Re: Alma-Turbo ab 27.06.2011 - wer ist dabei?! Vorsicht, tri

hej sunshine,
es stimmt, almased schmeckt echt zum abgewöhnen :o
bin trotzdem ab morgen wieder dabei, weil ich die letzten zwei wochen durchgehend gefressen habe und jetzt die schnell angefutterten *kg gerne wieder runter hätte. denn wenn ich mein wohlfühlgewicht habe, kotze ich wesentlich weniger und schaff es sogar einigermaßen normal zu essen. :)
ich mache das als wiedergutmachung mit meinem körper und meiner seele und hoffe ich schaffe das.
denn leider bin ich nicht stark genug durch gesunde ernährung abzunehmen: wenn ich mir "erlaube" zu essen, will ich alles essen dürfen und nicht aus abnehmtechnischen gründen auf franzbrötchen verzichten müssen oder so. dann befriedigt mich ein supercooler putensalat mit dressing überhaupt nicht, weil eigentlich will ich ja abnehmen und abnehmen bedeutet leider für mich so gut wie gar nichts essen. und wenn ich schon esse, will ich ALLES essen worauf ich lust habe, ich glaube ihr kennt das problem. ;)

gute nacht erstmal <3

wow das hoert sich aber nicht gut an.... diese Pulver versprechen meist mehr als sie halten und seelische Befriedigung erreicht man damit nie und darum geht es ja bei der ganzen Voellerei! Habt ihr denn therapeutische Unterstuetzung? Ihr wisst sicher selber, dass euer Problem mit Pulver nicht zu loesen ist und solange das Problem nicht geloest ist, leider auch nicht der Leidensdruck bezueglich der Seele und unter anderem auch dem Gewicht. Das ist reine Geldmacherei, Maedels! Ich stehe dem ganzen sehr skeptisch gegenueber und habe auch in meinen schlimmsten Zeiten NIE auf solche MIttel zuruckgegriffen, weil es meiner Meinung nach garnichts hilft, aber es gibt viele gesunde WEge, die helfen koennen, wieder gesund zu werden! lg leilah

Es macht insofern einen Unterschied, als daß mit dem Gebrauch von Nahrungsergänzungsmitteln auch in kritischer Weise in den Postings umgegangen wird (siehe z. B. nur die letzten zwei Beiträge).

Der Gebrauch dieser Pülverchen wird nicht einseitig verherrlicht, sondern es wird darüber diskutiert, insofern hat der Thread sehr wohl eine Bedeutung. Ferner wird in der Überschrift vor einer evtl. Triggergefahr gewarnt.

Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

hallo,

bin gerade ein bisschen hin- und hergerissen.

finde den thread schon wirklich grenzwertig,
kann den autor und andere leute auch verstehen, die ein stückchen hoffnung in dieses pülverchen stecken.

das ganze hört sich für mich einfach nach einem rumgetrickse an,
das problem wird sich meiner meinung nach auf jeden fall verschlimmern.
nach dem motto: "macht ja nichts ein kleiner rückfal hir und dort, danach einfach den eiweißshake und klasse..."

um diese ganzen fas in folge zu stoppen braucht es schon eine wirrklich vernünftige lösung, an der ich aktiv selbst beteiligt bin und arbeite. solche tage kann man in der therapie auch gut vorbereiten und durchplanen.
und das blöde gefühl nach den fas auszuhalten, gehört schon auch dazu und ist sicherlich sinnvoll auf dem weg zur heilung. da werden ja noch ganz andere tage auf einen zukommen, da kann ich doch auch nicht jedesmal ein eiweißshake trinken und alles ist wieder gut...
sich blindlings auf ein pulver verlassen zu wollen hört sich schon einfach an.
aber ehrlich gesagt, da macht man sich nur etwas vor.

ich habe in meiner extremsten phase einen heilpraktiker zu hilfe geholt und gemeinsam mit ihm "metabolic balance" besprochen. bei dieser ernährungsform handelt es sich um eine, meiner meinung nach, wirklich sehr hilfreiche ernährungsumstellung.
nach meinen schlimmsten phasen habe ich immer tage am stück diese ernährungsform gemacht und man kommt so auch ein gefühl für den set point und ein wohlgefühl für den körper.

längerfristig halte ich davon aber auch nichts, es ist einfach nur hilfreich auf dem weg zum normalen essen.

eine freundin von mir hat auch immer dieses eiweißzeug genommen und ist jedesmal danach in noch schlimmere fa phasen abgerutscht, auch jojo effekt!

ich denke man kann das problem nur überwinden indem man sich beide seiten (gewicht und seele) anschaut und gleichwertig behandelt.

viel glück,
nuova
hätte hätte fahrradkette