Re: KotzsuchT?

Die Wut über die Ignoranz der Eltern kann ich verstehen. Erfahre ich selbst auch so.

Aber nochmal: wir sind wütend und unglücklich mit der Gesamtsituation - was ist sinnvoller?
Versuchen, sie zu ändern - oder bis zum bitteren Ende in ihr verharren und damit ganz gewiss kein bisschen glücklicher zu werden?
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Omann,du hast Recht,eigentlich lebst du für dich selbst und nicht für deine desinteressierten Eltern,das muss man dann wohl lernen.Ich finde es richtig nett von dir,dass du mir hilfreiche Texte schreibst,das hilft mir irgendwie ein bisschen.o.O. :-) glG.*-*

Bin froh, wenn du mich nicht als militanter Zum-Therapeuten-Prügler empfindest. :wink:
Wir meinen es wirklich für DEINE Gesundheit - ob du kämpfst oder nicht, hat für unsere eigene keine Konsequenz. Hart, aber wahr.
Es geht hier ganz konkret um jeden Einzelnen und das wiederum macht uns dann zu einer kleinen Kämpfertruppe. :)
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Ja, gerade bin ich zuversichtlich. Das wechselt, aber die Grundrichtung stimmt vielleicht zumindest vom Gefühl her. Real noch nicht.

Nichts zu danken, wir wollen ja helfen! :)

also ich bin auch gerade erst zufällig auf das thema gestoßen und ich dachte mir kann ich auch vielleicht was nützliches dazu beitragen ^__^.
also erstmal: die anderen haben dir bestimmt schon gesagt das, das schon in eine ziemlich krasse richtung geht und ich wiederhole mal, dass du dir dringend hilfe suchen musst.
ich fing nämlich genauso früh an (also mit 13 jahren), mir hat mein gewicht nicht gepasst (keine Körpergrößen Gewicht oder anders angeben und wurde deswegen oft gehänselt und meine eltern waren ebenfalls keine sehr große hilfe. als aber bei mir die ES anfing habe ichxabgenommen, gut das sieht so aus als ob es in die falsche richtung treibt, aber man bedenke welchen preis ich dafür zahlen musste. gerade bin ich 16, werde nächsten monat 17, ich habe jetzt schon in meinem alter starke herzprobleme, mein kreislauf macht oft schlapp und erst vor ein paar tagen hat mein arzt noch irgendwelche probleme mit der leber diagnostiziert. früher konnte ich mehrere stunden joggen ohne auch nur eine pause machen zu müssen und jetzt bekomme ich atemnot wenn ich nur ein paar treppen steigen muss. meinen traum als polizistin musste ich genauso aufgeben, da ich den fitnesstest nicht machen kann. dadurch wurde ich ziemlich depressiv, meine schulischen leistungen gingen den bach unter und ich hatte öfters den gedanken dem allen einfach ein ende zu setzen. naja, zum glück ist es dann aber nicht dazu gekommen und ich hab´s meinen eltern erzäht. jetzt habe ich einen therapeuten gefunden und werde versuchen wieder alles ins lot zu bringen.(<~~irwie rede ich gerade nur über mich :shock: . sorry :roll: :wink: )
ich hoffe inständig, dass du meine wörter zu herzen nimmst und es nicht so weit kommen lässt und hilfe findest. wenn du willst kann ich dir ebenfalls behilflich sein, wir haben ja auch keinen so großen altersunterschied, da denke ich wäre es keine große sache. :D :wink:
also, wenn du fragen hast, kannst dich ruhig an mich wenden ^w^/)
Zuletzt geändert von Anonymous am Sa Feb 25, 2012 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Oh ein Fettnäpfchen...warte ich nehm Anlauf...

Hey! :)
Mann,das ist lieb,dass du mir schreibst!Das ist nicht schlimm,dass du nur über dich schreibst,ist auch schon eine Hilfe,dass ich weis,dass ich nicht aleine bin.:)
Also,in letzter Zeit ist mir auch,so ähnlich wie du es gesagt hast,alles egal(also Schule usw..) und mir ist manchmal so schwindelig,dass ich mich an Ort und Stelle hinstzen muss,damit mir nicht schwarz vor Augen wird.
Okey..Also ich hab schon das Gefühl,dass ich da ein bisschen zu tief reingerutscht bin,aber meinst du ehrlich,dass es so schnell passieren kann,dass ich ernsthafte Probleme bekomme?Ich fände es schade,wenn ich auch nicht mehr joggen oder ähnliches machen könnte,weil ich mindestens drei mal die Woche Sport mache und es auch sehr genieße.Vielleicht weist du ja einen Tipp gegen diese Müdigkeit und Trägheut,in der ich immer stecke..?
gglG,Mogli*______________* :D

also ich nehme jetzt zur zeit tabletten die das immunsystem stärken sollen. was ich dir raten kann, wenn dir schwindelig wird, übertreibe es nicht, unser organismus ist ziemlich nachtragend. vielleicht spürst du es noch nicht, aber irgendwann wird er sich rächen (siehe mein beispiel :roll: ). exesiven sport musst du vermeiden. ich sage nicht, dass du gar keinen sport machen sollst. such alternativen, z. b. schwimmen ist sehr schonend, damit belastest du dich nicht zu sehr und du bleibst trotzdem fit und gessund. du darfst auf gar keinen fall hungern, versuch abwechslungsreich zu essen (am besten mit der ernährungspyramide), denn du bist ja noch im wachstum und dein körper braucht nährstoffe. gönn dir einmal in der woche eine kleine süßigkeit (ein kleine portion zucker ist energielieferant und ist wichtig für das gehirn).
ich hoff es kann dir wenigstens etwas helfen :mrgreen:. wenn es mir auch wieder besser geht werde ich ebenfalls damit anfangen, diesen plan einzuhalten und wer weiß vielleicht kann mein traum noch wirklichkeit werden :D ....
also pack die möglichkeit noch am schopf, bevor sie zuende ist :)
sayonara (<~~~~~ ich liebe dieses wort einfach :mrgreen: )

PS: ja man kann sehr schnell reinrutschen, das eigentliche problem aber ist aus dieser missere wieder rauszukommen. deswegen, wirf deine gesundheit nicht weg. fang lieber gleich an der wurzel des problems an.
PS2: was ich noch sagen wollte ist, dass es besser ist aus den fehlern der anderen zu lernen, bevor man es geschafft hat seine eigenen fehler zu machen ^_______^/)

Omann,konntest du einfach mit Hungern oder Kotzen aufhören und dich nach einer Essenspyramiede ernähren?Ich kann das jedenfalls zimelich sicher nicht:/
Das sagen die anderen auch,dass ich einfach anders essen soll.Hm,hast du noch eine Esssörung,oder hast du die bereits hinter dir und fängst jetzt richtig an,wieder gesund zu werden?Wenn ja,finde ich das richtig cool,dass du das hinbekommen hast!Ich stell mir das so mühselig vor,wieder ganz normal zu essen,wenn ich 2 Tage normal esse,dann fühle ich mich soo fett..
Ich wünsche mir für dich auch,dass du es noch mit deinem Traum hinbekommst :))
Sagmal,wissen das deine Freunde,dass du so was machst?Bei mir wissen es 2 und beide sagen,dass ich krank und magersüchtig bin,sie verstehen mich irgendwie garnicht.Das macht mich voll traurig.Kennst du das? o__O

leider bin ich noch nicht ganz "clean", aber ich strenge mich an um des hinzubekommen, deswegen fang ich mit einer therapie an und informiere mich über das thema gesunde ernährung. leider ist es wirklich schwer damit aufzuhören, da hast du recht. mir passiert es noch oft, dass ich ins badezimmer gehe und mich dann übergebe. aber was ich meinte, wenn es bei dir vielleicht noch nicht so lange her ist, dass du noch größere chancen hast davon wegzukommen, deswegen meine (vielleicht etwas nervigen) ratschläge, war das ganze ja nicht böse gemeint :lol: .
meine beste freundin weiß es und sie steht zu mir und versucht zu helfen ^____^, außer ihr gibt´s noch eine freundin die davon und sie versteht mich ebenfalls, kennt sie es doch wegen sowas dumm angemacht zu werden (sie ist von natur aus sehr dünn und die meisten denken gleich sie hätte MS. tz, tz *kopfschüttel*)
O________O was ischt los? also wenn das stimmt, dann kann ich sie ehrlicherweise nicht so ganz als echte freunde bezeichnen. ich hätte es verstanden, mit diesem MS und krank sein, wenn es ihnen aus versehen rausgerutscht wäre und sie nichts davon gewusst hätten. wenn sie, aber von deinen problem wissen und dir dan sowas ins gesicht sagen, nein das finde ich einfach unverschämt (auch wenn man von der krankheit selbst keine ahnung hat, sollte man dennoch ein gewisses maß an taktgefühl besitzen). ich hätte sie wahrscheinlich an deiner stelle derbst angeschissen ( ^w^"(\ gomen, ich bin manchmal so wenn mir was net passt. dann kann ich auch ziemlich ausfallend werden). wenn du die zwei, aber magst dann würde ich versuchen ihnen die krankheit etwas näher zu bringen, oder zumindest, dass sie aufhören diese krankheiten zu verwechseln. bring ihnen näher was du fühlst, wie es dir geht wenn sie sowas gemeines sagen. wenn´s nicht besser wird dann würde ich dir raten andere freunde zu suchen.
*tröstend knuddel* =(n_n)=

Hm,okay.Du bist also auch nich nicht ganz aus der Krankheit raus. :( Hier sind alle so optimistisch,das find ich voll cool,deine Ratschläge sind nicht nervig,ehrlich nicht.:) Ich freu mich über jeden Ratschlag,auch wenn ich es nicht schaffe,sie auszuprobieren.Das tut mir leid,aber ich versuche es sehr oft. :mrgreen:
Das mit deinen Freundinnen finde ich cool,naja,ich glaube alle,die es wissen,also meine Eltern und eben diese beiden Freundinnen,denken(sagen es aber nicht)
dass ich nur Aufmerksamkeit will.Ich hasse es,wenn sie mich so anschauen,da springt einem förmöich der Satz in sGeschicht:Oh nee,die shcon wieder mit ihren kleinen Sorgen und Problemen..Ich hasse sowas!Aber oich schaff das auch alleine.-.-

Cool,dass du so selbstbewusst bist und die anscheißen kannst,wenn die einen Sprich ablassen. :mrgreen:
Aber abgesehn von dem Thema verstehe ich mich mit ihnen super. :-X)
:**

dann ist ja gut :wink: .
naja, manchmal hat mich dieses direktsein auch in die eine oder andere unangenehme situation gebracht ^^".
ja, mich würde das, um ehrlich zu sein, auch ziemlich ankotzen wenn man mir unterstellen würde aus lauter aufmerksamkeitsgeilheit sowas zu erfinden. meine eltern sagen das, auch wenn sie mich total super unterstützen, ebenfalls manchmal, aber auch dann erst nur wenn ich sie mal wieder auf die palme gebracht hab (habe leider auch ein kleines problem mit aggressionen, tut hier dennoch nichts zu sache XD).
alleine würde ich´s nicht machen. ich glaub dir, dass du vielleicht genug willensstärke hast, aber wie sagt man doch so schön: doppelt hält besser :lol: :mrgreen: .
frage mal bei deiner krankenkasse oder bei deinem hausarzt, ob man dir nicht einen kinder-und jugendpsychologen empfehlen kann. durch die schweigepflicht würde niemand aussenstehendes davon erfahren. oder vielleicht im krankenhaus in der nähe?
da könntest du jemand passendes finden, weil wenn man allein ist, dann ist die versuchung zu groß und wenn es jemanden gäbe der bir beisteht könntest du dann ihn um rat bitten was jetztam besten wäre. :D