Wenn ich wieder einen ernsthaften Versuch starte gesund zu werden, weiß ich dass ich frühstücken und Mittag essen muss, als regelämßig essen damit kein Heißhunger entsteht. (Therapie gehe ich jede Woche und als Unterstüztzung habe ich Serotonintabletten) Da ich morgens so viel esse bis ich satt bin und Mittag auch behalte ich schon sehr viel kcal, Abends bleibts noch nicht immer drin. Ich nehme momentan allein davon schon zu - obwohl ich hundertprozent unter meinem für meine größe und alter entsprechenden grundumsatz bleibe.
ich denke mal das ist auf den durch die bulimie verursachten langsamen stoffwechsel zurückzuführen und pendelt sich nach einer gewissen zeit ein, wenn der körper lernt dass jetzt regelmäßig essen kommt und es somit nicht mehr notwendig ist alles so zu verwerten bzw. gleich einzulagern (oder was auch immer da passiert?!

Der Vorteil dabei ist, dass ich vormittag bis frühen Nachmittag ein gesundes Denken habe weil ich satt bin, einkaufen ist entspannend, dass Essen kann ich genießen, bin nicht FA gefährtet, ect. - ist sicher der richtige Weg! Nachteil: zunehmen und trotzdem FA mit k.
Wenn ich versuche mit der B. zu leben, also nicht am gesund werden bin nehme ich nicht zu, nehme ab oder kann zumindest mein Gewicht im oberen Untergewicht halten, dann esse ich frühstens um 14 Uhr, geht recht gut und dann habe ich halt am späteren Nachmittag od. Abend einen FA. Nachteil: ungesund, keine Besserung dann in Aussicht, Angst vor Essen gehen, kein Essen wird genossen, Einkaufen ist nur für FA, Vorteil: Gewicht kann gehalten werden, Kontrolle
Im Grunde führen beide Wege aufs gleiche hinaus, nur dass ich beim gesund-werden-Versuch zunehme und am Abend immer hin und hergerissen bin weil ich weiss dass ich ohnehin schon am nächsten Tag mehr haben werde auch wenn ich nicht Abendesse, ist natürlich eine blöde Voraussetzung keinen FA zu haben, denn der Gedanke "jetzt ists e schon zuviel" ist eigentlich vor dem Essen schon da.
Ich weiss nicht was ich machen soll, bin schon wieder kurz davor das Frühstück weg zu lassen, oder das Mittagessen, ich weiss nicht, ich will nicht zunehmen und trotzdem FAs haben.
Warum gibts keinen Essensplan der hilft? Oder gibts sowas?