VERZWEIFELT!!!

war schon länger nicht mehr hier. ich habe seit 6 jahren bulimie ...mache keine thera, will davon loskommen...

heute hätte ich beinahe den entschluss gefasst und wäre zum arzt gegangen!!! und dann hätte ich es auch meiner mutter gesagt.(sie weiß bisher von nix)
denn heute morgen in der vorlesung hatte ich sehr beschissene herzschmerzen und auch sonst hab ich mich total schlecht gefühlt...
ich hatte das gefühl, als würde ich gleich zusammenbrechen und ich hatte so furchtbare angst. ich konnte mich gar nicht auf den stoff konzentrieren, sondern meine gedanken kreisten nur noch darum, dass ich so schnell wie möglich nach ´hause fahren werde, meiner mutter erklären werde, warum ich schon so früh zu hause bin...und dann ab zum arzt, den ich bisher noch nicht kenne.
und dann werd ich alles erzählen. erst meiner mutter von den herzschmerzen, damit sie mich zum arzt fahren kann und dann dem arzt, von den schmerzen und von meiner bulimie.
und meine gedanken kreisten weiter...was passiert dann???? soll ich meiner mutter ALLES sagen, von meiner b erzählen?
muss ich ins krankenhaus?? wie soll ich das meinen freunden beibringen?wie werden meine eltern reagieren? was ist mit meinem studium??
wie wird sich das auf mein ganzes leben auswirken??

ich muss erst mal auf alles verzichten,was mir spaß macht!! könnte nicht mehr mit freunden weggehen, feiern etc...
also hab ich abgewartet...

und irgendwann ging es mir wirlklich wieder besser und die schmerzen waren weg(übrigens kommen sie jetzt nach ca 12 h wieder...)
ich war noch 6h in der uni und mir ging´s wieder erstaunlich gut...
morgens ging mir noch so, dass ich am liebsten alles gesagt hätte, weil ich nicht sterben wollte...obwohl ich eigentlich auf keinen fall will, dass es meine eltern und auch sonst NIEMAND weiß. höchstens ein arzt!!!und ein therapeut..

ich hab beinahe angefangen zu weinen... :cry: , weil ich so verzweifelt war und so angst hatte...mitten in der vorlesung undich hatte angst mich zu bewegen...
aber ich hab heute nicht gekotzt!!!!!! :) aber auch nur wenig gegessen...
ich hab mir allerdings geschworen nie wieder zu kotzen...
ob ich das durchhalte ist ne andere frage.

das musste mal raus!!!

würde mich über reaktionen und antworten freuen!!
:wink: humi

Du schaffst es

Guten Morgen Humi :lol: !
Ich hoffe deine Mutter hat genauso reagiert, wie meine. ich bin sehr froh, dass meine Umgebung endlich weiß, was mit mir los ist. ich habe meiner Familie und meinem Freund alles bis ins Detail erzählt, dass war zwar teilweise echt ekelhaft und schwierig, aber es bringt total viel. Ich werde zur Zeit irsinnig kontrolliert von allen, ständig werde ich angerufen und bin jede freie Minute mit irgendjemanden verabredet, damit ich keine Zeit habe, an eine Fressattacke zu denken. Es hört sich zwar sehr beherrschend an, aber es hilft mir total. Ich möchte meine Familie nicht mehr anlügen und ihnen ständig etwas vorgaukeln. Du brauchst dich nicht schämen vor ihnen und schon gar nicht vor deinen Freunden, denn die geben dir alle Halt und einen Sinn zum weiterleben! Machs gut, liebe Grüße, Sissi! :lol:

Hallo Humi!

Ich muß sagen, daß ich auch davon provitiert habe, daß ich es meinen Eltern und meinen Freunden erzählt habe. Bei mir weiß glaube ich jeder bescheid, den ich kenne und auch mir geht es jetzt leichte. Ich habe das Gefühl, daß das ständige Versteckspiel nun ein Ende hat. Ich kann mich auch besser zusammenreißen und ich weiß zu wem ich gehen kann, wenn es mir nicht gut geht.

Natürlich mußt du nicht deine ganzen Freunde einweihen. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du deiner besten Freundin von deinem Problem erzählst.
Vielleicht solltest du dir nach 6 Jahren Bulimie endlich eingestehen, daß du da wahrscheinlich ohne Professionelle Hilfe nicht herauskommen wirs.

Du kannst auch eine Therapie beginnen, ohne, daß es deine Eltern oder Freunde erfahren müssen. Habe ich auch so gemacht. Und wegen der Uni solltest du dir auch keine Gedanken machen, denn wenn du eine ambulante Therapie machst, kannst du weiterhin zur Uni.

Allerdings wenn du eine Stationäre Therapie machst, läßt es sich nicht so einfach verheimlichen. Aber ich glaube, bevor du stationär gehst, mußt du dich sowieso, einigen Untersuchungen unterziehen und es wird auch nicht so schnell gehen, einen Therapieplatz in einem Krankenhaus zu bekommen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Kopf hoch, es wird schon wieder.
Liebe Grüße
JaneDoe