Oberflächlichkeit mancher Menschen...

#1
Hallo ihr,
ich muss mit meinem Schmerz gerade zu euch kommen... vor wenigen Minuten war ich noch total fröhlich und gut gelaunt. Doch jetzt zieht sich in meinem Margen alles zusammen und ich bin unendlich traurig und enttäuscht...

Kurze Vorgeschichte: Ich war nie in der Lage eine richtige Beziehung zu führen. Habe zahlreiche Männer kennen gelernt, doch je näher man sich kam, desto mehr habe ich mich bedrängt gefühlt und ein abstoßendes Gefühl demjenigen gegenüber entwickelt und den Kontakt abgebrochen... In der letzten Zeit habe ich weniger Männer kennen gelernt und habe auch das Gefühl, dass das Interesse nachgelassen hat. Mein "krankes Ich" begründet dies mit meiner Gewichtszunahme und das ich immer älter werde.. mein rationales Ich kann es sich auch gar nicht erklären. Man könnte vermuten, dass ich früher eine andere Ausstrahlung hatte, aber ich fand mich schon immer sehr unatraktiv... daran kann es nicht liegen...

So nun zu der eigentlichen Geschichte: Mein Leben hat eine neue Struktur bekommen und ich denke ich bin bereit einen neuen Mann kennenzulernen. In meinem Bekanntenkreis gibt es niemanden, zumindenst niemand der sich für mich interessieren würde. Also habe ich auf Rat einer Freundin bei einer Partnerbörse angemeldet. Gut, dies habe ich schon von einer Zeit getan. Mit dem einen hat man mal mehr mal weniger ernsthaft geschrieben. Aber es war nie das es zu einem Treffen oder sonstiges gekommen wäre. Seit einiger Zeit habe ich regelmäßig mit einem netten jungen Mann geschrieben. Wir hatten die gleichen Interessen und schienen auf einer Wellenlänge zu sein. Er hat mich durch einige Infos die ich gegeben hatte bei facebook gefunden. Tja dort hat er mein Profil durchgeschaut mit Fotod und dann gelöscht und nicht mehr geantwortet. Dabei war ich immer ehrlich! Klar in dieser Partnerbörse nimmt man seine schönsten Fotos. Aber dennoch war ich es. Bin noch mal meine ganzen Fotos durchgegangen. Sie zeigen mich so wie ich bin...

Es tut soooo weh, weil ich ihn so nett fand und wir so oft miteinander geschrieben haben. Er schien überhaupt nicht oberflächlich. Und er sah auc ganz "normal" aus! Aber er hat mich gelöscht weil er mich hässlich fand!!! Aber was sagen so ein paar Fotos über einen aus???

Jetzt empfinde ich wieder so einen enormen Selbsthass, das kann man mit Worten gar nicht beschreiben!!!

Dabei dachte ich, ich bin auf dem Weg der Besserung. Dann sowas und es wirft mich komplett aus der Bahn.

Warum gibt es denn keinen Menschen der sich für mich interessiert??? :(

Re: Oberflächlichkeit mancher Menschen...

#2
Hallo liebe Jes,
erstmal schick ich dir einen festen Drücker. :)

Jes hat geschrieben: Kurze Vorgeschichte: Ich war nie in der Lage eine richtige Beziehung zu führen. Habe zahlreiche Männer kennen gelernt, doch je näher man sich kam, desto mehr habe ich mich bedrängt gefühlt und ein abstoßendes Gefühl demjenigen gegenüber entwickelt und den Kontakt abgebrochen.

Genau diese Verhaltensweise kann ich sehr gut nachvollziehen, mir geht es gleich.
Aber das nur mal so nebenbei. :wink:


Um so schlimmer, dass du jetzt, wo du eventuell bereit bist dich auf eine Beziehung einzulassen,
genau auf so einen Typen triffst! :evil: Aber mal ehrlich, so einer kann einem doch gestohlen bleiben! :!:
In der letzten Zeit habe ich weniger Männer kennen gelernt und habe auch das Gefühl, dass das Interesse nachgelassen hat.

Könnte vielleicht auch ein Grund darin liegen, dass du dir diese Meinung schon so fest gebildet hast,
dass dir dann immer nur die Männer auffallen, die genau dieses Muster bestätigen?
Warum hast du weniger Männer kennengelernt? Hast du dich mehr zurückgezogen?
Bist du vielleicht defensiver geworden? z.B. weil du dich mit deiner Gewichtszunahme nicht anfreunden kannst?

So nun zu der eigentlichen Geschichte: Mein Leben hat eine neue Struktur bekommen und ich denke ich bin bereit einen neuen Mann kennenzulernen.

Dazu möchte ich dir gratulieren. Ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist sich aus der ES zu schlängeln und eine neue Struktur aufzubauen. *Daumen nach oben*
Er hat mich durch einige Infos die ich gegeben hatte bei facebook gefunden. Tja dort hat er mein Profil durchgeschaut mit Fotod und dann gelöscht und nicht mehr geantwortet. Dabei war ich immer ehrlich! Klar in dieser Partnerbörse nimmt man seine schönsten Fotos. Aber dennoch war ich es. Bin noch mal meine ganzen Fotos durchgegangen. Sie zeigen mich so wie ich bin...
Es tut soooo weh, weil ich ihn so nett fand und wir so oft miteinander geschrieben haben. Er schien überhaupt nicht oberflächlich. Und er sah auc ganz "normal" aus! Aber er hat mich gelöscht weil er mich hässlich fand!!! Aber was sagen so ein paar Fotos über einen aus???
Eine reine Verständnisfrage: Was hat er dann gelöscht? Die Freundschaft auf Facebook oder gibt es sowas auf der Parnervermittlungsbörse auch?
Wie weißt du, dass er auf deinem Facebookprofil war? Das kann man doch nicht sehen, oder doch? :oops:

Könnte da irgendwo ein Missverständnis liegen?

Wenn es genau so ist,wie du sagst, dann ist das natürlich richtig Scheiße von ihm!
Sorry für den Ausdruck, aber was anderes kann man dazu ja gar nicht sagen!

etzt empfinde ich wieder so einen enormen Selbsthass, das kann man mit Worten gar nicht beschreiben!!!
Dabei dachte ich, ich bin auf dem Weg der Besserung. Dann sowas und es wirft mich komplett aus der Bahn.
Och Gott, das zu lesen macht mich traurig.
Lass dich bitte nicht unterkriegen.
Schon gar nicht wegen eines Mannes, der glaubt er kann sich seine Frauen wie aus einem Katalog aussuchen!
Schlecht müsste er sich fühlen, nicht du!
Wenn er wirklich rein nach dem Optischen geht wird er früher oder später dafür auch die Rechnung präsentiert
bekommen, Schönheit ist vergänglich...was bleibt dann noch?
Warum gibt es denn keinen Menschen der sich für mich interessiert??? :(
Ich bin mir ganz ganz sicher, dass es diese Menschen gibt.
Oft werden sie aber von uns selbst einfach nicht wahrgenommen, weil wir so damit beschäftigt sind, das zu sehen,
was wir sehen wollen. Und leider wollen wir oft nichts gutes sehen, damit wir unser schlechtes Selbstbild nur bestätigen können :(

Re: Oberflächlichkeit mancher Menschen...

#3
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer es spüren, wenn man sich selbst nicht wohl fühlt, da hilft eigentlich nur drüber stehen und nen besseren finden. Ich habe früher auch gedacht, dass mich keine attraktiv findet, habe allerdings auch immer das Gegenteil bewiesen bekommen. Dies kam meist bei Freunden unter Alkoholeinfluss, da ich da locker, gut gelaunt, witzig, offen und selbstbewusst war. Soetwas zieht Männer an. Und ich denke, wenn du dich von diesen Gedanken des "sich hässlich finden" befreien könntest, würdest du auch andere Erfahrungen machen. Lass dir nicht von irgendeinem Arschloch (sorry für die Ausdrucksweise) runter ziehen. Ich kenne viele Männer, die gerade Charakter sehr sehr schätzen. Und mein Ex-Freund sagt immer "man verliebt sich am meisten in den Charakter eines Menschen und der macht sehr attraktiv".

Ich weiß, dass klingt leichter gesagt, als getan. Aber so ist es wirklich! Und mit Online-Partnerbörsen wäre ich vorsichtig, da suchen viele Männer auch einfach nur was zum v* Ich denke, dass es gerade für Frauen mit geringem Selbstbewusstsein einfacher ist, einen Mann direkt kennenzulernen, da weiß er gleich wie du aussiehst und kann sich dann viel schneller auf Charakter u.ä. einlassen als anonym.

Alles Gute :D
Es gibt keinen Applaus für die Vergangenheit.

Re: Oberflächlichkeit mancher Menschen...

#4
hallo liebe jes!

erstmal auch von mir ein großer drücker!

ich bin auch auf so einer flirtplattform angemeldet und hatte schon so einige dates mit internetbekanntschaften...ich kann dir nur den einen rat geben: nimm das nicht so ernst und nimm auch männer im allgemeinen nicht so ernst!!
ich hab auch schon nachrichten von männern gekriegt, deren profil dann am nächsten tag gelöscht war- da ist echt ein tägliches kommen und gehn. ich glaube nicht, dass das was mit dir zu tun hatte.
ansonsten kann ich aus eigener erfahrung sagen, dass so viel hin und hergeschreibe nicht nötig ist, man sollte sich möglichst schnell verabreden. ob die chemie stimmt, sieht man nämlich nur, wenn man dem menschen gegenübersteht. auch wenn so ein mann in nachrichten nett klingt, die chance ist ziemlich hoch, dass man sich in natura dann doch nicht gefällt. sieh das flirten im netz als netten zeitvertreib an und leg nicht allzu große hoffnungen hinein, dann bist du auch nicht enttäuscht! und vergiss diese flachzange, die dich gelöscht hat ;) abhaken und weitermachen. der ists nicht wert, dass du dich wegen ihm fertigmachst! kopf hoch!!

Re: Oberflächlichkeit mancher Menschen...

#5
Hallo :)

Tut mir Leid, dass Du die Erfahrung machen musstest.
Aber er hat mich gelöscht weil er mich hässlich fand!!!
Ehm, das glaube ich nicht. Wahrsch. warst Du dann doch nicht sein Typ. Und ehrlich gesagt: Wer wurde nicht schon mal abserviert, weil der andere nicht auf das Aussehen stand :roll: Also ich bestimmt oft!

Und trotzdem findet man irgendwie einen Partner, den man ganz toll findet, den aber Freundinnen mal gar nicht attraktiv finden.

Es klingt oberflächlich, ja, und es ist es auch, wenn Leute NUR auf das Aussehen schauen. Aber es ist doch eher eine Kombi aus Charakter und Aussehen. Und seid mal ehrlich, man schaut halt, ob einem der potentielle Partner gefällt. Er muss dann nicht hässlich sein oder so, sondern halt einem selber nicht gefallen.

Aber daran ist doch gar nichts schlimmes :roll: , also finde ich :roll:

lg und Kopf hoch :)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Oberflächlichkeit mancher Menschen...

#6
CoCoRiCo hat geschrieben:Hallo :)
Es klingt oberflächlich, ja, und es ist es auch, wenn Leute NUR auf das Aussehen schauen. Aber es ist doch eher eine Kombi aus Charakter und Aussehen. Und seid mal ehrlich, man schaut halt, ob einem der potentielle Partner gefällt. Er muss dann nicht hässlich sein oder so, sondern halt einem selber nicht gefallen.
Bin derselben Meinung, gefallen muss er mir auch. Am Ende entscheidet dann der Charakter ob man auch zusammen bleibt :wink:
Es gibt keinen Applaus für die Vergangenheit.

Re: Oberflächlichkeit mancher Menschen...

#8
Hallo ihr lieben,
danke für eure Antworten... es geht mir schon etwas besser...

Also es war so, er hat mich aufgrund einiger Informationen bei facebook gefunden. Daraufhin hat er mir eine Freundschaftseinladung geschckt. Wir haben da noch kurz geschrieben und ein paar Stunden später nachdem er nicht mehr geantwortet hat, habe ich gesehen, dass er mich auch schon wieder gelöscht hat...

Natürlich schaut man auf das Optische, keine Frage mache ich wahrscheinlich auch... nur wir hatten durch das regelmäßige Schreiben bereits eine gewisse "Beziehung" aufgebaut. Wenn man Charakter besitzt kann man doch sagen, das man nicht seinem Typ entspricht. Oder man könnte doch auch so weiterhin schreiben, schließlich hat man sich gut verstanden.

Ich hab sofort rot gesehen und habe mein Äußeres dafür verantwortlich gemacht. So wird es letzendlich auch sein ;) Aber dann sollte er mir wirklich egal sein und ich kann froh sein ihn nicht weiter kennen gelernt zu haben...

@Aschenputtel du hast vollkommen, man sollte sich seinen Partner nicht wie aus einem Katalog aussuchen. Egal ob Mann oder Frau. Habe mich auch direkt aus dieser Partnerbörse gelöscht ;)

Das mit dem Alkohol kenn ich... dann bin ich auch immer super locker und selbstbewusst. Am nächsten Tag wenn man sich dann trifft allerdings nicht mehr ;) ich denke dann immer das mein Gegenüber mich dann schön getrunken hat. Tief im inneren weiss ich aber, das es an mir liegt und ich nüchtern einfach unsicher bin....

Ich danke euch nochmal für eure lieben Worte *euchganzfestdrück* es ist schön auch liebenswerte Menschen online zu treffen ;)

Re: Oberflächlichkeit mancher Menschen...

#9
jetzt ärger ich mich mehr über mich selbst, da mein Tag total chaotisch war bzw. ich ihn mit FA verbracht habe...
ich hasse mein Aussehen so... und es ärgert ich so weil ich weiss, dass mir das k* da auch nicht weiter hilft!!!! ich will mich so mögen wie ich bin, aber ich sehe so ein hässliches Wesen im Spiegel!!!!

Re: Oberflächlichkeit mancher Menschen...

#10
Ich habe mal gehört, dass Leute nach Schönheitsops (weil sie ihre Nase oder Figur usw. hässlich fanden) dann doch nicht wesentlich glücklicher mit ihrem Leben waren.

Manche haben halt mehr Macken, manche weniger. Ich habe z. B. schon graue Haare/Strähnen, obwohl ich meine Haare hin und wieder färbe, und dabei bin ich erst 21. Und viele andere Mackel. Aber naja, man muss halt damit leben & kann es halt nicht wirklich ändern, also warum immer aufregen? ;)


Passt vllt. hier grad nicht so rein, aber ich habe mich gerade an etwas amüsantes erinnert, nämlich an ein paar Freundinnen von mir, die sich ja so POTTHÄSSLICH finden und rumheulen, und dann 100000 Bilder von sich in Facebook und Co. reinstellen... paradox :D finde ich immer amüsant. Fishing for compliments wahrsch. oder woran liegt das? Oo

naja, wie dem auch sei: Aussehen ist halt auch nicht alles im Leben. Bringt ja nichts, wunderschön zu sein, aber dumm usw.

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Oberflächlichkeit mancher Menschen...

#11
Ja ich weiss was du meinst Cocorico... ich bin ja selbst der Meinung es gibt keine hässlichen Menschen (nur ungepflegte ;)) jede Macke macht einen Menschen einzigartig... deswegen verstehe ich auch nicht warum ich mich selbst so abstoßend finde... selbst in guten Phasen, wenn ich da Fotos von mir sehe, bekomme ich sofort schlechte Laune, weil ich mich so hässlich finde! Ich versuche auch den Blick in den Spiegel zu vermeiden um nicht immer wieder sehen zu müssen, wie hässlich ich bin...

Ich selbst mache nie Fotos von mir... es gibt nur Schnappschüsse von mir und selbst da mache ich die Verlinkung meist weg oder bitte denjenigen das Foto zu löschen...

Nein das stimmt, Schönheit ist nicht alles... aber ich habe das Gefühl, dass diese meist positiver behandelt werden...

Ich will mich einfach akzeptieren so wie ich bin und mich mit meinen Macken lieben lernen :(