen liben Rat. LG.

Uuff,ich bin gerade voll Im Arr** mit meiner Laune-.-
Ich hab seit4,oder 5 Tagen nicht mehr gekotzt und hab mich auch echt wohl gefühlt.Also meistens.Manchmal hatte ich einen Anfall,dass ich mich richtig scheiße gefühlöt hab und saß abends heulend im Bad.HAB ABER TROTZDEM NICHT GEKOTZT! Und heute war es auch voll shcön,weil ich immer dann gegessen hab,wann ich Hunger hatte.Aber dann heute abend,da hab ich meine Mutter gefragt,ob sie finbdet,dass ich in letzter Zeit zugenommen habe und sie hat gesagt,dass sie keine Ahnung hat,weilsie mich ja jeden Tag sieht.Ich kauf ihr das aber nicht ab.Für heißt das so gut wie: "ja". Ich weis,das ist sinnlos,aber ich glaub das trotzdem.Und in ein paar Tagen kommt meine Schwester und die frag ich dann auch mal,mal schaun,was die sagt.Aber es macht mich ehct fertig,dass es meiner Mutter so am AR**H vrobei geht,dass ich mir manchmal die Seele aus dem Leib kotze,oder nichts esse!Und wenn was mit meinen kleinen Brüdern ist,dann ist es so schlimm,dass sie bei ihnen bleibt,bis sie eingeschlafen sind.Neulich hat sie beim Essen so gesagt:Mach in Zukunft bitte die Klobrille gründlicher sauber nach dem Kotzen.Hallo?Okey,ist wahrscheinlich ehct doof,dass ich AUfmerksamkeit will,aber ich find das irgendwie voll schlimm und mich macht das traurig un dvoll wütend auf meine Familie.
Ich hab meiner Mum gesagt,dass ich bis zu den Sommer ferien ***kg abnehmen will und dann hat sie gesagt" Das ist viel zu viel und das schafft du nicht!" Das ist ja irgendwie ne Herausforderung.Und ein Beweis,dass ich ihr egal bin :(
Zuletzt geändert von joliana am Di Apr 03, 2012 8:23, insgesamt 1-mal geändert.