Re: Was ist schlimmer?Bulimie,oder Magersucht?

Hallo!!

Also ich habe eine atypische Magersucht, das heißt mein Verhalten ist wie bei der Anorexie aber mein BMI (noch) nicht!! Bulimie habe ich ja schon seit 20! Jahren!!!
Derzeit esse ich ein wenig mehr als vor ca. einem 1/2 Jahr, und muss sagen, dass ich mich körperlich besser fühle!! Aber seelisch - naja gut ist was anderes!!!

Ich finde beide Erkrankungen ziemlich heftig, und bitte jeden nichts auszuprobieren!!
Denn bei mir begann es mit 17 Jahren, nur mal versuchen, was die in den div. Zeitschriften so schreiben - ahhhhh funktioniert - na toll!!!! :cry: :cry: :cry:

Liebe Grüße

Petzi

Hey! Also die meisten finden wohl doch Magersucht schlimmer.Naja,wie gesagt,beides hat schlimme Seiten.

@Petzi:Wow!20 Jahre!Das ist ganz schön lang.Aber ich finde es schön,dass du zurzeit mehr als sonst isst,ist doch immerhin Etwas :-)
Naja,jemand,der in der magersucht,oder in der Bulimie gefangen ist,hat ja nicht mit Auprobieren angefangen,oder?Ich meine,manmacht das doch ncihjt,nur weil andere es auch machen,sondern weil man an sich etwas ändern will,oder weil man sienen Stress auf irgendeine Weise anbbauen muss.

Danke für eure ANtworten,das gibt mir ordentlich zum Nachdenken *___________* :-X)

Hallo Mogli!!!

Es begann mit ausprobieren zu k...., da war ich übergewichtig!!! Vor 2 jahren hatte ich eine Magenop, ab da hab ich mir fast es Essverbot auferlegt, und wenn essen dann k... - vor lauter schlechtem Gewissen!!

Derzeit esse ich etwas mehr, und nehme schon zu - und es macht sich echt Panik breit!!! Ich könnte echt heulen und toben!!! Warum mache ich ales von meinem Gewicht abhängig?? Ich hab derzeit Normalgewicht!!!

Du liebe Mogli bist noch sooo jung!! Achte bitte auf dich!!! Ganz liebe Grüße!!!

Petzi

aber diese schrecklichen hungerperioden waren nicht weniger schlimm für mich. ich stand stundenlang im supermarkt vor den regalen, wünschte mir nichts sehnlicher als einfach etwas zu kaufen und verliess weinend und wütend auf mich selbst wieder den laden. ich sollte unter aufsicht meiner kollegen etwas gemüse essen und ich schaffte es nicht, ich schaffte es einfach nicht und weinte wieder.
Du sagst es! :/

Soll die Bulimie nicht verharmlosen, aber da kann man wenigstens was essen und den Vorgang mehr oder weniger genießen, selbst wenn man dann kotzen geht. Aber bei magersüchtigen Phasen oder ähnlichem kann man wegen irgendsoeiner inneren Blockade einfach nicht essen, weil man so extrem Angst hat, was zu essen. Selbst wenn es nur eine Erbse ist :roll:

Gott sei Dank ist das vorbei :)

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

das schlimme ist auch, dass sich hunger und erschöpfung bei mir den ganzen tag gehalten haben. der ganze tag war ein innerer kampf, eine hässliche qual, ich war froh wenn ich abends endlich schlafen konnte, um für ein paar stunden nicht hungrig zu sein, nicht diesen kampf im kopf auszutragen.
jetzt hingegen gelingt es mir verhältnismäßig gut, das störungsbild so zu verschieben, dass es nicht in gewisse sachen übergreift. zum beispiel in der schule durch das essen kleinerer portionen etc, ich habe also nicht den ganzen tag die krankheit im nacken.
das soll natürlich auf keinen fall die bulimie verharmlosen sondern ist nur meine empfindung. wie bereits gesagt: dass ich an vielen tagen trotzdem den verstand verliere schliesst sich nicht aus.